Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wurbel

Seiten: 1 2 [3]
31
"Komm R'Laarg, wir gehen auch nochmal mit. Wir waren sowieso viel zu lange auf dem Schiff gesessen, da tut ein weiterer kleiner Spaziergang uns nichts." sagte Wurbel lächelnd, was R'Laarg mit einem zustimmenden Grunzen quittierte. Und so zogen sie alle zusammen nochmals auf den Hügel.

32
Wurbel runzelte die Stirn. "Medizin? Drei Kisten voll? Und dann auch noch dringend? Ich weiß ja nicht wie vertrauenswürdig die Quelle ist, die Euch das erzählt hat, aber kommt Euch das nicht irgendwie merkwürdig vor? Wie ein Krankenhaus wirkt der Aeon-Turm dort oben jedenfalls nicht. Falls unter der Priesterschaft eine Seuche grassiert, gibt es bestimmt Leute hier in der Stadt, die das wissen sollten um gegebenenfalls Quarantänemaßnahmen zu ergreifen. Aber wenn dem so wäre, müsste doch die Wache über eine dringende Medikamentenlieferung informiert sein?"

Er kratze sich am Kopf, dann machte er eine entwaffnende Geste. "Es ist natürlich Eure Verantwortung, aber meint Ihr nicht, wir sollten vielleicht einmal nachsehen, ob Eure Informationen stimmen? Und wenn ja, um was für Medizin es sich genau handelt? Ich kenne mich mit derlei Dingen recht gut aus."

33
Wurbel zuckte die Achseln. "Die Wache am Tor sagte, die Priester seien zu beschäftigt und wir sollten doch morgen wiederkommen. Ich habe versucht sie mit der Dringlichkeit der Lieferung zu beeindrucken aber das schien sie wenig zu interessieren."

Er ging zu der Kiste, an der Moko schnüffelte und klopfte sachte mit den Knöchel dagegen. "Verzeiht meine Neugier, aber was ist denn eigentlich in den Kisten? Hoffentlich nichts Empfindliches, Gefährliches oder Verderbliches?"

34
"Vielen Dank. Dann bis morgen." Wurbel notierte sich den Namen, nickte der Wache zu und marschierte hinter Oberyn und den anderen her.

35
Wurbel war noch nicht bereit, so schnell aufzugeben. Er zückte ein Notizbuch. "Soso, sie sind also schwer beschäftigt und können nicht einmal den Empfang ihres Eigentums quittieren. Nun gut. Wann sollen wir denn morgen am besten kommen? Und wie lautet bitte Euer Name, damit wir den Priestern bei Beschwerden angeben können, wer die Verzögerung ihrer Eillieferung zu verantworten hat?"

36
Während die anderen verschnauften, sprach Wurbel schon einmal die Wache an. Von Natur aus war er schon immer ein freundlicher und umgänglicher Mensch gewesen, und es frustrierte ihn zutiefst, dass viele Fremde seiner jetzigen Erscheinung mit Misstrauen und Ablehnung begegneten. Er ließ sich davon jedoch nicht abbringen und versuchte immer wieder, sich von Gegenteil zu überzeugen.

"Hallo, einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch - auch wenn er vielleicht ein wenig heiß ist... Wir bringen einige Kisten von Deymish dem Kapitän, für die Priesterschaft. Würdet Ihr uns bitte herein lassen oder sie verständigen?" sagte er liebenswürdig.

37
"Kisten für die Aeon-Priesterschaft? Jetzt überrascht er mich aber doch, dieser redselige Kapitän." dachte Wurbel und warf einen nachdenklichen Blick zurück zum Schiff. Dann wandte er sich einer Kiste zu, betrachtete sie genau und ließ dabei seinen Gedanken freien Lauf. Er hatte im letzten Jahr heraus gefunden, dass dabei manchmal eine Erinnerung oder Vision aus der Vergangenheit auftauchte, die etwas mit den Numenera zu tun hatte. Vor allem dann, wenn aktive Numenera zugegen waren.

