Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Inesaya Liatath

Seiten: 1 ... 9 [10] 11
136
"Habt Dank für Eure Warnung. Möge Euer Prinz der Finsternis über Euch wachen." Dann schritt sie in ihren Raum, suchte alle ihre Habseligkeiten zusammen. Bevor sie den Raum verließ, führte sie noch einige Gesten aus, während sie 4 schwarze Rundschilde um sich herum und einen fünften über ihrem Kopf visualisierte. Dieser Schildzauber sollte sie neben der schützenden Hand Asmodeus' und ihren Schutzgegenständen sicher durch den ausgebrochenen Tumult führen.[1] Dann kehrte sie in den Schankraum zu den anderen, durchaus sonderbar wirkenden Personen zurück.
 1. Wirke Zauber: Shield. Dauer 6 Minuten (60 Runden)

137
Ich denke, dass ich ähnlich wie Antara handeln werde: Die habseligkeiten aus dem Zimmer mitnehmen und auf zum fremden Schiff.

"Entschuldigt bitte Kriegern"

Meintest du vielleicht "Kriegerin"?

138
"Kennt Ihr den Meister der Hexen?", fragte Inesaya sanft. Sie vermied es zunächst, ihren Herrn Asmodeus direkt beim Namen zu nennen. Wer Asmodeus wirklich kannte, ihn aus tiefstem Herzen verehrte, wusste, dass diese Bezeichnung nur ein anderer Name für den Erzunterweltler war, wenn auch nicht die offensichtlichste. "Ich beschreite seine Wege, er ist es, der meine Schritte lenkt und meine Klinge führt. Und vermutlich lenkt er nicht nur die meinen, sondern die Schritte all jener Leute dieses sonderbaren Schlages, denen es vorherbestimmt schien, heute in diesem Gasthaus aufeinanderzutreffen.", fuhr sie wieder mit ernsterer Miene fort.

139
Ah, er ist genauso ein Söldner wie ich. Und vielleicht vernahm auch er den Ruf des Asmodeus. Dieses Aufeinandertreffen scheint kein Zufall zu sein. Er möchte seinen Namen nicht nennen. Dann sehe ich keinen Grund mir durch die Nennung meines eigenen Namens eine unnötige Blöße zu geben. Die Vorstellrunde wird ein anderes Mal erfolgen, sollte Asmodeus uns alle gemeinsam auf diesen Weg ins Ungewisse schicken.
"Ihr sagtet selbst, dass Ihr ein Söldner wäret und scheint von Euren Fertigkeiten -was natürlich verständlich ist- sehr überzeugt zu sein. Manche mögen es Schicksal nennen, andere Zufall, für manche scheint sich mit diesem Zusammentreffen sogar eine Bestimmung zu erfüllen. Ich möchte Euch hiermit natürlich nicht befehlen, was Ihr in dieser Zusammenkunft sehen wollt. Dieses Zusammentreffen wird nur ein einzelner Zug sein, der ein großes Spiel gerade erst einmal eröffnet, denn -und dieser Sache habt Ihr Recht- so viele Menschen eines solchen Schlages sieht man nicht täglich in diesem Gasthaus."

140
Ja, Naraka verwechselt Liatath gerade mit Tiadora, da auch Liatath eine Frau mit einer Peitsche ist.
Weil Naraka sich nicht sicher war, hat er "Ich bin geehrt zu dienen." geflüstert, Tiadora würde wissen worum es geht und mitkommen.
Und Liatath kommt mit weil... :oops: Neugier? :wink:

Ja, Neugier ;) In der Hoffnung, vielleicht durch die Reise zu Erfahren, welchen Plan Asmodeus mit ihr hat, denn hier in Talingard scheint sich ihre Bestimmung nicht zu erfüllen, auch wenn sie als Söldnerin nicht schlecht verdient.

141
@ Ferran

Interpretiere ich deinen post richtig, dass du zu mir kommst und mir anbietest, mir zu "dienen", weil du denkst, ich wäre die Kontaktperson (vermutlich Tiadora?)

142
Inesaya zeigte ein sichtbares aber dennoch gleichzeitig zurückhaltendes Lächeln, als der Mann auf sie zukam, sich vor ihr verbeugte und ihr sogar anbot, zu dienen. "Suchen wir uns einen freien Tisch, danach legt mir dar, was Eure Beweggründe sind, mir dienen zu wollen, guter Herr.", antwortete Inesaya höflich, aber dennoch bestimmt.

