Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Katharsion Pyr

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 11
31
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 10.08.2015, 10:50:16 »
Der Genasi musterte den Ritter kritisch und lauschte zunächst dem Wortwechsel zwischen ihm und dem Zwerg bevor er selbst erneut angesprochen wurde. Seine Augen glühten mit dem Feuer seines Gottes als Katharsion seine Antwort gab: "Nichts bindet das Element des Tyrannen in den Flammen. Seine Flamme brennt heiß und versengt einen jeden der nicht würdig ist. So es der Wille des Feuerlords ist wird er seinen Brand entfachen und den ganzen Norden verzehren. So es nicht sein Wille ist, wird er es nicht tun. Ich bin nur hier als sein Diener, um seine Feuer weiter zutragen und zu bestehen welche Prüfung auch immer Kossuth mir sendet. Und diese kaltherzige Frau scheint eine davon zu sein."
Tatsächlich war sich Katharsion noch nicht sicher, wie er mit diesem gebundenen Feuer umgehen sollte. Seine Instinkte sagten ihm, dass er es befreien musste und Niewinter würde sich der Prüfung des Kossuth stellen müssen. Wenn die Stadt zu schwach war, um aus sich selbst heraus zu überleben, dann hatte sie es auch nicht verdient.

32
Forgotten Realms - Eiseskälte / Eingefroren
« am: 23.07.2015, 09:17:53 »
Bin bis zum 10.08. komplett ohne Internet und werde weder lesen noch schreiben können.

33
Flaming Sphere auf Spinne (Ref DC 21 negates):
3d63d6 = (1, 5, 6) Gesamt: 12 fire damage + 2 fire damage/round for 1d41d4 = (2) Gesamt: 2 rounds

34
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 15.07.2015, 14:40:53 »
Da der anderen Mann zum Angriff rief, zögerte auch Katharsion jetzt nicht mehr: "Feuerlord, sende deine Glut in diese Sphäre, auf dass sie prüft und verzehrt, was unwürdig ist." Dazu vollführte seine freie verkohlte Hand eine Reihe von Gesten und einen Augenblick später, wuchs eine Kugel aus Fels aus der Erde direkt unter der Spinne, die umgehend in Flammen aufging.[1]
 1. Flaming Spehere wirken im Feld der Spinne Ref 21 negates, 12 SP fire + 2 SP fire/round for 2 rounds

35
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 15.07.2015, 14:16:33 »
Katharsion zögerte nicht lange, seine Adern glühten für einen Augenblick auf, diese Stimme musste Gal gehören, wer sonst sollte es sein: "Das sind meine Gefährten, von denen ich bereits gesprochen habe. Sie müssen ihren Weg hierher gefunden haben." Er blickte einmal in die Runde: "Diese Spinne könnte eine Gefahr für sie sein, also sollten wir uns ihrer wohl entledigen." Langsam machte er sich bereit seinen Gott anzurufen und eine feurige Gesteinskugel zu beschwören, wie er es auch im Kampf mit den Riesen getan hatte, doch fürs erste wartete der Genasi noch ab, ob einer seiner ihm unbekannten Begleiter entschied Einspruch zu erheben.

36
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 07.07.2015, 14:35:21 »
Ich gehe mal davon aus, dass es der gleiche Tempel ist, zu dem die Genasi mit ihrem Finger deutet. Ist ja nicht so richtig deutlich aus dem Beitrag.

37
Katharsion lauschte der Geschichte und auch wenn er bemerkte, dass das Verhalten des Schamanen wohl als rechtens betrachtet wurde, erschien es ihm wie ein Verbrechen die Glut seines Gottes in dieser Weise an das Land zu binden. Es wäre wohl besser das Feuer zu entfesseln und ihm das Land zu übereignen. Fürs erste sprach er das aber nicht aus, sondern ließ sich bis zum Tempel mitziehen, den weiteren Mann, der bei den Genasi war ignorierend: "Ja, das ist der Tempel und hier tauchte die Frau auf. Aber sie wurde von einer Priesterin des Tempels gestellt und vielleicht fürs erste verjagt."

38
Katharsion legte den Kopf schief. Die Orks hatten sich zurückgezogen? Wieso? War dies Teil des Plans, sie nur zur Ablenkung zu nutzen? Möglich ist es sicher. "Wir sind ihr begegnet, bereits zum zweiten Mal. Sie drang in den Tempel Oghmas und befindet sich auf der Suche nach den heißen Quellen, die Niewinter Wärme spenden. In diesem Moment suchen einige meiner Begleiter in den Kellern des Tempels nach einem Zugang zu diesen Quellen, um den Feind davon abzuhalten sie einzufrieren."

