Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Miguel García Montés

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
16
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 31.03.2015, 11:29:53 »
Oder Dich im Abmeldefaden abzumelden? Oder hier im Faden kurz zu vermelden, dass Du doch (noch) nicht den Nerv und die Muße hast, hier weiterzuleiten?

An dieser Stelle klinke ich mich aus dem "Warten und Hoffen" aus. Wenn ein SL auch nach 9 Tagen nicht einmal mit einem Satz auf OoC-Anfragen reagiert (und "morgen" länger als "in zwei Wochen" heißt), dann sehe ich wirklich kein Land mehr. Sorry, aber ein SL muss ansprechbar sein, sonst hat es keinen Zweck.


Sollte es wider Erwarten doch irgendwann im Abenteuerfaden weitergehen, werde ich es mitbekommen und mich auch gern beteiligen. Ansonsten bedanke ich mich beim Spielleiter und allen Mitspielern und wünsche ihnen noch viele schöne Runden hier im Forum oder im RL.

LG,

Miguel

17
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 23.03.2015, 15:45:00 »
In diesem Sinne: Ernst ist das Leben, heiter die Kunst. :)


P.S. Ich habe meine ursprüngliche Bitte mal in Fettdruck gesetzt. Mehr hatte ich eigentlich nicht sagen wollen. :wink:

18
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 23.03.2015, 14:49:22 »
Du bist nur zu bewundern, dass du noch unbetroffen von derartigen Überlegungen bist. Es ist höchstwahrscheinlich nur erstrebenswert, irgendwann in diese schriftstellerische Unbeschwertheit zurückzukehren. Das zumindest wird für mich gelten. :)

Ich will aber nicht ausdrücken, dass jeder das aus reiner Theorie begreifen würde. Ganz im Gegenteil, aber oftmals spielen Selbstansprüche (in welcher Form auch immer, ob nun Qualität, Tempo, Eingehen auf NSCs und SCs usw. usf.) irgendwann eine Rolle (selbst wenn sie theoretisch nicht formuliert oder hinterfragt sind).

Womöglich gibt es da ein Missverständnis bezüglich meines Alters. :wink: Ich schreibe seit 1996 ernsthaft, wenn auch nicht ununterbrochen, und habe dabei schwindelerregende "ups and downs" erlebt. Die oben skizzierte Meinung ist das Ergebnis ungezählter Reflexionen über das Thema, nicht deren der Jugend geschuldete Niedagewesenheit. 

Doch meine Überlegungen zur Schriftstellerei tun hier nichts zur Sache. Für Forumsbeiträge gelten bei mir einfach nicht dieselben Ansprüche wie für Romanszenen. Das ist ein so gewaltiger Unterschied, ich sehe einfach nicht, dass es in irgendeiner Weise hilfreich sein kann, da auch nur annähernd dieselben Maßstäbe anzulegen oder (Selbst-)Ansprüche zu stellen.


Zitat von: Menthir
Ich teile, dass die Lust oftmals beim Schreiben kommt. Oftmals ist die Unlust aber eben früher da und man muss erstmal an diesen Punkt kommen, ähnlich wie beim Sport, in der Politik oder, oder, oder. :)

Beim Sport kann ich das nachvollziehen. Wobei, da kommt die Lust ja erst, wenn man endlich fertig ist. :P

19
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 23.03.2015, 13:48:22 »
Oh, ich hatte nicht vor, irgendwelche Qualitätsbetrachtungen zu machen, sondern nur: die guten Ideen scheinen da zu sein, die Geschichte den SL also durchaus noch zu beschäftigen.

Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht sonderlich hilfreich, sich ständig Gedanken um die "Qualität" der Beiträge zu machen. Warum ein solches Schreckgespenst heraufbeschwören? Wir wollen doch alle nur Spaß haben und uns nicht ständig auf die Finger geschaut oder irgendwelchen imaginären Qualitätskontrollen ausgesetzt fühlen. Das einzige, was in der Hinsicht für mich zählt, ist, dass die Charaktere (PCs und NPCs) interagieren und nicht berührungslos aneinander vorbeispielen, und dass bei den jeweiligen Reaktionen ein Mindestmaß an Logik gewahrt bleibt. Das ist hier in der Runde aber gegeben. :)


Ansonsten komme ich ganz von der praktischen Seite her: schreiben statt darüber zu reden. Oder auch: die Lust kommt beim Schreiben. :wink:

20
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 23.03.2015, 09:24:34 »
Ah, aber "morgen" heißt "in zwei Wochen". Die letzten fünf+ Mal war es so und ich fang schon an, mich darauf zu verlassen. Trotzdem hofft man natürlich jedesmal doch, es könnte diesmal tatsächlich "morgen" heißen (und freut sich und wird wieder enttäuscht...)

