Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Khenubaal

Seiten: 1 ... 86 [87]
1291
Hallo,

besten Dank für eure ermutigenden Antworten. Vielleicht melden sich ja doch noch Spieler - ich lasse den Thread weiter offen und warte auf Interessierte.

Das mit einer genaueren Beschreibung ist sicher eine gute Idee. Demnächst kommt an dieser Stelle also ein Teaser.  :wink:

PS: Und außerdem - sobald hier noch jemand eine Runde starten will, werde ich mich auch als Spieler Mal melden!

Grüße,

Xell

1292
Alles klar - ok. Ich bin überrascht, wie wenig Resonanz es auf die Anfrage gibt. Liegt es am Setting (KoK), oder dem System? Oder stimmt was anderes nicht mit mir?  ::)

Für einen Tipp von den alten Hasen hier wäre ich dankbar. Die Sehnsucht, nach ein wenig RPG ist groß und da müssen ja doch auch weitere Gleichgesinnte zu finden sein, oder nicht?

Beste Grüße,

Khenubaal

1293
Hallo TKarn,

Etwas selbst geschriebenes. Die Charaktere starten in den Jungen Königreichen.

Hauptaugenmerk liegt darauf, den SCs fast immer die Wahl zu lassen zwischen verschiedenen Möglichkeiten, damit keine vorgegebenen Pfade abgegangen werden, sondern sich die SCs häufig zwischen mindestens zwei Seiten entscheiden müssen.

Frequenz wäre 2 Mal die Woche, mit dir wären wir schon SL + 2 Feste + 1 eventueller Einsteiger. Sicher, dass du keine Zeit hättest? Würde mich freuen.

1294
Halle liebe Gate'ler,

ich spiele inzwischen seit ca. 15 Jahren RPGs (konventionell am Tisch und Online über Foren-Runden) und würde nach einer umzugsbedingten einjähigen Pause wieder eine Runde starten wollen.

Die Kampagne soll in einer Low-Fantasy-Welt spielen mit Fokus auf dem Erzählerischen. Regeln sind nur Mittel zum Zweck und sollen nur wenn absolut nötig (Kampf, kritische Tests, etc) zum Einsatz kommen; der überwiegende Teil soll über das Erzählerische gelöst werde.

Als Setting habe ich mich wegen dem Low-Fantasy-Aspekt gegen Forgotten Realms und für Kingdoms of Kalamar entschieden. Wer das Setting nicht kennt, soll davon nicht abgeschreckt werden, ich stelle allen Spielern eine komprimierte Vorstellung/Einführung zu Verfügung.

Als System bevorzuge ich D&D 3.0, da das KoK-Setting im 3.0 geschrieben ist, so dass ich nichts adaptieren müsste. Auch hier gilt - wer die Regelbücher nicht hat, soll nicht abgeschreckt sein. Regeln sollen im Hintergrund sein und die regeltechnische Charaktererschaffung kriegen wir gemeinsam im Vorfeld hin.

Daran soll es aber am Ende nicht scheitern - ich kann auch gerne auf Pathfinder konvertieren. Wer also bei PF als Grundlage gerne spielen würde, sollte sich trotzdem melden!

Startstufe wäre 1, ganz klassisch. Erlaubt wären alle Klassen und Rassen aus dem Grundregelwerk und aus dem KoK-Setting bzw. -Players Guide. Exotische Kombis müsste man begründen (z.B. Halblings-Gladiator). Ganz exotische müsste man sehr gut begründen (z.B. Halbork-Barde). ;-)

Da wir Low-Fantasy-Spielen, hätte ich gerne einen Kleriker und maximal einen arkanen Zauberer in der Gruppe - der Rest sollten keine primär magibegabten Charaktere sein (Paladin z.B. würde gehen, aber keinen zweiten Hexer, Klariker, Magier).

Falls jemand Interesse hat, freue ich mich von euch zu hören!

Seiten: 1 ... 86 [87]