Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Inesaya Liatath

Seiten: 1 ... 10 [11]
151
Ausrüstung fertig -endlich!

Ich würde mich ebenfalls anbieten aus Talingard zu kommen, ähnlich wie bei Birisera habe ich auch mit diesem Char ein entsprechendes "Book of Letters [Talingard]" bei mir.
Vielleicht kann ich meinen Hintergrund mit dem von Antara verknüpfen. Inesaya würde ich mir ebenfalls als gläubige Asmodeus-Anhängerin vorstellen.

Fliegen habe ich übrigens gegen Sprachenkunde getauscht, in Pathfinder braucht man es auch zum Fälschen von Dokumenten, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Im laufe des Tages kümmere ich mich noch um die Sprachen und den Hintergrund

152
zu reinen, ausschweifenden sexuellen Orgien

Oh, dahabe ich mich an meine in der vorigen "Way of the Wicked" Runde gespielte Hexenmeisterin erinnert, die sich in einer Traumsequenz von Erinnyen auspeitschen ließ...

Mal schauen, wie "freizügig" ich diesen Char spielen werde.

153
Auf welcher Stufe erhalten wir eigentlich dein Bonus Feat?

Bisher habe ich nämlich folgende Planung an Talenten:

Stufe 1 Weapon Finesse
Mensch: Combat Casting
Iomine: Exotic Weapon Profiency (Whip)
Stufe 3: Dervish Dance
Stufe 5: Weapon Focus (Whip)
Bonus Feat Magus Stufe 5: Whip Mastery


Meine Zauberliste sieht bisher so aus:
Grad 0: Alle
Grad 1: Chill Touch, Corrosive Touch, Frostbite, Shield, Shocking Grasp, Shock Shield, Magic Weapon, Mirror Strike, Mount, Expedious Retreat

Grad 2: Defensive Shock, frigid Touch, Blur, Brow gasher, Bull's Strenth, Mirror Image

Zauberplanung Level 7: Burst of Speed, Keen Edge

Zauberplanung Level 8: Versatile Weapon, Locate Weakness

Zauberplanung Level 9: Cloak of Winds, Haste

Und hier ist noch meine Fertigkeitsverteilung nach Rängen:
6 Ränge: Knowledge (Arcana), Spellcraft, use Magic Device, Intimidate
4 Ränge: Knowledge (Planes), Knowledge (Dungeoneering), Ride, Fly
2 Ränge: Perform (Dance), Climb
1 Rang: Swim

154
Dann fürchte ich, ich muss das unheilige Langschwert streichen. eine +3 Waffe ist auf Stufe 6 zu mächtig.

Machen wir eine flammende Waffe +1 raus. Meinetwegen dann auch ein Krummsäbel oder ein Rapier oder was anderes, was mit Waffenfinesse geht.

Ich würde dann ein flammendes +1 Krummsäbel nehmen, um es mit "Dervish Dance" zu kombinieren.

155
Ich würde im Kampf zaubern nur nehmen, wenn ich nicht mit der Peitsche kämpfe (also Krummsäbel).

Bedenke bitte, dass bei der Peitschenvariante dein Schaden nur über die Zauber kommt, mit Dervish Dance wird dir dein Dexbonus als Schaden bei Angriffen mit dem Krummsäbel gewährt (nur nochmal als Hinweis).
Ausweichen ist denke ich auch eher nicht so gut, wenn du eher auf Range bleiben möchtest (bringt ja nur +1). Da kannst du vielleicht was anderes nehmen. Abhärtung z.B. oder was auch immer.

Wenn ich dir zuviel reinrede sag bitte einfach bescheid, wie gesagt du hast einfach das Pech, dass ich auch vor kurzem einen Magus geplant hatte und mich etwas damit beschäftigt habe...


- Umgang mit exotischen Waffen (Peitsche) [Freies Talent von Iomine]
- Waffenfokus (Peitsche) [Stufe 1]
- Whip mastery [Magus-Talent Stufe 5]

dazu kommen noch
- Improved Trip [Bonustalent Mensch]
- Im Kampf Zaubern [Stufe 3]
- Dervish Dance [Stufe 5] (statt Ausweichen)

Vermutlich werde ich mich dann Waffentechnisch einfach etwas "breiter" aufstellen:
Mit dem Säbel (Kombiniert mit Dervish Dance) mache ich meinen Hauptschaden, in den Säbel werde ich auch einen großen Teil meiner Nahkampfzauber leiten.

Mit der Peitsche kann ich versuchen, gefährliche Gegner zu entwaffnen oder zu Fall zu bringen.

Mit dem Unheiligen Langschwert kann ich gegen Gegner Kämpfen, gegen die ich ansonsten vielleicht nicht ankomme (z.B. "Schadensreduzierung x / Unheilig")

Ich finde es wirklich sehr schön, dass ich viel Feedback zu diesem Char bekomme.

156
Inesaya: Es gibt keine Höchstgrenze für Attribute (außer natürlich, dass du mit PB nicht über 18 kommst).

Finde gut, dass ihr euch untereinander beratet, beim Magus weiß ich noch nicht so viel. Das unheilige Langschwert ist dir recht, Inesaya?

Ja, das Unheilige Langschwert würde ich als (weitere) Waffe nehmen.

