Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wurbel

Seiten: 1 [2] 3
16
Wurbel antwortete mit einem gequälten Lächeln. "Was ist in dieser verrückten Welt schon normal? Durch irgendeine Laune der Numenera kann er das halt. Aber keine Sorge, er wird nicht explodieren oder so. Zumindest habe ich das in den letzten Jahren nicht beobachtet..."

Er trat einen Schritt auf den Brennenden zu und sagte "R'Laarg! Wenn es dir jetzt ein bisschen besser geht versuch doch mal, dich langsam in die Pflanzen zu rollen. Vielleicht kannst du uns eine Schneise freibrennen."

17
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [OC] Outgame
« am: 09.09.2014, 21:32:02 »
Naja, wir waren zusammen ein paar Tage auf einem Schiff (aus Holz?!). Würde mich wundern wenn es da eine Gelegenheit für sowas gab?

18
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [OC] Outgame
« am: 09.09.2014, 10:23:18 »
Wäre da nicht eine angemessen überraschte Reaktion der anderen fällig, wenn jemand spontan in Flammen aufgeht? So häufig ist die Fähigkeit ja wahrscheinlich nicht. Nur für den Flavour, natürlich...

19
Plötzlich kam Wurbel eine Idee. Er wandte sich seinem Freund zu und wedelte mit der Hand von dessen Augen herum, um dessen Aufmerksamkeit zu gewinnen. "Hey R'Laarg! Hallo! Sieh mich an! Konzentrier dich!"

Der Kämpfer rollte mit den Augen und biss die Zähne zusammen, wandte sich aber Wurbel zu.

"Ja, so ist's gut." sagte Wurbel "Jetzt setz dich in Flammen. Vielleicht kannst du ja die an dir haftenden Pflanzenteile wegbrennen!"

20
"Passt auf, nicht die Blüten an diesen langen Stängeln berühren!" rief Wurbel. "Ich glaube die sind giftig oder haben giftige Pollen."

21
Wurbel zuckte die Achseln. "Nun - wenn wir sowieso durch das Tor müssen um dieser Frau einen besseren Schlafplatz zu verschaffen, dann können wir auch gleich die Pakete mitnehmen und beim Turm abgeben, oder? Hier, nimm doch mal den Schlüssel von Oberyn und schließ' damit das Tor auf, bitte."

22
Wurbel schien kurz zu überlegen, dann verschränkte er die Arme hinter dem Rücken und Reneya, die hinter ihm stand, sah, dass er an einem messingfarbenen Ring hantierte, den er am rechten Ringfinger trug.

Anschließend zuckte er demonstrativ die Achseln und ging langsam auf Hatania zu, wobei er seine leeren Hände zeigte. "Also gut, es ist Eure Entscheidung. Ich sehe zumindest dass Ihr Eure Verantwortung sehr ernst nehmt, auch wenn sie vielleicht fehlgeleitet ist."

Als er direkt vor die Wache stand, die ihn weiterhin ignorierte, hatte er die Hände in einer defensiven Geste erhoben. "Falls Ihr es euch anders überlegt, lasst es uns bitte wissen. Ihr findet uns bei Deymischs Schiff im Hafen, ja?"

Damit drehte er sich um und klopfte im letzten Moment der überraschten Hatania auf die Schulter. Sie versuchte die Berührung zu vermeiden, war aber nicht schnell genug. Wütend starrte sie ihn an und senkte den Speer ein wenig. "Verschwindet, habe ich gesagt!" zischte sie. Dann entspannten sich ihre Gesichtszüge und ihr Augenlider begannen zu flattern, bevor sie den Speer fallen ließ und zusammen sackte. Oberyn war geistesgegenwärtig genug, vorzuspringen und sie aufzufangen.

"Sowas!" sagte Wurbel und schüttelte den Kopf. "Die Anspannung muss zuviel für sie gewesen sein. Offensichtlich hat der Schlafmangel ihr mehr abverlangt als sie zugeben wollte. Aber hier draußen können wir eine hilflose Frau nicht schlafen lassen, oder? Ich sage, wir öffnen das Tor mit ihrem Schlüssel und legen sie innen an die Mauer. Das gebietet der Anstand, meint ihr nicht?"

