Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Katharsion Pyr

Seiten: 1 ... 9 [10] 11
136
Forgotten Realms - Eiseskälte / [Prolog] Letztes Aufgebot
« am: 28.09.2014, 23:42:45 »
Erst jetzt da der Mann neben ihm seinen eigenen Namen aussprach, erkannte Katharsion ihn. Tatsächlich hatte er den Mann mit dem Namen, der in seinen südländischen Ohren so merkwürdig klang, vor einer gefühlten Ewigkeit in Memnon getroffen. Damals war er noch ein Versprochener gewesen und hatten den Tempel des Feuerlords nur selten verlassen. Vielleicht lag es daran, dass er heute ein anderes Leben führte, dass der Mann ihm nicht sofort aufgefallen war. Aber jetzt verbeugte er sich nur ein weiteres in der Art seiner Heimat und schwieg fürs erste.

137
Forgotten Realms - Eiseskälte / [Prolog] Letztes Aufgebot
« am: 28.09.2014, 12:20:07 »
Katharsion, der sich ein wenig von seinen Anhängern entfernt hatte und das Gespräch mithörte, mischte sich bei Gals Kommentar ein: "Kossuths Feuer brennt heller als die Gemische eines jeden Alchemisten. Wenn ihr mich auf einen Bogenschuss an diese Katapulte heran bringt, dann werden sie lichterloh brennen. Doch um sicher zu gehen, dass sie nicht gelöscht werden und wirklich lichterloh brennen sollten wir auch die Riesen den Flammen überantworten. Denn sie sind auch ohne die Katapulte eine Herausforderung, der die einfachen Leute und selbst die Stadtwache kaum gewagt sein dürften."

138
Forgotten Realms - Eiseskälte / [Prolog] Letztes Aufgebot
« am: 25.09.2014, 17:23:49 »
Katharsion wandte sich der kleinen Gemeinschaft zu, die er mit seinen Worten hierher gebracht hatte. Er trug seine Rüstung und darüber den Wappenrock mit der Flamme des Kossuth. Seine Stimme war jetzt wieder so laut wie zuvor auf dem Markt: "Ihr habt euren Weg hierher gefunden und seid damit den ersten Schritt auf dem Pfad des Feuers sein. Es mag ein gefährlicher Pfad voller Herausforderung aber ein jeder, der sich ihnen stellt und über sie und sich selbst hinauswächst wird den ewigen Lohn des Feuerlords erlangen. Nichts anderes erwartet uns heute Nacht, Kossuth fordert uns, verlangt von uns einzustehen für seine Sache, für die Ordnung der Welt. Unsere Feinde wollen diese Ordnung ins Chaos stürzen, sie wollen eure Stadt plündern und nur ihr könnt sie davon abhalten. Vertraut euch selbst, dass ihr fähig seid euch der Herausforderung zu stellen und ihr werdet sie überwinden und gestählt und gereinigt aus dieser Nacht hervorgehen."[1]
Nachdem er geendet hatte, wandte Katharsion sich wieder in Richtung der heraufziehenden Horden. Er glaubte selbst, was er gerade gesagt hatte. Kossuth prüfte ihn und er würde sich der Herausforderung stellen, um im Feuer seines Herrn und Meisters gehärtet zu werden - egal, was es ihn an Mühe und Strapazen kostete.
 1. Diplomatie: 33

139
Vorsoglich Diplomatie, wie gut die Rede ankommt: 1d201d20+14 = (19) +14 Gesamt: 33

140
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 25.09.2014, 14:51:25 »
Nur aus Interesse: Zählt so ein Katapult als flammable Material?

141
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 25.09.2014, 11:57:31 »
Ich möchte heute auf alle Fälle noch etwas posten, auch wenn Katharsion keine Segenszauber hat wird er dennoch ein Gebet sprechen. Wird aber erst heute Nachmittag bzw. am frühen Abend etwas.

