Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gwyn

Seiten: 1 [2] 3
16
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 25.06.2011, 19:40:11 »
"Das klingt danach, als sollten wir uns heute Abend hier zum Abendessen wiedertreffen. Treffen wir uns in deinem Zimmer? Ich bringe dann das Essen. Gwynn lächelte, verstaute das Geldkästchen mit ihrem Anteil im Rucksack und verließ das Zimmer. Larion bekam das andere Kästchen samt Inhalt mit. Sie verabschiedeten sich kurz. Dann machte sich Gwynn zum Stall auf, um K'heyush einzusammeln. Der Stallbursche war ganz froh, das Wolfsmonstrum eine Weile los zusein. Gemeinsam machten sich die beiden auf, ein paar Leckereien zu organisieren. Da sie unterwegs auch einiges verzehren würden, wurden natürlich ausreichend große Portionen besorgt, damit es auch für ein Abendessen zu dritt reichen würde.
Das Leben in der Stadt und dann auch noch immer am gleichen Ort ist wirklich teuer. ich sollte mich neben dem Essen auch noch nach ein paar Tarnmänteln und Überlebensausrüstung umsehen. Und wenn ich zurück bin, muss ich den Wirt noch überzeugen, mich in seine Küche zu lassen, damit ich die Sachen für meine Freunde zubereiten kann. Naja, im schlimmsten Fall wird er gegen eine Münze nichts einzuwenden haben. Voller Tatendrang stürzte sie sich erneut (diesmal gefolgt von K'heyush) ins Gewühl der Straßen.
Einmal musste sie den Standbesitzer nachträglich bezahlen, da K'heyush sich einfach etwas für seinen Hunger schnappte und so fasziniert, wie Gwynn von dem Treiben war, übersah sie so manchen Laden. Ohne umfangreiche Kenntnisse über die örtlichen Preise und Handelsgewohnheiten bequatschte sie so manchen Handelspartner und zog zufrieden mit ihren neugewonnenen Waren ab.

17
Legend of Kythos / alea iacta est
« am: 25.06.2011, 19:32:45 »
Mit Tieren umgehen: 1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11 - Geschummelt! wieweit K'heyush mitspielt
Informationen sammeln: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt! für das Finden der richtigen Läden/Stände
Wahrnehmung: 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25 - Geschummelt! um mich in Schwierigkeiten zu bringen
Handwerk (Stoff): 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25 - Geschummelt! für die Qualität der Umhänge
Überleben: 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23 - Geschummelt! was ich hier in der Gegend noch brauchen werde und nicht habe
Handwerk (Kochen): 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9 - Geschummelt! für die richtigen Zutaten fürs Essen
Schätzen/Diplomatie: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5 - Geschummelt!/1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22 - Geschummelt! für die Preise

18
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 24.06.2011, 17:28:49 »
Gwynn summte vergnügt vor sich hin, während sie sich der Beute annahm. Na gut, dass war dann wohl doch die Reisekasse. Und mit dem Rest kann ich nicht  viel anfangen. Warum haben die Leute bloß immer so wenig geschriebenes? Eigentlich wusste sie es natürlich sehr genau. Der Gedanke ließ sie schmunzeln, während sie die Münzen und Steine auf drei etwa gleichwertige Häufchen verteilte.

Dann wand sie sich an Larion: "Nun, leider nicht das erhoffte. Die Analyse von den magischen Dingen und den Phiolen sollte ich wohl besser den Spezialisten überlassen. Meinst du, du kriegst Ojisa rum? Kannst sie mit ihrem Anteil locken." Gwynn blinzelte etwas. "Ach, und wenn du weißt, wie man herausfindet, wo die Herren hingereist sind, könnte das auch helfen. Herrje, ich komme mir wieder so nutzlos vor. Aber du erzählst mir doch sicher alles, was du herausgefunden hast? Und ich kann ja währenddessen für unser leibliches Wohl sorgen." Sie versuchte, ein schüchternes und gewinnbringendes Lächeln aufzusetzen, was dann doch eher etwas schelmisch aussah.

Und ich kann mit K'heyush zusammen die Einkäufe erledigen. Hier werden sich sicher ein paar edle und leckere Zutaten und Weine organisieren lassen, um die beiden von den von mir verursachten Abenteuern abzulenken.

