Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Reisende

Seiten: 1 [2] 3 ... 16
16
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 28.07.2013, 17:29:13 »
Die Reisende war schon mit den Barthaaren an das Hindernis gestoßen, als sie es bemerkte. Sie schüttelte sich, beroch und betastete das, was ihren Fortschritt behinderte. "Hatten die anderen dies mit Absicht in den Weg geschafft? Warum? Es scheint zumindest keinen Weg drumrum zu geben.", stellte sie fest und fiepste unsicher: "Du...du  bist dir sicher, das sie hier lang sind?" Man hörte sie von einer Pfote auf die andere Pfote trippeln. "Dann müssen wir wohl buddeln.", sagte sie und begann bereits, an dem kalten und steinigen Ding zu ziehen. Das es relativ glitschig war, schreckte sie nicht ab. Und ob die oberen Dinge nachstürzen könnten, dachte sie nicht nach.

17
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 17.07.2013, 22:25:50 »
Ohne zu Zögern setzte die Reisende ihre Schritte in den mittleren Gang fort. Mit einem: "Du hast gute Sinne." dankte und lobte sie Cremekeks in ehrlicher Bewunderung. Sie hatte nur das ehemalige Futter gefunden und wäre womöglich in die Irre gelaufen. "Gut, das wir so eine Spürnase dabeihaben. Was Fallenfinder wohl hat?" Kurz sicherte sie sich ab, ob Schleckpfote auch folgte, aber der würed sie sowieso gleich überholen, so wie sie ihn kannte.

18
Ratten! - Müll und Abenteuer / Glück muss man haben...
« am: 10.07.2013, 16:09:22 »
Spurensuche/Fährte erschnüffeln:
2rara2 = 2d62d6 dl0 = (2, 3) dl Gesamt: 5 - Geschummelt!
2rara2 = 2d62d6 dl0 = (4, 5) dl Gesamt: 9 - Geschummelt!

19
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 09.07.2013, 15:08:40 »
Das steile Stück hielt die Reisende nicht auf. Ohne Probleme ließ sie sich fallen und kam aufrecht auf. Sie zuckte kurz, als sich ihre Verletzung von gestern wieder bemerkbar machte. Doch nach kurzem Atemschnappen lief sie weiter vorne mit.

Erst bei der Kreuzung machte sie halt und sah sich um beziehungsweise schnupperte aufmerksam in alle Richtungen. "Und nun?", quietschte sie, "Habt ihr eine Ahnung, wohin, eine Fährte?" "Sonst müssen wir uns halt auf gut Glück entscheiden und eine austesten.", dachte sie. Sie tippelte rastlos hin und her.

20
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 02.07.2013, 14:22:19 »
@Graufell_: Das war ein Rotauge, aber verrate es nicht weiter.  :wink:

21
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 01.07.2013, 04:52:22 »
Die Reisende nickte dem Rotauge ebenfalls zu, dann hastete sie hinter Schleckpfote her. Wenn er der erste sein wollte, ließ sie ihn, folgte aber so dicht auf, dass sie ihn bei einem Unglück sofort packen konnte. Sie fühlte sich soweit genesen von der Verletzung, dass sie die Schmerzen und das Ziehen nicht beeinflussen würde, auch wenn sie trotzdem noch ein wenig ungleich lief. Sie war aufgerergt, denn dies hier war ihr Territorium, doch bewegten sie sich in einem unbekanntem Teil. Sie betrat gerne neue Gebiete, doch war sie froh, dass sie nicht alleine war. "Ich...binda.", fiepste sie.

22
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 19.06.2013, 06:37:44 »
@Schleckpfote: Meine letzten Zeilen beinhalteten Zukunftspläne, noch haben wir uns nicht von dem Rotauge verabschiedet.

Wenn der Rest nichts dagegen hat, können wir natürlich gerne dahin schieben, dass es wieder passt. Ich editiere dann.

23
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 17.06.2013, 17:17:57 »
"Na, dann werden wir wohl den Weg nehmen.", denkt die Reisende wenig begeistert. Es würde länger dauern und weniger Tauchen und Schwimmen beinhalten, vorausgesetzt, die andere Gruppe hatte überhaupt einen weiteren Weg gefunden. Sie wartet, bis die anderen entweder um Erklärung des Weges oder zeigen desselben gebeten haben. Dann würde sie sich an die Spitze setzen, denn sie kannte sich immer noch am besten aus und hatte es eilig. Der Angriff des Schnappers und die Suche hatten sie schon so viel Zeit gekostet, die der Vater auch keine Nachricht von ihnen hatte.

