Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Garridan

Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 97
1306
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 17.02.2015, 19:49:36 »
Survival (gibt es Spuren) 1d20d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11

Stealth (verborgen und leise sein) 1d20d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27 (ACP einbezogen)

Perception (dabei aufpassen) 1d20d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19

1307
Der Jadekaiser / Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« am: 17.02.2015, 19:47:29 »
"Dort drüben können wir uns verbergen, damit uns nicht der erste, der aus der Höhle kommt, entdeckt." Damit zeigte Garridan auf ein dichtes Gebüsch, durch das man aber gut schauen konnte, ohne selbst leicht gesehen zu werden. "Ich schleiche noch etwas näher heran und suche nach frischen Spuren."
Er wartete einen Moment, dann schlich er langsam, jede Deckung nutzend, in Richtung des Höhleneingangs und schaute nach Spuren. Er ging langsam und schaute regelmäßig zur Höhle, für den Fall das dort jemand auftauchen sollte[1].
 1. Survival: 11, Stealth 27, Perception 19

1308
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 16.02.2015, 17:34:02 »
Bei deinen Würfen ist es auch echt egal, wäre Local aber pfffffff, weißt nichts.
Danke, ich versuche es mir trotzdem zu merken :wink:

1309
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 16.02.2015, 17:33:39 »
Perception: finde ich ein gutes Versteck? 1d20d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14

1310
Der Jadekaiser / Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« am: 16.02.2015, 17:32:06 »
Garridan musste nicht lange überlegen, hier war er noch nie gewesen und hatte auch nichts über diese Höhle gehört. "Nein, leider kenne ich mich hier nicht aus. Du hast Recht Schorgrim, lasst uns ein Versteck suchen und die Höhle erst einmal beobachten. Dann kann ich mich etwas näher heran schleichen und nach frischen Spuren suchen. Eidolon, kommst du mit, du hast eine bessere Nase als ich." Damit schaute er das Wesen fragend an und suchte anschließend nach einem guten Versteck, von dem aus sie den Eingang gut im Auge behalten konnten[1].
 1. Perception: 14

1311
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 16.02.2015, 17:28:57 »
Weiß ich etwas über die Höhle
1d20d20 = (2) Gesamt: 2 +5 knowledge geography oder +4 knowledge local (sorry, ich weiß immer noch nicht, was ich da würfeln muss)

1312
Der Jadekaiser / Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« am: 15.02.2015, 12:31:29 »
Garridan schaute Varen an. "Das mit der Spur war nicht so einfach. Sie wurde immer undeutlicher und ich dachte, dass ich sie bis zum Bach verfolgt habe. Aber sie führte am anderen Ufer nicht weiter, in keine Richtung. Als ich dann versuchte, sie vor dem Bach wieder zu finden, gelang es nicht. Vielleicht bin ich schon eine Weile etwas anderem hinterher gelaufen, aber nicht der Spur der Zombies. Leider passiert das manchmal. Es tut mir leid, dass wir einen Umweg machen mussten, aber ich hoffe, die Spur bald wieder zu finden." Er bemühte sich, dabei zuversichtlich zu klingen. Er hatte dies ja schon oft erlebt. Das mit dem Spuren verfolgen war oft nicht einfach.

Er erinnerte sich an seine Ausbildung. Mehr als einmal hatte Shalelu ihn abgelenkt, so dass er die eigentliche Spur verlor und einer anderen Fährte folgte. Und meist war es ihr gelungen. Als er dann seinen Fehler erkannte, hatte sie meist gelacht, aber es war ein freundliches Lachen gewesen. Und dann waren sie zurück gegangen und er hatte versucht zu verstehen, warum er die Fährte gewechselt hatte. Am Ende seiner Zeit mit ihr war ihr dies kaum noch gelungen und er dachte, er hätte es nun verstanden. Er war stolz und er hatte das Gefühl, dass sie es auch gewesen war. Schließlich hatte ihre Ausbildung dazu beigetragen. Aber es gab eben immer noch etwas zu lernen, das erkannte er jetzt. Eigentlich wusste er es, aber er hatte es wohl vergessen. Er würde also, wenn er den Punkt fand, an dem er fehl gegangen war, wieder darauf achten, warum es geschehe war und daraus wieder etwas lernen. "Jeder Fehler bringt dich weiter, Junge. Sei nicht immer so ungeduldig, sondern freu dich über den Fehler, denn er hilft dir, besser zu werden." Wie oft hatte er diesen Satz von seiner Mentorin gehört. Bei dem Gedanken musste er lächeln und versuchte, auch diese Situation so zu sehen.