Auch entsteht so in der Summe der Eindruck, der SL habe keine Lust mehr, da er sich ja dauernd daranquälen muss. Die Beiträge selbst dann aber, wenn sie kommen, widersprechen dem Eindruck, da sie spannend und gut geschrieben sind und vollen Einsatz zeigen - insgesamt ist das sehr verwirrend.

Daher eine kleine Bitte an Dich, Jul: etwas vorsichtiger mit zeitlichen Versprechen sein. Statt "morgen" lieber: "so bald wie möglich" oder: "ich bin dran, hab aber im RL gerade viel zu tun" o.s.ä. Und dann vielleicht mal kurz den Zwischenstand melden, wenn auch das WE wieder vorbei ist und nichts geschah. Wär das möglich?


21
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 12.03.2015, 12:10:44 »
Wir haben es dir einfach gemacht??? :o Wann das denn?  :D

Na ja, "einfach" in dem Sinne, dass es mir leicht fiel, auf die Vorlagen des SL und später der Spieler zu reagieren. Dank des Prologs hatte ich ziemlich schnell eine Vorstellung von der Welt und den Menschen darin.

Sich in der neuen Welt einzuleben empfinde ich immer als die größte Herausforderung einer neuen Runde (und beim Quereinstieg noch verstärkt). Wer ist mein Charakter, wie passt er hier rein, was weiß er von der Welt, wie funktioniert das Leben und die Gesellschaft hier, worüber unterhält man sich denn so, was sind die aktuellen Probleme/Gesprächsthemen in dieser Welt und wie denkt er darüber, was will und kann er erreichen...

Durch den Prolog war Miguel schon ziemlich gut in die Welt integriert und seine Probleme klar und dringend.

Und die "Kennenlern"-Szene mit euch war spannend und hat sehr viel Spaß gemacht. Überhaupt fand ich es klasse, dass ihr bereit wart, euch auf ein Teufelchen einzulassen...  :wink: :twisted:

22
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 11.03.2015, 14:02:56 »
Ich warte ebenfalls mit engelsgleicher Geduld. Ein Grund für diese mag sein, dass ich mir schon im vergangenen September so sicher war, diese Runde stünde kurz vor der Archivierung, dass ich längst einen neuen Barden habe. Der ist jedoch so völlig anders als Miguel (auch das Settung Aradan ist nicht vergleichbar), dass ich ebenso glücklich (nein, noch glücklicher!) wäre, beide zu spielen. Jedenfalls nimmt Miguel mir in diesem Sinne keinen "Platz" weg.


Also, ich hoffe sehr, dass unser SL doch seine Lust auf die Runde wiederentdeckt. (Und Ginsengsei es mit der Woche Ultimatum nicht ganz so eng sieht...) :wub: Vielleicht hilft ein wenig schmeicheln? Miguel war ja mein erster Char hier, aber inzwischen habe ich doch etliche andere Runden kennengelernt und bin bei insgesamt vieren als Ersatz für verlorene Spieler eingestiegen - was in der Hälfte der Fälle gescheitert ist. Daher kann ich nun sagen: der Einstieg in diese Runde wurde mir von SL und Spielern wirklich fantastisch einfach gemacht (und spannend und emotional und...) Und Jul hat als SL fast sofort mein Vertrauen gehabt.


In diesem Sinne: hoffentlich bis bald!