Vielleicht werden endlich die alten Muster durchbrochen, die meinen tagesablauf so lange beherrschten.

143
So, auch mein erster Post steht.


144
Inesaya verließ langsam die Dunkelheit, die sie bei ihrer Meditation, die sich nun dem Ende zuneigte, stets umgab und erfüllte. Nun bin ich so weit fokussiert, um zu meinem Meister zu beten.

Sie öffnete eine zunächst unscheinbare Kiste, die jedoch (neben den Teilen eines tragbaren schwarzen Altars, den sie sich kurz nach der Weihe der Teufelin von einem Handwerker hatte anfertigen lassen) ein heiliges Symbol enthielt. Doch dieses Symbol zeigte nicht die in Talingard verehrte Göttin Iomedae - dieses Symbol repräsentierte den Fürsten Asmodeus, ihren Herrn und Meister. Den einzigen Herrn und Meister.
Nachdem sie sich vergewissert hatte, dass die Fenster mit Vorhängen verdunkelt und die Tür verschlossen war, sodass niemand ihre Kammer betreten konnte, sprach sie einige Worte, formte dazu kleinere Gesten und ließ nach und nach ihre neun Kerzen, die jeweils zu dritt am linken, hinteren und rechten Rand aufgestellt waren, magisch entflammen. Der Spiegel, durch den sie das erste mal mit jener Erinye, die Inesaya damals zur Gläubigen Asmodeus' gemacht hatte, gesprochen hatte, lag auf dem Altar in der Mitte, neben ihm Asmodeus' heiliges Symbol, am Rande leuteten die magisch entzündeten Kerzenstummel. Doch seit dieser schicksalhaften Nacht ihrer Initiation leuteten ihre Kerzen nicht mehr mit orangen Flammen. In Zweisamkeit mit ihrem Herrn und Meister hatten sich die Flammen weinrot gefärbt, deren Licht der untergehenden Sonne, die Inesaya bei ihrer Weihe durch die Flammenpeitsche des Ascheflügels (durch welche sie seitdem -mit Stolz- eine Brandnarbe auf der Stirn trug) mit ihrem Licht durchdrungen hatte und auch ihrer nach der Weihe gekauften passenden Kleidung glich.

Dann kniete sie sich vor den Altar, beugte das Haupt und begann ihr Gebet in der infernalischen Zunge:
"Oh Erz-Unterweltler und Meister der Hexen, Prinz von Hölle, Teufeln und Dunkelheit, Oh erster, mein einziger Herr und Meister. Erneut kommt mit der Dämmerung der Vorbote deiner Dunkelheit, erneut werden deine Schatten dort wandeln, wo das Licht erlischt. Mögen auch in jener Nacht die Anhänger von Licht und Gerechtigkeit deinen Anhängern und Legionen zum Opfer fallen, mögest du gegen die Streitkräfte der Engel ebenso triumphieren wie gegen die Streitkräfte der Dämonen." Nur Asmodeus war als ihr einziger Herr und Meister, derjenige, dem sie solch Unterwürfigkeit entgegengebracht hatte, seit sie ihre Ausbildung an der Akademie erfolgreich abgeschlossen hatte. Zur Zeit bot sie sich häufig als wandernde Söldnerin an und manche Aufträge hatten ihr die eine oder andere hübsche Summe eingebracht. Doch auch wenn sie es genoss, ihren Krummsäbel gegen verschiedene Feinde zu führen und damit stets vergleichbar kurzfristige Ziele -jene ihrer Auftraggeber- zu erfüllen schien es, als würde ihr etwas fehlen. Diesen Punkt sprach sie nun im Gebet an, sie hatte Asmodeus erneut ihre Unterwürfigkeit ihm -und nur ihm gegenüber- bewiesen. "Herr, ich bitte dich, zeige mir den Pfad, welchen ich für dich beschreiten soll." Kurzzeitig schloss sie ihre Augen, visualisierte Asmodeus Gestalt in den Raum, in dem sie saß, wartete geduldig, ob sich Bilder, die ihr die Zukunft zeigen würden, vor ihren Augen abzeichnen würden.
Doch obwohl sie geduldig wartete, schien ihr Herr ihr erneut nicht einmal einen kleinen erhellenden Funken zu schicken.
Vielleicht hat er andere Pläne mit mir dachte Inesaya, während sie in der Verbundenheit mit ihrem Herrn badete und seine Macht ihr erneut Stärke verlieh.
"Gelobt sei Asmodeus, mein einziger Herr und Meister." sprach Inesaya und erhob sich. Dann löschte sie die Kerzen und packte diese zusammen mit dem Altar und dem Unheiligen Symbol in eine unscheinbare Kiste.