24
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 06.06.2013, 13:13:59 »
"Eigentlich suchen wir ja den anderen Weg zum Kasten, den sie genommen haben könnte.", überlegte die Reisende, doch merkte sie, wie sehr es sie anstrengte und wie verwirrend alles für sie war. Erst recht, als Cremekeks auch noch das Leckerli hervorzauberte: "Wo hat er das denn her?" Die Neuigkeiten über das Verhalten des gesuchten ungleichen Pärchens überraschen sie: "Das Schnellbeißer kein Umgang ist, war ja offensichtlich, aber warum ist Samtfell so böse? Hat sie Angst, andere könnten ihr den Kasten des Lebens als Nistplatz rauben oder ist sie immer so? Haarschwanz hatte immer alle Wandöffner zurückbekommen, außer dem letzten..."

25
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 04.06.2013, 12:58:04 »
Als Schleckpfote zurückwich, tat die Reisende es ihm gleich und dachte bei Graufells Frage: "Aber wir wollten nach anderen Wegen zum Lebenskasten fragen, oder?" Dann anwortete sie Cremekeks mit einem bejahenden Fiepsen und sah sich kurz nach ihm um. Sie waren volzählig und gestärkt, eigentlich müsste einer längeren Schwimmrunde ohne Schnapper nichts im Wege stehen. Vor allem waren sie dazu gezwungen, wenn sie nichts über den anderen Weg erfahren würden. "Hoffentlich ist der wenigstens schneller."

26
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 23.05.2013, 22:56:17 »
Sich hinter Schleckpfote durch das Knisterzeug zu bahnen fiel der Reisenden leicht, denn er schuf ja eine Lücke. Sie holte auf und als er stehen blieb, nachdem er die Rotaugendame gestellt hatte, wagte sie sich bis auf seine Höhe. Sie wusste nicht so recht, wie sie die Situation entschärfen sollte und begann: "Es ist...mh...alles in Ordnung. Wir wollen dich nur... was fragen?" So wie sich die Rotte vor ihr aufbaute, wirkte ihre unsichere Art sicher seltsam und unpassend. Aber es half nichts, wenn die anderen das Sprechen nicht übernehmen wollten.

27
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 16.05.2013, 12:44:14 »
Die Reisende war etwas verlegen wegen Heilzunges ausgiebigem Dank und sah die Rotaugen-dame erst, als die anderen sie darauf aufmerksam machten. "Es ist eine sie...", begann sie noch vorsichtig, um Schleckpfote zu korrigieren, aber da war er schon auf der Jagd. Sie rannte hinterher, doch blieb sie wegen des späteren Starts ein etwa zwei Schwanzlängen zurück. Außerdem sah sie kurz nach den anderen, ob sie folgten. Denn weder sie noch Schleckpfote waren gute Sprecher.

28
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 10.05.2013, 14:45:25 »
Auch wenn ich dagegen bin, sind Graufell und andere für die Suche nach Rotaugen im Tauchergebiet, also lass uns das abhaken, damit wir auf welchem Weg auch immer zum Kasten können. Ich möchte ungern einen ganz frischen Wurf durch das Tauchergebiet und die anderen Stockwerke nach oben schleppen müssen...

29
Ratten! - Müll und Abenteuer / Zuhause bei der Rotte
« am: 04.05.2013, 07:52:38 »
Eigentlich wollten die anderen ja Rotaugen im Taucherterritorium suchen, um von denen zu erfahren, ob es andere Wege zum Kasten gibt. Ob das immer noch so ist?

30
Ratten! - Müll und Abenteuer / Der Kasten des Lebens
« am: 22.04.2013, 15:30:00 »
Die Reisende verabschiedete sich ehrfürchtig von Vielmutter und folgte mit ihrer Rotte Grünfell. Trotz das sie sich im eigenen Territorium aufhielt und vielleicht auch weil ihr Hinterlauf samt Hinterteil noch schmerzten, blieb sie dicht bei ihren Freunden und lief langsam. Gelegentlich tauschte sie scheue Blicke mit anderen Tauchern, als sie an ihnen vorbei liefen, doch schien sie mit keinem eine größere Bekanntschaft zu verbinden. Am Ziel angekommen ging sie vor bis ans Ufer neben Heilzunge und prägte sich alles gut ein. Am liebsten wäre sie sofort losgeschwommen, doch die anderen wollten einen anderen Plan verfolgen. So drehte sie sich um und bemerkte das auffällige Verhalten des anderen Tauchers. So ganz war ihr nicht klar, was los war, aber wie hypnotisiert näherte sich ihre Schnauzenspitze der seinen. Doch statt anzustubsen zuckte sie zurück, machte sich etwas kleiner und fiepte ein leises: "Danke....hast geholfen."

Seiten: 1 [2] 3 ... 16