Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kedok

Seiten: 1 2 [3]
31
Ich hasse Attribute zu würfeln. Hätte lieber die 18 gehabt oder die 5....  :(

32

Attribute:
1d201d20 = (2) Gesamt: 2

33
Kedok = Walker
Heute komme ich zu nichts mehr, nächste Woche gibt es mehr von mir.

34
Man muss sicher kein Powergamer sein um Spaß daran zu haben Charaktere zu basteln und verschiedene Builds auszuprobieren. Ich finde solche Diskussionen eigentlich immer sehr spannend und natürlich auch die PCs dann in Aktion zu sehen.

Bis denn

35
Hi nochmal,

das Elementar kannst du knicken. Mit einem Wolf hätte der Druide sicherlich mehr im Kampf aufzubieten als mit einem klein Luft-Elementar. Es kommt natürlich etwas darauf an wie die Abenteuer gebaut sind, aber drei Charaktere sind oft sehr schnell platt, vorallem wenn sich der einzige Heiler am Kampf aktiv am Kampf beteiligen muss.

Nun ja, mir persönlich wäre der Rogue oder vielleicht sogar ein Artificer lieber, aber die Entscheidung obliegt natürlich dir und sofern der Spielleiter deine Quellen abwinkt. Tatsächlich hätte ich eventuell noch etwas aus den Races of the Wild genommen, das war aber nicht auf der Liste.

Gruß
Kedok

36
Heißt das du willst bei allen Combat Encountern quasi außen vor bleiben? Ich bin nicht sicher ob die Paragonklassen zugelassen sind. Vielleicht sollte Matrix mal die Regeln für die Charaktergenerierung in einem Regelthread einstellen. Zu Startgeld und Abilities gibt es leider immer noch keine Information.

37
Bitte verlasst Euch aber auf den Druiden nicht zu sehr als einzigen Heiler, das ist alles was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Arcane Klassen machen auf Level 2 oder 3 oft nicht so viel Spaß da sie relativ schnell ausgelutscht sind. Für einen Level 2 One-Shot habe ich mal einen Beguiler1/Warmage1 gemacht mit Versatile Spellcaster ein Feat was man auf beide Klassen anwenden kann. Das Feat ist in dieser Runde wohl nicht zugelassen und auf CL 3 lassen die Vorteile bereits wieder nach.

Der Rogue ist da vielleicht die solidere Wahl. Ansonsten freue ich mich natürlich auf jedes Build solange es euch Spaß macht. :wink:

38
I see. Ich dachte schon der Arcane Betrüber ist der Beguiler eben nur in Deutscher sprache. Sorry, ich bin mit den deutschen Begriffen nicht mehr so vertraut.... seit der 2nd Edition zumindest.
Falls es sich um den Arcane Trickster halten sollte so wollte ich anmerken dass du vielleicht gar nicht dazu kommen wirst diese Prestige Klasse zu wählen, da wir eventuell nicht bis zu Level 8 spielen werden.


39
Cool, dann werden wir doch vier Spieler? Freut mich!
In der Liste der erlaubten Regelbücher waren alle Eberron-Quellwerke.
Was ist den ein Hexenmeister von Tempus? Beguiler wäre sicher gut. Der könnte dann als Gesicht für die Party dienen und auch ein paar Diebesfertigkeiten abdecken. Zaubern kann der noch nicht viel, auch wenn man mit Silent Image und anderen Zaubern auf der Liste gut was anfangen kann. Vielleicht ja einen Jorasco-Halbling Beguiler? Halbling würde ja in die Gruppe passen und dann wäre mein Druide nicht der einzige der Heilen kann. Sonst hat man immer das Problem: Wer heilt den Heiler wenn er zu Boden geht.
Auch würde [url?http://dndtools.eu/feats/complete-divine--56/arcane-disciple--92/]Arcane Disciple[/url] aus dem Complete Divine (was ebenfalls in der Liste der erlaubten Bücher) dem Beguiler noch ein paar Heilzauber verleihen. Leider ist Knowledge Religion normal nicht In-Class und es gibt da im Eberron Campaign Setting (Seite52) noch das Education Feat.

40
Hallo! Wie lief dein Umzug? Alles gut überstanden?

41
Ich werde wohl doch etwas anderes Feats nehmen wenn ich es mir recht überlege... (vorausgesetzt wir spielen noch irgendwann  :o). Es werden dann auf Stufe eins Gatekeeper Initiate und auf Stufe drei Fiery Burst.
Meine bisherige Wahl boostet das Beschwören, aber es ist ja cooler wenn man die Gegner selbst besiegen kann und nicht durch Tiere erledigen läßt. Außerdem gibt es noch mal ein wenig mehr Eberron-Bezug, Element-Bezug und Bezug zu den Planes, passt also sehr gut zu dem Charakter.

 

42
"Hier Kedok!" sagt eine helle, aber kratzige Stimme welche von unter der bunt lackierten Talenta-Kriegsmaske hervordringt. "Zillargo schlecht! Himmelskutschen zerschlagen. Elementare frei sein wollen!"
 ::)

Wie läuft das nun? Wüfeln wir die Attribute oder gibt es Point Buy? Gibt es Startgeld nach DMG?

43
Hit Points:
20 / 20

Effects: -none-
XP: 3.000/ 6.000

Memorised spells
Level 0: Create Water, Detect Poison, Purify Food and Drink, Light
Level 1: Lesser Vigor, Produce Flame, Protection from Evil
Level 2: Flame Blade, Bark Skin

Consumable equipment
Scrolls of Charm Animal: ☐
Scrolls of Endure Elements: ☐
Scrolls of Faerie Fire: ☐
Scrolls of Hide from Animals: ☐
Scrolls of Obscuring Mist: ☐
Scrolls of Speak with Animals: ☐
Scrolls of Vigor, Lesser: ☐☐

Action Points: ☐☐☐☐☐☐
Money: 39 gp

Elemental Companion (Anzeigen)


44
(Keepa) Kedok (Anzeigen)

Persönliche Angaben (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Kampfwerte (Anzeigen)

Angriffe (Anzeigen)

Rettungswürfe (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Sprachen (Anzeigen)

Ausrüstung (Anzeigen)

Talente, Klassenfertigkeiten (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)
 1. Talenta: Langbein

Seiten: 1 2 [3]