1313
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 13.02.2015, 14:18:30 »
Findet Garridan mit Schorgrims Unterstützung die Spur frühzeitig wieder oder müssen wir bis zum Dorf zurück marschieren?

1314
Der Jadekaiser / Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« am: 13.02.2015, 14:17:17 »
"Nun, die Spur wurde immer schwerer zu erkennen, aus der anderen Richtung dachte ich jedoch, dass sie von den Zombies war. Offenbar habe ich mich geirrt. Hier sind so viele Tiere unterwegs das es manchmal schwierig ist, der richtigen Fährte zu folgen." Er ärgerte sich mehr über die Tatsache, dass er den Fehler nicht verbergen konnte als über die verlorene Spur selbst. Er wusste, dass er es nicht mit Shalelus Fertigkeiten beim Spurenlesen aufnehmen konnte, aber er hätte vor den anderen gerne den Schein eines erfolgreichen Fährtenlesers gewahrt. Nun denn, jetzt war es eben so und Schrogrim machte sich wenigstens nicht über ihn lustig."Du hast Recht. Also, gehen wir zurück und ich versuche, die Spur wieder aufzunehmen." Damit ging er los, zurück in die Richtung, aus der sie gekommen waren.

1315
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 12.02.2015, 16:36:26 »
Ok, neuer Versuch
Spuren wiederfinden Survival 1d20d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11

Dabei Aufmerksam sein (also nicht nur mit der Nase auf dem Boden herumlaufen) Perception 1d20d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12


1316
Der Jadekaiser / Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« am: 12.02.2015, 16:35:10 »
Als das Eidolon die Spur ebenfalls nicht wieder finde konnte, musste Garridan mit den anderen sprechen. Er ging also zurück Gruppe zurück. "Ich habe leider die Spur der Zombies verloren. Wir können jetzt zwar einfach weiter nach Süden gehen, aber wer weiß, ob sie nicht irgendwo abgebogen sind. Zumal wir den Sumpf ja beinahe durchquert haben. Also sollten wir ein Stück zurück gehen und ich versuche die Spur wieder zu finden. Wollt ihr hier warten?" Er zögerte, bevor er los ging, falls die anderen mitkommen wollten.

Dann zog er los und versuchte, die Spuren wiederzufinden[1]. Dies gestaltete sich schwieriger, als er erwartet hatte, wahrscheinlich war er schon einige Zeit einer falschen Spur gefolgt. Immer wieder machte er kurze Pausen und sah sich um[2].
 1. Survival 11
 2. Perception 12

1317
Der Jadekaiser / Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« am: 12.02.2015, 13:03:37 »
Als Garridan merkte, dass er die Spur verloren hatte, fluchte er leise. Das Eidolon mochte es gehört haben, die anderen aber vermutlich nicht. Dann schaute er das Tier an "Eidolon, ich kann die Spur nicht wieder finden. Hast du noch eine Witterung oder müssen wir zurück gehen und die Spur neu suchen?" Er hoffte, dass das Tier noch etwas riechen konnte, falls nicht musste er den anderen wohl sagen, was los war.

1318
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 11.02.2015, 19:42:35 »
Wie lange sind wir unterwegs, bis ich die Spur endgültig verloren habe? Könnten wir eine Mittagsrast einlegen, so dass nicht zu offensichtlich ist, dass Garridan die Spur verloren hat oder ist es dafür noch zu früh?

1319
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.02.2015, 10:32:52 »
Oh Mann, Garridan ist blind und kann der Spur kaum folgen. Sorry, aber euer Spurenleser ist gerade etwas inkompetent  :(

1320
Der Jadekaiser / Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« am: 10.02.2015, 10:31:40 »
Garridan bedankte sich bei Schorgrim für die Heilung und kurz darauf zogen sie los.

Als Garridan die Spuren fand zeigte in Richtung Süden. "Dies ist unsere Spur und dort ist auch ein Pfad. Ich weiß leider nicht, wie weit es ist, wir sollten aber aufpassen und leise sein."

Er selbst hielt ebenfalls die Augen offen, um Gefahren oder den Unterschlupf der Zombies rechtzeitig zu erkennen.[1]
 1. Perception: 8, Spuren verfolgen: 9

Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 97