Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tami Wolfsbrut

Seiten: [1] 2 ... 21
1
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 05.09.2015, 18:53:46 »
werde mit meinem abschlusspost noch auf tami warten. die wollte ich nämlich ooc fragen: wird tami mit ferygan mitziehen? er würde sie leuten vorstellen die auch keine orks mögen.

Ja, das kann sie schon machen - solange sie das nette Drachentier als Haustier mitnehmen darf! (Das haben wir nicht noch einmal getroffen, oder Meister? Das hätte mich nämlich noch sehr interessiert, was es damit auf sich hatte!) Außerdem würde sie gern die Ruinenstadt finden, in denen die Orks die Menschen zu Tode schuften lassen... Und sie könnte dich da auch Leuten vorstellen... Überhaupt sollten wir dann irgendwann an die Vermehrung unseres Rudels denken, weil drei einfach noch kein Rudel macht!   :wink:

Ansonsten bleibt mir nur noch, mich Ferygan in einigen Punkten anzuschließen:

- sehr schwer zu zweit! Und komischerweise ist es noch schwerer als in einer großen Runde - so kam es mir jedenfalls vor - zu einer Entscheidung zu gelangen! :lol:

- Meisterstil top! Gerne wieder. Das nächste Mal hoffentlich dann mit etwas mehr Einsatz meinerseits, da war ich nicht so ganz mit mir und Tami zufrieden...

- Setting gefällt mir auch, tät ich auch jederzeit noch einmal wagen (ich mag es halt im Zweifelsfall lieber ein wenig zu low-magic als zu überkandidelt!), mit der bereits genannten Einschränkung: man weiß immer nicht, ob man kämpfen oder weglaufen soll. Das war ein wenig zäh. (Aber mit mehreren wäre das sicher auch kein Problem, da wird schon immer einer dabei sein, der draufhauen will - und es einfach tut...)


Ein Punkt von mir:

- Vielleicht hätte man mehr Erfolg bei der Spielersuche, wenn man das Setting von vornherein als Pathfinder anbietet? Und auch die Core-Klassen zulässt bzw. alles, was nicht Zauberwirker ist. Das lässt sich doch mit den Heroic Paths problemlos verknüpfen.

(Die Klassenauswahl kam mir doch ein wenig arg eingeschränkt vor.)


Also, hoffentlich sieht man sich mal wieder!

(Den Meister ja demnächst im Droskarfels...)



EDIT: Also ich, äh, wüsste jetzt nicht, was ich groß in einem Abschlussbeitrag schreiben sollte.


2
[d20 Midnight] Weites Land / Schwer verwundet
« am: 24.08.2015, 22:00:50 »
Melde mich ab bis zum 5.9. (Prüfung am 4.)

3
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 22.08.2015, 21:25:13 »
In meinem Post stecken jetzt irgendwie drei Konditionale:

- Tami will möglichst schnell aus dem Wind raus. Das hängt von drei Sachen ab: Sieht sie ein besseres Versteck? - Was ist mit dem Heuschober? Verrammelt? - Sieht sie etwas brauchbares in dem Schuppen, das man sich noch schnell vorher schnappen müsste?

Die letzte geflüsterte Frage stellt sie auch bloß, wenn sie zum dem Schluss kommt, dass der Heuschober verschanzt aussieht.

4
Tami sah sich auf Ferygans geflüsterte Frage um, ob sie etwas geeignetes entdecken könnte, und wollte auch schon darüber nachdenken, wie das Haus sich als Falle nutzen ließe, möglichst mit Feuer,[1], da bekam sie plötzlich einen Riesenschreck: der Wind kam aus ihrer Richtung und wehte geradewegs auf das Haus zu! Wenn diese grässlichen Kreaturen nun auch so gut riechen konnten wie sie und Schleicher? Tami konnte sich zwar nicht vorstellen, mit was die noch riechen können sollten, aber offenbar fraßen sie noch und sehen—oder irgendwie etwas wahrnehmen—mussten sie ja wohl auch noch können, also...

Mit der Rechten packte sie Schleicher am Nackenfell, mit der Linken Ferygan bei der Hand und zog die beiden schnell hinter den Schuppen zurück. Zur Erklärung tippte sie an ihre Nase und zeigte Richtung Haus und flüsterte kaum hörbar: "Wind!" Unruhig schaute sie sich um, wohin man unter Deckung verschwinden könnte, dass man sich nicht mehr so verräterisch ungünstig im Wind befand.