23
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [CT] Wurbel Sevelius
« am: 31.07.2014, 09:15:32 »
Sleep Inducer auf Hatania: 1d20d20 = (3) Gesamt: 3

24
Das Ganze kam Wurbel langsam etwas verdächtig vor. Er kniff die Augen zusammen und sagte, "Also mit Verlaub, ich gewinne so langsam den Eindruck als hättet Ihr gar kein Interesse daran, dass diesen Leuten hier geholfen wird. Was bitte glaubt Ihr denn das die Priester da drinnen veranstalten, magische Rituale vielleicht? Oder liegen sie womöglich alle im Koma und keiner merkt es?

Ich kann mir jedenfalls keine Forschung vorstellen, bei der nicht wenigstens einer von ihnen Zeit für eine kurze Paketlieferung hat - ich meine, auf's Klo gehen müssen die doch auch, oder? Und ich als Forscher wäre heilfroh, dringend benötigtes Material sofort zu bekommen, und nicht erst wenn ich tagelang improvisiert habe.

Jetzt lasst uns endlich rein! Wenn die Priester tatsächlich verärgert sein sollten, übernehmen wir selbstverständlich die Verantwortung."

25
Gesagt, getan. Wurbel versiegelte die Kisten wieder, wie er versprochen hatte. Dann schulterten sie ihre Lasten und begaben sich erneut auf die Anhöhe hinauf. Wurbel konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie bei den Anwohnern das eine oder andere Kopfschütteln erzeugten. Aber das konnte auch Einbildung sein, verstärkt durch den Schlafmangel.

26
"Kein Grund so zu tuscheln, mein Lieber!" antwortete Wurbel. "Wir sitzen hier buchstäblich alle im selben Boot."

Wurbel teilte den anderen die Erkenntnis seines Freundes mit, und schloss mit den Worten. "Irgendetwas ist hier faul. Das kann doch kein Zufall sein, dass die Aeonpriester gerade jetzt dieses Zeug geliefert bekommen, wo wir mit Alpträumen kämpfen?"

27
"Das sieht mir nicht unbedingt nach der Quelle der Alpträume aus," bemerkte Wurbel etwas enttäuscht. "Weiss jemand zufällig was das für Blüten sind?"

28
"Nun seid doch vernünftig. Wenn in den Kisten tatsächlich nicht das ist, was Euch gegenüber behauptet wurde, wollt ihr doch bestimmt den Aeon-Priestern nicht ein Kuckucksei ins Nest legen?" argumentierte Wurbel. "Und wenn tatsächlich nur Medizin darin ist, seid versichert dass ich die Deckel wieder so versiegeln kann, als ob sie nie offen waren."

Zur Bekräftigung des Gesagten legte der junge Mann eine Hand auf die Ritze zwischen zwei Deckplanken. Er konzentrierte sich und es gab ein leises, schabendes Geräusch. Als er die Hand wieder hochnahm waren die Planken an der Stelle wie aus einem Guss verbunden, von dem Spalt war nichts mehr zu sehen.

29
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [CT] Wurbel Sevelius
« am: 16.06.2014, 14:12:14 »
Habe ich schonmal von einem atmosphärischen oder Vergiftungs- oder Strahlenphänomen gehört, das diese Art von Alpträumen hervorrufen könnte? Springt mein Numenera-Sinn irgendwie an?

(Wenn ich was würfeln soll, sag bitte was - ich blick noch nicht so ganz durch)

30
Wurbel schüttelte den Kopf. "Nein, leider gar nichts. Vielleicht ist alles auch einfach so, wie es aussieht. Aber so richtig glaube ich das nicht."

Dann beschleunigten sie ihre Schritte, um die anderen aufzuholen.

Seiten: 1 [2] 3