39
Katharsion war selbst überrascht, was er hier zu sehen bekam. Er hatte von der Mauer in der Entfernung schon die merkwürdigen Frauen gesehen und sogar schon den ein oder anderen Soldaten von ihnen sprechen hören. Er blieb nun stehen, da hier sicherlich etwas wichtiges vorging, wenn die drei so versammelt waren. Ihre Frage überraschte ihn dann aber doch. Wie sollte er ihr Bruder sein, es ist offenichtlich, dass das Blut eines anderen Elements in seinen Adern floss: "Wie sollte ich das sein, wo doch jeder die Glut des Tyrann in den Flammen zu erkennen vermag, die keinen von euch wärmt. Doch ich sehe euch fern von der Mauer. Wie steht die Schlacht? Kossuths feuriger Wille lenkt mich, Niewinter beizustehen."

40
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 20.06.2015, 10:34:34 »
Katharsion schüttelte den Kopf. Er war alles andere als überzeugt von dieser Sache. Solche Zufälle geschahen nicht und er war nicht bereit nun den Kampf hier oben zu ignorieren, nur weil irgendjemand wieder behauptete, irgendwo könnten diese Quellen sein. Erst diese Elfe mit ihren sinnlosen Spielchen und jetzt diese andere Frau. Ihm war es genug: "Wenn ihr mehr als Gerede habt und meiner Hilfe bedürft, findet mich an der Mauer. Hier tobt eine Schlacht und da ist es nicht Zeit durch den Staub eines Tempelkellers zu kriechen."

41
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 19.06.2015, 17:07:50 »
Mmh, Katharsion ist nicht wirklich geneigt jetzt schon wieder in den Keller zu gehen um da (in seinen Augen sinnlos) rumzusuchen. Ich schreibe dazu gleich mal noch Ingame, aber entweder müsste da wer Überzeugungsarbeit leisten oder Katharsion stürzt sich eben in den Kampf.

42
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 15.06.2015, 17:23:54 »
Ne nat. 20 ist doch ein automatischer Erfolg.  ::)

Selbest wenn es eine wäre, bei Skill Checks gilt das leider nicht. Da ist ja ne 1 auch kein Failure.

43
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 15.06.2015, 13:29:02 »
Ich gehe mal davon aus, dass aus irgendeiner Richtung Kampflärm zu hören ist, sonst müsste ich noch editieren.

44
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 15.06.2015, 13:28:31 »
Katharsion blickte zu dem Zwerg. Langsam gewöhnte er sich an die Sprechweise und war im ersten Augenblick überrascht, dass er ihm zustimmte. Also antwortete er der Halbelfe eilig: "Ich sehe das ähnlich. Wenn ihr nicht wisst, wo die Quellen zu finden sind, die Niewinter Wärem spenden, dann helft uns, indem ihr es herausfindet. Solange der Tod durch Orks droht brauchen wir uns um den Tod durch Winter keine Gedanken zu machen."
Dann wandte er sich direkt an den Zwerg: "Nun, solange die Gelehrten sich hier mit den Quellen befassen, können wir ja diesen Missstand ausgleichen. Was haltet ihr davon ein paar dieser Viecher zu ihren Göttern zu schicken?" In der festen Überzeugung, dass Bär nicht nein sagen würde, wandte Katharsion sich auch schon in Richtung der Stadtmauer, von wo aus er den lautesten Schlachtlärm hörte.

45
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 11.06.2015, 20:35:17 »
Eigentlich sollte doch Katharsions Ready Action triggern bei der Aktion der Frau, oder? [....] Soll ich das aus dem Rückblick beschrieben oder willst du was in deinem Text ändern, List. Denn auf Regelebene könnte es ja dazwischen funken.
Ich würfel das auf alle Fälle mal, wenn ich Zuhause bin.

Ja, hatte ich übersehen. Die Aktion hätte dann eigentlich schon hier triggern müssen. Die Aktion soll nicht unter den Tisch fallen. Würfle einfach noch den Angriff, sobald Du kannst und dann schaue ich, wie ichs umändere. Aber Du wirst sie nicht one-hitten, so viel kann ich schon verraten :cheesy:

Naja, es hätte die Konzentration unterbrechen können, wird aber wohl kaum treffen mit ner 10.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 11