Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gwyn

Seiten: [1] 2 3
1
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 25.09.2011, 23:06:15 »
Das ist bedauerlich. Es hat mir Spaß gemacht, eurer Runde zu folgen und immerhin war dies auch mein erster Char (Axyra danke für ein neues zeitraubendes Hobby). Ich würde gerne bei einer anderen Runde mit euch spielen, da mir der Stil gefiel, habt ihr Vorschläge?

2
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 23.09.2011, 23:54:38 »
Das liegt in Gottes...Meisters Händen.

Ich will sehr gerne weiter, die Motivation des Meisters scheint gering.

3
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 03.09.2011, 16:22:18 »
Da bei der Arbeit immer mal eine Kleinigkeit "am Messer kleben blieb", bekam Gwynn einen kulinarischen Einblick in die feine Küche (und hatte somit nie wirklich Hunger). Sie arbeitete routiniert und wechselte bei Gelegenheit ein paar Worte mit dem Küchenpersonal über Fürsten und Gäste. Ansonsten erlebte Larion sie erstaunlich still, zumindest für ihre Verhältnisse.
Sie lächelte den Boten der guten Nachricht an und streckte im ihre Hand entgegen: "Danke. Entschuldige bitte das Beinahe-Unglück, für mich ist das alles hier noch sehr neu. Du hättest nicht zufällig auch gerade Pause und könntest mich ein wenig herumführen?" "Hoffentlich ist er kein Angsthase. Wenn er mein Neffe wäre, würde er jetzt sicher schon alle guten Verstecke kennen. Und als Neuling wird mein Interesse an den örtlichen Gegebenheiten sicherlich nicht auffallen."

4
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 24.08.2011, 21:14:27 »
Hastig verabschiedete sich Gwynn von Anna und eilte Meister Janosh hinterher. Schritt zu halten fiel aber nicht leicht, all die Leckereien sorgten für reichlich Ablenkung. "Das erste Frühstück ist schon eine Weile her, man merkt es." "Hoppsala", lachte sie auf, als sie mit dem Halbling zusammenstieß. Seiner Drehung folgte sie geschickt, sodass sie kurz wie ein übermütiges Tanzpaar aussahen. Sie lachte ihm noch hinterher, als er sie ignorierend weitereilte.
Am Ziel angekommen ergriff sie gleich das Messer und die erste Kartoffel. Während sie schon routiniert begann, fragte sie: "Eine bestimmte Form und Größe erwünscht?" Kaum konnte der Koch antworten, da war die erste schon geschält, wenn auch etwas großzügig.

5
Legend of Kythos / alea iacta est
« am: 24.08.2011, 21:04:58 »
Geschick: 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11 - Geschummelt!
Kochen: 1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7 - Geschummelt!

6
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 10.08.2011, 09:14:29 »
Mit großen Augen sah sich Gwynn den ganzen Weg über um. Uijui, zumindest werde ich hier glaubwürdig sagen können, ich hätte mich verirrt. So ein Palast. Aber wenigstens sollten die Diener von hier aus überall hinkönnen. Sie versuchte sich, für spätere Orientierung alles zu merken und ließ Larion etwas den Vortritt.
Als sie bei Janosh ankamen, wurden ihre Augen noch größer. Was für ein Paradies, so viel Essen. Irgendwelche Gnome oder Halblinge da? Scheinbar schüchtern wartete sie auf die Vorstellung und die Begrüßung von Larion, bevor sie vortrat und ihre unvermeidliche Hand anbot: "Guten Morgen, Meister Janosh. Vielen Dank für die Gelegenheit, sich an einem so schönen Ort etwas dazuzuverdienen. Ich hoffe, ich schaffe es, eure Anweisungen umzusetzen." Am Ende schaffte sie es doch nicht mehr, den Kopf schüchtern gesenkt zu halten und strahlte ihn an.

7
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 27.07.2011, 02:12:06 »
Auf diesem Gelände könnte eine ganze Sippe Platz finden. Schade, dass die meisten hohen Herren immer so unfreundlich sind. Und ihre Wachleute gleich mit. Problemlos hielt Gwynn mit Larion Schritt und bewunderte den Reichtum ihres kurzzeitigen Arbeitgebers.
Nettes Mädchen, aber ist sie nicht etwas jung für ihre Arbeit? Egal, da hatte Larion sicher leichtes Spiel. Schwerenöter, du suchst dir gerne Abenteuer und wirfst mir Leichtsinnigkeit vor , dachte Gwynn grinsend bei Ansicht der neuen Vorgesetzten. "Ist das deine Gute Anna?", flüsterte sie Larion zu. Obwohl das Tor noch nicht geöffnet war, präsentierte sie derselben ihre Hand durch die Gitterstangen.[1] "Guten Morgen, ich bin Ros Rionach. Vielen Dank für diese Gelegenheit. Bitte habt Nachsicht mit mir."
 1. Es sei denn, der Abstand ist noch absurd groß.

8
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 21.07.2011, 00:22:52 »
Gwynn saß bereits, nun sprang sie vom Bett. "Danke für deine Aufmerksamkeit. Magst du kurz die Tür schließen und dich zu ebendieser drehen?" Sie wartete, bis alles geschehen war und wusch sich schnell, bevor sie in die neuen Kleider schlüpfte. Etwas eng, aber erstaunlich passend. Woher weiß er so was nur so genau? Vergnügt begann sie ihn zu fragen: "Reicht die Zeit noch, den armen K'heyush über sein Alleinsein zu trösten? Nicht das der Stallbursche ihn unfreundlich behandelt. Gibt es ansonsten noch Verhaltenshinweise für meine Rolle, Terium?" Sie setzte ihr Morgentoilette fort und vergaß ganz, Larion das Umdrehen wieder zu erlauben.

