Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lucius Licinius Guirmean

Seiten: 1 [2] 3
16
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 15.04.2014, 21:54:57 »
Ich habe mal alles im Bogen und im Status verbessert, danke. Zum Hintergrund und der Beschreibung sollte ich im Laufe der Woche kommen. Ist im Kopf schon ausgearbeitet und muss nur noch die Zeit finden es niederzuschreiben. :)

17
Cave Idus Martias / Im Sog von Kabale und Blut
« am: 14.04.2014, 14:58:15 »
Mit einem Kopfschütteln hatte der Kelte das großzügige Angebot Penelopes abgeschlagen, doch bevor er seine Antwort weiter ausführen und erklären konnte, ertönten laute Schritte in dem Tempel. Aufmerksam sah sich der ehemalige Gladiator in dem Tempel um und betrachtete die Eingänge genau. Umso enttäuschter und beunruhigter war er, als ein Mann sich regelrecht in der Mitte des Tempels aus dem Licht schälte. Guirmean musterte den unnatürlich großen Mann und kam nicht umhin zu bemerken, das es sich bei ihm um eine interessante Gestalt handelte.
Nicht nur seine Größe und sein Körperbau waren beeindruckend, sondern auch sein Verhalten. Zumindest war sein Verhalten seltsam und die Maske die er trug, bewies, das er sich auf dieses Treffen vorbereitet hatte. Außerdem schien er seinen ungewöhnlichen, plötzlichen Auftritt und damit die Aufmerksamkeit der anderen Menschen im Tempel zu genießen.

Für den Kelten war eines klar: Dieser Mann war alles aber ganz sicher nicht der einfache Soldat, für den er sich ausgab.

Aber wer war er? Vielleicht der Dratzieher, der sich nur einen kleinen Spaß erlauben und auf diese Weise die Menschen in diesem Tempel besser kennen lernen wollte? Wer auch immer er wirklich war, er gefiel Guirmean nicht. Das er auch noch anfing an den Anwesenden zu riechen und tierische Laute von sich gab, ließ den Kelten für einen Moment an der geistigen Gesundheit seines Gegenübers zweifeln.

"Ihr riecht an uns und grunzt dabei wie ein zufriedenes Tier, gebt Euch als einfacher Soldat aus und kommt dennoch gut vorbereitet zu diesem Treffen, ohne auch nur Euer Gesicht zu zeigen. Wenn wir also einen Weg finden müssen, um miteinander umgehen zu können, dann würde ich vorschlagen, das Ihr Euch vorstellt, mir Euren Namen nennt und aufhört wie ein wildes Tier an mir herumzuschnüffeln. Selbst ein Barbar wie ich besitzt bessere Umgangsformen."

Er lehnte sich an die Tempelwand, verschränkte seine Arme und wartete auf die Reaktion des vermeintlichen Soldaten. Es würde interessant sein dabei zuzusehen, wie er auf diesen Angriff reagierte. Würde er aus der Haut fahren, ruhig bleiben oder sogar kontern? Die Antwort und Reaktion würde vieles über den Mann aussagen und möglicherweise wichtige Informationen liefern können.
Guirmean war Ränkespiele nicht gewohnt und wahrlich nicht besonders bewandert darin aber er konnte die Gestik und Mimik seines Gegenübers lesen. Zumindest für den Zweikampf in der Arena war es wichtig, denn daraus ließen sich die nächsten Schritte seines Gegenübers erschließen und das konnte über Leben und Tod entscheiden. Vielleicht musste er das hier wie einen Kampf in der Arena sehen, wobei der "Soldat" sein Gegner war und das ganze ohne Waffen ablief.

Aber auch wenn keine Waffen genutzt wurden, konnte dieses Treffen im Tempel für Lucius Licinius Guirmean über Leben und Tod entscheiden.

18
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 13.04.2014, 21:17:55 »
Ich hatte vergessen mich hier abzumelden aber ich denke, Menthir wusste trotzdem Bescheid. Ich denke morgen sollte ich wieder was schreiben können.

19
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 28.03.2014, 18:51:20 »
Muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein... Danke. :)

Außerdem könntest du bei den Einstellungen auch die entsprechende Persona für dieses Forum auf Associated Persona einstellen. Dann postest du hier immer automatisch mit der richtigen Persona.