Dann zog sie ihr Kettenhemd an, welches ihre Kleidung zu einem guten Teil verdeckte und ihr neben weiteren verzauberten Gegenständen, darunter ein Amulett, ein Umhang, einem Ring oder Armschienen, Schutz in einer gefährlichen Umgebung bot. Dann befestigte sie noch ihre Waffen - einen Krummsäbel und eine Peitsche - an ihrem Waffengurt und schritt würdevoll aufgerichtet aus ihrem Zimmer in den Schankraum, stets darauf vertrauend, dass Asmodeus ihr den Weg weisen möge.

145
So, der Hintergrund ist fertig :D
Ich denke, ich schreibe spätestens morgen meinen ersten Inplay-Post.

146
Ich denke, dass ich es so gestalten würde, dass ich von einem Mentor ausgebildet wurde und gleichzeitig dem Militär gedient habe, bis sich mein "neuer Weg" offenbart hat.

Hintergrund tippe ich gleich ab.

Beim Schreiben meines Hintergrund kamen mir gerade zwei Zeilen aus dem Lied "Lebensrichter" von Blutengel in den Sinn:

In deiner Brust schlägt ein schwarzes Herz,
das Feuer brennt, doch du spürst keinen Schmerz.

147
Danke für die Info :cool:

Gern geschehen. Wenn ich mich ein bisschen besser in das Reglwerk eingelesen und die ersten Charas selbst gebastelt bzw. ein paar eigene Abenteuer gespielt/geleitet habe, kann ich dir auch gerne mehr darüber berichten.

Bin mal gespannt, ob es auch hier im Gate online-Runden dazu geben wird, als Spieler wäre ich auf jeden Fall für Splittermond zu haben.
Drüben im Splittermond-Forum werde ich kurz nach Erhalt des Regelwerks in einer Online-Runde mitspielen. Vielleicht magst du da ebenfalls mitlesen :)

148
@ Feuerrabe
Danke für das bearbeitete Bild, gefällt mir sehr gut, sogar besser als das Original :thumbup:

@ Ausbildung
Ferrans Vorschlag, dass ich an einer Kriegerakademie ausgebildet wurde und mir mein Zauberbuch dann in der Bibliothek in die Hände fiel, klingt super! :thumbup:

Nein, der Name Splittermond sagt mir nichts

Infos zu Splittermond (Anzeigen)

149
Wäre es auch möglich, dass sie "ihr" Zauberbuch vielleicht in einer Bibliothek gefunden und dann mitgenommen hat?

150
Da war ein schickes Bild unter deinen Vorschlägen ;)

Ich hatte, wie im vorigen Post erwähnt, ebenfalls geplant, aus Talingard zu kommen.
Auch Inesaya ist eine glühende Verehrerin von Asmodeus, allerdings keine geweihte Priesterin. Auch sie verehrt Asmodeus im geheimen.
Sie wurde [Wenn Iomine es gestattet] in Talingard in einer Magier- oder Kampfmagierakademie ausgebildet, doch wusste sie in dieser Zeit noch nicht, wohin ihr weiterer Weg sie führen sollte. Bis sie ein Zeichen von ihrem Herrn erhielt.

Hast du dich bei deinem Nachnamen (Naraka) von Splittermond inspirieren lassen? Dort gibt es eine Göttin der Nomadisch geprägten Tarr des selben Namens, die u.a. für Sanftmut und Sonne steht.
[bin zur Zeit viel zu sehr im Splittermondfieber, sodass ich vermutlich auch gerne mal Parallelen sehe, wo eigentlich keine sind ^^

Bin mal gespannt, ob es nach Release des Regelwerks auch hier im Gate Splittermond-Runden geben wird, genügend Charakterkonzepte habe ich XD.]

Seiten: 1 ... 9 [10] 11