Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Khenubaal

Seiten: 1 [2] 3 ... 87
16
Tja da liegt er ja.

Ginge es, dass sich der Söldner das eine Feld zum liegenden Gnoll robbt und dort dann auf den einprügelt?
Oder wäre es besser und einfacher, wenn er einfach aufsteht?

Hinrobben und einprügeln ginge in einer Runde. Aufstehen bräuchte eine volle Runde, also kein Angrif in dieser. Hinrobben ist also besser, falls du in Runde 3 unbedingt zuschlagen willst, du wirst aber mit dem -4-Modifikator auf den Angriff leben müssen.

Ansonsten haben ja die Gnolle sich für den ehrenvollen Rückzug entschieden.  :P

Ihr könnt nun ALLE handeln, da Cluster 2 ausgelöscht ist und somit Cluster 1 und 3 - also alle SCs zusammenrücken. Da auch einer der beiden Gnolle sich auf der Flucht befindet, nehme ich an, dass wir uns rapide dem Ende des Kampfes nähern...  :wink:

17
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 19.03.2017, 09:55:14 »
Der Brandobiner hat nur einen Lidschlag, um sich zu entscheiden - Aufstehen, oder Zustechen? Und Tarqetik entscheidet sich für Letzteres. Die Klinge fährt in den Unterleib der Hyäne über ihm, durchschneidet Fell und Fett, dringt in die Eingeweide ein. Ein heißer Schwall von Blut und anderen Körperflüssigkeiten kommt hervor und ergießt sich auf seine Rüstung - der Kempe muss den Brechreiz unterdrücken. Die Hyäne heult wahnsinnig vor Schmerz auf, bäumt sich auf die Hinterbeine. Mit einem schrillen Schrei fällt ihr Reiter vom Rücken ins Gras, während das Tier sich zur Flucht wendet.

Auch Flannait ist erfolgreich. Vom KAmpfrausch beseelt fügt sieder Hyäne tiefe Wunden zu. Auch dieses Tier wirft seinen Reiter ab. Der Gnoll fällt auf die Seite, fixiert mit den Augen El'ssa. Sein Blick ist panisch. Die Sil-Karg hatte ihm schon seine Waffe entrissen, nun liegt er auch noch wehrlosim Gras. Ein tierhaftes Wimmern entsteigt seiner Kehle, denn faucht er und fletscht die Zähne. Die Hyäne dagegen heult, bleibt aber standhaft und wendet sich Flannait zu.

Basilio stürmt derweil an Grimnir vorbei auf eine weitere der Höllenhyänen zu. Er kommt den korakischen Soldaten zu Hilfe und versenkt seine Waffe tief im Leib der bereits verletzten Kreatur. Nur Sekunden später versenkt auch der korakische Offizier sein Schwert im Fell der Hyäne und diese bricht zusammen. Eine Blutlache beginnt sich auszubreiten, während sie ihr Leben aushaucht.

Dieser Anblick ist zu viel für den berittenen Gnoll dahinter - panisch legt er an und schießt einen weiteren Pfeil auf einen der korakischen Soldaten ab, doch der Schuss ist so hastig ausgeführt und ungenau, dass das Geschoss meterweit am Ziel vorbeifliegt. Dann - allein Basilio und den drei korakischen Soldaten gegenüberstehend - wendet sich der Hundeartige mit einem wilden fauchen zur Flucht. Die Höllenhyäne trägt ihn mit großen Sätzen davon.

Der korakische Offizier - auch beseelt von den El'ssas Klängen - reißt seine Klinge in die Höhe und ruft: "DEL KORAK!"[1] Sowohl Basilio als auch die Sil-Karg spüren die Ironie - ein Koraker, der zu den Klängen einer Kargi feiert. Doch feiert er verfrüht? Der Widerstand der Gnolle scheint gebrochen, doch einige von ihnen kämpfen noch.
 1. Ostbrandobisch: "Für Korak!"

18
Tja - Tarqetiks Angriff hatte doch ganz interessante Auswirkungen, die Hyäne hat ihren Reiter abgeworfen. Du liegst aber weiterhin, da du dich entschieden hast, die Runde für einen Angriff und nicht zum Aufstehen zu nutzen.