142
Forgotten Realms - Eiseskälte / [Prolog] Letztes Aufgebot
« am: 23.09.2014, 14:44:56 »
Auch Katharsion verneigte sich vor Faendrick von Westhafen, auf eine für den hohen Norden etwas merkwürdige Art, denn nicht nur in seinen Worten und in seiner Art zu predigen spürte man die Fremdheit des Südens, sondern in jeder einzelnen Bewegung war zu erkennen, dass der Genasi an einem Ort aufgewachsen war, dessen Gebräuche sich deutlich von denen Niewinters und der anderen Städte der nördlichen Schwertküste unterschied. Nach der Verbeugung ergriff er erneut das Wort, aber längst nicht mehr mit so lauter und so drängender Stimme, wie zuvor, als er zu den Menschen auf dem Platz gesprochen hatte: "Der Pfad des Feuers hat mich hierher geführt und mein Herr wollte, dass ich hier stehe. Die Flamme Kossuths wird heute für Niewinter scheinen und die Orks werden in ihrem Licht vergehen. So es der Wille des Feuerlords ist, werde ich mit seinem heißen Atem euer Tor vor den Feinden bewahren." Es wurde schnell klar, dass der Hang zur Theatralik nicht allein aus der Predigt geboren war, sondern wohl doch auf irgendeine Weise Teil des Wesens des Genasi war, sei es weil er im weit lebendigeren Süden aufgewachsen war oder weil das Feuer seines Gottes heiß in seinen Adern brannte.

143
Dann nochmal Diplomatie: 1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24

144
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 19.09.2014, 11:13:48 »
@ Meister

Ich hatte auf das Ende Deines Posts reagiert, Bär ist jetzt aber quasi vorher stehengeblieben. Vielleicht kann man meinen Post nochmal löschen und ich bringe ihn dann erst, wenn die Gruppe bis zur Wache weitergegangen ist.

Ist doch nicht nötig. Bär hat sich das Schauspiel halt etwas länger angesehen und der Rest (bzw. mindestens Donald und Bruder Patrick) ist mit Alaric zur Wache gegangen. Und wenn es nicht zu 100% passt, dann ist das halt so und nur dem Medium geschuldet.
Irgendetwas nochmal umzudrehen kostet nur unnötig Zeit.

145
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 19.09.2014, 10:54:39 »
Gal kann jetzt wohl entscheiden, ob er den Feuergenasi dort wiedererkennt, aber ein fanatischer Kossuth Anhänger mit roten Adern und verkohlten Armen dürfte ja doch recht einprägsam gewesen sein.
und dann erinnert er sich auch, dass Katharsion nicht übertreibt, wenn er sagt, dass Kossuth ihm die Macht gegeben hat sein Feuer zu entfesseln.

146
Forgotten Realms - Eiseskälte / [Prolog] Letztes Aufgebot
« am: 19.09.2014, 10:53:12 »
Katharsion blickt zu der in seinen Augen merkwürdig anmutenden Gestalt, die von der anderen Seite des Platzes so laute gesprochen hat. Auch wenn er in diesen Landen fremd ist, so erkennt er doch, dass dieser Mann selbst für Niewinter eine ungewöhnliche Gestalt ist. Aber der Genasi würde nicht dulden, dass jemand die Macht seines Gottes in Frage stellt: "Der Tyrann in den Flammen hat überall Macht, wo ein Feuer brennt. Und wo ein Feuer genährt wird kann kein anderes Element gegen es bestehen. Die Flamme des Feuerlords fließt in meinen Adern, ich bin das glühende Kohlebecken aus dem sein Feuersturm geboren wird. Ich wandle auf dem Pfad des Feuers und Kossuth leiht mir einen Funken seiner Macht. Doch seine Macht ist so gewaltig, sein Feuer so unbändig, dass selbst nur eine Funke jede Kälte vertreibt und jeden, der seiner unwürdig ist, verschlingt.
Jeder, der dem Pfad des Feuer folgt, trägt die Flamme des Feuerlords in seinem Herzen und Kossuth schnekt uns die Macht sie zu entfesseln, wo es von Nöten ist. Ich stehe hier vor euch und sage euch, folgt dem Pfad des Feuers, flieht nicht vor dem, was sich euch entgegenstellt, sondern nehmt die Herausforderungen mit Freuden an. Denn Feuer und Schmerz sind des Feuerlords und er stärkt uns durch sie."