Wo genau? Das finde ich irgendwie nicht...

20
Cave Idus Martias / Im Sog von Kabale und Blut
« am: 28.03.2014, 02:12:10 »
Im Gegensatz zu den anderen Anwesenden verachtet Lucius Licinius Guirmean die Römer tief in seinem Inneren. Er hatte zwar einen neuen Namen angenommen und ein neues Leben in Rom begonnen aber die Ungerechtigkeit, die ihm, seiner Familie, seinem Dorf und seinem gesamten Volk von den Römern in der Vergangenheit angetan worden war, hatte der Veneller[1] nicht vergessen. Von irgendetwas musste er leben und seine Heimat war zu weit entfernt, sodass er sich damit abgefunden hatte bei seinen Feinden zu leben. Den neuen Namen hatte er nur angenommen, damit er als freigelassener Sklave[2] ein möglichst eigenes und freies Leben führen konnte. Natürlich war er noch an Aurelia[3] gebunden und musste ihr und ihrem Haus als Leibwächter dienen aber das machte ihm nichts aus. Guirmean war ihr für ihre Tat dankbar und somit war sie eine der wenigen Bewohner Roms, die sein Vertrauen und Ansehen verdient hatten.

So war es nicht verwunderlich, das der Kelte den dicklichen Neuankömmling einen Moment etwas finster anstarrte und erst dann mit einem aufgesetzten Lächeln freundlich zurück grüßte, nachdem dieser sich vorgestellt hatte. Guirmean hatte lange genug in Rom gelebt um die Auszeichnung - den Lorbeerkranz - zu erkennen und genau zu wissen, wofür diese stand. War dieser Mann vielleicht mitverantwortlich für den Krieg in seiner Heimat, die die Römer einfach nur Gallien nannten? War er vielleicht der Verfasser der Nachricht, die ihn hierher gelockt hatte?
Guirmean verwarf diesen Gedanken wieder. Die Anwesenheit der anderen Personen - anscheinend sehr angesehene Persönlichkeiten hier in Rom - konnte nur bedeuten, das der Verfasser der Nachricht ihn nicht aufgrund seines Hasses auf die Römer hierher bestellt hatte. Denn den anderen Personen traute er aufgrund ihrer Stellung nicht zu sich gegen Rom oder die Römer aufzulehnen. Dafür war ihnen ihr teures und edles Leben wahrscheinlich zu wichtig. Was war es dann, das sie alle hierher geführt hatte und irgendwie verband?

Erst als Aurelia und auch Penelope ihn ansprachen, wurde der "Barbar" wieder aus seinen Gedanken gerissen. Wieder nickte er und lächelte den beiden zu. "Salve! Natürlich geht es mir gut. Als ich Eure Wachen am Tempel gesehen habe, wusste ich, das ich mir um Euch keine Sorgen machen muss. Es wundert mich jedoch Euch hier zu sehen..." Dann ging er ein paar Schritte zu ihr herüber und senkte die Lautstärke seiner Stimme so weit, das nur Aurelia und Penelope ihn verstehen konnten. "Ich bin mir sicher, das Ihr nicht der Absender dieser Nachricht seid. Seid unbesorgt, ich stehe weiterhin an Eurer Seite und werde Euch schützen, wenn es denn nötig ist." Er konnte sich zwar noch immer nicht vorstellen was ihn mit Aurelia in dieser Sache verband aber das würde früher oder später - wenn dieses Geplänkel aufgehört hatte und sich der Verfasser der Nachricht zeigte - herauskommen. So begnügte sich der Kelte das Gespräch erst einmal still und leise zu verfolgen und darauf zu warten, das sich die Person zeigte, auf die sie alle warteten.

