Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Isamu Tanaka

Seiten: 1 [2] 3 ... 20
16
Das Warten gefiel Tanaka nicht. Ungeduldig wiegte er sich von einen auf das andere Bein. So faszinierend das Bild war, so sicher standen sie gerade auf dem Präsentierteller. Es musste nur irgendwer am Bild vorbei gehen und das war es. Mit dieser Sorge warf er immer wieder einen Blick zurück aus dem Bild.
Der Ruck ließ den Barden verwirrt umherblicken. Was hatten sie nur da vorne gemacht? Mit geweiteten Augen registrierte der junge Barde wie sich der Boden öffnet. Er hatte nicht einmal Zeit zu Schlucken oder zu registrieren wie kalt es ihm Schlagartig wurde. Da sprangen auch schon seine Reflexe an. Mit einen Satz, der dank der Verletzungen und der Verkleidung mehr gewollt als gekonnt aussah, sprang er in Richtung einer der Staturen. Er überlegte nicht einmal ob sie sicher waren, nein sie waren gerade die höchste Erhebung neben seinen Kameraden.[1] Erst als er sich an das kalte Metall der Rüstung klammerte, sah er zu den anderen.

Mit Entsetzen sah er wie Lavinia sich vergeblich an der Tür festhalten zu versuchte.[2] Ihre kleinen Hände, perfekt für das Öffnen von Schlössern, rutschten ohne Halt zu finden am Stein entlang. Sie selbst sah geschockt zum Kobold, während sie in das Loch, was einst der Boden war, hinein fiel. Als sie von der Dunkelheit verschlungen wurde, war nur noch ihr lautes „AAAAAAHHHHHHHHHHHHH“ zu hören.
 1. Rettungswurf 18 gegen 16 -> erfolg
 2. Rettungswurf 13 gegen 16 -> gescheitert

17
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 07.04.2015, 19:36:37 »
Lav. ref 1d20d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13 gegen 16

18
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 07.04.2015, 19:28:38 »
ref: 1d20d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18

19
Hab meinen Post gerade angepast. Irgendwie kam mir gerade dieser Gedanke beim Duschen ^^, vielleicht später als der ein oder andere aber egal

20
Wie fazinierend doch diese Gemälde war. Hier hatte sich jemand besondere Mühe gegeben, gleich ob künstlerisch oder magisch. Kurz fragte sich der Barde, wie das Bild jetzt wohl von außen aussah. Waren sie Teil des Gemäldes oder merkte ein Betrachter die Störung. Doch alleine wollte er nicht zurückgehen.
Bei den Rüstungen angekommen, lauschte Tanaka seinen Begleitern. Er fragte sich, ob die Bolde wirklich so alt waren um den Jabberwocky zu kennen. Das Ding was die letzte Brigarde ausgelöscht hatte. Aber vielleicht hatte Abraham recht, dass er nur Unsinn quasselte, weil er nerlich am Ende war.

Da Tanaka nichts Vorne machen konnte, wartete er hinten und blickte sich immer mal wieder um. Als Lavinia neben ihm auftauchte, fragte er sie „Kannst du nicht da auch helfen? Bei der Suche von Fallen?“

Fallen, Fallen waren bei ihrer ganzen Reise das Stichwort. Ohne eine Falle, ohne den Uhrturm wären sie nicht hier gelandet. Waren sie nun ein Uhrwerk oder nicht?`Erst zuhause würde sich das lösen lassen, doch plötzlich tauchte im Barden ein Gedanke auf. Was wenn diese Falle sehr sehr alt war. So alt wie das letzte Uhrwerk. In den Geschichtsbüchern steht nicht wie sie verschwunden waren, nur das sie plötzlich im Turm verschwunden sind. Im Prinzip das selbe ist ihnen auch passiert. War das alte Uhrwerk auch hier gelandet? Hatte es gegen die selben Monster gekämpft? Ohne aber einen Weg nach Hause zu finden? Nur Fragen und keine Antworten. Vielleicht war es möglich zu Hause etwas mehr darüber zu erfahren, oder dieser Freund konnte antwort geben.

