Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lucius Licinius Guirmean

Seiten: 1 2 [3]
31
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 20.02.2014, 22:20:26 »
Sehr ärgerlich, das tut mir leid für dich. Lass dich durch sowas aber nicht aufhalten, der zweite Text wird noch besser. Meistens hatte man dann Zeit zu reflektieren und kann einiges verbessern.

Am Wochenende schicke ich dir eine PM wegen dem Hintergrund.

@Lucius Claudius Marius: Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Bin zwar garantiert kein Profi aber kann bestimmt trotzdem helfen.

32
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 19.02.2014, 09:26:30 »
Ich würde mich jetzt im Laufe der Woche an die Arbeit machen und meinen Charakter zumindest was Crunch angeht, fertig bauen und den Hintergrund grob ausarbeiten.

Gibt es noch jemanden, mit dem ich den Hintergrund von meinem SC verbinden könnte oder ist das jetzt zu spät?

33
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 06.02.2014, 16:37:10 »
Danke dir, aus den Informatonen lässt sich ja schon einiges machen. Habe lange nach so etwas wie dem Ädil gesucht aber da ich nur wenig Wissen über die Zeit habe, ist es schwer so etwas über Quellen wie Wikipedia zu finden. :)

34
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 05.02.2014, 23:29:50 »
Stimmt. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen, keinen Pathfinder-Klon mit einem römischen Touch zu spielen sondern tatsächlich das antike Rom.

35
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 05.02.2014, 22:52:42 »
Das mit dem Jäger ist in Ordnung, doch warum sollte ein römischer Stadtbürger unbedingt ein Jäger sein wollen? Oder möchtest du von außerhalb kommen und durch die Verschwörung ins städtische Leben gezwungen werden? Oder kommst du nur wegen der wilden Tiere dann und wann vorbei?

Diana passt auf alle Fälle, weil sie typischerweise außerhalb der Städte offiziell verehrt wurde. Eine Göttin für draußen eben. :)

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, ob es unbedingt ein Jäger sein muss. Was mir auch gut gefallen und das Problem mit dem römischen Bürger lösen würde, wäre es den Organisator zu spielen. Den Mann, der für die Ausrichtung der Tier- oder sogar Gladiatorenkämpfe verantwortlich ist.
So kann mein SC dann auch eine Verbindung zu Cäsar haben, der ja auch Gefallen an den Spielen gefunden hat.

Um nochmal darauf zurückzukommen: Der SC würde nicht Diana anbeten, das passt nicht mehr. Allerdings will mir auch nicht wirklich ein Gott einfallen, den er anbeten könnte. Hat da jemand eine Idee?
Das Problem ist auch, das ich nicht genau weiß, wie das ganze organisiert war. Wenn mein SC eher für die Organisation der Kämpfe verantwortlich war, hat er auch selbst die Gladiatoren ausgebildet oder sogar eine Zeit lang daran teilgenommen?

Im Moment denke ich von der Klasse her an einen Barden mit dem Archetypen Daredevil und einer Konzentration auf den Skill Oratory und Social Skills, um die Menge und Zuschauer der Arena oder auch die Menschen mit denen er Geschäfte macht zu beeinflussen.

Generelle Idee zum Charakter wäre, das er sich nicht immer an die Gesetze hält. Er lässt sich zum Beispiel bestechen, um so die Kämpfe zu beeinflussen. Vielleicht sollte er für Cäsar einen Kampf ausrichten und hat dabei Bestechungsgeld angenommen...

36
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 05.02.2014, 22:35:31 »
Die einzigen, die meines Wissens zu einem Assassinen passen, wären vielleicht Prosperina oder Pluto. Beide haben nicht wirklich was mit Schatten zu tun aber mit der Unterwelt oder dem Tod.

37
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 05.02.2014, 11:48:52 »
Das mit dem Jäger ist in Ordnung, doch warum sollte ein römischer Stadtbürger unbedingt ein Jäger sein wollen? Oder möchtest du von außerhalb kommen und durch die Verschwörung ins städtische Leben gezwungen werden? Oder kommst du nur wegen der wilden Tiere dann und wann vorbei?

Diana passt auf alle Fälle, weil sie typischerweise außerhalb der Städte offiziell verehrt wurde. Eine Göttin für draußen eben. :)

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, ob es unbedingt ein Jäger sein muss. Was mir auch gut gefallen und das Problem mit dem römischen Bürger lösen würde, wäre es den Organisator zu spielen. Den Mann, der für die Ausrichtung der Tier- oder sogar Gladiatorenkämpfe verantwortlich ist.
So kann mein SC dann auch eine Verbindung zu Cäsar haben, der ja auch Gefallen an den Spielen gefunden hat.

38
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 05.02.2014, 10:47:57 »
Spiele mit dem Gedanken einen Jäger zu spielen, der vielleicht wilde Tiere für Arenakämpfe gefangen hat. Würde wohl auf einen Ranger hinauslaufen, der Diana anbetet.
Muss mir nur überlegen, was ein Verschwörer gegen ihn in der Hand haben könnte...

Wäre das denn soweit Ok @ Symmachus? Später wurde Diana ja vor allem als Göttin des Mondes und der Geburt angebetet und weiß nicht wie das zu der Zeit von Cäsar ausgehen hat.

39
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 04.02.2014, 23:45:11 »
Thorgrimm hier. Soweit sind Avatar und Name fertig, sollte es da keine Probleme mit geben.

40
Cave Idus Martias / Verhandlungsstand
« am: 04.02.2014, 23:38:25 »


HP:
69 / 69
Non-Lethal Damage:
AC 17 ; touch 14; flat footed 15
Ini: +2

Saves:
Fort +8
Ref +6
Will +3
Anm.: +2 wenn irgendetwas den Dreizack betrifft.

XP:  23.000/34.000
Heldenpunkte:

Nahkampf :
Melee:  +1 Countering Trident +16 / + 11 (1d8+9 / x2 / 10 ft. / P)
Melee (TWF mit Dolch) :  +1 Countering Trident +14 / + 9 (1d8+9 / x2 / 10 ft. / P) // Dagger +14 (1d4+6 / 19-20 x2 / 10 ft. / P or S)
Melee (TWF mit Netz) :  +1 Countering Trident +12 / + 7 (1d8+9 / x2 / 10 ft. / P) // Netz + 6 (10 ft.)
Anm.: Dreizack: Meisterarbeit, Magisch und Countering. Dolch: Meisterarbeit.

Fernkampf: 
Ranged:  MW Net + 10 (10 ft.)
Anm.: Meisterarbeit.

Verbrauchbare Gegenstände

Keine

Ausrüstung (Anzeigen)

41
Cave Idus Martias / Von Kabalisten und ihren Opfern
« am: 04.02.2014, 23:37:10 »
Lucius Licinius Guirmean
Volk: Kelte bzw. Gallier (Veneller)
Klasse: Fighter (Weapon Master 7)
Herkunft: Venelli (Crociatonum)
Gesinnung: LN
Alter: 31
Große: 1,68
Gewicht: 67
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau

Defensiv (Anzeigen)

Offensiv (Anzeigen)

Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)

Classabilities (Anzeigen)

Skills (Anzeigen)

Rassenmerkmale (Mensch) (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)


Seiten: 1 2 [3]