Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bane of Izrador

Seiten: 1 [2] 3 ... 29
16
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 11.08.2015, 08:32:33 »
Schön dass ihr wieder an Bord seid  :)

17
[d20 Midnight] Weites Land / Schwer verwundet
« am: 06.08.2015, 16:51:41 »
Das ist ja doof, aber so ist es dann eben so. Ich hoffe, es klappt bald.

18
[d20 Midnight] Weites Land / Zeit der Entscheidung
« am: 04.08.2015, 12:51:18 »
3d203d20 = (2, 1, 10) Gesamt: 13

19
Ferygan schaute Tami nur an, offenbar wusste er nicht recht, was er ihr antworten sollte. Nach einem kurzen Moment des Schweigens zeigte er in Richtung des Dorfs und nickte Tami zu. "Schauen wir es uns an", sagte er mit fester Stimme. Cassandra jedoch sah nicht so aus, als wolle sie mitkommen. Als Ferygan dies sah, sagte er "wir gehen alleine, bleib hier und achte auf das Gepäck und ob sich jemand nähert. Falls Gefahr droht kann uns dein Vogel ja warnen".

Damit gingen die beiden los und schlichen in Richtung des Dorfs. Zunächst sah alles aus wie bei ihrem letzten Besuch, es war still und sie konnten keine Bewegung ausmachen. Doch als sie näher kamen, entdeckte Tami bald doch etwas, was anders war. Sie stieß auf Spuren von schlurfenden Füßen, die in Richtung des Dorfes gegangen waren und als sie sich weiter näherten sah sie weitere Spuren. Offenbar waren die Kreaturen am Morgen wieder zurück ins Dorf gekommen, denn die Spuren waren frisch. Aber zu sehen oder zu hören war nichts im Dorf. Die Büsche und Sträucher außerhalb des Walls boten ihnen gute Deckung, daher konnten sie sich bis auf 20 Meter der niedergebrannten Hecke nähern. Auch von dort war aber nichts zu entdecken. Schleicher hob die Nase in die Ruft und knurrte leise und da bemerkten die beiden es auch, in der Luft lag etwas von dem modrigen üblen Geruch, den sie schon von ihrem Lagerplatz kannten.

20
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 28.07.2015, 21:12:21 »
Ferygan: dir eine schöne Zeit.

Tami: ich würde sagen, wir warten noch bis kommende Woche, bis Ferygan wieder da ist und versuchen dann wieder loszulegen. Es macht derzeit wenig Sinn, euch zu schieben.

21
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 24.07.2015, 08:15:41 »
Meister, ob ich wohl ein (noch nicht benutztes) wildlander trait gegen ein anderes austauschen dürfen? Konkret: overland stride raus, dafür master hunter (orc)?

Grund für mein Anliegen: Nützlich sind beide, aber letzteres hätte weitreichendere charakterliche Auswirkungen. Ersteres ist bloß ein Skill, letzteres eineLebenseinstellung, ein Hass, ein Beschluss - nämlich nach Kräften zurückzuhauen.

(Ich hätte dann auch endlich ein Motto: Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.  :))
Klar, passt ja auch gut.

22
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 21.07.2015, 16:34:07 »
OK, von mir aus kann es weiter gehen. Schön das wir es noch einmal versuchen.

Ferygan: willst du auf Tami noch reagieren oder soll ich euch schieben?

23
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 03.07.2015, 10:00:25 »
Ich würde die Runde gerne fortsetzen also hier mein Vorschlag: ich bin jetzt wie gesagt 2 Wochen weg und da wird hier nichts passieren. Tami kann in Ruhe überlegen, ob sie etwas an Tami ändern/anpassen oder anders interpretieren möchte. Es wäre auch möglich Tami zurück zu den Holzäpfeln zu schicken und einen anderen Charakter zu spielen. Danach machen wir weiter und schauen, ob wir wieder etwas mehr Schwung hinein bekommen.

Ich habe ja bislang kaum etwas dazu gesagt, was euch inhaltlich in der Runde erwartet, das kann ich nun aber noch tun, damit ihr eine Idee habt, wie es sich entwickeln könnte: wir werden noch eine ganze Weile in und um Randdorf bleiben, aber es werden Dinge passieren, welche die Bewohner nicht verstehen oder erklären können und es werden Leute auftauchen, die man nicht erwartet. Randdorf kann dabei für die Charaktere ein Stützpunkt werden, muss aber nicht. Insgesamt hat die Geschichte aber keinen linearen Plot, das heißt euer Handeln kann den Fortgang und die Entwicklung prägen oder auch leiten. Das ist alles eher nebulös, aber vielleicht hilft es euch ja weiter.

Und zum Thema NSC des SLs: ich mag das nicht besonders, weil ich die Gefahr sehe, dass die Spieler Aussagen des NSCs als Hinweise oder Beeinflussung sehen und anders reagieren, als sie es sonst tun würden. Was ich mir aber gut vorstellen kann wäre dass ihr euch hin und wieder jemand aus Randdorf „mitnehmen“ könnt. In Randdorf gibt es übrigens schon einen NSC, der eine Rolle wie sie Tami skizziert hat, einnehmen könnte.

Zum Thema neue Spieler: ich bin zwar nicht sicher, ob es sich lohnt, nochmal einen Aufruf in die Spielersuche zu starten, aber wenn ihr das für sinnvoll haltet, mach ich das. Ich bin nur nicht sicher, ob es nicht zunächst mehr Unruhe hinein bringt.

24
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 02.07.2015, 09:20:20 »
Danke euch beiden für die Rückmeldung.

