Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Manik

Seiten: 1 [2] 3 ... 21
16
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 29.05.2016, 20:40:31 »
Dumme Frau! Konzentrier dich lieber auf die Situation! Das sind Maniks erste Gedanken als Helga ihn quasi anfällt, doch ehe er sich versieht, drückt er seinen Kopf fest an Ihren, kuschelt geradezu daran. Ihr blondes, zerzaustes Haar streicht ihm sanft über die Wange. Es tut gut, ihre Wärme zu spüren.
Für einen Moment blitzen Gedanken im Kopf des Fhokki auf, Gedanken an ihr altes, unbeschwertes Leben im Norden. Der Fhokki muss sich alle Mühe geben, eine Träne zu verkneifen.

Das gehört sich nicht für einen Mann. Und konzentrier dich auf die Situation du Narr!

Als er blinzeln muss, rollt ihm trotzdem eine einzelne einsam die Wange hinunter und verliert sich schließlich in Helgas Haar. Der Moment ist schön und könnte gerne ewig dauern, da holt ihn ein lauter Knall in die Gegenwart zurück. Plötzlich geht alles ganz schnell. Als seine Helga ihre Warnung ausstößt ist es schon zu spät zum Reagieren. Innerlich flucht er noch über die verpasste Chance Ruhusch am Zaubern zu hindern – auch über den kläglichen Versuch des Mannes auf das Pferd zu steigen. Äußerlich reagiert er blitzschnell. Mit der jetzt freien Hand schubst er Helga zur Seite und lässt sich gleichzeitig mit Schwung in dieselbe Richtung fallen, um sich dann auf dem Boden abzurollen und möglichst sofort wieder kampfbereit zu sein.[1]

Er blickt kurz zu Helga. „Los, schau ob du zum Käfig kommst. Da solltest du vor dem Tier sicherer sein!
 1. Acrobatics: 15

17
Acrobatics: 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15

18
Du kennst ihn jetzt auch schon ein bisschen :D

19
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 24.05.2016, 03:12:02 »
Hektisch lässt Manik seinen Blick von dem Raum ab und drückt sich draußen an die Wand. Sie lebt. Sie lebt! Was vorher nur Hoffnung war, ist jetzt Gewissheit. Vergangene Gedanken daran, was er getan hätte, wenn er sie tot aufgefunden hätte – oder schlimmer, in den Armen dieses von Magie besessenen Teufels dort drinnen, der Verstand von ihm besessen - fallen wie eine schwere Last von den Schultern des Fhokki ab. Stattdessen hüpft sein Herz vor Freude. Er kann es schneller schlagen spüren, fast entsteht eine Art verdrehter Rhythmus mit den Lärmereien des eingesperrten Tieres. Poch. Poch. Poch. Kurz überschwemmt den Waldläufer die Freude, wie ein unkontrollierter Wasserstrom. Er beginnt zu Lächeln. Doch das tobende Pferd ist es, was ihn wieder zurückholt und die Freude tritt in Widerstreit mit dem Fokus auf die aktuelle Situation. Er versucht sich darauf zu konzentrieren, was er in dem Raum gesehen hat, doch einige Male wird das Bild in seinem Kopf noch überlappt, von goldenem Haar und einem bezaubernden Lächeln, das er SO eben gar nicht gesehen haben kann, bevor er den Fokus zurückerlangt.

Immerhin scheint Helga jemanden gefunden zu haben, der auf ihrer Seite ist. Manik wühlt in seinen Gedanken, ob sie irgendwelche Pläne hatten, Ruhusch, sofern er es überhaupt ist, gefangen zu nehmen, aber ihm fällt nichts mehr dazu ein. Wie weggeblasen sind alle Pläne, die sie ausbaldowert hatten. Er hat Helga gefunden! Doch sie ist noch in Gefahr und es wird Zeit was zu unternehmen.

Manik atmet tief durch und betritt den Raum.

Der Besuch lässt noch auf sich warten, da er oben aufgehalten wird. Ich fürchte ihr müsst mit mir vorlieb nehmen. Ist das etwa Ruhusch?“, fragt er gleich, mit Blick auf den Recken, an dem sich Helga fest hält. „Sicher, dass ihr ihn nicht ausknocken wollt?“. Dann sieht er die Glasscherbe mit der der Priester anscheinend in Schach gehalten wird.

Also geht[1] Manik vorsichtig um die Wache an der Tür herum, die Schwertspitze auf sie gerichtet, Richtung Malcus und Helga. Mit der freien Hand zieht er seinen Dolch[2] und hält ihn mit dem Heft voraus in ihre Richtung. Er sollte sich auf die Wache konzentrieren, stattdessen blickt er nur Helga an und wirft ihr ein aufmunterndes Lächeln zu.
 1. Move Action 1
 2. Move Action 2

20
Ini:1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14

21
Manik kann logischerweise nicht anders, als Runter.
Wenn die Kacke ganz am Dampfen ist, könnt ihr ihn ja immer noch wieder rauf rufen.
Die Frage ist halt, ob unten noch Wachen rumstehen (die durchn Kampf oben alarmiert werden?).