Was war eigentlich mit dem Heuschober? Sah der verrammelt aus? Konnten sich darin womöglich Überlebende verschanzt haben, die sich nicht heraustrauten? Oder war das ein dummer Gedanke? Wenn dort noch jemand lebte, wieviele Tage müssten er oder sie dort schon ausharren? Könnte man so lange überleben? Tami hatte es noch nie ausprobiert, wie lange man es ohne Wasser aushalten konnte, aber sie wusste, dass man schon nach einem Tag ganz furchtbar Durst hatte und am zweiten wurde einem schon ganz schummrig und bestimmt hielt man das nicht viel länger aus. Falls der Heuschober ihr verrammelt erschien, würde sie Ferygan leise fragen: "Da drin, Überlebende, vielleicht?"
 1. perception = 20; craft (trap) = 10; gilt der perception auch für den Blick auf Heuschober, s.u., oder muss ich da neu würfeln?

5
[d20 Midnight] Weites Land / Zeit der Entscheidung
« am: 22.08.2015, 17:09:03 »
Sehe ich eine Möglichkeit, aus dem Haus eine Falle zu machen:

craft (trapmaking) 1d20d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10

und das dazu nötige Material?

perception: 1d20d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20

6
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 20.08.2015, 22:26:01 »
Sorry, ich kriege gerade den Kopf nicht frei. Werde am Wochenende (wahrscheinlich am Samstag) posten.

7
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 14.08.2015, 11:11:56 »
Irgendwie wurde ihm die Situation mit Tami langsam unangenehm. Das lebhafte Mädchen, oder die junge Frau eben, schien die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen als er es selbst tat.


Ähm, wie unangenehm ist es Dir denn? Genauso sehr wie Ferygan? Dann fahr ich das lieber wieder zurück mit dem: Ferygan und Schleicher sind mein "Rudel".

Oder was meinst Du mit "Situation"?


P.S.: Sie ist übrigens 14. :wink:

8
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 12.08.2015, 17:34:37 »
@ Ferygan - so, ich hoffe, Dir ist es recht, dass Tami Dich zum "Packführer" ernannt hat.

Erstens gibt das der Beziehung zwischen den beiden eine Dynamik, die sie begreifen kann und an der sie die Interaktionen bewerten kann, zum anderen wirkt es sich aber auch (so der Plan) auf die gemeinsamen Entscheidungen aus, d.h. wenn es mal wieder 1:1 steht, zählt die Stimme des Packführers mehr.  :wink:

9
"Also ich glaub ja, das mit dem Anschleichen wird nicht so schwer", sagte Tami. Das musste Ferygan doch eigentlich auch sehen. "Hast du Angst, traust du dich deshalb nicht rein? Oder hältst du mich für ein Kind, auf das man nur aufpassen muss, das nicht helfen kann?"

Sie wurde nicht so ganz schlau aus ihm. Vor dem alten Dorfwart war er davongelaufen, aber dann hatte er sich bereit erklärt nachzuschauen, wer einen ganzen Weiler ermordet hatte. War er jetzt mutig oder doch so feige wie die meisten Menschen?

"Wenn es das ist, dann muss ich dir sagen, dass ich kein Kind mehr bin. Meine Eltern konnten mir nie so genau sagen, wie alt ich bin, weil sie mich gefunden haben, aber ich könnte schon einen Wurf haben, seit fünf Jahren schon, also bin ich auch seit fünf Jahren erwachsen. In der Tierwelt ist es so. Warum die Menschen das anders sehen, kapier ich nicht."

Tami klappte überrascht den Mund zu. Wo kam dieser Wortschwall bloß her? Eigentlich hatte sie ja nur sagen wollen: "Du kannst dich auf mich verlassen."

Sie teilte ihm noch rasch ihre restlichen Beobachtungen mit, dann packte sie ihren Bogen fester und wartete auf die Entscheidung des Packführers.

10
"Ich habe nicht erkennen können, aus welcher Richtung sie kamen, aber ich bin auch noch nicht einmal um das ganze Dorf herum und hab nach Spuren gesucht", sagte Tami. "Ich find's aber komisch, dass die alle wieder hierher zurückgekommen sind. Gestern nacht schienen sie doch eher unüberlegt hierhin und dorthin zu laufen, und gar nicht miteinander irgendwohin. Wie schlau sind die wohl? Arbeiten die überhaupt zusammen? Haben sie einen Anführer? Was hat sie ins Dorf zurückgelockt?"

Ferygans Vorschlägen zu den verschiedenen Fallen lauschte sie aufmerksam. Das wäre ihr natürlich auch am liebsten, wenn man eine schlaue Falle bauen könnte, aber die, die ihr Packführer da beschrieb, schienen ihr alle nicht durchführbar.

"Für die Grube und die Pfähle bräuchten wir mehr Zeit und mehr Leute, gegen den Fluss spricht, dass wir nicht wissen, ob Wasser ihnen überhaupt was ausmacht—ertrinken können sie ja wohl nicht mehr, oder? Wenn du recht hast und sie sind schon tot!—und dann spülen sie halt bloß sonstwo an Land und es gibt anderswo dieselben Probleme. Und das mit dem Tier—warum sollten sie sich dafür interessieren? Essen sie noch? Und selbst wenn: ein Tier wird höchstens drei oder vier von denen beschäftigen. Wir müssten schon sehr viele Tiere fangen... lebendig noch dazu, das ist noch schwerer als tot. Was besseres weiß ich aber auch nicht. Ich bin wohl sehr dumm."

