Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Bane of Izrador

Seiten: [1]
1
[d20 Midnight] Weites Land / Freund oder Feind
« am: 16.09.2014, 20:39:46 »
Randdorf


Raja

2
[d20 Midnight] Weites Land / Schwer verwundet
« am: 07.09.2014, 22:12:55 »
Hier könnt ihr euch nötig abmelden.

3
[d20 Midnight] Weites Land / Blut und Hoffnung
« am: 19.08.2014, 12:57:51 »
Runde 1

Aktionen:
1. Ferygan
2. Gegner
3. Grom


4
[d20 Midnight] Weites Land / Die Regeln
« am: 15.08.2014, 13:11:46 »
Allgemeines

Bittet haltet euch an die guten Umgangsformen, also bitte keine Beleidigungen und ähnliches.

Ich würde mich freuen, wenn es ein lebendiges Forum wird. Mit nur zwei Spielern wird es sicher anders werden als in einer großen Gruppe, aber es ist euer Spiel. Midnight lebt viel stärker als das klassische D&D 3 vom Rollenspiel, von der Interaktion zwischen den Spielern und der Welt.

Bezüglich des Flaits denkt daran, dass diese Welt voller Gewalt, Unterdrückung und Verrat ist, aber auch voller Freude, Vertrauen und Hoffnung. Letzteres ist nicht immer gleich zu erkennen, aber es ist da!

Es wird Situationen geben, in denen Begegnungen jenseits eurer Fähigkeiten liegen. Es liegt bei euch herauszufinden, was ihr euch zutraut und was nicht. Der Kampf ist in Midnight manchmal der direkte Weg zum sicheren Tod des Charakters, es ist aber nicht mein Ziel, eure Charaktere umzubringen.

Kämpfe sollen zügig abgewickelt werden, es wäre schön wenn in diesen Zeiten die Beiträge nicht zu lange auf sich warten lassen. Aber bei zwei Spielern wird es immer mal wieder Phasen geben, in denen es ruhiger ist. Das ist dann auch kein Problem.

Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder ähnliches wendet euch bitte an mich per PM. Wer sich ungerecht behandelt fühlt soll sihc ebenfalls bitte melden, dann sind solche Sachen schnell geklärt.


Postings

Bitte schreibt in der Vergangenheitsform, dritte Person Singular.

So wird gesprochen: "Himmel und Hölle, was ist das für ein hässlicher Ork."
So wird etwas besonders betont: "Die Orks dürfen dich nicht finden, auf gar keinen Fall!"
So wird gedacht: "Ich hasse Orks"
So wird gebrüllt: "Knie nieder, du Wurm oder meine Axt wird dich spalten!"
So wird geflüstert: "Bitte verschone mich und meine grenzenlose Dummheit."
Bitte keine Smilies im Abenteuer!

Wenn ihr eine andere Sprache nutzt, könnt ihr gerne andere Farben benutzen, aber bitte die Sprache in Klammern immer dazu schreiben.

Im Würfel-Thread wird nur gewürfelt und auch nicht editiert. Würfelt einfach, wann immer ihr meint, das es notwendig ist. Ihr könnt auch gerne außerhalb von Kämpfen 10 oder 20 nehmen soweit das möglich ist, um so das ganze etwas zu beschleunigen.

Solltet ihr mit einem falschen Account posten, postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

5
[d20 Midnight] Weites Land / Raum der Geheimnisse
« am: 13.08.2014, 13:33:33 »
...

6
[d20 Midnight] Weites Land / Zeit der Entscheidung
« am: 02.08.2014, 17:41:56 »
Hier könnt ihr würfeln. Bitte keine Beiträge editieren.

7
[d20 Midnight] Weites Land / Krankenlager
« am: 28.07.2014, 22:02:04 »
...

8
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 27.07.2014, 12:12:57 »

Willkommen, Abenteurer - nun kann es langsam losgehen.

Hier könnt ihr diskutieren, was ihr gerne spielen möchtet oder sonstige Fragen. Ihr könnt euch auch gerne abstimmen, wenn es um die Charaktergestaltung geht. Die Charaktere müssen sich aber nicht kennen.