21
Jup. Und ihr -Lied 15:20 Minute-.
Sie hat auch noch Auftritte in anderen Märchenund ist dort auch einmal eine gute Hexe.

22
Uh, gratuliere.

Baba Yaga als "geheimnissvolle" Gegnerin. Das wird ja noch interessant. Der spruch erinnert mich auch an ihr Lied aber naja sie ist halt eitel für ihre Jährchen.

23
Noch immer perplex stand Tanaka vor dieser Täuschung. Er fühlte sich wie in eine der Sagen und Lengenden versetzt, in der nur dutzende von Geheimwegen zum Ziel führten. Als er wieder seine Stimme gefunden hatten, machte er die Anderen auf seine Endeckung aufmerksam. "Hier, hier. schaut mal. Vielleicht müssen wir da entlang." Kaum gesagt, machte er einen vorsichtigen, tastenden Schrit in das Gemälde mit den Geheimgang. So etwas sah kaum einer alle Tage und der junge Barde wollte nicht unnätig in eine Falle tappen.[1]

Für die anderen aus ihren Blickwinkel sah es wohl so aus als ob der Barde mit einem Bein im Bild verschwunden wäre.
 1. Wahrnehmung 26

24
Den Worten ungewollt lauschend, blickt Tanaka zur Faust und den Bold. Hierbei traffen sich die Augen von ihm und Lavinia mit dem selben Ausdruck. Sie haben wohlbeide ähnliche Gedanken. Für Tanaka hörten sich die Worte der Faust, nein auch die der Bolde ziemlich widerlich an. Eines dieser Dinger in kleine Scheiben schneiden. Babarisch, widerlich! Oh je, zurück zu Hause musste er so weit wie möglich weg von diesen Irren. Wer wusste schon, was dieser Bold am Ende im Namen der Wissenschaft und des Kampfes bereit war zu tun.

Wo er ihm aber zustimmte war, dass sie nichts über die Wesen des dunklen Drübens wussten. Wie auch? Vor einigen Stunden waren sie alle noch einfache Bürger der Stadt und nicht mitten im dunklen Drüben als möglicherweise neu ausgerufene Brigarde.

25
Sobald wir im Turm sind, hast ja vielleicht ein eigenes Labor und dann kannst mal schaun ob das was der Hirnsauger angestellt hat reparabel ist. ;)

26
Tanaka nahm den Trank an. Ohne groß die Worte zu hinterfragen, trank er das Zeug aus. Erst im zweiten Moment merkte er, schmeckte seine Zunge, dass was er getrunken hatte. Angewiedert und versucht nicht das Zeug wieder hock zu würgen, ließ er die Behälter fallen. Nach kurzer Zeit jedoch, breitete sich eine wohlige Wärme in ihm aus, welche ihm sichtlich einige Schmerzen nahm.[1]
 1. Heiltrank +7TP

27
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 12.03.2015, 10:30:26 »
Heilung 1d8d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7

28
juhu ^^

von mir aus nur her damit

29
Auch der Barde folgte Abraham. Der Weg nach Osten war der logische, auch wenn die Möglichkeit bestand, dass es vom ersten Stock einen direkten Weg in den Keller gab.
Zu den anderen aufgeschlossen, schwieg er. Das Gewicht seiner Verkleidung, die Wunden und der lange Kampf bis jetzt machten ihm zu schaffen. Lage würden sie nicht mehr durchhalten und sehr lange hatten sie auch nicht mehr Zeit. Hatte der Bold nicht etwas von der Zerstörung des Uhrturmes gefaselt? Was würde wohl passieren, wenn er zerstört werden würde. Aber egal. Sie mussten einen Weg finden. Endlich hier weg. So konzentrierte sie der Barde auf das Beobachten. Auf Schrammen auf den Boden, ausgetretene Pfade, weggewischten Staub oder auch nützliche Dinge welche auf ihren Weg lagen. Irgendwo müsste es doch Hinweise oder einen Durchgang nach Unten geben.[1]
 1. Wahrnehmung 28 (nat 20)

30
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 12.03.2015, 00:17:55 »
Wahrnehmung: 1d20d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28

Seiten: 1 [2] 3 ... 20