Sie spähte noch einmal zum Dorf hinüber. Konnte man sich da irgendwo anschleichen, gab es irgendwelche Deckung oder—von den Fenstern der Häuser ausgesehen—tote Winkel?[1]

"Eigentlich säßen sie da ja schon in einer Falle, wenn wir das nur irgendwie ausnutzen könnten..."

Sie sah Schleicher an, als müsste er eine Idee haben. Er schleckte ihr eifrig die Hand.

"Oder sollen wir erst nach Überlebenden suchen? Vielleicht wäre da einer dabei, der uns helfen würde." Das klang eher zweifelnd.
 1. Perception = 25

11
[d20 Midnight] Weites Land / Zeit der Entscheidung
« am: 12.08.2015, 12:02:27 »
perception: Deckung? Tote Winkel? (s. Post)

1d20d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25

12
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 11.08.2015, 13:11:30 »
Argh! Und schon wieder müssen wir uns entscheiden! OK, habe ich mich jetzt zwar noch nicht, aber so ganz allgemein würde ich - wie bereits erwähnt - lieber zu mutig an solche Situationen herangehen als zu feige (und immer nur davonlaufen...)

Ich versuch, heute abend was zu posten. Sonst morgen.

13
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 10.08.2015, 19:51:34 »
So, Internet geht wieder, yippie ay yay!

Was aber immer noch gilt ist, dass ich bis zum 7.9. im Prüfungsstress bin. Hab gut 3 Wochen verloren durch Schwiegermutter... aber seit sie selbst kochen muss (Maultaschensuppe! Mittags um 12! Bei 40°C!) komme ich wenigstens zu was, hoffentlich nicht zu spät... 

14
"Die sind alle da im Dorf", wisperte Tami und deutete auf einige der schlurfenden Fußspuren in der Nähe. "Halten sich wohl in den Häusern versteckt. Was machen wir jetzt? Zurück nach Randdorf, wie du gesagt hast?"

Nachdenklich betrachtete sie die Hecke. "Feuer", sagte sie. "Die Bewohner haben sich mit Feuer gegen die Angreifer gewehrt und auch einige erwischt, aber es waren halt zu viele. So wird's Randdorf auch ergehen, wenn wir nichts tun. Ich weiß, zu dritt können wir nicht viel ausrichten, oder auch zu viert", fügte sie hinzu, wobei sie einen Blick in die grobe Richtung warf, in der sie Cassandra zurückgelassen hatten. "Aber vielleicht können wir uns doch schnell hineinschleichen und ihnen wenigstens eins der Häuser—da, wo's am ekligsten stinkt—über den Köpfen anzünden. Dass sie wenigstens ein paar weniger sind, wenn sie sich zum nächsten Dorf aufmachen oder... sonstwem begegnen."

Tami erschrak bei dem Gedanken: die Holzäpfel konnten ja noch gar nicht so weit entfernt sein! Alvin hatte ihr nicht gesagt, in welche Richtung er mit den seinen weiter wollte; wenn in diese, waren sie womöglich ganz in der Nähe! Dann wären diese wandelnden Toten, wie Ferygan sie genannt hatte—"Glaubst du wirklich, dass sie tot sind? Aber sie laufen doch noch rum!"—auch eine Gefahr für die fahrende Halblingssippe. "Sie sind eine Gefahr für die ganze Gegend! Und was ist, wenn doch jemand aus Weidenhof entkommen ist? Aber die wären ja wohl Richtung Randdorf geflohen, oder was gibt es hier sonst noch in der Nähe? Soll ich ringsum nach Spuren suchen, ob doch wer entkommen ist?"

So erregt hatte Ferygan Tami noch nicht erlebt und er konnte den Grund dafür ja auch nicht wissen, Tami selbst war ihn sich nur halb bewusst: schon wieder fliehen? Immer nur fliehen und andere sterben lassen? Wie oft denn noch? Sie wollte sich endlich einmal wehren und die ihren verteidigen! Bei den Holzäpfeln hatte sie ja ein paarmal helfen dürfen, wenn die Frauen und älteren Kinder gemeinsam einen fliehenden oder verwundeten Ork mit ihren Schleudern noch gar den Garaus gemacht haben...

"Irgendwas müssen wir doch tun!"

15
[d20 Midnight] Weites Land / Schwer verwundet
« am: 06.08.2015, 15:40:24 »
... frühestens Dienstag... :(

Seiten: [1] 2 ... 21