Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Barry Gamble

Seiten: 1 [2] 3 ... 7
16
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 12.03.2015, 19:26:58 »
Mechanismus ausschalten: 1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11

17
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 03.03.2015, 18:19:22 »
„Verflixt!“, knurrte Barry. Es wäre ihm lieber gewesen, sich nun in einem Kugelgewitter zu befinden, als die Entführer seines Opas überhaupt nicht anzutreffen. Noch lieber wäre es ihm gewesen, seinen Opa direkt hier zu finden. Aber so einfach war es selten.
 „Irgendwo hier muss ein Zugang nach Mydfogg sein“, vermutete er und steckte seinen Deputy 0.7 zurück ins Holster, um freie Hände zu haben. Der Fässerhaufen hatte genug seiner Aufmerksamkeit erregt – sonst schien hier ja nichts zu sein –, sodass er an diesen herantrat.
„Helfen Sie mir“, bat er Bernadette und sah sich den Haufen genauer an, um auszumachen, mit welchem Fass er wohl am geschicktesten beginnen konnte.
„Vielleicht ist unter den Fässern eine Art Falltür versteckt. Scheint ganz so, als hätten sie alle Zelte abgebrochen… Oder es gibt noch einen weiteren Eingang. Ein Schloss von Außen, eine verflucht leere Halle mit nichts als diesem Gerümpel hier… Sie könnten noch da unten sein. Vielleicht ist nur jemand hier oben geblieben, um die Spuren zu verwischen. Mehr oder weniger.“
Klüger wäre es von den Tätern gewesen, die Lawbringer verschwinden zu lassen.
Vielleicht hast du sie dabei erwischt…
Nein, Barry war sich fast sicher, dass die drei Kromdale-Ratten einfach nur Kromdale-Ratten waren, die gutes Geld gerochen hatten, als sie die verlassenen Maschinen im Hinterhof erspäht hatten. Leider hatte der übrig gebliebene Wurm momentan nicht viel zu sagen.
Barry rieb sich die Hände und umfasste das erste Fass, um zu versuchen, es beiseitezuschaffen.[1] Mit etwas Glück waren die Fässer leer… Denn selbst dann wären sie allein aufgrund ihrer Größe war für ihn schon eine kleine Herausforderung.
 1. Ist ein Wurf notwendig?

18
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 03.03.2015, 12:03:04 »
Verzeiht, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich war in den letzten Tagen etwas am Kränkeln und nun hat mich der Laboralltag wieder. Heute Abend werde ich zum Posten kommen. :)

19
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 15.02.2015, 18:39:31 »
So, Post ist da, Schaden ist eingetragen... Wollen wir hoffen, dass Barry wenigstens nicht das Schlossknacken vergeigt. :cheesy:

20
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 15.02.2015, 18:33:49 »
„Autsch“, presste Barry hervor, nachdem der unsanfte Aufprall auf dem Boden ihm im ersten Moment den Atem geraubt hatte. Er hätte es wissen müssen: Er war einfach nicht zum Klettern geschaffen. Schon als Kind hatten Versuche, Mauern oder Ähnliches zu erklimmen, meist damit geendet, dass er sich auf die Klappe gelegt hatte. Leider war das immer noch so schmerzhaft wie in seiner Kindheit. Aber aufgeschlagene Knie und die Schürfwunden, die der Sturz ihm zugefügt hatte, waren ein Preis, den er bereitwillig zahlte, wenn er dafür der Rettung seines Opas näher kam.

Etwas steif, weil seine Glieder schmerzten, kam Barry wieder auf die Füße und machte Bernadette Platz.
„Nichts passiert“, behauptete er tapfer, als die Uhrwerksfrau um Entschuldigung bat. Er würde es schließlich überleben.
Natürlich schaffte es Bernadette, ohne Kratzer auf dieser Seite des Zauns zu landen… Ein wenig peinlich war es Barry schon. Aber er hatte nicht vor, diesen Umstand zu offensichtlich werden zu lassen. Lieber kümmerte er sich um den nächsten Schritt: Das Tor.