Kampfthread ist aktualisiert, InGame kommt im Verlauf des Tages!

19
K1 - Fernangriff auf G6:
Angriff: 1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10; Schaden: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Crit?: 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16; Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

K2 - Angriff (Nahkampf auf G1):
Angriff: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4; Schaden: 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Crit?: 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6; Schaden: 1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8

20
K 3: Angriff auf H1:
1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14; Schaden: 1d81d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Falls crit: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19; Schaden: 1d81d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3

21
Gnoll+Hyäne 7: FA Gnoll 7 auf K3:
Angriff: 1d201d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8; Schaden: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Crit. Best.: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4; Schaden: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

22
Ride-Check G4 gegen DC 20: 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14

23
Ride-Check G3 gegen DC 20: 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12

24
Hi Tarqetik,

Mist - nun ist dein wurf besser als meiner und reicht zum Draufbleiben. Ich möchte dich trotzdem bitten, meinem Wurfergebnis zu folgen und davon auszugehen, dass Tarqetik eben vom Pferd gefallen ist. Wir hatten mal ausgemacht, dass ich im Sinne des besseren Spielflusses, solche ad-hoc anstehenden Checks selber mache, so gesehen würde deiner bedeuten, dass wir einen missglückten Wurf neu würfeln, was nicht fair gegenüber den anderen wäre. Ok?

Was deine Situation angeht. Du bist "prone" - liegst also auf dem Rücken. Bedeutet für dich: -4 auf Angriffswürfe (+1 wegen El'ssas Lied - also: -3 im Vergleich zum Ursprungswert), -4 auf AC gegen Nahkampangriffe (auch hier nur -3 zum Ursprungswert wegen Lied), +4 auf AC gegen Fernkampfangriffe (also insgesamt +5).

Du kannst eine Runde nutzen, um aufzustehen, wirst dabei aber einen Gelegenheitsangriff der Hyäne provozieren, falls diese noch neben dir steht.

Reflexe nützt an der Stelle meines Wissens nicht. Falls jemand hier noch andere Kampfmanöber kennt (z.B. schnelleres auf die Beine kommen, als in einer vollen Runde unter Nutzung bestimmter Skills7Feats etc), bin ich für entsprechende Hinweise samt Quelle offen, kenne aber selber keine solchen Möglichkeiten.

Grüße!

Khenu

25
Gute Frage mit den Pferden. Ich würde mal sagen - nein, sonst müssten die alle komplett durchdrehen.  :wink:

So - Kampfrausch kommt zur rechten Zeit - helft Tarqetik und macht die Hundeartigen alle!  :D

26
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 15.03.2017, 22:44:23 »
Während der Wagen mit Sanjan, Siola und Amaara das Kampfgeschehen erreicht, tobt die Schlacht weiter. Grimnir springt den angeschlagenen Gnoll vor sich an und kann seine Reißzähne tief im Hals der Kreatur versenken. Der Gnoll bricht tot zusammen und der Wolf genehmigt sich ein kurzes blutiges mal, bevor er die rottriefenden Lefzen hebt.

Da stimmt El'ssa mit ihrem Schrei und dem folgenden Kampfgesang die Kämpfer noch einmal auf Blutvergießen und Vergeltung ein. Eine Woge der Wut durchläuft die Gefährten und auch die Koraker scheinen wieder die Schultern zu heben. Die Energie scheint zu bersten, die Konzentration dahin. Ein halbes Dutzend Geschosse sirren durch die Luft, ohne ihr Ziel zu finden - egal ob von Gnollen oder den Gefährten auf den Weg gebracht.

Die aufgebrachte, verletzte Hyäne wendet sich gegen den korakischen Krieger, der sie eben noch mit dem Schwert attackiert hatte und zahlt diesem die Verletzung mit einem mächtigen Prankenhieb heim. Der Mann wird zurückgeschleudert und kann sich kaum auf den Beinen halten.