19
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 20.06.2011, 10:27:55 »
Hab' ihn, hehe. Aber was heißt hier, mein Umgang mit Informationen wäre schlecht? Ich gebe doch nur Dinge weiter, bei denen ich mir sicher bin. Schön, das wir jetzt fern der anderen Ohren sind. Während Gwynn sich über die Kästchen hermachte, begann sie zu berichten: "Ich habe in der Kutsche zwei Herren gehört, die sich darüber unterhielten, etwas entweder an die Luraner oder an die Navarriten zu verkaufen. Der zweite äußerte sich dahingehend, dass dieses Geschäft viele unbeteiligte Leben kosten würde. Beide machten den Eindruck, als wäre ihnen Geld wichtiger. Worum es sich bei dem Handelsgut handelt, habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht geben diese hier etwas darüber her. Sie waren ausgestattet, als brächen sie gerade von hier aus auf, um ein Ziel wenige Tagesreisen entfernt zu erreichen." Sie nickte in Richtung der Kästchen, die sie anfing mit Lupe und Hörrohr zu untersuchen und mit diversen kleinen Werkzeugen zu bearbeiten.

20
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 14.06.2011, 15:17:31 »
Gwynn schwang sich auf den Stuhl, da ihre Arme immer noch voll waren, und wartete Larions Erklärungen ab. Da er diesmal erstaunlich kurzangebunden war, sprang sie wieder herunter, lief um den Tisch herum und meinte: "Ich würde gerne an einem Ort mit weniger Augen meine Arbeit vollenden. Wie wäre es, wenn wir uns in eines unserer Zimmer oder den Stall zurückziehen? Du kannst mir ja unterwegs erzählen, was es so alles mit den Herren auf sich hat. Wenn dir alles im Bezug auf diesen Adel zu heiß ist, lasse ich dich hier und komme einfach gleich wieder, um deine Informationen zu erfahren. Ich werde die Sache erst ruhen lassen, wenn ich weiß, dass Lywell ihretwegen nicht in Gefahr gerät. Ich habe da was überhört..." Damit bahnte sie sich den Weg zum hinteren Teil des Gasthauses, ohne zu vergessen, auf Verdächtige zu achten.
Was ist bloß los mit ihm? Seit den letzten Entwicklungen in Luran scheint er seine Abenteuerlust verloren zu haben. Naja, ohne ihn ginge es auch, aber er ist besser mit Menschen als ich. Und die Sturmhexe wäre keine Hilfe. Egal, erstmal untersuche ich diese Kästchen. Nicht das sie irgendwelche Marker oder Inhaltsvernichter haben. Danach werde ich hoffentlich mehr über die beiden wissen.

21
Legend of Kythos / alea iacta est
« am: 14.06.2011, 14:58:41 »
Wahrnehmung 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27 - Geschummelt!
Wahrnehmung 1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30 - Geschummelt!
Mechanismus ausschalten 1d201d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29 - Geschummelt!

22
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 06.06.2011, 09:43:01 »
Mit großen Augen und unschuldigem Lächeln schaute Gwynn zu Larion auf: "Tja, schön wäre es. Die Launen dieses netten Fürsten erklären die Reaktionen der Umstehenden und warum der Wagen erstmal nicht aus seinem Weg geholt wurde. Aber lass uns erstmal an einen ruhigeren Ort einkehren, zum Beispiel in dem Gasthaus, in dem wir untergekommen sind. Wir haben ein bißchen was zu besprechen und wenn unsere Sturmhexe schon zurück ist, umso besser."

