Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Miguel García Montés

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 16.07.2015, 08:15:33 »
Sehe ich wie Ayane: ich möchte auch KEINE Plot-Zusammenfassung lesen! Nach dem Motto: das habt ihr alles verpasst... ne, ne.

Und die Sache mit den Abschiedsfeedbacks finde ich, ehrlich gesagt, eine ganz schreckliche Marotte: wie'n Arbeitszeugnis.

So, da bleibt nur noch anzumerken, lieber Julian, dass ich nie daran gezweifelt habe, dass Du ernst meinst, was Du schreibst - in dem Augenblick, da Du es schreibst.

Trotz der kurzen Spielzeit und des langen Endes bin ich froh, dass ihr mich seinerzeit in eure Runde aufgenommen habt, und wenn es je mal weiterginge... :wink:

Danke und alles Gute!

2
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 03.07.2015, 14:41:50 »
So wie ich das sehe: es waren alle vorsichtig mit ihren Beiträgen, weil sie erst einmal sehen wollten, ob der Spielleiter tatsächlich wieder da ist, was Du uns durch einen schnellen und zuversichtlichen Post (also vor zwei Wochen, bzw. eigentlich am selben Tag wie den wesentlich leichter zu schreibenden Post für Necahual) hättest zeigen können. Statt dessen drehst du aber den Spieß um und fragst, ob es überhaupt noch einen Sinn macht, dass du einen Post setzt. Na ja, so halt nicht.

3
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 03.07.2015, 14:24:56 »
Seid ehrlich ... soll ich mich überhaupt noch an einen Post für Meztli setzen?
Ich verstehe wenn ihr langsam die Geduld verliert ...


Hm. Ich finde es etwas unfair, dass Du den Spieß hier umdrehst und von uns die Entscheidung verlangst, die eigentlich Du treffen müsstest.  :huh:

4
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 01.07.2015, 10:00:23 »
So, und es sind wieder 17 Tage ohne Post.

Tut mir leid, wenn der Meister keine Freude mehr an einer Runde hat (oder die Zeit dafür), dann hat doch alles keinen Zweck! Wäre es nicht besser, sich das endlich einzugestehen?

5
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 23.06.2015, 21:38:00 »
Ich finde es auch gar nicht so einfach, wieder reinzukommen. In meinem Beitrag habe ich etliches wiederholt, was Miguel schon gesagt hatte. Und ich habe mich erst einmal nicht getraut, Kaska oder Mirrasshi anzusprechen, wo letztere gerade erst ihren Dolch eingepackt hat.   :wink:

Daher ja, es scheint alles auf Meztli zu warten.

6
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 17.06.2015, 20:59:48 »
Uff, Uff. Fragen über Fragen ...

Hm, ja, ist halt für alle erst einmal schwer, wieder reinzukommen.  :wink:

wenn ich so darüber nachdenke, zeigst du wohl auf, dass ich mich da in ein paar Wiedersprüchlichkeiten verstrickt habe. Eigentlich dürfte Miguel wohl tatsächlich noch nichts von den Wiedergängern gehört haben, denn wie du richtig sagst, war der Fall von Nexal während seiner Reise und er ist erst sehr kurz in Tukan.

Ich würde dann denke ich meine Aussage besser zurückziehen. Miguel weiß also bereits über den Fall von Nexal bescheid, aber hat noch keine Kentniss über die Wiedergänger.

Kein Problem. Hab meinen Post schon geändert. Musste im 4. Absatz nur die beiden Nebensätze bzgl. der Toten rausnehmen. Übrig bleibt: "... Nicht weiß, wie ist die Situation in Ulatos, wieviel Verstärkung er kann holen von der Heimat. ..."

7
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 16.06.2015, 14:37:53 »
Ich warte eigentlich noch auf ne Antwort von Mirrasshi oder Kaska.
Schließlich hatten wir Tlacatl was versprochen.


Tlacatl hatte mir in einer PM seinerzeit versichert:

Die jetzige Szene [die Szene im Haus des Pipiltin] ist der neuen Charakterveränderung geschuldet, ich muss Tlacatl nämlich wieder in die Gruppe einfinden lassen (...) Jetzt wird Tlacatl aber wieder so geändert, dass er sich der Gruppe wieder einpasst. (...)  Aber das sollte sich die nächsten 10-12 Beiträge wieder geben.

Für mich ließe sich das so deuten, als würde Tlacatl sich nach einigem Zaudern doch der Meinung der Gruppe bzgl. des weiteren Vorgehens anschließen. Aber der Meister hat da vielleicht genauere Hinweise erhalten?

8
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 13.06.2015, 23:19:45 »
So, Post steht!


Meister, ist das richtig, dass Miguel schon von den Wiedergängern gehört hat? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass nicht, weil das doch erst geschah, als der Vulkan ausbrach, und da war Miguel unterwegs. In der ersten der beiden PMs sagst Du, er könnte es sich irgendwie aus dem Gehörten zusammenreimen... Wer hat davon gesprochen? Jemand auf dem Schiff?