Die Sache mit der Peitsche klingt ebenfalls gut. Dort bräuchte vermutlich folgende Talente:
- Umgang mit exotischen Waffen (Peitsche) [Freies Talent von Iomine]
- Waffenfokus (Peitsche) [Stufe 1]
- Whip mastery [Magus-Talent Stufe 5]

dazu kommen noch
- Improved Trip [Bonustalent Mensch]
- Im Kampf Zaubern [Stufe 3]
- Ausweichen [Stufe 5]

Mithral-Breastplate klingt auch gut, solange sie als leichte Rüstung zählt.

Ich hatte sowohl vor, "Shocking Grasp" als auch "Magic Missile" zu nehmen. Allerdings werde ich eher "Nahkampf"-Zauber nehmen, Zauber, die Waffen verzaubern können

"Corrosive touch", "Frostbite", "magic weapon", "unerring weapon", "Frigid touch"

Verteidigungszauber wie "Shock shield", "Cloak of Wind", "Elemental Aura", "Mirror Image" und "Shield"

Im Gegensatz zu Nimys werde ich dafür jedoch auf "Vanish" verzichten, da ich für Nimys diesen Zauber verwenden möchte, um [weitere] hinterhältige Angriffe zu erhalten.

157
Ich würde mir überlegen ob ich nicht auf Dex gehe und Str vernachlässige als Magus und über Waffenfinesse und Derwischtanz mit nem Krummsäbel agiere. Das ist denke ich einfacher.

Die Idee klingt auf jeden Fall gut.
Allerdings würde ich eher zum Flegel tendieren, weil ich mit dieser Waffe trippen und entwaffnen kann, eine kampfweise, die ich gerne einmal ausprobieren würde.

Müsste mal schauen, ob ich Shocking Grasp nehme, denn die meisten meiner Zauberwirker, die Nahkampf-Berührungszauber verwendet haben, waren aufgrund der daraus folgenden Gelegenheitsangriffe der Gegner gestorben...
Allerdings habe ich hingegen als Magus die Möglichkeit, wenn ich es richtig verstanden habe, durch "Spell Strike" den Effekt eines Berührungszaubers auf meine Nahkampfwaffe anzuwenden. dabei wird der zauber gewirkt und mit einem freien Nahkampfangriff auf das Ziel "übertragen".

158
@ Klingenhagel

Gibt es bei dir irgendwelche Höchstgrenzen für Attributwerte?

Meine Verteilung ist zur Zeit die folgende:

PB 20

15 INT (7 Punkte) +2 (Rasse: Mensch) +1 (Stufe 4) = 18
12 CH (2 Punkte)
14 ST (5 Punkte)
12 KO (2 Punkte)
13 GE (3 Punkte)
11 WE (1 Punkt)

Wenn wir mit vollen TP spielen, hätte ich (8+1) * 6 = 54 TP

GE 13 habe ich gewählt, um mithilfe des Talents "Ausweichen" eine bessere RK zu erhalten.

Da ich als Magus erst ab der nächsten Stufe (7) mittelschwere Rüstungen ohne Nachteile tragen darf würde ich mir zunächst (für Stufe 6) ein Chainshirt holen, auf Stufe 7 bei Gelegenheit eine Breastplate.

Als Waffe schwebt mir ein Einhändiger Flegel (Flail) vor mit dem ich zusätzlich noch entwaffnen und Zu-Fall-Bringen kann.
Als Zweitwaffen würde ich noch einen Morgenstern und eine Handaxt mitnehmen, falls wir auf Gegner mit Schadensreduktionen treffen sollten.

Als Talente plane ich zur Zeit:
1. Stufe: Zauberfokus Hervorrufung [erhöht SG aller Hervorrufungszauber]
Mensch: Durchschlagende Zauber [Bonus auf Zauberstufenwürfe, um ZR zu überwinden]
3. Stufe Ausweichen [RK-Bonus]
5. Stufe Combat Expertise [Angriffsbonus gegen RK tauschen]
Magus-Bonus feat Improved trip [beim zu-fall-Bringen werden keine Gelegenheitsangriffe provoziert. +2 auf Würfe, um Gegner zu Fall zu bringen. +2 auf KMV, wenn der Gegner einen zu-Fall-bringen will]

Als weitere Feats sind greater Trip (Gegner, die zu Fall gebracht werden, provozieren Gelegenheitsangriffe)
combat reflexes (zusätzliche Gelegenheitsangriffe)
Und tripping Strike (Wurde ein kritischer Treffer erzielt, kann ein zu-fall-bringen manöver ausgeführt werden)

geplant.

Das sind ersteinmal meine weiteren Überlegungen. Mit diesem Charakter werde ich vermutlich sowohl im Nahkampf mit Kampfmanövern kämpfen als auch aus der Ferne / Im Hintergrund Angriffs- oder Unterstützungszauber wirken.

159
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Die Quartiere
« am: 16.06.2014, 22:46:03 »
Name: Inesaya Liatath
Volk und Klasse (Anzeigen)
Attribute (Anzeigen)
Fertigkeiten (Anzeigen)
Sprachen (Anzeigen)
Talente (Anzeigen)
Kampfwerte: (Anzeigen)
Arcanist Exploits (Anzeigen)
Zauberbuch (Anzeigen)
Traits (Anzeigen)
Ausrüstung (Kampf) (Anzeigen)
Ausrüstung (Sonstige) (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)
Hintergrund (Anzeigen)

160
Hallo

Hier ist Oraculs Kampfmagierinnen-Account ;)

Seiten: 1 ... 10 [11]