Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Navanolan

Seiten: 1 [2] 3 ... 19
16
@Ksynthral: Den Wurf habe ich im Würfelforum nachgereicht!


17
Wurf auf Überlebenskunst:

1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20

18
Je tiefer sie stiegen, umso feuchter wurde die Luft. Navanolan überkam ein Unbehagen.

Er hatte als junger Elf gerne den Geschichten der Zwerge gelauscht. Sie erzählten von ihren Minen, Gängen und Höhlen auf eine Art, dass der junge Navanolan ein Funkeln in den Augen bekam. Doch dies hier war pure Ernüchterung. Die Pfützen auf dem Boden schienen das wenige Licht zu schlucken, und auch der Weg war nicht mehr als ein finsteres Loch in einiger Entfernung. Nur das Glitzern der Wände weckte ein flüchtiges Interesse.

Navaolan beäugte die Kisten nur kurz, der modrige Geruch des Holzes erzählte eine lange Geschichte in Dunkelheit. An der weiteren Gabelung ihres Weges hielt er inne.

Wo sollen wir nur lang gehen?


Der Elf entschied der Spur nochmals zu folgen. Wo war die Leiche lang gezerrt wurden?

19
@Ksynthral: Ich habe nochmals auf Suchen gewürfelt. Wenn das nicht nötig ist um weiter zu erkennen, wo die Spuren lang gehen, kannst du es ja ignorieren :)

20
Wurf auf Suchen:

1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5

21
Navanolan entfachte einer seiner Fackeln und nahm sie in die linke Hand. Er hielt sie abwechselnd in die beiden Gänge.

Ich bin mir sicher die Spuren gestern hier gefunden zu haben.

Mit einer eleganten Handbewegung machte er einen Pfeil an die Wand zu seiner Linken, der in ihre eingeschlagene Richtung wies. Sollte sie hier unten jemand vermissen, so würde er die Markierungen nicht fehl deuten können.

Er ging einige Meter in den linken Gang hinein und vergewisserte sich, dass die Anderen ihm folgen würden. Nach einigen Metern blieb er stehen, bückte sich und betrachtete den Boden. Er versuche auch hier die Schleifspuren zu entdecken, die er gestern gesehen hatte.[1] Dies wäre es ein guter Anhaltspunkt, um den weiteren Weg zu finden. Der Elf verharrte kurz, stand dann auf und ging weiter. Elegant zog er dabei seinen  Dolch aus der Lasche an seinem Stiefel und hielt ihn locker in seiner Rechten. Vorsicht war das Gebot der Stunde.

Ich möchte hier unten nur die Leiche des Angreifers finden, weiter nichts. Also versuchen wir möglichst schnell voran zu kommen.

 1. Suchen: 10

22
Wurf auf Suchen:

1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10

23
Dito, ich werde mich auch morgen um alles kümmern. :)

24
@Kaelsos: Viel Erfolg bei deiner Prüfung! Ich lasse mich bis Anfang März auch noch ein bisschen prüfen :wacko: und fühle mit dir!


25
Dem jungen Elfen wurde leicht ums Herz als sie in der Gruppe beschlossen, später wieder zu kommen um die Minen zu erkunden. Trotz seiner großen Neugier war ihm nicht gut bei dem Gedanken, ganz ohne einen Plan hier hinunter zu gehen. Auch brannten die Wunden der letzten Nacht noch unter seiner Rüstung, und er wünschte sich nichts sehnlicher als eine dunkle Ecke, in der er eine Meditation genießen konnte.

Als sie den taghellen Ausgang erreichten zog Navanolan seine Kapuze bis fast zur Nasespitze und ging zielstrebig in Richtung des Marktes. Als er sah wie Kaelsos ihnen Geld reichte, gab er es wortlos an Nam-Ray weiter. Wiederlich durchfuhr es seinem Kopf, und er spuckte demonstrativ zur Seite aus. Mit den Worten: Hier, Nam-Ray, tragt auch meine Last noch, mir ist sie zuwieder, gab er dem Halbelfen seine letzten 30 Goldmünzen. Seid bitte so gut und besorgt mir noch ein Mittel, mit dem sich die Wunden der letzten Nacht besser ertragen lassen. Ihr habt Ahnung von solchen Sachen.
Dann begann auch er zwischen den provisorisch errichteten Ständen der Händler umher zu streifen.
Bei der Krämerfrau verweilte er und lies seinen Blick über die Waren gleiten. Plunder, für Menschen dachte er und kaufte für drei kupferne Münzen drei sehr solide aussehende Fackel. Hoffentlich würden sie auch brennen, sonst wären sie im Dunkel der Mine schnell leichte Opfer. Außerdem verlange er nach einem Stück Kreide und musste dafür eine weitere Kupfermünze her geben.
Navanolan schlurfte weiter zu dem grimmigen Zwerg. Er ließ sich einen Köcher Pfeile zeigen, und war mit dem, was er sah, garnicht zufrieden. Er verlangte nach einem Weiteren, dann nach noch einem. Aus den schlecht zusammengeschusterten Fluggeschossen suchte er sich unter dem grimmigen Blick des Zwerges fünf aus, die nach seinem Gusto noch am ehsten gerade aus fliegen würden. Für 3 Silbermünzen nahm er sie mit und steckte sie zu den anderen Pfeilen, die er selbst in akribischer Handarbeit einst hergestellt hatte. Gerne würde er sich selbst darum kümmern, jedoch hatte er weder Werkzeug noch gute Materialien. Vielleicht fliegen sie ja dem langen Kaelsos um die Ohren, eine muntere Fantasie!

Der Elf ging zurück in ihre verfallene Herberge. Dort suchte er sein Hab und Gut zusammen und verschwand in eine abgeschiedene Ecke zwischen den morschen Häusern. Diesen freien Tag würde der Ritter ihnen wohl gönnen. Dann machte er sich über seine löchrige Rüstung her, flickte das Leder und brachte sie wieder in Ordnung. Auch seinen Bogen und seine Schuhe putzte er, dann begab er sich in eine lange, ungemütliche Trance, und versuchte für den Rest des Tages nichts zu hören und nichts zu sehen.
 

26
Ich mache mir eher Sorgen um mein Budget, und... ein Waldelf hält nichts von Geld, es wird schwer das auch auszuschpielen. Aber vielleicht finden wir ja eine Lösung, wie auch ich mal an eine gute Waffe komme :)
Ich poste heute Abend, momentan ist noch viel zu schreiben für die Hoschschule :-|

27
Ich nehme also an, dass ein bisschen schlendern über den Markt und anschließendes Müßiggehen als einen Tag ausruhen gilt? Oder ist feilschen schon zu anstrengend?

Ansonsten werde ich alles finden, vielen Dank für die Auskunft, ich werde es in meinem Post zusammen fassen.  :)

28
Ja, ich bin auch für eine Nacht ausruhen.

Finde ich unter den Händlern jemanden, der Pfeile verkauft? Und gibt es auch irgendwo Heiltränke? Wie viel Geldeinheiten muss ich dafür ausgeben?

29
Was Kaelsos meint wäre natürlich ideal, aber ich habe Bedenken, ob es sich auch InGame gut umsetzen lässt. Das würde wohl zu lange dauern.

30
Hm...InGame ist es für den Charakter logisch, die Mine erkunden zu wollen, mir ist es aber zu gefährlich, da wir zu wenig HP haben und wohl kämpfen werden. Deshalb bin ich dagegen, dann lieber weiter ziehen.


Seiten: 1 [2] 3 ... 19