9
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 20.07.2011, 20:22:28 »
Schade, ich war echt gespannt auf Raika (natürlich auch auf die Person dahinter).

10
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 15.07.2011, 13:20:42 »
Vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich etwas Passendes vor Ort. Als Vorbereitung für unser kleines Erkundungsabenteuer werde ich morgen wohl nicht viel tun müssen. Einen Augenblick verweilte Gwynn noch in ihren Gedanken, ohne zu vergessen, die anderen zum Verzehren der letzten Mahlzeitsreste aufzufordern.
Nach Beenden der Mahlzeit räumte sie fröhlich summend alles weg und setzte die Besprechung fort: "Dann heiße ich morgen Ros Rionach und wir sind noch nicht lange gemeinsam unterwegs, Larion. Du solltest mich morgen beim Erwerben von passender Kleidung begleiten und mich beraten, was ich sonst an Accessoires und Verhaltensweisen als Städter brauche. Da ich mir deine Art der Ablenkung gut vorstellen kann, werde ich dir wohl keinen Kurs in Haushaltsführung geben müssen." Etwas später setzte sie hinzu: "Wenn es die nicht allzu unangenehm ist, würde ich mich wohler fühlen, dich oder zumindest deinen Begleiter in der Nähe zu wissen, Ojisa. Gibt es noch etwas, was euch einfällt, wir sollten wohl bald unsere Betten aufsuchen." Sie nippte noch etwas am Weinglas und ließ ihre Gedanken wieder schweifen.

11
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 10.07.2011, 10:30:52 »
Mit gespieltem Entsetzen schaute Gwynn Ojisa an: "So was würdest du mir ernsthaft zutrauen? Herrjeh, was hast du nur für einen Eindruck von mir." Sie schüttelte den Kopf und wand sich an Larion: "Also gut, als was hast du denn gesagt, wer und was wir sind? Und weißt du, wie deren Dieneruniformen aussehen und ob sie noch weitere Halblinge im Dienst haben? Sollte ich auffallen, sollte ich vielleicht jemanden zu verkörpern versuchen, der dort etwas freieren Zugang hat."

12
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 03.07.2011, 12:14:58 »
"Gute Idee. Dann kann ich deren Mittelchen gleich an ihnen ausprobieren." Gwynn lachte herzlich. "Zumindest gibt das eine glaubwürdige Tarnung. Und als Neuling kann man sich umfragen und versehentlich an Orten auftauchen, wo man eigentlich nicht sein sollte. Wann müssen wir wo sein?"

13
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 01.07.2011, 07:35:45 »
Ungut, In der Stadt bin ich nicht so frei und unbemerkt. Laut überlegte sie: "Spielst du damit auf Sklaven an? Vielleicht sind da auch Vertreter der Navarriten und Luraner heimlich zugegen und sie wollen unter dem Tisch zusätzliche Geschäfte abwickeln. Diese Gifte hier sind es zumindest nicht. Hast du schon eine Idee, wie wir an die Angelegenheit rankommen oder sollte ich das heute nacht noch auskundschaften?" Langsam hörte sie auf zu essen und achtete darauf, dass die anderen den Rest verzehrten.

14
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 29.06.2011, 08:12:45 »
Gwynns Miene wurde ernst: "Diese Herren werden mir immer sympathischer. Schade, dass uns das Halsband nichts nutzt, sie aus dem Verkehr zu ziehen. Sollen wir es zerstören?" Gelegentlich unterbrach der nächste Bissen das Reden. "Könnte es sich bei den Giften um das erwähnte Kaufgut handeln? Wäre es möglich, damit zum Beispiel Brunnen zu vergiften, um ganze Heerlager oder Dörfer auszurotten?"
Mein Bedürfnis, diese Herren in Schwierigkeiten zu bringen steigt stetig. Zu schade, dass wir so wenig wissen.

15
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 28.06.2011, 19:28:04 »
Was hat er bloß? Ich habe doch während des Kochens seine Abendmahlzeit gegessen. Gut, dass er eingelenkt hat, ich fürchtete schon, dass ich ein Lagerfeuer auf dem Zimmer oder im Stall machen müsste. Vergnügt grinsend schob sich Gwynn schwerbeladen nach oben.
Nach dem Öffnen der Tür freute sie der Anblick Ojisas sichtlich. Nur wo steckt bloß dieser Larion? Wir wollten uns doch treffen! Da sie die Flasche im Mund balancierte, konnte sie erst nach dem Abstellen der Mahlzeit auf den Tisch antworten. "Was erzählst du da, der nette große Onkel, der mir das geschenkt hatte, meinte, dass diese Halsbänder gerade große Mode wären und so ein hübsches Ding wie ich auch eins tragen sollte." Erst hatte sie noch ganz unschuldige große Augen, dann prustete sie los. "Schön schön, ich hoffe Larion hat dir schon alles erzählt. Was hat es jetzt mit dem ganzen Kram auf sich? Irgendwas hilfreiches? Wo steckt Larion eigentlich? Wir wollten uns doch austauschen. Weißt du, wo er ist? Könntest du deinen Raben nicht zu ihm schicken, um ihn zu holen?" Trotz des Redeschwalls war bereits der erste Löffel in ihrem Mund verschwunden, während sie drei Gläser eingoß. "Du wirst übrigens auch was essen, du bist so dünn wie ein trockener Schwamm. Was hast du so den Tag über angestellt? Wieder irgendwelche Nachforschungen und Besorgungen von Zutaten? Der Zustand deines Äußeren wirkt nach viel Arbeit."

Seiten: [1] 2 3