Zu Tami: ihr werdet sicher bald wieder nach Randdorf zurück kehren und dort gibt es sicher mehr Raum für Interaktion und auch Charakterentwicklung, aber Midnight ist eine Welt voller Misstrauen, Verrat und auch Bösartigkeit. Ihr werdet also immer auch Menschen treffen, die ihre Wahre Meinung und ihr Wahres Inneres verbergen, damit es nicht als Waffe gegen sie eingesetzt werden kann. Das wird sich auch immer in der Interaktion widerspiegeln.

Die Postingrate der Runde war insgesamt nicht so hoch, was aber von Anfang an angemerkt wurde, allerdings hat sich dass in der letzten Zeit noch etwas verlangsamt, was auch am Einstieg des neuen Charakters lag.

Wie gesagt denke ich dass es wenig Sinn macht, nochmal ein Spielergesuch einzustellen, das habe ich ja probiert und das Interesse war ja von Anfang an eher gering.

Ich sehe im Moment zwei Möglichkeiten: 1. wir brechen hier ab oder 2. wir versuchen es nochmal nach dem Urlaub, ob wir wieder Fahrt aufnehmen können.

Die Entscheidung darüber muss letztlich Tami treffen, hat sie Lust, es nochmal zu probieren, mit dem Wissen, dass die Welt ein viel geringeres Maß an Vertrautheit zwischen Charakteren und NSCs erlaubt, oder eher nicht. Wichtig ist mir aber, dass alle Spaß haben und wenn eine Runde den eigenen Vorstellungen nicht entspricht, dann ist das eben so.

25
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 30.06.2015, 12:20:48 »
Hm, also, ich denke ja mal, dass Cassandra ganz verschwunden ist und wir wieder zu zweit wären. Ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, dass wir das hier noch richtig zum Laufen kriegen.  :(
Ich bin ab kommender Woche im Urlaub und würde gerne vorher wissen, ob die Runde weiter läuft.
Tami, ich würde dich bitte nochmal für oder gegen das weitermachen zu stimmen, ich denke es macht keinen Sinn, nach weiteren Spielern zu suchen.

26
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 27.06.2015, 11:32:27 »
Hm, also, ich denke ja mal, dass Cassandra ganz verschwunden ist und wir wieder zu zweit wären. Ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, dass wir das hier noch richtig zum Laufen kriegen.  :(
Wie es scheint ist Cassandra einfach abgetaucht. Ich habe keine Reaktion auf meine PN bekommen und der Nutzer war seit dem 13.06 nicht online.

Ich würde auch zu zweit weiter machen, aber wenn es so nichts für euch ist, dann ist es eben so. Wir sind ja hier um Spaß am Spiel zu haben, und wenn der nicht recht aufkommen will, dann sagt Bescheid.

27
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 26.06.2015, 12:34:31 »
Beitrag ergänzt. Ihr werdet nicht verfolgt und du entdeckst auch nichts, was darauf hindeutet, dass die Dinger hier noch unterwegs sind.

28
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 26.06.2015, 11:01:28 »
Wenn Ferygan einfach gucken will, ob eine Kreatur herum wankt musst du nix würfeln, denn die sind leicht zu entdecken, wenn du aber auch nach verborgenen oder versteckten Wesen schauen möchtest dann bitte perception.

29
Obwohl Tamis Augen recht müde waren, konnte sie im feuchten Gras die Spuren einzelner menschlich aussehender Wesen finden, die in der Nacht bei ihrem zweiten Lager gewesen waren. Es waren aber seltsame Spuren, die kein normaler Mensch hinterlassen würde, sie dachte sofort an die Wesen. Es waren also doch einzelne dieser Kreaturen ihnen gefolgt, sie war nicht sicher ob zwei oder drei, weil der schlurfende Gang die Spuren immer wieder verwischt hatte. Sie waren sehr nah am Baum gewesen, aber dann in eine andere Richtung abgebogen. Tami konnte nicht sagen, warum.

Ferygan beobachtete genau das Umfeld, nachdem Tami ihm die Spuren gezeigt hatte und war während ihrer Rückreise aufmerksam, aber die Kreaturen schienen fort zu sein. Er konnte keine Spur mehr von ihnen entdecken.

Als sie schließlich an ihrem ersten Lagerplatz ankamen, fand sie Unmengen derselben Spuren, die Anzahl konnte sie kaum schätzen, aber sie passte ungefähr zu den zehn gestalten, die sie in der Nacht gezählt hatte. In der Luft hing noch der modrige Geruch der Kreaturen. Als sie sich ansah, wohin die Wesen vom Lagerplatz aus gegangen waren erkannte sie, dass sie zunächst der Gruppe gefolgt waren, dann aber schnell in unterschiedliche Richtungen weiter gegangen waren. Einige Spuren führten aber weiter in Richtung des Baums, dort hatte Tami sie ja bereits entdeckt. Gekommen waren die Kreaturen eindeutig aus dem Dorf und einige waren vom Lagerplatz auch direkt dorthin zurück gekehrt. Ferygan fand auch um ihren ersten Lagerplatz nichts auffälliges. Die Kreaturen waren fort.

Andere Spuren, von Wölfen oder dem anderen Wesen, fand sie nicht.

30
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 26.06.2015, 09:22:15 »
Ich weiß immer nicht: muss ich da auf perception (zum Spuren finden) UND survival (zum Spuren verfolgen) würfeln, oder reicht letzteres. Immer auf beides wäre ein bisschen lästig.
Ein Wurf auf Survival reicht aus. Wenn du die Spuren länger (also über mehrere Stunden) verfolgen willst oder das Gelände sich ändert (z.B: wenn ein Fluss durchquert wurde oder es plötzlich felsig wird), werde ich ggf. einen zweiten Survival-Wurf fordern.

Seiten: 1 [2] 3 ... 29