Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sharea

Seiten: 1 ... 3 [4] 5
46
Sharea runzelte die Stirn. Belanar bat nicht um Hilfe, er bot Geschäfte an. Und im Allgemeinen waren seine Angebote ziemlich gut. Belanar musste wissen, dass auch das seinen Preis haben würde und es wäre unhöflich ihn daran zu erinnern. Deswegen nickte sie bloß und fragte nicht nach dem 'warum' und 'wozu'. "Wie kann ich das tun?"

Das klicken der Automatenwesen ließ sie an die Uhrwerke in den großen Türmen denken, die nur dazu geschaffen schienen jedermann daran zu erinnern, wie ihre Zeit verrann.

47
Ach, das mit den "Knechten" habe ich zuerst gar nicht verstanden.

48
Sharea war kaum zu hören, ihre Schritte waren so weich wie ihr Lächeln sanft und noncholant war. Das änderte nichts daran, das sie so weit unten auffällig war wie ein Diamant der oben auf einer Ladung Kohle ruhte. Dennoch war es eher unwahrscheinlich, dass sich jemand mit ihr anlegen würde. Belanar hätte sie bitten können, sich unauffällig zu geben, aber wahrscheinlich wusste er, dass man da genausogut die Sonne bitten konnte, nicht ganz so hell zu scheinen. Auch wenn viele hier unten die Sonne schon lange nicht mehr gesehen hatten.

Als sie den Roten Hammer betrat ließ sie dennoch den Lichtzauber auf ihrer Speerspitze verlöschen; der war nicht der Eitelkeit geschuldet gewesen, sondern der Tatsache, dass Teleron diesmal auf ihrer Schulter saß und das Tier fühlte sich bei schlechtem Licht nicht gut.

Die Dinge hatten sich in den letzten Jahren gewandelt. Als sie eintrat blickte viele der anderen nur kurz an und wandten den Blick sogleich wieder ab. Andere schenkten ihr ein Lächeln. Sie ließ sich auf keine Gespräche ein und fand Belanar nach weniger Augenblick als sie gedacht hatte.

Sie setzte sich schweigend neben ihn. Und breitete zunächst ihren Speer auf dem Tisch aus, damit Teleron sich daran festkrallen konnte. Dem Wirt gab sie einen Wink; er würde schon wissen, was ihr zu bringen war. "Man erzählt sich Geschichten, weiter oben. Für Kinder, unheimliche Ereignisse in weiter Ferne." Merkwürdig wie ein ausgelöschtes leben durch hundert Schritt Distanz in der höhe zu einer unterhaltsamen Geschichte werden konnte. Doch so funktionierte die Welt nun einmal; niemand konnte die Sorge aller tragen. Und in einer Stadt wie Sharn konnten hundert Meter Welten sein.

"Gestern habe ich einen Artikel in einer seriösen Zeitung gelesen, in dem es um Drogenhandel und eine merkwürdige Spannung zwischen den Banden ging. Und so mancher Blick erscheint mir noch düsterer als sonst - viele in gewissen Kreisen scheinen jemanden verloren zu haben; mehr als sonst. Und immer wieder geht es um Feuer... Geht es darum?"

Sie sprach leise, machte sich aber nicht die Mühe, die Umgebung allzu genau im Auge zu behalten. Auch bei diesem Licht entging dem Blick eines Falken so schnell nichts, wenn es nahe herankam. Dennoch, die Gelassenheit, die sie auszustrahlen versuchte, verspürte sie nicht.

49
Also, wie Inadra und Sharea sich kennengelernt hatten stelle ich mir nicht ganz so spektakulär vor:

Sharea war bei einem Schuhmacher, weil sie von der Mode der Frauen in der Wolkenstadt gehört hatte und unbedingt auch solche Schuhe wollte (Pumps). Nun bekommt sie zwar einen Bonus auf Acrobatics aber so richtig elegant war sie nicht und fiel geradewegs neben Inadra auf die Heckpartie. Inadra war dabei, bei einem benachbarten Händler neue Lederriemen zu erstehen, aus besonders robustem aber anpassbarem Leder, bei einem Händler nebenan. Inadra hilft Sharea auf, die beiden kommen ins Gespräch und Sharea lädt sie ein am Abend in ihrer Nachbarschaft einen Einigkeits-Wein auf dem Platz zwischen den Wohnungen der Halb-Elfen, die da leben zu trinken.

50
Na, ich wollte ja keinen Roman schreiben... es ging nur darum wie sich Belanar und Sharea kennengelernt hatten. Zum Ende war die Geschichte allerdings schon etwas länger als ursprünglich geplant und ich bin schnell zum Schluss gekommen. Ihr könnt davon ausgehen, das der Übeltäter in einem Kerker gelandet ist, dessen Schlüssel von einem sehr hohen Turmzimmer aus heruntergefallen sein muss.

51
Ich habe mal eine kleine Geschichte geschrieben, wie sich Belanar und Sharea kennengelernt haben könnten. Ich hoffe, das geht aus Deiner Sicht so in Ordnung:

Spoiler (Anzeigen)

52
Danke. :) Das ist auf jeden Fall ein sehr, sehr verlockendes Intro. Wenn ich die Drecksäcke erwische die das getan haben. Wer weiß, wie viele Mädchen da verbrannt sind.

53
Also, was ist? Könnten wir bitte einen konkreten Startzeitpunkt festlegen? Im Grunde sind genug Spieler so weit und einen Charakter, mit dem man erst mal spielen kann zu erstellen ist eine Sache von 20 Minuten.