Ein weiterer Nahkampfangriff ist erfolg- und folgenreich. Während sich Tarqetik nach seinem Fehlhieb noch sammelt, nutzt sein Widersacher die Situation. Sein monströses Reittier macht einen Satz nach vorne und die Hyäne gräbt ihre Reißzähne abermals ins Fleisch des Rappens. Wieder bäumt sich das arme Pferd auf, wiehert vor Schmerz und Angst. Soeben konnte Tarqetik sich noch auf dem Rücken des Rappens halten, doch diesmal gelingt das Kunststück dem Recken nicht mehr. Neben der Angst und Wut des Pferdes, die es beben lassen, mischen sich nun auch wackelige Hinterbeine und ein weicher Rücken. Zu groß ist der Blutverlust des Rappens, zu schwach der Körper; er kippt zur Seite weg und reißt Tarqetik mit zu Boden. Das Tier steht langsam wieder auf, wiehert, gallopiert hinkend weg. Zum Glück ist Tarqetik nicht darunter sondern daneben zum Liegen gekommen. Er ist unverletzt - doch er liegt am Boden. Die grausigen Lefzen der Hyäne sind über ihm zu sehen blutiger Geifer trieft auf seine Brust hinab und der bestialische Gestank treibt ihm die Galle in die Kehle. Ist das das letzte, was er vor dem Tod zu sehen bekommen wird?

27
Ride-Wurf Tarqetik gegen DC 20: 1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18

28
Gnoll+Hyäne 4: Hyänen-Angriff auf Tarqetiks Pferd
Angriff: 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20; Schaden: 2d42d4 = (3, 2) Gesamt: 5
Crit. Best.: 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22; Schaden: 2d42d4 = (2, 2) Gesamt: 4

Gnoll+Hyäne 3: Hyänen-Angriff auf El'ssas Pferd
Angriff: 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11; Schaden: 2d42d4 = (1, 1) Gesamt: 2
Crit. Best.: 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6; Schaden: 2d42d4 = (2, 3) Gesamt: 5

Gnoll+Hyäne 5: FA Gnoll auf K1:
Angriff: 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10; Schaden: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Crit. Best.: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9; Schaden: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Gnoll+Hyäne 6: FA Gnoll auf K1:
Angriff: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5; Schaden: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Crit. Best.: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4; Schaden: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Hyäne 1: A auf K2
Angriff: 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20; Schaden: 2d42d4 = (4, 3) Gesamt: 7
Crit. Best.: 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12; Schaden: 2d42d4 = (3, 1) Gesamt: 4

Gnoll 1: FA auf Grimnir
Angriff: 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6; Schaden: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Crit. Best.: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5; Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

29
Gute Posts - bin gespannt auf den Rausch.  :)

Da landet Grimnir einen Crit, aber das fragliche Opfer hatte nur noch 3 TP :oops: Eigentlich müsste ich bei der Beschreibung bei so einem Overkill den armen Gnoll dreifach explodieren lassen, aber wir kriegen das schon hin.  :wink:

InGame-Beitrag kommt morgen Abend - vielleicht will Amaara ja noch was schreiben?

30
Wow - erster Tag, und ihr ALLE habt euch schon zurückgemeldet. Vielen Dank, Leute - hätte ich nie damit gerechnet, dass ich so mit offenen Armen wieder empfangen werde. Ziehe meinen Hut.  :oops:

Wer gerade dran ist: Meiner Erinnerung nach hatten zumindest Flannait und Tarquetik, u.U. auch Basilio schon gehandelt, es wäre also ein Teil Hobgobs dran, dann der Rest der SCs.

Wir sind Mitten in Cluster 3 (siehe Kampf-Thread). Heißt also: El'ssa, Amaara, Sanjan und Grimnir sind dran, wobei bis auf El'ssa alle anderen auf dem Wagen sind und nur per Fernkampf angreifen könnten. Der Wagen taucht zu Beginn der dritten Runde am unteren Rand der Karte auf - dann mischen alle mit.  :)

PS: Der Kampf geht also weiter und wird nicht übersprungen.

PPS Sanjan und El'ssa: tolles Gespräch am Nachtlager, war mir eine Freude, es zu lesen.

Seiten: 1 [2] 3 ... 87