23
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 04.06.2011, 21:40:57 »
Zusätzlich könnte ja der Bedarf der Gruppe an offensichtlicher Kampfkraft zur besseren Tarnung und Abschreckung gegen die möglicherweise übermächtigen (da staatlichen) Verfolger eine Rolle spielen.  :)

24
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 04.06.2011, 19:15:02 »
Aije! Da habe ich doch glatt übersehen, dass die Straße wieder frei wurde. Na gut, Planänderung... Gwynn sah sich kurz um: Der Kutscher hat mich nicht bemerkt, die Schaulustigen sind nicht mehr interessiert und uns folgt auch kein weiterer Wagen - Perfekt! Mit einem vergnügten Grinsen griff sie sich die Kästchen, sprang ab und rollte sich ab. Mit vollen Händen drückte sie sich in die Menge und kehrte zu dem Ort zurück, wo sie sich von Larion getrennt hatte. Sie sah sich dabei noch einmal um, stellte aber zufrieden fest, dass sie nicht verfolgt wurde. Die beiden Kästchen unter dem Mantel haltend wartete sie gedankenverloren auf ihren Begleiter.
Das lief ja schon fast zu gut. Hoffentlich war das nicht ihr ganzes Barvermögen, das täte mir dann doch leid.

25
Legend of Kythos / alea iacta est
« am: 04.06.2011, 18:58:39 »
Wahrnehmung 1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11 - Geschummelt!
Turnen 1d201d20+15 = (8) +15 Gesamt: 23 - Geschummelt!
Heimlichkeit 1d201d20+15 = (14) +15 Gesamt: 29 - Geschummelt!

26
Legend of Kythos / alea iacta est
« am: 28.05.2011, 15:10:09 »
Wahrnehmung 1d201d20+10 = (6) +10 Gesamt: 16 - Geschummelt!
Wenn nötig:
Heimlichkeit 1d201d20+13 = (16) +13 Gesamt: 29 - Geschummelt!
Klettern 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23 - Geschummelt!
Heimlichkeit 1d201d20+15 = (13) +15 Gesamt: 28 - Geschummelt! zum Verschwinden

27
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 28.05.2011, 15:07:59 »
Das Lächeln wurde mit einem Schlag aus dem Gesicht gewischt.
Zwei nicht mehr ganz junge Tariker Männer, die WAS vorhaben? Informationen oder anderes zu verkaufen, dass zig Leute töten wird? FÜR GELD? Wenn es bloß nach einem Scherz aussähe oder sich anhören würde. Aeron und große Mutter, bewahrt Lywell und uns vor solchen Untaten. Na wartet...
Weiterhin aufmerksam lauschend sah sich sie um, wie stark sie beobachtet wird.
Was haben die Herren denn für Gepäckstücke? Welche mit Kennzeichnung oder gar welche, die klein genug sind, um zu verschwinden? Vielleicht wird so schon ihr Treiben behindert oder zumindest bekomme ich so ihre Identität und die des Handelsgutes heraus.

28
Legend of Kythos / alea iacta est
« am: 27.05.2011, 22:56:42 »
Heimlichkeit 1d201d20+13 = (6) +13 Gesamt: 19 - Geschummelt!
Wahrnehmung 1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30 - Geschummelt!

29
Legend of Kythos / Gedankendiebstahl
« am: 27.05.2011, 22:55:08 »
Verdrossen wartete Gwynn ein paar Augenblicke, ob die Insassen nicht zum Nachsehen herauskommen würden. Dabei versuchte sie, anhand der Fahrtrichtung, des Verschmutzungsgrades und der Gepäckmenge abzuschätzen, wie lange die Kutsche schon auf Reise war oder wielange die Fahrt geplant war. Und natürlich, in welcher Sprache diese farbigen Ausdrücke dem Mund des Kutschers entfleuchten. Was ist nur mit den Einheimischen los? Einfache Edelleute waren das wohl nicht. Was wissen die, was ich nicht weiß?
Neugierig schlängelte sie sich zurück, legte ihre Kapuze über und näherte sich der Kutsche von hinten, wo hoffentlich niemand (zumindest von den Passagieren und dem Kutscher) hinsah. Hinter der Kutsche angekommen inspizierte sie diese noch einmal nach Zugangsmöglichkeiten zum Gepäck, Art und Anzahl desselben und etwaigen Wappen.
Habe ich Lust auf eine kleine Fahrt? Wenn die Leute eh nicht hergucken, kann ich jederzeit abspringen und verschwinden...
Belustigt grinsend näherte sie sich der Rückseite bis auf wenige Zentimeter.

30
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 26.05.2011, 23:57:02 »
Danke für diesen Einstand, Würfelbot... Dabei warst du doch so nett bei der Charaktergenerierung. :dry:

Seiten: 1 [2] 3