Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Garridan

Seiten: 1 [2] 3 ... 96
16
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 03.09.2023, 20:04:57 »
Der Eindruck, den Garridan auf dem Weg zum Thronsaal gewonnen hatte, passte zur Art, wie der Prinz sich verhielt. Er hatte zwar keine Gelegenheit darüber mit den anderen zu sprechen, aber spätestens nachdem sie gesehen hatten, wie er mit Cliff umgegangen war, hatten sicher alle eine Vorstellung davon, wie umfänglich der Prinz den Begriff Herrschaft verstand. Aber vielleicht hatte es am Ende auch etwas Gutes für Cliff zur Folge.

Garridan lauschte Solitaires Erzählungen neugierig und unterstützte sie zwischendurch durch nachdrückliches Nicken. Jedes Wort von ihm hätten ihrem Vortrag sicher nicht geholfen, also schwieg er. Er war gespannt auf die Reaktion des Prinzen. Da Solitaire eine exzellente Erzählerin war, machte sich Garridan keine Sogen, dass sie wegen einer langweiligen Geschichte geköpft werden würden. Aber Herrscher waren launig und wer konnte schon sagen, welche Art von Geschichte dem Prinz gefallen würden.

Also lehnte er sich zurück und wartete ab.

17
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 03.09.2023, 19:56:29 »
@Garridan: Ich schulde dir noch eine Antwort auf dein Motiv erkennen bei den Dienern.

Danke.

18
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 23.08.2023, 10:04:47 »
Garridan beäugte den Haufen Kleidung misstrauisch, aber er war auch neugierig. Warum nicht mal etwas neues ausprobieren. Außerdem waren die Kleidungsstücke frisch gewaschen. Also suchte er sich etwas aus, dass nicht zu bunt war, vielleicht etwas in eher dunklem Grün?

Als er fertig war sah er an sich herab und runzelte die Stirn. Shalelu hatte gerne Farbiges getragen, zumindest wenn sie zu Hause war. Warum also nicht. Er sah sich um, was die anderen sich ausgesucht hatten und irgendwann gingen sie dann los.

Er war beeindruckt von der Fremdartigkeit der Umgebung und hielt es für klug, sich hier eher anzupassen. Daher wollte er die Chuas Warnung ernst nehmen. Als sie dann aber in der Halle ankamen, war er zunächst völlig gefangen von dem Anblick und starrte erst einmal herum. Als sein Blick dann den "Thron" des Prinzen streifte erinnerte er sich aber wieder an die Worte und er senkte schnell den Blick und schwieg. Ein bisschen nach rechts und links ließ er seinen Blick aber noch wandern, so neugierig war er dann doch.

19
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 16.08.2023, 08:11:54 »
Alle ausgeflogen?

Neee, nur ein bissl stressig gerade. :D

Dto. Die Welle nach dem Urlaub wird irgendwie immer länger. Aber ich versuche mich diese Woche noch an einem Beitrag.

20
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 15.08.2023, 14:57:20 »
@Garridan: Welche Haarfarbe hat denn der Charakter? Und trägst du immer deine Kapuze oder ist das Haar zu sehen?

Sorry für die späte Antwort, schwarze Haare.

21
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 18.07.2023, 18:12:43 »
"Ja, aber wer weiß, in was sie uns da stecken wollen. Ich möchte jedenfalls auch in den eigenen Klamotten auf die Straße gehen können, oder als Strauchdieb verprügelt zu werden. Danke!"

Garridan war wirklich gespannt, wie es weiter gehen würde - und was sie sich überziehen sollten.

22
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 18.07.2023, 16:49:22 »
Verhaltensbeobachtung und der Versuch, daraus etwas über die Leute und die Kultur zu erfahren.

1d20d20 = (17) Gesamt: 17, vielleicht mit Motiv erkennen (+12)?

23
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 18.07.2023, 16:47:45 »
Garridan fand es jetzt nicht so schlimm, dass ihr Weg durch die Stadt zügig vonstatten gegangen war.

"Hier hat ein Herrscher seine Stadt wenigstens im Griff" murmelte er etwas leiser, da er wenig Lust auf Diskussionen hatte. Als er dann Mugins beschwichtigende Worte hörte, nickte er still.

Er war neugierig und daher beobachtete er die Bediensteten und die Leute auf den Gängen und versuchte sich einen Reim auf ihr Verhalten zu machen[1].

Auch er nahm ein Bad und wollte gerade nach einem Humpen Bier fragen, als er es sich anders überlegte. Es kam sicher nicht sehr gut an wenn er nicht bis zum offiziellen Teil des Abends wartete.
Danach versuchte er seine Kleidung so gut wie möglich zu säubern. Nun ärgerte er sich, dass er seine Stadtkleidung nicht mitgenommen hatte. Als er merkte, dass er nicht sehr erfolgreich war und sah, dass Solitaire ihre Magie dafür nutzen konnte, ging er zu ihr.

"Sag mal, hast du vielleicht auch ein bisschen von deiner Magie für meine Klamotten übrig? Ich bin überhaupt nicht für so einen festlichen Anlass ausgestattet. Ich würde dich ja dafür heute Abend zu einem Bier einladen, aber vermutlich hat der Herr des Hauses besseres zu bieten. Aber vielleicht in der nächsten Stadt."
Er versuchte etwas hilfsbedürftig auszusehen, aber Solitaire war sicher zu schlau, um darauf hereinzufallen. Aber vermutlich würde sie ihre Magie heute nicht für andere, wichtigere Dinge benötigen würde und daher hoffte er auf ihr Hilfe.
 1. Motiv erkennen 29

24
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 09.07.2023, 10:01:36 »
Garridan war eigentlich recht geduldig, wenn es sein musste. Also suchte er sich einen einigermaßen gemütlichen Platz und wartete, bis er dran war und die anderen die Frage beantworten konnte. Zwischendurch fielen ihm die Augen zu, so dass er den gut gekleideten Mann nicht bemerkt hatte, bis er schließlich seinen auftritt hatte.

