Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Garridan

Seiten: [1] 2 ... 96
1
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 27.03.2024, 21:02:04 »
Falls auch jemand in 2 Disziplinen antreten kann kann ich mein Glück mit berittenem Bogenschießen probieren. Bogenschießen kann Garridan, reiten eher leidlich (untrainiert).

2
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 27.03.2024, 07:01:49 »
Ich nehme, was übrig bleibt ;-)

3
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 27.03.2024, 07:01:06 »
Es war eine interessante Erfahrung, dieses Fest. Die vielen Personen, prachvollen Gewänder, die fremden Gerüche und was noch alles dazu gehörte. Natürlich auch die Speisen und Getränke. Garridan probierte vieles, aber einiges auch nicht. Er achtete dabei darauf, nicht zu offensichtlich Dinge zu vermeiden und wenn er beobachtet wurde, musste er auch mal einen Happen essen, den er sonst eher liegen gelassen hätte.

Dann begann das Unterhaltungsprogramm und es war wirklich beeindruckend, was dort dargeboten wurde. Schließlich kam es, wie es kommen musste, die Gäste wurden auf die Bühne geholt. Aber alle zögerten. Auc Garridan sah sich nicht als derjenige, der in diesen Disziplinen antreten sollte. Aber als sich niemand anderes meldete und die Stille begann, peinlich zu werden, trat er vor.

"Herr, es ist mir eine Ehre, mein Können in den Ring zu bringen."
Für welche Disziplin er sich entscheiden würde ließ er zunächst offen, denn es sollten ja drei Leute antreten, wenn Garridan den Prinz richtig verstanden hatte, daher wollte er erste einmal abwarten, wer noch dazu kam, um dann die Aufgaben zu verteilen.

4
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 25.03.2024, 08:28:23 »
Garridan kann weder besonders gut reiten oder ringen. Und beim Bogenschießen ist er auch kein Star. Könnte ich Acrobatics für irgend eine der Aufgaben nutzen?

5
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 21.02.2024, 16:45:24 »
Stimmt, ich hatte nicht im Detail nachgeschaut.

6
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 19.02.2024, 07:23:47 »
Allgemeine Informationen findest du z. B. hier.

7
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 18.02.2024, 17:10:37 »
Das klang alles ganz plausibel.

"Also das klingt machbar. Zu vielen ist es oft sicherer als alleine und wenn einem die Füße weh tun, kann man auf einem Wagen mitfahren. Wo liegt denn deine Heimat Jinin, ist es da auch so kalt und ist es ein Elfenreich?"

Ihm wurde wieder einmal bewusst, wie wenig er über den Kontinent wusste, den sie nun bereisten würden.

8
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 16.02.2024, 19:03:44 »
Garridan trank seinen Tee, er war heiß und schmeckte gut. Er hatte sich auch kurz vorgestellt, das weitere Reden aber Solitaire und den anderen überlassen. Zuerst war er etwas verwundert, über diesen Zufall, aber er sah im Moment keinen Grund, der Elfe zu misstrauen. Naja, ein bisschen nagte weiter der Zweifel an ihm.

"Wie lange lebst du schon hier, Tessara, und woher kommst du ursprünglich. Soweit ich weiß sind Elfen ja hier eher selten. Und was erwartest du als Lohn für dein Wissen und deine Begleitung?"

Dann widmete er sich wieder seinem Tee.

9
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 04.02.2024, 17:55:26 »
Hallo. Melde mich zurück. Leider war der Jahresanfang anders als geplant, so dass ich leider keine Nerven für das Forum hatte. Ich lese mich ein und poste die Tage wieder.

10
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.10.2023, 19:34:44 »
Das einfachste sind Zauberstäbe, da sind 50 Ladungen eines Zaubers drin. Der Zauberstab für leichte Wunden heilen kostet 750 GS. Die Schwierigkeit für mag. Gegenstände benutzen ist 20. Misslingt der Wurf ist eine Ladung weg, der Zauber gelingt aber nicht.

11
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 23.10.2023, 12:27:22 »
Herzliches Beileid. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

12
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 11.10.2023, 08:37:05 »
Garridan war ebenso wie Solitaire neugierig, die Stadt näher zu erkunden. Außerdem wollte er für eine Weile aus dem Palast heraus. Aber dann kam es erst einmal anders. Kaschkas hatte eine seltsame Entlohnung für seine Schulden bekommen. Er lauschte schweigend den Worten und beobachtete diesen Sābanto. Er war durch einen Eid an den Gehorsam gegenüber einer Person gebunden, aber was dachte er in seinem Innern, dort wo das Band vielleicht weniger stark war? Allerdings hatte der Mann seine Rolle so verinnerlicht oder die Menschen hier konnten so überzeugend eine Fassade nach außen zeigen, dass Garridan überhaupt keinen Eindruck gewinnen konnte.[1]

Ameiko fand allerdings sofort die richtigen Worte, so schien es ihm jedenfalls. Klar, es war ja ihre Kultur, auch wenn sie lange woanders gelebt hatte. Und bald war klar, dass Sābanto ihnen wohl noch eine Weile erhalten bleiben würde. Nun gut, warum nicht. Er war nicht der erste, der kam und viele waren wieder gegangen. Mal schauen, wie lange er bleiben würde. Garridan hatte keinen Grund ihm zu misstrauen, nicht mehr als bei anderen, aber er würde ihn eine Weile beobachten.
 1. Motiv erkennen: 13 (1 gewürfelt)

13
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 11.10.2023, 08:30:21 »
Motiv erkennen 1d20d20+12 = (1) +12 Gesamt: 13

14
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 05.10.2023, 18:59:16 »
Hat jemand Interesse am Cloak of Elvenkind aus unserer Gruppenkasse?

15
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 03.09.2023, 20:04:57 »
Der Eindruck, den Garridan auf dem Weg zum Thronsaal gewonnen hatte, passte zur Art, wie der Prinz sich verhielt. Er hatte zwar keine Gelegenheit darüber mit den anderen zu sprechen, aber spätestens nachdem sie gesehen hatten, wie er mit Cliff umgegangen war, hatten sicher alle eine Vorstellung davon, wie umfänglich der Prinz den Begriff Herrschaft verstand. Aber vielleicht hatte es am Ende auch etwas Gutes für Cliff zur Folge.

Garridan lauschte Solitaires Erzählungen neugierig und unterstützte sie zwischendurch durch nachdrückliches Nicken. Jedes Wort von ihm hätten ihrem Vortrag sicher nicht geholfen, also schwieg er. Er war gespannt auf die Reaktion des Prinzen. Da Solitaire eine exzellente Erzählerin war, machte sich Garridan keine Sogen, dass sie wegen einer langweiligen Geschichte geköpft werden würden. Aber Herrscher waren launig und wer konnte schon sagen, welche Art von Geschichte dem Prinz gefallen würden.

Also lehnte er sich zurück und wartete ab.

Seiten: [1] 2 ... 96