Es mag sein, das manche Spieler im Moment keine Zeit haben, aber in so einer Gruppe wird das immer der Fall sein. Außerdem habe ich das Gefühl, das hier ein Motivationsproblem herrscht. Solange keine konkrete Perspektive und Anreize bestehen, bringen einige Spieler auch nicht die Energie auf, sich an einen Charakter zu setzen und solange nicht alle Charaktere fertig sind, fühlt sich Matrix nicht bemüßigt einen Teaser, Introtext oder Zeitplan vorzustellen. Das wäre aber nicht schlecht, dann hätte man OOC schon man was zu diskutieren und die Spieler würden sich wieder mehr mit dem Abenteuer befassen.

54
Hier mal eine kleine Hilfestellung für Unentschlossene. Gewürfelt wird 1W100 (also 1W10 für die 10er Stelle und dann einer für die 1er Stelle). Manche Klassen sind hintergrundmäßig ein wenig aufgeladen, aber man bekommt schon alles passend; zumal in Sharn ja wirklich alles was in der Welt gibt zusammenkommt.

Roll ResultClassSource
01 - 04BarbarianPlayers' Handbook
05 - 08BardPlayers' Handbook
09 - 12ClericPlayers' Handbook
13 - 16DruidPlayers' Handbook
17 - 20FighterPlayers' Handbook
21 - 24MonkPlayers' Handbook
25 - 28PaladinPlayers' Handbook
29 - 32RangerPlayers' Handbook
33 - 36RoguePlayers' Handbook
37 - 40SorcererPlayers' Handbook
41 - 44WizardPlayers' Handbook
45 - 48NinjaComplete Adventurer
49 - 52ScoutComplete Adventurer
53 - 56SpellthiefComplete Adventurer
57 - 60WarlockComplete Arcane
61 - 64WarmageComplete Arcane
65 - 68Wu JenComplete Arcane
69 - 72Favoured SoulComplete Divine
73 - 76ShugenjaComplete Divine
77 - 80Spirit ShamanComplete Divine
81 - 84HexbladeComplete Warrior
85 - 88SamuraiComplete Warrior
89 - 92SwashbucklerComplete Warrior
93 - 96Ranger Without SpellcastingComplete Warrior
97 - 00Paladine Without SpellcastingComplete Warrior
 


Bei der Größe der Gruppe würde ich außerdem vorschlagen nicht unbedingt auf alle zu warten, sondern einfach einen Startzeitpunkt in ein, zwei Wochen festzulegen.

55
Effects: Alertness (Familiar within arm's reach)
Trefferpunkte:
11 / 11


Spells per day
Level 0: ☐☐☐☐☐☐
Level 1: ☐☐☐☐☐☐

Consumable equipment:
Wand of Sleep: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Wand of Mage Armor: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Scrolls of Identify: ☐☐☐☐
Scrolls of Spider Climb: ☐☐
Scrolls of Comprehend Languages: ☐☐
Scrolls of Change Self: ☐☐
Water Skin: ☐

Money: 429 gp + 750 Goldstücke von Belanar

Teleron (Hawk Familiar):
Effects: Alertness (Master within arm's reach)
Hit Points:
4 / 4

56
Naja. Das Thema scheint den meisten ja nicht sehr wichtig zu sein. Gehen wir also davon aus, dass wir uns irgendwie schon kennen und schon einmal zusammengearbeitet haben. Unter welchen Umständen auch immer.

57
Ihr werdet irgendeine Verbindung zur Sharner Unterwelt später haben und entweder für den Boromar-Clan, den Daask-Clan oder irgendeine Untergruppe bzw. Verbindung (Boromar hat Verbindungen zu Haus Jorasco) arbeiten/angeheuert sein/alte Gefallen einlösen.

Ihr könnt gerne alle für eine Gruppierung arbeiten, oder auch als Taskforce von beiden zusammengestellt worden sein, quasi als Joint Ventures.

Über die weiß ich nichts, entsprechend kann ich das auch schlecht beurteilen. Möglich, das sie am Rande schon mit denen zu tun hatte - aber für ein Verbrechersyndikat arbeiten?

58
Also, nochmal zurück zum Thema... woher kennen wir uns?

Ich habe ja hier schon mal ein paar Gedanken ausgedrückt, siehe http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7950.msg898856.html#msg898856 . Der Thread hier heißt "Zur Goldenen Gaststädte Ghallanda" - das ist ja vermutlich kein Zufall. In meinem Charakterbogen im Abschnitt "Verbündete" nehme ich Bezug auf einen Club Namens "Samtvorhang"...

59
Na, Sharea hat sicherlich nicht vor IN den Türmen herumzureiten. Ich gehe davon aus, dass es Ställe in erster Linie am Boden oder in unmittelbarer Nähe magischer Fahrstühle an den Außenwänden der Türme gibt.

Andererseits ist Sharn so penetrant groß, dass es plausibel wäre, dass es da auch Kutschen (also im Sinne von "Cabs", wie in einem Sherlock Holmes Film) und Pferde gibt und die Wege durch die Türme und die Ebenenwechsel zumindest teilweise so beschaffen, dass man sie auch benutzen kann. Wenn nicht könnte sich ein  Umzug auf den höheren Ebenen der Stadt als sehr anstrengend erweisen... Dann müsste man die Möbel zu Fuß von Turm zu Turm tragen oder ganz runter auf den Boden und dann wieder herauf schaffen.

Von Leuten, die auf den höheren Ebenen Geschäfte und Handwerk betreiben mal gar nicht zu reden.

HM. :) Das mit dem Hund hat was. In Sharn gibt's, als Äquivalent zu modernen Fahrradkurieren, bestimmt Reithundkuriere die volles Rohr queer durch die Stadt pesen.

60
Ich habe zwar vergessen es auf dem Charakterbogen zu erwähnen, aber Sharea hat ein Pferd. Im Gold ist das mit eingerechnet.

Seiten: 1 ... 3 [4] 5