23
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 26.01.2015, 17:37:55 »
Inzwischen wechselt Miguel ganz still vom rechten Knie aufs linke...   :piper:

24
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 11.01.2015, 21:18:33 »
Huh. Im vorigen Post habe ich ja gezögert, "bereit" zu schreiben. Irgendwie ahnte ich, damit die Vorlage für etwas zu liefern. Spongebob kam mir dabei aber nicht in den Sinn.  :P

25
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 10.01.2015, 15:11:21 »
Ich bin bereit und sofort wieder dabei, sobald der Meister das Zeichen gibt.  :wink:

26
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 09.12.2014, 18:46:31 »
Also, große neue Gedanken zur Kampagne habe ich jetzt nicht, dass ich dafür den Feedbackfaden bemühen müsste, ich wollt nur noch einmal ganz deutlich sagen, dass es mir bislang hier großen Spaß gemacht hat, sowohl der Prolog als auch das erste Zusammentreffen mit der Gruppe. Ich finde es klasse, wie direkt die Charaktere hier aufeinander reagieren, wieviel Spannung und Gefühl die Spieler in ihre Posts stecken, und wie aufmerksam sie die Posts der Mitspieler lesen. Ich hoffe also wirklich sehr, dass es hier im neuen Jahr weitergeht. (Und dass Miguel nach zwei Monaten Knieen ohne Pause wieder auf die Beine kommt.  :P)


Euch allen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!   :)

27
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 30.11.2014, 17:06:56 »
Grr, kann's nicht einmal ein happy end geben?  So war das also mit dem Willenswurf gemeint. :(

Um für meine Seite zu sprechen: Nimm Dir soviel Zeit, wie Du brauchst. Dann können wir es im neuen Jahr - wenn Du dann Lust hast! - ja noch einmal probieren.


Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn wir uns darauf einigen, dass die Gruppe sich nicht unnötig trennt? Nachdem der SL gerade erst drei verschiedene Handlungsstränge zusammengeführt hat - dreifache Arbeit für ihn - soll er dann gleich einen ausgestiegenen Charakter weiterführen UND die Gruppe trennt sich auch schon wieder - abermals dreifache Arbeit für den SL. Nur so eine Überlegung...

Abgesehen davon möchte ich noch einmal darauf hinweisen: wenn es gar nicht funktionieren sollte, dass die Charaktere sich mit dem Gedanken eines weißen Teufels, der auf ihrer Seite ist, anfreunden können, dann bleibt Miguel halt in Tukan zurück oder verschwindet vorzeitig... ich will nicht schuld daran sein, dass alteingesessene Charaktere den Bezug zur Story verlieren.


In diesem Sinne: frohe Weihnachten und dergleichen...   :-\

28
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 23.11.2014, 21:46:46 »
"Was sie erwarten", erwidert Miguel, als die Tabaxi sich drohend vor ihm aufbaut; aus seiner knienden Position muss er zu ihr aufblicken, "ist, dass ihr euch lasst gefallen alles. Dass ihr fallt zu ihren Füßen, bettelt. Dass ihr ihnen bringt Gold, wenn sie euch drohen, immer mehr Gold, weil hofft, irgendwann sie seien zufrieden. Aber nicht sie werden sein niemals zufrieden. Ihr ihnen gebt Gold, beim nächsten Mal sie werden wollen mehr. Mehr von ihnen werden kommen hierher, weil ihr besitzt so viel Gold, weil ihr es hergebt so leicht. Wie lange war der Capitán zufrieden mit alles das Gold in die Schatzkammer? Eine Nacht. Diesen Morgen schon wollte mehr."

Doch die Katzenfrau ist längst an ihm vorbeigezogen, um hinter seinem Rücken mit ihren beiden Freunden zu flüstern; Miguel spitzt die Ohren, versteht aber leider kein Wort.[1] Er wendet sich wieder direkt an Meztli.

"Solange nicht ihr ihnen zeigt, dass nicht sie können nehmen von euch alles das, was sie wollen, solange sie sich werden nehmen alles. Zum Schluss, alle Städte in Maztica werden sein wie Ulatos, ihr alle werdet sein Sklaven in eurem Land und eure Frauen werden sein ihre... putas. Ja, wenn ihr kämpft, es wird geben viele Tote. Es wird geben viele Tote, wenn nicht ihr kämpft. Die Entscheidung ist die eure."
 1. perception = 12 (vs. 15)

29
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 23.11.2014, 16:46:48 »
Autsch, mein armer Hinterkopf! :wacko:

Kaska, darf ich fragen: was meinst Du mit "Engañar!"?

30
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 23.11.2014, 16:31:43 »
Miguel spitzt die Ohren, ob er hört, was Kaska zu Xiuhcoatl und Mirrasshi sagt.

perception: 1d20d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12

Seiten: 1 [2] 3 ... 10