9
Wir schreiben das Jahr 103 des neuen Zeitalters. Viele, gerade die älteren nennen es das dunkle Zeitalter und wenn sie dies aussprechen, liegt tiefe Trauer in ihren Augen. Auch wenn niemand mehr am Leben ist, der die Zeit davor erlebt hat, ist die Erinnerung daran, wie es einmal gewesen sein mag, in dieser Generation durch Erzählungen und Legenden noch lebendig. Die jüngeren aber nennen es häufig wie unsere neuen Führer die neue Zeit. Viele tun dies aus Desinteresse oder weil sie andere Sorgen haben. Aber einige benennen es so aus Überzeugung. Und diese sind gefährlich. Haltet euch von ihnen fern, denn sie bringen schnell Unheil über das Leben all jener, die eine andere Deutung haben.
Ein Ältester aus einem Dorf in den östlichen Ebenen


Der Frühling des Jahres 103 n.Z. kam spät. Während die Kälte des Winters das Land noch fest in ihrem eisigen Griff hielt, warten und bangten die Menschen, aus Sorge, dass ein später Frühling eine späte und schlechte Ernte bedeuten könnte. Doch irgendwann war es soweit. Die Kälte wurde zurückgedrängt und die Sonne vertrieb den Winter auch aus der Erde. Die Menschen atmeten auf, allerdings nur für kurze Zeit. Denn nach einer kurzen sonnigen Periode kam der Regen. Nicht der leichte Frühlingsregen, der dem Land gut tat und den der Wind meist rasch wieder vertrieb. Es war ein kalter, schwerer und dauerhafter Regen, der die Erde durchweichte, sie schwer werden ließ, so dass an Pflügen nicht zu denken war. So wuchs die Angst der Menschen vor dem kommenden Winter, bevor die Ernte überhaupt gesät worden war. Aber irgendwann war auch diese Wetterperiode vorbei, und der Frühling kam mit der gewohnten milden Wärme und viel Sonnenschein.

10
[d20 Midnight] Weites Land / Die Gesuchten
« am: 27.07.2014, 11:56:41 »



Die Helden der weiten Landes



  Tami (Wildlander 2/Rogue 1)







       Ferygan  (Rogue 3)







  Cassandra Feuerhaar (Channeler 3)


11
[d20 Midnight] Weites Land / Almanach
« am: 27.07.2014, 11:54:06 »
Willkommen in Eredane! Dies ist unserer Welt, die einzige Welt. Eine Welt, in der die Menschen in Frieden und Sicherheit leben. Beschützt durch unsere Krieger, die Orks, und behütet durch die Weisheit des Ordens der Legaten, konnten die Menschen die Wirren und das Chaos der Vorzeit hinter sich lassen und eine neue, bessere Welt errichten.
Wir hatten mächtige Feinde, die Emporkömmlinge der Vorzeit, die die Menschen durch Lügen und falsche Legenden unter Kontrolle zu halten versuchten, um ihre Macht zu bewahren. Durch Mut, Kraft und Beharrlichkeit gelang es uns schließlich, das Volk vom Joch der falschen Retter zu befreien. Allerdings hat sich das Gift ihrer Lügen tief in die Gedanken einiger verblendeter eingegraben. Immer wieder bekämpfen sie die neue Ordnung. Sie unterdrücken weiterhin die freien Menschen, und die aufrechten einfachen Bauern und fleißigen Handwerker haben ihrer Brutalität und Gemeinheit wenig entgegenzusetzen. Deshalb ist es an uns, durch stete Wachsamkeit die Freiheit und Unversehrtheit der Menschen zu bewahren und die ewig gestrigen Unterdrücker zu bekämpfen. Für diese Aufgabe haben wir und besonders unsere starken Arme, die Orks, einen hohen Blutzoll gezahlt.
Und dennoch, auch viele Menschen müssen bis heute Leiden. Aber wir sind nicht der Grund dafür. Dieses Leid ist das Erbe der Vorzeit, in der skrupellose Menschen mit böser Magie den fruchtbaren Boden unserer Welt verdarben, so dass er furchtbare Ungeheuer gebar und die Toten wieder auferstehen lässt. All diese Taten versuchen sie bis heute durch Lügen zu legitimieren. Und bis heute verleumden sie unsere Verbündeten und Beschützer, die Orks, als Wesen voll Niedertracht und geringerer Intelligenz. Aber dies sind nur die letzten Zuckungen eines sterbenden Feindes, der seine Niederlage noch nicht erkannt hat. Wir, die Legaten, werden den Feind niederringen und besiegen und dann wird für alle Menschen ein Jahrtausend des wahren Friedens und Glücks beginnen. Doch all jene, die sich dem Aufbau der neuen Ordnung widersetzen, werden erbarmungslos verfolgt und ausgerottet werden. Wir sind die Legaten, wir sind die Zukunft.