22
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 15.05.2016, 18:32:00 »
Manik kauert sich an die Wand und lauscht weiter auf Geräusche von unten. Noch zu deutlich klingen die Worte von eben in seinen Ohren.  Weiblich. Auf Fhokki! Könnte sie das sein? Ihm wird bewusst, wie sein Herz vor Aufregung schneller schlägt. Er muss es herausfinden.
Er blickt zu seinen Kameraden und formt ein geräuschloses ‚Ich gehe‘ auf seinen Lippen, ohne sich darum zu kümmern, dass darauf im spärlichen Licht sowieso niemand achtet.
Das für die Kletterpartie weggesteckte Schwert wird wieder kampfbereit gemacht. Vorsichtig geht Manik zur Ecke und wirft einen Blick drum herum, die Treppe runter. Würde er dort nichts erblicken, schleicht er noch vorsichtig die Treppe herab um dort weitere Einblicke zu erhalten.

23
Hätte zumindest nichts dagegen.

24
Ich weiß grade ehrlich gesagt nicht, was ich posten soll (außer einem Schulterzuck-Post, ähnlich dem von Tarqetik). Haben wir uns nun für einen Plan entschieden? Für beide? Was tun wir?
Ich denke mal Manik wartet einfach, bis ihn jemand raufwinkt bzw. auf Sanjans Einschätzung.

25
Wenn sich keiner, insbesondere Manik nicht, zu meinem Vorschlag oben äußert, wird Basilio neben Dir herklettern.

Ja, was auch immer Basilio tun will, soll er nur. Man ist ja schon vieles von ihm gewohnt :D

26
Naja, wenn sie es schaffen würden um Hilfe zu rufen wäre es natürlich doof. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Tür eben der einzige Weg ist. Ich hab auf jeden Fall keine Beschreibung eines weiteren Weges gelesen. Ich schätze Mal, da wird eine Leiter bereit liegen oder sowas. Ich gehe also Des Weiteren davon aus, dass wir der Ablösung dann sowieso begegnen würden nur weiter oben, vielleicht wäre das zu unserem Vorteil, vielleicht auch nicht, wer weiß. Außerdem würde noch die Gefahr bestehen, dass wir schlecht klettern und dann von der Ablösung erwischt werden, bevor wir fertig sind. Bei Maniks Idee würde die Gefahr bestehen, dass die Ablösung den Braten riecht und eben Alarm schlägt, bevor wir sie abmurksen können.
Abmurksen müssen wir die Wachen aber so oder so. Oder willst du, dass sie sich wundern wo Marvin und Bonso sind und Alarm schlagen?


27
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 27.04.2016, 21:25:35 »
Manik ist beeindruckt von Basilios schauspielerischer Glanzleistung und verharrt währenddessen ebenso wie seine Kameraden mucksmäuschenstill in der Dunkelheit. Das Langschwert hält er noch an der Hand und Blut findet lautlos seinen Weg vom Metall auf die Erde. Kurz hat er überlegt, ob er den Gegenpart Marvins, Bonso miemen soll, entscheidet sich dann aber dagegen. Im Täuschen und Lügen, sind Andere die Experten.

Als die Wache oben sich zurückgezogen hat, atmet der Fhokki erleichtert auf. Und widerspricht sogleich Tarqetik.
"Warum klettern?", flüstert er zurück. "Offenbar kommen jeden Moment zwei Mann runter. Die Elfe hat Recht, für die Wachen muss es einen einfacheren Weg geben! Ich würd' sagen wir räumen hier einfach auf und dann nehmen wir zwei von uns die ungefähr passen und überraschen die Ablösung. Natürlich zusammen mit dem Rest, der sich irgendwie etwas versteckt und angelegten Bögen und angelegten... Schilden.", Manik macht eine kurze Pause und schaut verdutzt in Richtung Tarqetik, "Was meint ihr?", schaut der Fhokki erwartungsvoll in die Runde. Vermutlich reicht die Zeit sowieso nicht mehr zum klettern, wenn in wenigen Minuten schon eine Ablöse auftauchen soll.

28
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Gulasado
« am: 18.04.2016, 15:24:01 »
Mühsam kann Manik sich auf den Beinen halten, als das Boot auf den Stein kracht. Das Paddel landet im Wasser. Hinter Basilio her, springt er an Land und zieht sofort sein Langschwert um damit auf den nächstbesten Feind einzustechen und ihn möglichst schnell zum Schweigen zu bringen.[1]
 1. Angriff 24; Schaden 11

29
ups, den Flanking Bonus habe ich jetzt vergessen, aber sollte ja wurscht sein

30
Angriff mit dem Langschwert: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22

Dmg: 1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11

Seiten: 1 [2] 3 ... 21