147
Wissen (Religion) Auril?: 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22

148
Forgotten Realms - Eiseskälte / [Prolog] Letztes Aufgebot
« am: 18.09.2014, 21:33:38 »
Katharsion hegte das kleine Flämmchen in seiner Hand und präsentierte es dabei seinen Zuhörern. Diie Anstrengung es am Leben zu erhalten ließ seine Adern noch stärker zwischen der verkohlten Haut seiner Hände hervortreten, sodass sie beinahe zu leuchten schienen: "Das Feuer des Feuerlords ist gnadenlos, aber es hat auch gewaltige Macht. Mir hat der Tyrann in den Flammen einen Funken seines Feuers geliehen und ich werde ihn entfesseln. Kein Feind des Feuerlords war je in der Lage seinen Flammen zu widerstehen und all jene, die seine rasende Hitze ertragen, gehen gestärkt daraus hervor. Kein Ork wird gegen das Feuer des Kossuth bestehen und in seinem Namen, werde ich es über sie bringen.
Kossuth hat uns gelehrt, dass jede Herausforderung uns stärker macht. Diese Orks sind nichts anderes. Sie sind hier, um uns zu prüfen und wir müssen uns ihnen stellen. Denen, die dem Pfad des Feuers folgen, wird Kossuth zur Seite stehen und sie werden bestehen, wenn der Feuerlord sie als würdig erachtet. Diejenigen, die vor der Prüfung zurückweichen und sich ihr nicht stellen, werden zu Grunde gehen. Wollt ihr wirklich zusehen wie Orks über eure Stadt kommen und euch vor ihnen verstecken, hinter Mauern, der Stadtwache oder eurer eigenen Rechtschaffenheit? Jeder wird geprüft und jeder muss sich seinen Lohn selbst verdienen. Kossuth macht keine Geschenke an die Schwachen, aber ihr könnt euch vor seinem Angesicht als stark erweisen. Deshalb müsst ihr zu den Waffen greifen und euch dem Feind stellen."

149
Forgotten Realms - Eiseskälte / [Prolog] Letztes Aufgebot
« am: 15.09.2014, 22:30:20 »
Katharsion blickte einmal in die Runde. "Orks? Und sie werden noch heute angreifen?" Die Menschen auf dem Platz teilten ganz offensichtlich im ersten Moment die Überraschung des Genasi, auch wenn er im Gegensatz zu ihnen bereits verstand, was das für eine Bedeutung hatte. Der Feuerlord hatte eine Prüfung gesendet für ihn und für ganz Niewinter. Das glühende Feuer der orkischen Wut würde über die Stadt hinweg fegen und all jene, die in ihm bestehen konnten, würden gehärtet aus ihm hervorgehen. Die, die nicht würdig waren, würden in ihm vergehen. Der Blick über den Markt zeigte Katharsion, dass vermutlich die meisten hier es nicht überstehen würden. Doch das lag allein daran, dass sie nicht verstanden, dass sie nicht dem Feuerlord folgten. Doch Katharsion war hierher gekommen, um genau das zu ändern und nun, da die Orks kamen, würde er beginnen.
Entschlossen ging er auf das kleine Podest zu, das der Herold gerade verlassen hatte, um seinerseits das Wort zu ergreifen: "Menschen von Niewinter! Kossuth, der Feuerlord selbst, hat euch diese Prüfung gesandt. Immerzu testet er diejenigen, die auf dieser Erde wandeln. Diese Orks sind nichts anderes als eine seiner Herausforderung. Wir müssen uns diesen Herausforderungen stellen, denn sie sind es, die uns stärken. Wer durch das Feuer dessen geht, der im Feuer herrscht, wird nicht verbrannt. Er wird gehärtet und geht stärker aus ihm hervor. Die Flamme Kossuths leuchtet hell, heller als ihr es vorstellen könnt." Um seine Worte zu unterstreichen streckt Katharsion seine hand aus und lässt ein kleines Flämmchen in ihm entstehen.[1] "Kossuth hat euch diese Prüfung gesandt und ihr müsst euch seiner als würdig erweisen. Stellt euch den Orks und beweist dem Feuerlord, dass ihr seiner würdig seid. Kein Weg führt an dieser Aufgabe vorbei. Wir alle müssen uns der Flamme von Kossuth stellen und uns durch sie härten lassen. Geht zur Waffenkammer, wie es euch der Herold befohlen hat und dann kehrt zurück zu den Mauern eurer Stadt. Dort oben werde ich euch erwarten und gemeinsam werden wir dem Feuerlord beweisen, dass wir seiner würdig sind und die Orks werden in seinem Feuer vergehen."[2]
 1. Trait: Snap Ignition
 2. Falls hier irgendwie Diplomatie nötig ist, habe ich mal gewürfelt (allerdings nicht sonderlich gut): 16

150
Diplomatie für die Rede Ingame (ist in Arbeit und kommt gleich): 1d201d20+14 = (2) +14 Gesamt: 16

Seiten: 1 ... 9 [10] 11