Sofort war er hellwach und beobachtete die Situation mit Verwunderung. Keine Ahnung was er hier erwartet hatte, aber nicht das. Immerhin sorgte der Mann dafür, dass die Kontrolle nun vermutlich ein Ende hatte und es bestand sogar die Aussicht auf ein ordentliches Essen. Seine Augen leuchteten bei dem Gedanken daran und so rappelte er sich auf, klopfte sich den Staub von der Kleidung und nickte, wie zur Bestätigung von Solitaires Antwort, was offensichtlich aber unnötig war. Als er sah, dass er weiterhin ziemlich staubig war, fügte er hinzu.

"Sicherlich erlaubt euer Herr uns einen Moment, um unsere Kleidung zu richten, nach der langen Reise."
Die feinen Worte waren nicht seine Sache, aber er hoffte, dass klar wurde, was er meinte.

25
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 04.07.2023, 09:17:37 »
Als sie nach ihrer langen Reise endlich wieder in der Zivilisation angekommen waren, sahen sie sich zunächst erneut mit einer Herausforderung konfrontiert. "Stadtwachen und Bürokraten sind doch überall gleich" dachte Garridan, als Solitaire versuchte, sie möglichst ohne weitere Probleme in die Stadt zu bekommen.

Eigentlich hätte er schon längst bei einem warmen Essen und einem Krug von dem, was auch immer man hier trank, sitzen können, aber er stand vor einem Schreibpult. Dennoch half es nicht, sich zu sehr darüber zu ärgern. In vielen Fällen konnte ein zielsicher geführtes Schwert helfen, hier aber nicht. Geduld und ein freundliches Lächeln waren hier die besseren Werkzeuge. Also wartete er, bis er an der Reihe war, versuchte aber dennoch nach Solitaire dran zu kommen, damit sie die schwierigen Fragen schon beantworten konnte und er nur wiederholen und nicken musste.

26
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 01.07.2023, 00:16:01 »
Ich denke schon, dass wir im Wesentlichen die Wahrheit sagen. Nur beim Grund, werden wir natürlich nicht den primären Grund der Reise an sich nennen, sondern sowas wie "Handel", "Vorräte auffrischen" oder "Fremde Länder bereisen", was ja grundsätzlich auch nicht falsch ist, insbesondere auf das Land/die Stadt bezogen, wo wir uns jetzt befinden.
Sehe ich auch so.

27
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.06.2023, 08:01:19 »
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

28
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 31.05.2023, 07:44:20 »
Willkommen zurück!

Hat leider etwas länger gedauert mit meinem Beitrag und den Stufenaufstieg schaffe ich auch erst am nächsten Wochenende.

29
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 31.05.2023, 07:42:40 »
Garridan fühlte eine Welle der Begeisterung durch seinen Körper strömen als er die Kreatur mit seinem letzten Schlag in Jenseits beförderte. Er war vollgepumpt mit Energie und Aggression und er lachte laut auf. "Na endlich, habt ihr das gesehen?" Triumphierend hob er das Schwert und schickte auch Suishen dieses Gefühl, doch die Reaktion des Schwertes blieb kühl wie sein Stahl. Allerdings war Garridan überzeugt, auch bei Suishen etwas zu spüren, Genugtuung, Zufriedenheit, gar Stolz? Er wusste es nicht, dazu war die Klinge zu anders. Da bemerkte er, dass er immer noch in der Luft stand, das Schwert vor sich haltend.

Also stieg er nach unten und sah sich um. Langsam wich die Euphorie aus seinem Körper und der Schmerz kam zurück. Er hatte zwar zuletzt nur wenige Wunden abbekommen, aber die Anstrengung der Kämpfe, die Erinnerung an den Sturm, der ihn zu verschlingen drohte und der schrecken der Kreatur hatten doch ihre Spuren hinterlassen. In seinem Rucksack fand er einen kleinen Krug mit Snaps, den er schon eine Weile dabei hatte, woher er kam wusste er schon gar nicht mehr. "Feuer mit Feuer bekämpfen und Schmerz mit Schmerz". Er stürzte die Flüssigkeit herunter und sie brannte in der Speiseröhre, während sie hinter rann.

Er setzte sich einen Moment hin und verfolgte, wie der Alkohol in seinem Körper wirkte und ihn leichter werden ließ. Vielleicht nickte er auch kurz ein. Dann half er den anderen dabei, die Spuren des Übels so gut wie möglich zu beseitigen. Die Verhandlungen mit den Yetis überließ er Solitaire.

Irgendwann war alles erledigt und er ging, vielleicht in Begleitung des Eidolon, den Weg noch etwas weiter, um zu sehen, was sie noch erwarteten. Doch dann war es an der Zeit, zur Karawane zurück zu kehren. Hoffentlich hatten sie keinen Ärger, während wir weg waren. Wie weit der Arm dieser Kreatur wohl gereicht hatte? Er freute sich auf ein Feuer, fröhliche Leute, viel Bier und ein gemütliches Lager. Und er hatte keine Lust, dafür noch einmal kämpfen zu müssen.

30
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 24.05.2023, 07:39:14 »
Ein oder zwei neue Spieler wären toll, ich weiß aber auch nicht, woher die kommen sollen.

Ich bin auch weiter dabei, selbst in kleiner Besetzung.

Seiten: 1 [2] 3 ... 96