Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Inesaya Liatath

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Ich habe Grease gezaubert und noch einen Punkt aus meinem Arcane Reservoir investiert, um den SG des Rettungswurfs auf ingesamt 15 zu steigern.
Edit: Status Aktualisiert: 1 Punkt aus Arcane Reservoir abgezogen, 1 Zauberplatz des ersten Grades gestrichen

2
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Akt 1: Farholde
« am: 04.02.2015, 15:55:54 »
Imesayas Atem ging schwerer, als der Angriff ihres Gegners ihren magischen Schild durchschlagen hatte und sich eine für ihren Geschmack zu große Menge ihres eigenen Blutes auf den Boden ergossen hatte. Dennoch hielt sie der Meister der Hexen am Leben, allerdings musste sie handeln, da sie spürte, dass sie bei einem weiteren Treffer im besten Fall die Ohnmacht, im Schlimmsten Fall den Tod finden würde. Lande auf deinem verfluchten Maul schoss es ihr zornig durch den Kopf, als sie einen Schritt zurücktrat[1], einige Gesten ausführte und den Boden, der ein paar Meter vor ihr lag, mit einer schmierigen Flüssigkeit überzog.[2]
 1. 1,50m Schritt auf Q11
 2. Grease auf Q13, Q14, R13, R14. Ich setze einen Punkt aus meinem Arcane Reservoir ein, um den SG auf 15 zu steigern

3
Kerzenlampe und Spiegel?

Ich hatte es so gedacht, dass ich mithilfe des Spiegels das Licht meiner Kerzenlampe [beide Gegenstände führe ich mit mir mit] so reflektiere, dass es in Kumandas Auge(n) fällt.

4
Könnte ich z.B. meine Kerzenlampe und meinen Spiegel benutzen, um Kumanda zu "blenden"?

Gäbe es zwischen mir und Kumanda irgendwelche brennbaren Materialien, die ich mit Spark entzünden kann?

5
Eine Möglichkeit wäre z.B. noch ein 1,50m Schritt auf das Feld, auf dem Sarid stand, dazu könnte ich noch meine Greater Stunning Barrier wirken.

Eine andere Möglichkeit wäre, nachdem ober erwähnten 1,50m Schritt Grease zu wirken, sodass ich ein Feld des Boggards erwische.

Eine dritte Möglichkeit wäre ebenfalls ein 1,50m Schritt verbunden mit Obscuring mist

6
Alles klar, ich habe jeweils einen Zauberplatz für Darkvision und Shield gestrichen.

Grease würde ich wirken, wenn wir am Kampfplatz sind, allerdings bevor der Kampf selbst beginnt.

7
In der "freien"  Buffzeit würde ich einmal ein neues Shield wirken, mein alter Eintrag stammt noch (soweit ich mich erinnere) aus der Zeit, in dem wir die Wachen draußen überwältigt haben.

Dazu würde ich noch (Sofern Klingenhagel es zulässt) Grease zwischen uns und die Boggards zaubern, bevor der Kampf beginnt.

In der ersten Kampfrunde Zaubere ich Greater Stunning Barrier auf mich, da der Zauber nur maximal eine Runde pro Stufe (oder bis er "entladen" ist) anhält.

@ Klingenhagel
1. Du wolltest noch einen Slot des zweiten Grades bei mir streichen, als ich Darkvision auf Nicholas gezaubert habe.

2. Ich bräuchte noch eine Antwort zu meiner Frage bezüglich des Grease-Zaubers (Ist der verschmierte Bereich für die Boggards sichtbar oder nicht?)

8
Ich nehme ebenfalls Option A. Unsere Schleicher (u.a. Sarid, Ferran (+ evtl. Shadal?) ) Verstecken sich, der Rest wehrt sich zuerst gegen einen Boggard-Überfall, dann greifen die Schleicher aus dem Hinterhalt an.

@Arkil
Planst du eigentlich, Shadal herbeizurufen, sie ebenfalls mitschleichen zu lassen und uns im Kampf zu unterstützen? Oder möchtest du Im Kampf wieder Monster herbeizaubern verwenden?

