Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sharea

Seiten: 1 ... 4 [5]
61
Da bin ich am Anfang auch drüber gestolpert. Vermutlich hast Du am Anfang der Tabellen das einführende [table][tr][td] wegeditiert.

Eine Tabelle muss immer so aufgebaut sein:
[table][tr][td]
[row]([head], [data] etc.)[/row]
[/td][/tr][/table]

Theoretisch ist es zwar blödsinn erst eine Tabellenzelle zu definieren und dann in der Zelle sämtliche Spalten abzulegen, aber so funktioniert das nun einmal.

62
Tja. Seit sie in Sharn ist, hat Sharea sicherlich relativ wenig mit Druiden am Hut. Allerdings ist sie in den Wälder in der Nähe von Wyr in Aundair aufgewachsen und ihre Mutter ist eine Waldläuferin. Kedoks Geschichte erwähnt aber ausdrücklich, dass sie Aundair nicht kennt sondern mehr oder weniger direkt aus den Talenta-Plains über Darguun und Zilargo gekommen ist.

Belanar könnte sie schon eher kennen. Sie hat ihr eigenes, loses Netzwerk in Sharn, kennt sich mir Yuppies einerseits und den höherklassigen Etablissements, insbesondere der Rotlichtmilieu und der etwas avantgardistischeren  Musikszene (i.e. im Sinne schummeriger Jazzclubs, in der aber durchaus talentierte Sänger und Bands auftreten) durchaus aus. (Ebenso wie in der Magierszene, da gibt's wahrscheinlich keine Schnittstelle.) Vielleicht haben sich die beiden ja mal bei Ermittlungen in einem Fall ausgeholfen. Vielleicht hat sie ihm mal geholfen, einen bockigen Schläger eines Gangsterbosses zu verhören, indem sie ihn bezauberte. Oder sie kennen sich über "Rokon Drallon" (bescheuerter Name, ich weiß), den ich unter "Verbündete" erwähne. Oder sie sind beide schon mit Jack dem Schnitter angeeckt.

Bei Inadra ist es relativ einfach, weil sie ebenfalls Halbelfe ist. Khoravar halten zusammen. Ich erwähne es zwar nicht ausdrücklich, aber ich gehe davon aus, dass der Abschnitt des Turms, in dem sie ihre Wohnung hat, hauptsächlich von Halb-Elfen bewohnt wird, schon allein der Geselligkeit und Feste wegen. Zwar leben in Sharn 200,000 Wesen, und in Breland insgesamt sind 10% der Einwohner Halb-Elfen, aber auch wenn in Sharn 20,000 Halb-Elfen leben sollten würde das Sharea nicht davon abhalten sie alle kennen zu wollen. Ob es nun praktisch möglich ist oder nicht. Inadra dürfte auch am ehesten bekannt sein, dass Sharea eine Lyrandar ist und ein Drachenmal trägt.

63
Es würde helfen, wenn jeder was in den Charakterthread postet. Es muss ja nicht gleich alles ausgefüllt sein nach Matrixs Vorlage. Einfach nur Name, Klasse, Rasse würde schon helfen.

64
Die darfst Du immer verteilen. Du kannst auch beide auf dasselbe Attribut legen. Wenn Du ein zweites Mal würfelst musst du den zweiten Satz allerdings auch verwenden. Selbst, wenn er schlechter ist.

65
Genug Spieler haben wir ja jetzt. Wie wäre es, schon mal einen Intro-Post reinzusetzen. Es mag noch ein zwei Wochen dauern, bis sich alle darauf melden, aber dann können wir schon mal ein bisschen was schreiben. :)

PS: Jetzt habe ich mich aber reingeritten. Die ursprüngliche Hintergrundgeschichte setzt voraus, dass sie "Schlaf" zaubern kann. Den Zauber habe ich aber gar nicht gewählt, weil er zu unzuverlässig ist - man muss erst würfeln auf wie viele Trefferpunkte man kommt und dann bekommen die Opfer auch noch einen Rettungswurf - und weil er allzu schnell nutzlos wird, eben wegen der Begrenzung der Trefferwürfel.