Hier hattest Du in der Fußnote geschrieben, dass Miguel noch nichts über die Zerstörung Nexals weiß (gut, davon hat die Priesterin inzwischen gesprochen), aber von Wiedergängern hat noch keiner in seiner Gegenwart etwas gesagt, wenn ich nichts übersehen habe...

Ich frag unter anderem deshalb so genau, weil ich, wenn ich bei der Legion davon gehört habe, dann auf eine magische Kommunikation mit Ulatos schließen müsste...  :wink:

9
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 13.06.2015, 23:10:48 »
"Habe verstanden", sagt Miguel. "Verstehe besser wie spreche." Seltsamerweise fängt er jetzt, da die Halblingsfrau das Messer einsteckt und man sich einig zu sein scheint, ihn erst einmal nicht umzubringen, ganz fürchterlich zu zittern an. Vielleicht liegt das aber auch daran, was Meztli gerade vorgeschlagen hat. Und was daraus folgt. Drei Köpfe hat der Hund, welcher einer alten tethyrischen Sage nach die Pforte zur Hölle bewacht; drei Köpfe müssten sie abschlagen, wollten sie sicher gehen, dass die Expedition scheitert und der Rest der Männer kopflos flieht.

Miguel schließt die Augen. Kann er das tun? Wagt er es, steht er das durch? Einen Priester noch dazu! Ein Priester, der zusieht, wie unbewaffnete Dorfbewohner in Stücke gehauen werden, gepfählt oder lebendig verbrannt! Und er steht dabei und predigt ihnen von der Herrlichkeit Helms!

Als Miguel die Augen öffnet, ist seine Miene hart.

"Die Schlange hat drei Köpfe, Meztli", sagt er. "Drei Köpfe müssen abschlagen, um zu vertreiben sie. Aber das nur ist der Anfang. El Gobernador Cordell, wenn davon hört—oder auch wenn hört nichts!—wird schicken eine zweite Schlange. Wenn er kann. Nicht weiß, wie ist die Situation in Ulatos, wieviel Verstärkung er kann holen von der Heimat. Die zweite Schlange, wenn sie kommt, wird sein größer, wird haben mehr Köpfe. Wenn besiegt, vielleicht wird kommen dritte. Vierte. Oder endlich sie begreifen, dass nicht geht so und werden ändern die Taktik. Werden schicken, statt Soldaten, Händler. Werden Euch bieten zu tauschen etwas für das Gold—wie sie es hätten sollen tun von ersten Anhieb."

Miguel erhebt sich langsam, sieht Meztli dabei an, aber immer wieder wandert sein Blick auch zu der Tabaxi hinüber, welche offenbar einen großen Einfluss auf die Halblingsfrau hat. Und sie scheint schon einmal einem 'Teufel' begegnet zu sein, der nicht ganz so teuflisch war wie die anderen.

"Karge Hoffnung, ja, aber nicht kann bieten keine größere. Nur eines noch: in der Heimat, die meisten Menschen nicht sind wie diese, die bis jetzt hierher haben gekommen; was diese hier tun zu euch, daheim nicht wäre erlaubt, nicht wäre denkbar! Offenbar sie meinen, weil niemand ist hier, der sie kann zwingen zu halten sich an die Gesetze, sie können machen alles das, was sie wollen! Aber wenn nicht haben Erfolg, man wird schicken andere Leute. Bessere Leute. Das ich muss glauben. Und wenn kommen diese besseren Leute, ihr müsst verzeihen ihnen, was haben getan diese hier, nur dann es kann geben Frieden.

Denn eines nicht wird passieren niemals: dass für immer ihr werdet haben Ruhe vor uns, dass die meinen werden verlieren das Interesse an Maztica und eurem Gold, dass ihr könnt besiegen alle von uns. Aber ich hoffe dass ihr könnt beibringen uns, zu behandeln euch wie würden behandeln ein anderes Land daheim, wie ein Mensch sollte behandeln einen anderen.

Verzeiht mir für diese vielen Worte, für diese vielen 'vielleicht' und 'wenn, dann'. Wenn heute ihr entscheidet zu kämpfen, ihr müsst wissen, dass nur wird sein der erste von vielen Kämpfen."

Gegen Ende seiner Rede ist Miguels Stimme immer leiser geworden. Sein Leben hängt davon ab, dass die Einheimischen sich für den Kampf entscheiden, und hier steht er und erzählt ihnen, wie schwer, beinah hoffnungslos der Kampf gegen die weißen Teufel sein wird. Miguel, ist das schlau?

"Ihr habt verdient, dass euch sage offen, wie stehen die Dinge. Aber nur bin ein Mann, nur kann raten, was bringt die Zukunft. Aber ob sie bringt Tod oder Hoffnung, ich werde kämpfen auf eurer Seite. Das ist das einzige, was ich kann sagen für gewiss."

10
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 05.06.2015, 22:54:56 »
Hm, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Meine ursprüngliche Frage wurde noch nicht beantwortet, s.u.