Aber dieses Mal wurde seine Neugier enttäuscht, denn er erinnerte nichts. Er versuchte die Kiste hochzuheben, aber sie war schwerer als er gedacht hatte. Ächzend stellte er sie wieder auf den Boden.

"R'Laarg, wenn du so freundlich wärst?" sagte er mit einem schiefen Grinsen zu seinem Begleiter.


38
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [CT] Wurbel Sevelius
« am: 27.05.2014, 19:53:08 »
Spüre ich mit meinen Numenera-Fähigkeiten irgendwas in oder an den Kisten? Immerhin gehen sie zum Aeon-Kult.

39
Wurbel lächelte seinem etwas einfach gestrickten aber sehr treuen Gefährten zu und nahm den Teller mit einem dankenden Nicken entgegen. Selber nur von sehr schmächtiger Natur und eher schüchtern, war er sehr froh um die Begleitung des selbstbewussten Kämpfers, der ihn schon allein durch sein Auftreten so manche Handgreiflichkeit erspart hatte.

"Irgendwann möchte ich einmal wissen, woher dein Meister ahnen konnte was mir zustößt." meinte er schmunzelnd und schüttelte seinen unbändigen Lockenkopf. Der kühle Fallwind, der von den Felswänden herüber wehte, ließ ihn frösteln und er zog seinen Kilt ein bisschen weiter über die Knie. In den Taschen seiner asymmetrisch geschnittenen Jacke, die aus einem wasserabweisenden, unbekannten Stoff bestand, kramte er nach dem kleinen Salzstein, den er auf dem Markt von Guran erstanden hatte. Dabei wandte er sich dem Kapitän zu.

"Wie Ihr unschwer erkennen könnt bin ich seit nunmehr einigen Jahren... nun ja... nicht mehr ganz da." Er deutete mit der Hand seinen Körper an, der ständig mal mehr, mal weniger transparent erschien. Gelegentlich verschwand er auch für Sekundenbruchteile ganz, oder man erhaschte ein kurzes Flackern fremdartiger Kleidung, anderer Hautfarbe oder einer anderen Frisur. Wurbel war es gewohnt, dass die Leute ihn entweder unverhohlen anstarrten oder schnell wieder weg schauten, weil es sie schwindelig machte. Der Kapitän hielt seinem Anblick stand und sah ihn lediglich interessiert an, woraus Wurbel schloss, dass dieser auf seinen Fahrten wohl schon so einiges mehr an selsamen Gestalten gesehen haben musste.

Indes seufzte Wurbel und zuckte mit dem Schultern. "Seitdem versuche ich herauszufinden, was mit mir passiert ist und warum ich anscheinend Visionen aus vergangenen Zeiten habe. Ich bin sicher es hat etwas mit den Numenera zu tun; ich kann es spüren. Ein Aeonpriester in Guran berichtete von dem riesigen Wissenschatz über die Numenera, auf den die Eingeweihten seines Ordens angeblich zurück greifen können. Ihr wisst nicht zufällig etwas darüber? Jedenfalls ist es jetzt mein Ziel, selber Aeonpriester zu werden. Aber das scheint nicht so einfach zu sein, und wir wollen in Redstone eigentlich nur eine Passage nach Nebalich suchen, wo ich hoffe mehr Informationen darüber zu finden."

Dann verstummte er und stopfte gedankenverloren sein Essen in sich hinein.

40
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [CT] Wurbel Sevelius
« am: 03.04.2014, 11:18:47 »
Pools Aktuell:
Might: full
Speed: full
Intellect: 16




Wurbels persönliche Geschichte (nur für Mitleser und SL) (Anzeigen)

Unbekannter Background (nur für Mitleser und SL) (Anzeigen)

Seiten: 1 2 [3]