66
Hallo zusammen, ich wollte nur nochmal nachfragen, ob bei den anderen schon fest steht, was gespielt werden soll. Wenn ich es richtig sehe ist schon eine Hexenmeisterin, ein Schurke sowie ein Druide mit von der Partie. DIe Rolle des Redners ist anscheinend schon ausgefüllt. Steht bei denen die wie ich ihren Charakter noch nicht fertig haben schon irgendwas fest? Ich hab irgendwo gelesen, das wohl schon ein Barbar oder Kämpfer angedacht war, ist das noch aktuell?

Ein Barbar von Drazon und eine Kämpferin von Inadra Tividil. Außerdem hatte Tutari Silberklaue einen Psioniker vorgeschlagen, was aber abgelehnt wurde. Das weitere muss sich zeigen. Damit wären wir allerdings auch schon sechs...

Ich persönlich bin immer der Meinung, man sollte im Zweifel immer denjenigen Charakter spielen, auf den man Lust hat. Irgendwie bekommt man das schon passend.

67
So... morgen müsste mein Charakter-Thread Post endlich fertig werden. Da fehlt noch mein Pferd, mein Falke, eine Beschreibung und die Hintergrundgeschichte muss noch sauber formuliert werden, ohne das sie dadurch länger wird. Im Moment habe ich eher eine Ansammlung von Stichpunkten, bei der ich erst einmal nicht auf die Formulierung geachtet habe.

Außerdem muss ich mir noch überlegen, was sie überhaupt in Sharn so treibt.

68
Sharea (Anzeigen)

Persönliche Angaben (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Kampfwerte (Anzeigen)

Angriffe (Anzeigen)

Rettungswürfe (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Sprachen (Anzeigen)

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)

Zauber (Anzeigen)

Inventar (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

Hintergrund, Anfänge (Anzeigen)

Hintegrund, Sharea in Sharn (Anzeigen)

Verbündete (Anzeigen)

Feinde (Anzeigen)

69
Tja nun. Ich habe mal durchgeschaut. Bis jetzt war die Rede von einem Druiden, einer Kämpferin, einem Arcane Trickster und meiner eigenen Zauberin (i.e. Sorceress, ich benutze das "H"-Wort nicht gerne).

70
Das man Grease auch direkt auf Objekte zaubern kann wusste ich gar nicht; ich habe es jetzt noch mal nachgelesen. Trotzdem ist das meines Erachtens ein Zauber für Gnome, aber nicht für eine stolze Halbelfe.

Silent Image ist sicherlich der flexibelste Stufe 1 Zauber überhaupt, aber er ist auch immer sehr riskant. Man muss schon im richtigen Moment die richtige Idee haben und stundenlang über etwas nachdenken, für das der Charakter sechs Sekunden hat, ist nicht mein Fall. Früher oder später werde ich mir sicherlich eine Variante dieses Zaubers zulegen. Aber nicht unbedingt bei Spielanfang.

71
Super! Dann bin ich ja mal auf deine Wahl der Zauber gespannt. Du kannst auch noch ein wenig mehr Geld fuer die Ausryestung spendieren. Vielleicht ist dann noch genug fuer ein paar Identify-Schriftrollen uebrig? ::)

Naja, was besonderes wird's nicht werden. Im Moment denke ich Magic Missile, Shield und Charm Person an Stufe 1 Zaubern. Man hat halt wenig Auswahl, da bleibt kein Raum für Experimente.

72
Charakterbogen ist fast fertig. Ich muss mir noch Zauber aussuchen und das Gewicht meiner Ausrüstung nochmal durchrechnen.

*Sharea*


Female Half-Elf Sorcerer 3
Neutral Good
Representing Feuerrabe

Strength 9 (-1)
Dexterity 14 (+2)
Constitution 10 (+0)
Intelligence 13 (+1)
Wisdom 11 (+0)
Charisma 17 (+3)


Size: Medium
Height: 5' 4"
Weight: 110 lb
Skin: Light
Eyes: Green
Hair: Blonde

Total Hit Points: 8

Speed: 30 feet

Armor Class: 12 = 10 +2 [dexterity]

    Touch AC: 12
    Flat-footed: 10

Initiative modifier: +2 = +2 [dexterity]
Fortitude save: +1 = 1 [base]
Reflex save: +3 = 1 [base] +2 [dexterity]
Will save: +3 = 3 [base]
Attack (handheld): +0 = 1 [base] -1 [strength]
Attack (unarmed): +0 = 1 [base] -1 [strength]
Attack (missile): +3 = 1 [base] +2 [dexterity]
Grapple check: +0 = 1 [base] -1 [strength]

Light load: 26 lb. or less
Medium load: 27-53 lb.
Heavy load: 27-53 lb.
Lift over head: 80 lb.
Lift off ground: 160 lb.
Push or drag: 400 lb.