Bernadette schritt voran und Barry folgte dichtauf. Scheinbar wollte sie die Tür eintreten, doch dies wusste ein Vorhängeschloss zu verhindern. Es sah relativ neu aus… Was bedeutete, dass sich jemand um das Gebäude kümmern musste, oder es zumindest in letzter Zeit besucht und das Schloss angebracht hatte. Vielleicht ja sogar erst vor wenigen Stunden, Minuten, Augenblicken…

„Hmm, lassen Sie mich mal schauen“, meinte Barry und trat an das mit Kette und Schloss verbarrikadierte Tor des Fabrikgebäudes heran.
Aufschießen oder knacken?
Vermutlich war es besser, es erst einmal mit seinen Dietrichen zu versuchen. Im Idealfall kostete das nur verschwindend mehr Zeit und war zudem die leisere Variante. Barry griff in die Innentasche seines Mantels und zog ein Lederetui hervor, aus dem er sich das Diebeswerkzeug herausfischte, das er für geeignet für diesen Schlosstyp hielt.
Seine Handflächen schmerzten, er versuchte aber, die Finger ruhig zu halten.
„Auf geht‘s“, murmelte und machte sich daran, das Hindernis aus dem Weg zu räumen.[1]
Bedeutete, dass das Schloss außen hing, dass die Verbrecher längst fort waren? Bernadette und er würden es wohl bald erfahren.
 1. Schloss knacken: 25

21
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 15.02.2015, 18:33:01 »
Versuchen wir es mal mit Schlossknacken: 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25

22
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 04.02.2015, 10:30:09 »
Einer der einzigen, die dir zur Hilfe eilen! :D

23
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 04.02.2015, 10:29:11 »
Es schien, als hätte sich das Ziel ihrer Suche die ganze Zeit direkt vor ihrer Nase versteckt! Die kribbelnde Aufregung, die Barry bereits erfüllt hatte, stieg auf ein höheres Maß an. Er hoffte, dass sein Retter Recht behalten würde, aber es machte Sinn: Ein Überfall aus dem Hinterhalt, ein schneller Rückzug danach… Am besten funktionierte so etwas, wenn man direkt anliegend ein Versteck und zugleich einen Fluchtweg parat hatte. Dieser Zaun war ein unpraktisches Hindernis… für einen Kobold zumindest. Barry hatte innerlich eine Szene vor Augen, die beinhaltete, dass ein paar menschliche Gauner seinen bewusstlosen Opa einfach hochgehoben und über den Maschendrahtzaun geworfen hatten wie einen nassen Sack, um dann ohne Schwierigkeiten hinterherzusteigen. Vielleicht hatten sie mit Barry selbst das Gleiche getan, ohne dass er etwas davon mitbekommen hatte. Möglich war es, dass sie ihn von ihrem Versteck aus in die Minen heruntergeworfen hatten. Oder auch nicht. Wirklich wichtig war ihm nun nicht, das zu wissen. Wichtig war nur, dass sie seinem Opa nicht inzwischen das Gleiche angetan hatten! Oder vielleicht Schlimmeres… Die Sorge und Angst um Master Bosco Matthew Jenkins waren nagend und allgegenwärtig. Barry musste sich konzentrieren, damit seine Gefühlswelt nicht sein gesamtes Denken beeinträchtigte.