Kalasar, Legat des wahren Gottes, im Jahr 70 des neuen Zeitalters


Willkommen in Eredane, einer traurigen, einer leidenden, einer sterbenden Welt. Einer Welt, in der eine Mutter erschlagen werden kann, weil sie ihrem Kind Lieder oder Geschichten vorträgt, die sie bereits von ihrer Mutter oder Großmutter hörte. Einer Welt, in der jeder, der die „Güte und Weisheit“ der neuen Herren nicht anerkennt und eine eigene Meinung vertreten möchte, zu Tode gehetzt, bei lebendigem Leib von den Ungeheuern der Legaten zerrissen wird oder auf der Folterbank endet. Einer Welt, in der die bösartige Rasse der Orks absolute Macht über das Leben der Menschen ausüben kann, ohne Kontrolle, ohne Rechenschaft. Eine Welt, in der Menschen sich gegenseitig an die Häscher der Macht verraten, für ein Stück Brot, fürs eigene Überleben oder das ihrer geliebten Angehörigen, oder einfach aus Niedertracht. Eine Welt ohne Hoffnung, ohne Glauben, ohne Zukunft – und eine Welt ohne Helden.
Ragnar, Widerstandskämpfer, hingerichtet im Jahr 70 des dunklen Zeitalters


Willkommen bei Midnight! Einer Welt ohne strahlende und berühmte Helden in schimmernden Rüstungen und prächtigen Waffen. Einer Welt, in der Helden nicht bewundert und geachtet werden, sondern gefürchtet, verachtet und oft genug an die Häschern des Feindes verraten. Einer Welt, in der Helden an Schwertwunden oder einfachen Krankheiten sterben, oder verhungern.
Und dennoch gibt es sie, die Helden von Eredane. Angehörige nicht-menschlicher Völker, die alleine durch ihre Existenz schon als Feinde der neue Ordnung gelten, oder Menschen, die versuchen, eine Familie oder ein Dorf vor der Vernichtung zu retten oder die das alte Wissen weitertragen, für eine Zeit nach dem Schatten. Sie alle riskieren ihr Leben für das Volk und ernten dafür Missgunst, Verrat oder Hass. Sie können auf einige Jahre des Lebens hoffen, in denen sie so viel wie möglich für ihr Volk tun können, ohne das große ganze wirklich verändern zu können. Sie tun es aus der Verzweiflung der Sehenden, aus der Verantwortung der Wissenden oder schlicht aus der Angst vor den Alternativen. Einige wenige Menschen erkennen die Kraft, die im Mut oder Wahnsinn dieser Helden liegt und manche sagen, dass es immer mehr solche Helden gibt.

Willkommen in Eredane, einer Welt, die ihre Helden braucht...

12
Online-RPG-Organisation / [d20 Midnight] Spielersuche
« am: 24.06.2014, 12:41:06 »
Hallo Gate'ler,
ich würde gerne eine D20 Midnight anbieten. Daher suche ich nach Spielern, die gerne wieder in der düstern Welt von Midnight Abenteuer erleben möchten.

Die Runde soll im Midnight D20-System gespielt werden. Ich würde eine Gruppe mit nur wenigen magisch begabten Charakteren bevorzugen und die Welt auch so gestalten, wie sie im Buch bzw. im Film dargestellt ist (das heißt tendenziell sehr gefährlich für "Widerstandskämpfer). Startstufe wäre 3.

Ich würde mich freuen, wenn sich Interessenten hier melden.


Seiten: [1]