@ Klingenhagel

Wenn ich Schmieren / Grease auf den Boden der Höhle zaubern würde, wie "sichtbar" wäre die Schmiere für die Boggards?
Meine Überlegung wäre nämlich, dass die Schleicher sich eventuell auf den/ die Boggard(s) stürzen, die durch die Schmiere zu Fall gebracht wurden.

Im Falle eines Kampfes werde ich mich zuerst mit Greater stunning Barrier schützen und dann je nach Anzahl der Gegner auf Zauber wie Stone Discus oder Magic Missile zurückgreifen.

9
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Akt 1: Farholde
« am: 01.02.2015, 16:00:46 »
Inesaya nickte ebenfalls bei Ferrans und Casus' Worten. "Gut. Dann lasst uns aufbrechen. Sarid und Casus verbergen sich in den Schatten und überraschen die Boggards. Die anderen unterstützen wahlweise aus dem Hintergrund oder im Nahkampf. Je mehr Patroullien wir aus dem Verkehr ziehen können, desto sicherer wird unser weiterer Aufenthalt in dieser Höhle werden."

10
Vielleicht können wir Ferran als Vorhut schicken und die Schleicher nutzen die durch ihn verursachte Ablenkung, um sich zu positionieren, während die restlichen SC (z.B. Iomine und ich) in einem potentiellen Kampf aus der Ferne unterstützen.

11
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Akt 1: Farholde
« am: 23.01.2015, 21:33:59 »
So ist es recht, dachte Inesaya im Stillen. Wirf dich vor uns in den Staub, armselige Kreatur... und halte Still, während wir unsere Fäden um dich legen, an welchen du bis zu deinem Tode alleine nach unserer Melodie tanzen wirst. Das dünne Lächeln, das Inesayas Lippen beim Anblick des hilflosen, unterwürfigen Boggard umspielte, zeigte nicht einmal einen Bruchteil der teuflischen Freude, die Inesaya empfand, als ihre Augen auf dem alten Priester ruhten.
Dann wandte sie sich in der infernalischen Zunge an ihre Gefährten. Zumindest hoffte sie, dass ihre Worte zunächst vor den Ohren des Boggards verborgen blieben:
"Wir könnten ihn eine Weile nach unserer Pfeife tanzen lassen. Als Priester könnte er die Boggards bestimmt auf die eine oder andere Weise beeinflussen und uns damit einen Überraschungsangriff ersparen, wenn wir unser Ritual ausführen."

12
Mein erster Ansatz war, den Boggard durch (nonverbale) Einschüchterung am Boden zu halten. So nach dem Motto: "Eine Falsche Bewegung, und dein Leben ist verwirkt."

Aber Casus' Idee, mithilfe des Schamanen den Stamm eventuell zu versklaven, wäre sogar etwas mehr in meinem Interesse.

13
Wo genau ist der Raum C16 (Die Leichengrube)? ich finde nur einen Raum C19.

14
Ich würde ebenfalls zunächst weiter erkunden.

15
Könnte man mit Detect magic den Edelstein bei ausreichend langer Konzentration auch auf Flüche untersuchen?

Das "Detect Magic"-Spammen ist in der fünften Edition leider nicht mehr möglich, auf der anderen Seite wurden die offensiven Cantrips Schadenstechnisch gut aufgewertet, die zudem auch mit dem steigenden Level steigenden Schaden verursachen. Zudem kriegt man beim Zaubern laut den Regeln keine Attack of opportunity mehr. Wenn ein Gegner neben einem steht, erhält man "nur" einen Disadvantage, wenn man eine ranged Spell Attack macht.
Die einzigen "Concentration Checks", die man machen muss, fallen an, wenn  man sich auf Zauber mir der Dauer "Concentration" konzentriert (z.B. Detect Magic, Bless, Cloudkill, verschiedene Auren oder Blade Barrier). Dort Fällt ein Konstitutions-Rettungswurf an, der entweder 10 oder der Hälfte des erlittenen Schadens entspricht.

Seiten: [1] 2 ... 11