Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bane of Izrador

Seiten: 1 ... 28 [29]
421
Online-RPG-Organisation / [d20 Midnight] Spielersuche
« am: 24.06.2014, 15:19:30 »
ich hätte eventuell Interesse, bei Deiner Midnight-Runde mitzuspielen, allerdings habe ich in dem Setting noch nie gespielt und zudem bisher keine gute Erfahrung mit bösen Gruppen gemacht bzw. mit taint.

Daher wäre meine Frage vorab: wie düster hast Du es denn geplant? Wenn es zu eklig wird, d.h. alles ist einfach bloß hoffnungslos und wir sind eh alle dem Wahnsinn nah und unsere Körper werden immer mehr von dämonischer Magie entstellt, dass wir eigentlich schon aberrants sind... also, dann hätte ich keine Lust. Wenn es aber so wird wie Star Wars auf der Höhe des Imperiums... kein Problem! (Und wir wären keine böse Gruppe, oder?)
Hallo Andraste,
das Setting von Midnight ist in etwa mit der Welt aus dem Herrn der Ringe zu vergleichen, in der aber Sauron gewonnen hat. Das heißt, die Welt wird beherrscht von den Schergen eines bösen Gottes und die Gruppe würde Widerstandskämpfer spielen, die sich dem dunklen Herrscher nicht beugen wollen - es wäre daher keine böse Gruppe. Da die Verbindung zu den guten Göttern abgeschnitten ist, gibt es in der Welt eigentlich nur Priester des bösen Gottes, also nicht auf Spielerseite. Auch arkane Magie ist nur sehr begrenzt verfügbar, es gibt zwar Klassen, die arkane Magie wirken können, allerdings in einem sehr eingeschränkten Maße (regeltechnisch sind die meisten Schadenszauber erst später zugänglich im Vergleich zu D&D). Daher ist es, ähnlich wie der Herr der Rinde, eine Welt mit kaum Magie.

Hier findest du einen Überblick zur Welt

Und hier der Trailer zum Midnight-Film, der Anfang ist ebenfalls eine Crashkurs zur Welt (knapp eine Minute)

Und hier schließlich noch ein kurzer Überblick zum System inklusive einem kleinen Einblick in die Klassen, die sich von D&D stark unterschieden.

422
Online-RPG-Organisation / [d20 Midnight] Spielersuche
« am: 24.06.2014, 12:41:06 »
Hallo Gate'ler,
ich würde gerne eine D20 Midnight anbieten. Daher suche ich nach Spielern, die gerne wieder in der düstern Welt von Midnight Abenteuer erleben möchten.

Die Runde soll im Midnight D20-System gespielt werden. Ich würde eine Gruppe mit nur wenigen magisch begabten Charakteren bevorzugen und die Welt auch so gestalten, wie sie im Buch bzw. im Film dargestellt ist (das heißt tendenziell sehr gefährlich für "Widerstandskämpfer). Startstufe wäre 3.

Ich würde mich freuen, wenn sich Interessenten hier melden.


Seiten: 1 ... 28 [29]