Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arjen Bucalo

Seiten: 1 ... 8 [9]
121
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 12.10.2014, 22:35:22 »
Und gleich noch einmal:

Perception: 1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11

122
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 12.10.2014, 14:49:02 »
P.S. Nochmal argh. Das kursive in "" sollte gemurmelt sein, nicht gedacht, gelt? In Sternenbluts anderer Runde ist das so! Ich besser's noch aus.

Ach so - Mist. Dann wäre ich drauf eingestiegen. Lässt sich sicherlich noch nachholen, in den kommenden Posts.

123
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 12.10.2014, 13:59:15 »
@ Sternenblut: Nochmal Danke für die Aufnahme in die Runde. Ich freue mich, dass es endlich losgeht.

Muss aber gestehen, dass ich es nicht geschafft habe, alles, was bis dato IC passiert ist, durchzulesen. Gibt es eventuell die Chance auf eine Zusammenfassung, so dass Will und ich nichts verlassen, was wir OOC oder die Chars IC wissen sollten?

@ Will: Das stimmt, ich habe kein Trait gewählt, aber so weit ich es verstehe, gibt es das ja nur in Verbindung mit einem Drawback (zumindest bei der Kampagne von Sternenblut hier). Insofern habe ich mich dafür entschieden, auf beides zu verzichten.

124
Aradan - Stadt der Toten / Eine neue Ordnung
« am: 12.10.2014, 13:53:51 »
Als Arjen die Augen aufschlug, schaute er durch das Rund des Theaters in den Himmel. Der Wolkenteppich war fadenscheinig geworden. Hier und da war die Röte der aufgehenden Sonne zu erkennen, aber immer noch zogen Rauchschwaden der brennenden Stadt um ihn herum gen oben. Es war also kein Alptraum gewesen - der freie Himmel über ihm anstelle des Mauerwerks der Zellendecke und der Rauch der brennenden Gebäude bezeugten es.

Das realisierend blickte er hinüber zu den beiden Leichen, die er und sein neuer Begleiter - Will, wie er sich vorgestellt hatte - gestern mit Müh und Not... ja was? - getötet hatten. "Ob "getötet" das richtige Wort ist für diese Kreaturen? Ich wage, es zu bezweifeln." Jedenfalls rührten sich die beiden nicht mehr, und das würden sie auch nicht mehr tun. Bei beiden hatten seine und Wills Klingen tiefe Risse im Schädel hinterlassen und sie damit zu boden gebracht.

Als diese Kreaturen den Gefängnisblock gestürmt hatten, hatte er sich schlagartig an all die Jahre im Heer und sein Training erinnert. Parieren, auf die Deckung des Gegners achten. Falls dieser die Deckung öffnet, sofort eine der vitalen Stellen attackieren. Sobald der erste Tote in den Raum torkelte, hatte er geahnt, dass all diese Taktik völlig sinnlos und überflüssig war gegen diese Kreaturen. Und als sein Schwert der Kreatur in den Magenrube gerammt hatte, diese sich aber an dem Schwert hochzog, um nach ihm zu greifen, und es so noch tiefer in sich hineintrieb, war aus der Ahnung Gewissheit geworden. Irgendwann hatten sie durch Zufall erkannt, dass die Toten erst fielen, wenn man ihr Gehirn traf, und hatten sich nur noch auf Angriffe auf den Kopf konzentriert.

Aber es war zu spät gewesen. Arjen hatte sein Wort gehalten, aber er konnte Rennock nicht retten. Und als dieser gefallen war und er der Übermacht allein gegenüberstand, hatte er sich davon gemacht. Er dachte noch einmal an den Soldaten, dem er nun sein Leben - oder noch besser: sein nicht Untot-Sein - verdankte.
Plötzlich schrie sein Begleiter auf - nannte verschiedene Namen; wahrscheinlich geliebte Menschen. Arjen sah zu ihm hinüber, sagte aber nichts, stellte keine Fragen. Er wusste nicht mehr, wie oft er so aus dem Schlaf hochgefahren war - früher mit dem Mädchen mit den braunen Strähnen vor Augen, und in den letzten Wochen mit dem Bild seiner ermordeten Familie. Er wusste, dass eine Nachfrage zu diesem Zeitpunkt nichts bringen würde.

Und offenbar wollte Will auch nicht darüber reden. Er sprang auf und begann das weitere Vorgehen zu besprechen, als wolle er den Ausbruch überspielen. Arjen erhob sich ebenfalls und musterte die Kleidung und das Auftreten des Mannes. Anscheinend war Will ein - wenn auch im Kampf geübter - Schauspieler. "Ich sollte heute hingerichtet werden. Stattdessen scheint die ganze Welt unterzugehen, während ich noch immer lebe. Und ich bin hier in einem Theater, stehe auf einer Bühne mit eine Gefährten, der Schauspieler zu sein scheint. Das Schicksal entbehrt sicherlich nicht einer gewissen Ironie."