Als schließlich der dickliche Senator vortrat und die Tür zum Tempel schloss, war für den Kelten alles klar. Seine anfänglichen Gedanken und Befürchtungen schienen sich zu bewahrheiten und der wahre Schuldige schien schneller gefunden als er gehofft hatte. Doch anstatt dem Mann den Hals umzudrehen, beherrschte Guirmean die aufkeimende Wut und verzog angewidert und wütend das Gesicht. Der Senator verkörperte alles, was er an Rom hasste. Ein fetter Mann, der von seinem Anwesen in Rom aus das Urteil über tausende Menschen aussprach, ihr Leben besiegelte und dabei dezent seinen Wein trank. Trotzdem versuchte der Kelte nichts unüberlegtes zu tun, denn um ihn aus der Reserve zu locken, musste man sich mehr anstrengen. Er lebte nun schon viele Jahre in Rom und die Zeit hatte ihn gelehrt vorsichtig zu sein. Hier war er nur ein libertus. Freigelassen aber noch immer ein Sklave.
 1. Veneller: Keltischer Volkstamm aus dem Nordwesten Frankreichs
 2. libertus
 3. Patronat

21
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 26.03.2014, 22:30:57 »
Hatte mir auch vorgenommen heute was zu schreiben. Erst mal alles lesen, dann gucke ich weiter...  :cheesy:

22
Cave Idus Martias / Im Sog von Kabale und Blut
« am: 20.03.2014, 05:06:21 »
Noch immer überrascht, sah sich Lucicus Licinius Guirmean die Nachricht - die ihn an diesem Morgen gebracht worden war - ein weiteres mal an. Wieder las er die Buchstaben und obwohl alles klar und eindeutig sein sollte, zweifelte er noch immer an deren Bedeutung und den Folgen, die sich daraus ergaben. Diese Informationen konnten nicht nur sein Leben hier in Rom zerstören, sondern ihn auch in Lebensgefahr bringen. Zwar war er einer der besten Gladiatoren - und gleichzeitig der Mann, der dem römischen Volk eine komplett neue Gladiatorengattung, den Retiarius, gezeigt hatte - und nun ein Leibwächter von Aurelia Lucia Licinia, also wahrlich ein Mann der es wusste sich erfolgreich zu verteidigen aber trotzdem fürchtete er um sein Leben. Wer solche Informationen gekommen war, musste mächtige Kontakte und Verbündete haben.

Der stolze Kelte, der in der Schlacht von Gergovia mit nur einem Alter von 13 Jahren gefangen genommen und nach Rom gebracht wurde, hatte seine Herkunft nie versteckt. Erhobenen Hauptes läuft er nicht wie für die Römer üblich in einer Toga durch die Stadt, sondern in einem schlichten Stoffhemd und einer Stoffhose mit einem kräftigen roten und blauen Tartan-Muster. Auch seine sonstige Erscheinung ist die für einen Kelten übliche. Guirmean hat lange, gepflegte blonde Haare und einen fast ebenso langen Bart, die durch Kalk gebleicht und formbar gemacht wurden. Er trägt goldene und kupferne Armreifen und Ohrringe; seine Kleidung wird durch goldene Fibeln zusammengehalten.
Durch seine Weigerung, sich der römischen Kultur vollkommen anzupassen, galt er als Barbar aber das war ihm egal. Noch immer brannte der Hass auf die Römer tief in ihm - sie hatten schließlich seine Familie und einen Teil seines Stammes ermordet und ihn aus seiner Heimat herausgerissen. Doch nie hat er sich gegen die Römer aufgelehnt oder wirklich rebelliert. Es war also verwunderlich, das jemand diese ganzen Informationen gegen ihn in der Hand hatte.

Nichtsdestotrotz war es so. Es blieb ihm also nichts anderes üblich, als sich der Forderung zu beugen. Nachdem sich der ehemalige Gladiator und freigelassene Sklave um seine tägliche ausgiebigen Pflege gekümmert hatte, nahm er seinen Pugio an sich und machte sich auf den Weg, sich seinem Schicksal zu stellen.
Sein Weg führte ihn auf den Esquilin, vorbei an den verwelkten Blumen und dem geronnenen Blut, das ihn an seine Zeit in der Arena erinnerte. Vor dem Tempel blieb er stehen und nahm die Anwesenheit zweier Männer wahr, die er kannte. Es waren Leibwächter Aurelias, der Frau, die ihn gefördert, ihm eine Arbeit abseits der Arena gegeben und ihn dabei unterstützt hatte sich aus seinem Sklavenleben freizukaufen. War sie es, die etwas gegen ihn in der Hand hatte? Sie war definitiv eine der wenigen Personen in Rom, der er Vertrauen schenkte.