Nachdem dies also in der PM des SL nicht beantwortet wurde, habe ich auf sense motive gewürfelt in der Annahme, dass vielleicht ein (take 20) Wissenswurf nicht ausreiche, dies beurteilen zu können, s. Ballspiel. Bevor ich nicht Antwort auf die fettgedruckte Frage habe, kann ich auf Meztlis Frage nichts sinnvolles antworten.


Was weiß Miguel denn über die Kommandostruktur der Legion und die Fähigkeit/Kommandobereitschaft der Leute um und unter dem Hauptmann? Wenn man den Hauptmann abmurksen tät, wer könnte da als nächster übernehmen? Wie viele (und welche) Köpfe der Hydra müsste man abhacken, damit zumindest mal diese Expedition scheitern würde und der Rest in Chaos und Panik fliehen? Vielleicht wäre auch noch im gleichen Zusammenhang die Frage erlaubt: und wie lange würde es dauern, bis el Gobernador Cordell  die nächste (wieviel Mann stark? unter wessen Kommando) zum erneuten Versuch hierher schickt?

11
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 04.06.2015, 21:12:34 »
Meister, ich bräuchte da noch ein paar Namen/Personen-Einschätzungen, sonst kann ich Meztlis Frage nicht beantworten, s. hier.

12
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 03.06.2015, 17:19:42 »
Da fehlen zwei Wörter: ... und vielleicht die Expedition noch retten könnte.

13
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 03.06.2015, 15:17:01 »
Zur PM des SL: Es ging auch um die Einschätzung, wer am ehesten im Todesfall Drakosas übernehmen und vielleicht noch retten könnte. Einer der beiden Stellvertreter? Eine herausragende Persönlichkeit aus dem Rest der Truppe? Wem würde Miguel dass zutrauen?

(Passt da Sense Motive?)


Sense Motive (1. Stellvertreter): 1d20d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Sense Motive (Helmpriester): 1d20d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27

Pauschal: sonst jemand, der einerseits das Vertrauen der Leute hat über das eigene Zelt hinaus besitzt, andererseits sehr von der Expedition überzeugt ist, dabei derart wagemutig und tatkräfitg, dass er die Sache vielleicht übernehmen würde?

Perception: 1d20d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22
Sense Motive: 1d20d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12

14
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 31.05.2015, 10:36:34 »
Naja, im Moment warten wir wohl auf Kaska oder Mirashii.

Ja, das hatte ich eigentlich auch vor. In der Situation gerade käme es mir nicht so logisch vor, wenn Miguel als erster antwortet. (Ich wollte nur dem SL genug Zeit geben zum Beantworten meiner Frage.  :wink:)


Mirrasshi hat sich hier noch nicht gemeldet, ist sie denn noch dabei?

15
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 25.05.2015, 15:02:16 »
Mir geht nicht das Verständnis aus, nur der Glaube. Ich mag halt nicht schon wieder wochenlang umsonst hoffen, harren, und dann enttäuscht werden. :( Aber gut, jetzt habe ich die Spanischlernbücher schon mal wieder aus der hintersten Ecke vorgekramt (und die Erlebnisberichte der Conquistadoren...) :piper:


Bzgl. Wahnsinn. Na dann ist ja gut! Das habe ich mal bei meiner Schwester mitgemacht, ging 7 Jahre lang. Nach 1 oder 2 glücklichen war's aus, danach hat er sie immer dann wieder angerufen, wenn er nicht ohne "Armschmuck" auf ne Party wollte, und sie hat sich jedes Mal wieder Hoffnung gemacht. In meiner 3. und langjährigsten RL Rollenspiel-Runde dagegen war der Meister jedes Mal, wenn er glücklich verliebt/liiert war, auf Monate oder Jahre verschwunden und kam erst wieder, wenn's aus und vorbei war. Also, auch wenn es immer wieder schade war: so herum ist's mir lieber, als wenn auch noch Kummer der Grund ist. :)


Re: P.S. (Anzeigen)


Na ja, zur Sache:

Was weiß Miguel denn über die Kommandostruktur der Legion und die Fähigkeit/Kommandobereitschaft der Leute um und unter dem Hauptmann? Wenn man den Hauptmann abmurksen tät, wer könnte da als nächster übernehmen? Wie viele (und welche) Köpfe der Hydra müsste man abhacken, damit zumindest mal diese Expedition scheitern würde und der Rest in Chaos und Panik fliehen? Vielleicht wäre auch noch im gleichen Zusammenhang die Frage erlaubt: und wie lange würde es dauern, bis el Gobernador Cordell  die nächste (wieviel Mann stark? unter wessen Kommando) zum erneuten Versuch hierher schickt?

Auf welchen knowledge skill geht das? Wissen (Militär)? Egal, was es ist: Miguel hat es nicht, aber er kann einmal pro Tag take 20 auf einen beliebigen (auch ohne Rang!) Knowledge Skill nehmen, das tät ich hiermit tun, dann käme ich auf 24.


Seiten: [1] 2 ... 10