Region of Origin: Aundair
Dragonmarked House: Lyrandar [Mark of Storm]
Languages: Celestial, Common, Elven

Spear [1d8, crit x3, range incr 20 ft., 6 lb., two-handed, piercing]
Light Crossbow [1d8, crit 19-20/x2, range inc 80 ft., 4 lb, piercing]]
Hawk familiar

Feats:
Least Dragonmark
Eschew Materials

Skills with ranks or misc modifiers:
Balance*: +4 (+2 Dex, +2 Least Mark of Storm)
Bluff: +9 (+3 Cha, +6 Ranks)
Knowledge (Arcana): +7 (+1 Int, +6 Ranks)
Diplomacy: +7 (+3 Cha, +2 half-elf, +2 bluff)
Gather Information: +5 (+3 Cha, +2 half-elf)
Intimidate: +5 (+3 Cha, +2 bluff)
Listen: +1 (+0 Wis, +1 half-elf)
Search: +2 (+1 int, +1 half-elf)
Spellcraft: +9 (+1 Int, +6 Ranks, +2 Knowledge (Arcana))
Spot: +1 (+0 Wis, +1 half-elf)


* = check penalty for wearing armor

Bluff >=5 ranks gives +2 on disguise checks to act in character.
The hawk confers +3 on spot checks in well-lit conditions.
If the familiar is within reach, +2 on spot and listen ("alertness").

Spell-Like ability: Gust of Winds (1/day) (Least Dragonmark)

Half-Elf
  * Immune to magical sleep
  * +2 racial bonus on saves vs. enchantments
  * Low-light vision (darkvision if half-drow)
  * +1 racial bonus on listen, search, and spot checks
  * +2 racial bonus on diplomacy and gather information checks

Sorcerer
  * Familiar / Alertness, etc.
  * Can know only limited numbers of spells
  * High charisma gains bonus spells daily

Hit Points: 11 (4, 3, 4)
See: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7990.msg897652.html#msg897652

Spells per day:
Level 0: 6
Level 1: 6

Spells Known:
Level 0: 5 (TBA)
Level 1: 3 (TBA)


Sharea's Equipment:

Crossbow bolts (quiver of 10) x1
Backpack
Bedroll
Chalk
Flint and steel
Ink vial
Ink pen
Parchment sheets x5
Rations (1 day) x5
Rope (50', hempen) x1
Soap
Torches x5

Hawk familiar: Str 6 Dex 17 Con 10 Int 7 Wis 14 Chr 6; Hit points: 4;
Initiative +3 (dex); Speed 10 ft., fly 60 ft. (average); AC: 19 (+2
size, +3 dex, +2 natural, +2 level); Claws +5 melee, Claws 1d4-2; Fort
+2, Ref +5, Will +5, Listen +6, Spot +6, weapon finesse (claws)
Alertness feat when in arm's reach; improved evasion; share spells;
empathic link; deliver touch spells;

73
Trefferpunkte für Sareah: 4 auf Stufe 1, plus je d4 auf Stufe 2 und 3.
2d42d4+4 = (3, 4) +4 Gesamt: 11

74
Hm. Mir ist alles Recht, solange die Regeln für alle gleich sind.

Grundsätzlich mag ich statistische Spielereien. Zum Beweis möge man mal in diesen Thread schauen (da geht's allerdings streng genommen um Pathfinder) http://paizo.com/threads/rzs2q6be?Nerdity-Warning-Alternate-attribute#1

Also ich habe eine vier gewürfelt.... 15, 13, 13, 11, 10, 9. Ich tendiere dazu die +1 und +2 so zu verteilen, dass 17, 14, 13, 11, 10, 9 dabei rumkommt, STR 9, DEX 14, CON 13, INT 10, WIS 11, CHA 17... muss mir das aber noch überlegen. Ein Bonus auf INT ist natürlich auch nicht schlecht.

75
Na, dann ... Ich beschwöre Euch, mächte des Schicksals! Beim Dämonen /dev/urandom!


Anál nathrach,
orth’ bháis’s bethad,
do chél dénmha!

1d201d20 = (4) Gesamt: 4

Seiten: 1 ... 4 [5]