Nun hatte der junge Zylinder jedoch eine Spur, die er folgen konnte – und das würde er, verdammt nochmal, auch tun! Er war entschlossen, dieses Versteck auszuräuchern, zur Not würde er sogar hinab bis in die Minen steigen, um jeden Winkel nach seinem Opa zu durchkämmen! Gemeinsam mit Bernadette trat Barry an den zwei Meter hohen Maschendrahtzaun. Die Uhrwerksfrau bot ihm Kletterhilfe an. Eigentlich war ihm das recht unangenehm. Allerdings zögerte er nur einen kurzen Moment, bevor er ihre metallenen Hände ergriff.
Keine Zeit für falschen Koboldstolz!
Es war schon ein etwas befremdlicher Anblick, wie Bernadette sich verrenken konnte. Aber Barry wäre wohl einer der letzten, der sich deshalb von ihr fernhalten würde wollen. Mit ihrer Hilfe kletterte er auf ihren Lawbringer und nahm dann auch die Räuberleiter an, um dem oberen Ende des Zauns ein hilfreiches Stück näher zu kommen.
So müsste es eigentlich funktionieren!, dachte sich der eigentlich eher etwas schwächliche Bold zuversichtlich.[1] Und wenn nicht und er den Halt verlor… dann fiel er eben zwei Meter tief in den Dreck. Idealerweise auf der anderen Seite, dann wäre ihm das egal. Auch wenn er vom Fallen heute eigentlich schon genug hatte.
 1. Klettern: Natural 1... also eine 4. Da hilft nicht einmal mehr Bernadettes Hilfe, schätze ich :lol:

24
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 04.02.2015, 10:26:49 »
Haha. :lol:

25
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 04.02.2015, 10:26:35 »
Klettern: 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4

26
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 02.02.2015, 23:17:41 »
Ist da zumindest ein Eingang in Sichtweite, Chef, oder muss Barry danach suchen? :D

27
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 28.01.2015, 15:36:58 »
@Bernadette & Barry: Eine 15 würde euch in diesem Fall vorerst die Richtung weisen, also Ja, ich meine, euch wäre damit wirklich geholfen! ;) Schöne Posts ihr zwei! Würde nun drauf warten, dass Barry eben jenen SG10 Wurf für die Unterstützung schafft. Solltest du die Tage nicht dazu kommen - gib bescheid, dann lass ich die Würfel eben für dich rollen und übersetze dies dann einfach in den nächsten Beitrag für euch zwei! :)
Der Wurf ist mit einer 16 geschafft. :) Ich poste, sobald ich kann, du darfst mir aber auch gern zuvorkommen, wenn du in Schreiblaune bist. :D

28
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 28.01.2015, 15:35:04 »
Wahrnehmungsunterstützung für Bernadette (SG 10): 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16

29
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 24.01.2015, 18:45:23 »
Ich werde auch in Zukunft darauf achten. :)
Ja, Chef, würde eine 15 reichen oder sollte ich einen eigenständigen Wurf machen?

30
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Stadt ohne Gnade
« am: 23.01.2015, 19:58:29 »
„Mmh, ich kann nicht beurteilen, ob meine Ortskenntnis besser ist“, erwiderte Barry Bernadette nicht ohne einen Hauch Frustration in der Stimme.
„Kromdale ist nicht mein Revier. Aber es ist allgemein bekannt, dass so ziemlich jedes Haus hier einen Keller hat. Die Banden nutzen die unterirdischen Räume und Gänge gern. Ein bestimmtes Gebäude kann ich Ihnen deshalb leider nicht nennen.“
Es war zum Mäusemelken!
„Verflixt!“, schimpfte er. „Wenn wir keine näheren Anhaltspunkte haben, können wir versuchen, den Festgenommenen zu befragen. Würde mich nicht wundern, wenn der Insiderinfos hätte, die vielleicht helfen könnten.“
Gerüchte und Gassenwissen verbreitete sich in gewissen Kreisen meist recht schnell.
Würde, könnte, vielleicht… Barry war das alles viel zu schwammig. Das nagende Gefühl der Sorge machte ihn nervös. Er spürte, dass er stark schwitzte, und inzwischen hatte dies nichts mehr mit körperlicher Anstrengung zu tun. Unruhig suchte er weiter die Umgebung ab, aber da er nicht wusste, wonach genau er Ausschau halten könnte, fühlte er sich recht verloren.

Seiten: 1 [2] 3 ... 7