Hatte er sich in ihr getäuscht?

Guirmean warf die Fragen beiseite und betrat den Tempel. Zwei Männer und eine Frau befanden sich im Raum. War einer der Anwesenden der Verfasser der Nachricht oder waren sie ebenfalls hierher gerufen worden? Der Kelte hatte keine Lust auf irgendwelche Spielchen. Er wollte direkt zum Punkt kommen.
"Lucius Licinius Guirmean. Mit wem habe ich das Vergnügen? Seit ihr für diese Nachricht verantwortlich?"
Mit diesen Worten wandte er sich an die beiden Männer im Raum und zeigte die Nachricht vor. Aurelia nickte er zu, er konnte sich nicht vorstellen das sie die Verfasserin der Nachricht war.

23
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 18.03.2014, 23:35:28 »
Mein neuer Avatar steht jetzt auch. Danke nochmal für die vielen Infos und die Bilder, Symmachus. Eventuell komme ich im Laufe der Nacht zu einem Beitrag aber wahrscheinlich habe ich dafür keine Zeit. Morgen Abend aber dann definitiv.

24
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 18.03.2014, 03:29:10 »
Danke dir Aurelia. Ich habe den Namen mal angepasst, so hatten wir das ja abgesprochen.

25
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 17.03.2014, 22:04:17 »
Ich mache mich mal langsam an einen Beitrag. Da fällt mir ein, da ich wenig Zeit hatte - und im Moment haben werde - das ich mir noch nicht so viele Gedanken um den Namen gemacht habe.
Als Gallier wird mein Charakter bestimmt nicht Quintus Antonius heißen. Ich werde mir mal einen neuen Namen und auch einen neuen Avatar anlegen, bevor ich was schreibe.

26
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 08.03.2014, 00:07:18 »
Mit dem Crunch bin ich soweit auch fertig. Jetzt muss ich nur noch den Hintergrund und das Aussehen beschreiben und einen neuen Namen samt Avatar finden.

27
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 04.03.2014, 22:49:18 »
Mir würde es nichts ausmachen zu wechseln. Ich bin mit den Regeln soweit vertraut, das der größte Teil der Arbeit für mich das Konzept und vor allem der Hintergrund ist. Da ich das jetzt endlich geschafft habe und einen für mich interessanten Charakter vor mir habe, ist das Regelzeug relativ einfach.

Für mich steht nur fest das mein Charakter ein Gladiator ist - was für einer ist mir dabei eigentlich egal. Da es dir aber nichts ausmacht, werde ich beim Retiarus bleiben.

28
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 04.03.2014, 22:30:49 »
Wenn es dich nicht stört, würde ich bei dem Retiarus bleiben - ich könnte aber auch noch umsteigen. Was wären denn Gladiatoren, die besser passen würden?

29
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 04.03.2014, 21:54:11 »
Syymmachus, was meinst du, ist von den Pathfinder Rüstungen am besten mit der Rüstung des Retiarius vergleichbar?

Zitat
The retiarius wore minimal armour; unlike other gladiator types, he wore no helmet, greaves, or shield. He wore a manica on his left arm, where other gladiators wore it on the right; this allowed him to more fluidly make a right-handed cast of his net. Attached to the top of this was a long bronze or leather guard over the upper left arm and shoulder, known as a galerus.

In the Eastern Roman Empire in later years, some retiarii wore a chainmail manica instead of the galerus. This mail covered the arm and upper chest.

Würdest du ein Chain Shirt oder Scale Mail erlauben und das ganze einfach anders aussehen lassen? Wie sieht das mit Parade Armor aus?

30
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 23.02.2014, 11:17:38 »
@Aurelia und Lucius: Ich werde erst heute Abend dazu kommen euch wegen dem Hintergrund eine PM zu schicken, gleich muss ich wieder weg.
Ich kann mich aber noch immer nicht entscheiden ob Quintus ein ehemaliger freigelassener Sklave und Gladiator ist oder ob er eben der reiche Privatmann ist, der die Kämpfe und Festbankette organisiert und sponsort um sein Ansehen zu steigern.

Seiten: 1 [2] 3