Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ratcatcher Skie

Seiten: 1 ... 18 [19]
271
Die 'Bücherwürmer' unter den Anwesenden bringen Skie erneut zum Lachen. Es ist kein boshaftes Auslachen, sondern bloß der Ausdruck ihrer Verwunderung. Dass sich manche Menschen so sehr an das geschriebene Wort klammern, amüsiert sie.
Als der alte Adept von seinen Töchtern spricht, macht es ihn für die Straßenmusikerin gleich sympathischer. Er hat also eine Familie, Kinder. Vielleicht solche schwierigen Gören wie sie selbst. Sie schmunzelt.
"Man sagt, dass es gar nicht aus unserem Sektor stammt," kommt Skie mit verschwörerischer Stimme auf Alpherius' Worte über ihr Instrument zurück. Die Melodie, die sie spielt, wird dabei komplexer, mehrschichtiger.
"Und wohin unser Weg uns führt, das kann ich Euch sagen." Sie wechselt einen kurzen Blick mit der distanziert wirkenden Oivikki und zieht einen Mundwinkel hoch. "Genau dorthin, wie Euch auch. Wir sitzen alle im selben Boot. Wir sind alles Wölfe aus einem Rudel, Früchte vom selben Baum, Noten von derselben Saite."
Das Tempo der Melodie steigt, und auch die Intensivität. Skie schaut wissend drein. "Oder Fliegen im selben Spinnennetz. Kommt auf den Blickwinkel an."

272
"Skie Liddle, immer noch," erwidert die Harfenspielerin dem geistesabwesend wirkenden alten Adepten. Sie lacht - ein reiner, angenehmer Klang, der der drohenden Verderbnis spottet.
Als der Techpriester sich vorstellt, nickt Skie mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Sie hat die Gewohnheit, Leuten, mit denen sie länger zu tun hat, Spitznamen zu verpassen, aber noch fallen ihr für diese künftigen Gefährten keine guten ein.
Der Blick der jungen Frau verweilt noch etwas länger auf dem Techadepten. Normalerweise ist sie Mechanicus-Dienern begegnet, die völlig emotionslos und wie die Ruhe selbst wirken, aber Legorion macht irgendwie nicht den gleichen Eindruck. Was es genau ist, kann sie nicht so recht festmachen - vielleicht ist es der Umstand, dass seine Hände unbewußt nach Beschäftigung suchen, oder die Art, wie sein Blick wandert. Aber irgendetwas ist an dem Mann besonders.
Die unvermeidliche Frage "Was er wohl denkt?" könnte Skie sogar im Gegensatz zu den meisten Menschen beantworten, wenn sie es darauf anlegen würde. Aber sie geht sehr vorsichtig mit ihren 'Rattenfänger-Zaubertricks' um. Und sie hat auch nicht vor, das Vertrauen ihrer künftigen Mitstreiter, das ohnehin erst aufgebaut werden muss, gleich zu verwirken.
Außerdem hat die Neugier der Vagabundin andere Wege, die sie einschlagen kann. "Rhodin IV? Was ist das für eine Welt?," harkt sie nach, während ihre Finger immer noch an den Saiten ihres Musikinstruments zupfen. Sie wird nie müde, Menschen unterschiedlichsten Schlages kennenzulernen - solange sie ihr nicht den Kopf einschlagen wollen.

273
Die Frau - das Mädchen? - mit dem schwarzen Haar und den unterschiedlich gefärbten Augen sitzt auf dem Boden, an die bebende Wand des Shuttles gelehnt. Mit ihrem klatschbunten Top und dem fransigen, kurzen Rock über einem an unzähligen Stellen gerissenen schwarzen Ganzkörperschutzanzug wirkt sie wie ein krasser Kontrast zu den drei Herren ihr Gegenüber, welche entweder Roben der imperialen Adepta oder maßgeschneiderte und frisch gesäuberte Kleidung tragen.
Vor ihr auf dem Boden, zwischen ihren Knien, steht ein vor Drähten und Messingplatten strotzendes Gerät, geschwungen und besaitet wie eine Harfe. Der 'Rücken' der Harfe geht in einen verlängerten Stiel mit zahlreichen Tasten über, an dessen Ende eine kurze Metallklinge glitzert. Links von der Frau liegt ein einigermaßen gut geöltes Kettenschwert mitsamt einer abmontierten Gürtelhalterung.
Ihre Finger zupfen wie von selbst an den Saiten ihres Instruments, in einem langsamen Tempo, wie tröpfelndes Wasser. Sie selbst starrt in die Decke, als würde sie durch das Metall in den Himmel blicken können. In ihrem Kopf wechseln sich freudige und traurige Gedanken wie Tag und Nacht ab, und die Melodie, die sie leise vor sich hin klimpert, macht den Wandel jedes Mal mit - mal wird sie etwas lebhafter, mal ebbt sie ab.
Plötzlich senkt die Frau den Kopf und schaut sich unter den Anwesenden um, als wäre sie gerade aufgewacht. Ja, sie hat die vier Fremden schon beim Betreten des Shuttles gesehen. Aber jetzt wird sie sich ihrer wirklich bewusst. Diese Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können...
"Wie sind eure Namen?," fragt sie unvoreingenommen in die Runde. In diesem Augenblick wirkt sie ganz besonders jung, kindlich, so dass es schwer fällt zu glauben, dass sie dieselbe Verantwortung, dieselbe Bürde teilt, wie die anderen Insassen des Transporters. "Ich bin Skie Liddle," stellt sie sich selbst vor, ohne das leise Harfenspiel zu unterbrechen. Ihre Stimme klingt klar und melodisch, verbunden mit der Musik fast schon ein wenig hypnotisch. Oder ist es nur eine Einbildung? Eine wahrgenommene Abwechslung vom monotonen Brummen der Shuttleantriebe?

274
Ich fahre mit :D Sieht man mich dann überhaupt? :P :cheesy:

275
Niemand klaut mir meine Fans! :P

276
Darf ich ihn stylen? :P :D

277
Psi-was? :o Das ist alles mein Talent und meine Ausstrahlung, ich habe mit verdorbenen Hexenwerk nichts am Hut, oh nein :D

278
Ich bin unschuldig! Ich geb' nur Konzerte, und diese schwergerüsteten Typen sind meine Fans! :D

279
Mein Charakter ist fertig :-X :cheesy:

280
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Akolythenzelle
« am: 02.09.2014, 02:13:22 »
Character: Ratcatcher Skie
Wounds: 11/11
Critical Damage: 0
Fatigue: 0
Fate Points: 3/3
First aid already applied: [_]

Status of Ammunition:
WeaponActive clipReserve clip 1 Reserve clip 2 Reserve clip 3Additional ClipsSpecial
Laspistol30/3030/30--0Jam: [_]
Status of Attire:
Weapons: Chainsword, Laspistol, Stingy Thing on the "Harp", Scalpel
Armour: Tattered Bodyglove
Clothing: Multi-coloured Top, Ragged Denim Skirt, Knee-high Boots
Other: Electro-"Harp"

Character Sheet (Anzeigen)

Background (Anzeigen)

Description (Anzeigen)


281
Natürlich habe ich schon eine Persona^^ Das Bild ist vielleicht noch nicht ganz endgültig...naja mal sehen^^

Lilja

Seiten: 1 ... 18 [19]