Während Will weitersprach, gurtete Arjen sein Schwert an. Wll erkannte, dass Arjen eine leichte Lederrüstung über einem einfachen Leinenhemd und einer ebensolchen Hose trug. Beides war wohl seinerzeit ungefärbtes Baige gewesen, aber inzwischen mit Braun und Grau des gestrigen Tages, sowie mit roten Spritzern von Blut und Schlimmerem übersät. An den Füßen trug Arjen Lederstiefel, ähnlich den Wachen der Stadt. Über seinem Rücken hing ein ebensolcher Holzschild. Sowohl beim gestrigen Kampf, als auch an seinen Bewegungsabläufen jetzt, war zu erkennen, dass der Mann Kampferfahrung hatte.

Als der Schauspieler mit seinen Ausführungen endete, nickte Arjen zur Zustimmung. "Ja - sehe ich genauso. Wir müssen uns ein Bild von der Umgebung machen. Ich glaube zwar nicht, dass die Lage sich geändert hat - diese Toten wandeln inzwischen seit fast zwei Tagen herum, so einfach hören sie nicht damit auf - aber vielleicht gibt es noch andere Menschen, die sich in der Nacht zu diesem Ort oder einem in der Nähe durchgeschlagen haben. Falls ja - sollten wir ihnen helfen. Außerdem hat jemand vielleicht weitere Neuigkeiten darüber, woher diese Kreaturen kommen."

Mit diesen Worten schaut sich Arjen im Rund des theaters um und sucht nach einer Treppe an der Innenseite der Mauer, oder einem anderen Weg nach oben. Unbewusst hofft er, dass sein Blick auch nicht auf eine weitere von diesen Kreaturen oder etwas ähnliches stößt, was sich in der Nacht hineingeschlichen haben mag.[1]
 1. Perception: 17

125
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.10.2014, 22:31:14 »
OK - ich fliege morgen aus Frankfurt zurück nach Minsk und muss erstmal dringende Vater- und (wie ich hoffe) eheliche Pflichten erledigen.  :wink:

Kann also sein, dass ich erst Sonntag posten kann.

126
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 07.10.2014, 13:47:52 »
Gilt ebenso für mich - ich lese mich gerade durch Episode 1.1

127
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 05.10.2014, 12:41:23 »
Erstmal Danke für die Aufklärung. Bin heute doch kurzzeitig online - eventuell auch schon morgen Abend, weiß es aber nicht mit Sicherheit. Dienstag kann ich aber mit ziemlicher Sicherheit loslegen. (Mir fehlt eigentlich nur noch die regeltechnische Umsetzung meiner Schwäche (any ideas, GM?).

Zu Hintergrund: Wie gesagt, bin nach einem Zombie-Angriff aus dem überranten Gefängnis geflohen, würde diesen Teil der Hintergrundstory nachliefern, wenn ich unseren Eingangsbeitrag kenne, damit ich ersteren anpassen kann und der Übergang flüssig wird.

Ich gestehe hier dann auch, dass meine Zombie-Kenntnisse ziemlich auf Walking Dead beschränkt sind - bin vor dem film auch kein Fan des Themas gewesen, aber die Serie ist wirklich top.

Aktuell habe ich mich nach langem "Bogen drumrum-machen" an Sons of Anarchy rangemacht und finde die Serie sehr gelungen...

128
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 04.10.2014, 21:41:32 »
Hi - ich bin voraussichtlich Sonntag und Montag offline und wollte Mal fragen, wann der Einstieg für mich und Will geplant ist? Aktuell entdecke ich da noch nichts, aber Wills Würfel-Beitrag und seine Frage machen mich stutzig, als hätte ich da etwas übersehen.

129
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 01.10.2014, 22:44:32 »
Danke, Will - ist korrigiert.

130
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 01.10.2014, 21:42:45 »
Also, ich habe schlecht gewürfelt. Aber wo wir gerade dabei sind: Arjen, müsste Dein BAB nicht +2 sein und alle Angriffe incl. CMB entsprechend 1 höher?

Punkt für dich - das werde ich gleich korrigieren. Da bin ich auf Stufe 1 hängen geblieben.  :wink:

Und Dein Statuslink im Charbogen verweist auch noch immer auf meinen Status, vom Zitieren.  :wink:

Ich weiß - allerdings weiß ich gar nicht, wie man auf einzelne Beiträge verlinken kann. Wenn mir jemand sagt, wie, korrigiere ich das gerne.

PS: Hintergrundstory ist nun aktualisiert - nur der letzte Beitrag (Flucht aus dem Knast) fehlt, aber der ist ja für die Charakterbildung nicht mehr entscheidend. Den liefere ich nach, wenn das Spiel losgeht und ich genau weiß, wie und wo wir uns befinden.

131
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 01.10.2014, 15:50:10 »
Sagt Mal, wurden die TP im Status-Thread nicht auf Stufe 2 aktualisiert, oder hattet ihr wirklich alle so viel Pech beim Würfeln?

132
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 30.09.2014, 08:27:48 »
Ach so - und vielen Dank für die Willkommensgrüße an alle. Ich freu mich auf das Zusammentreffen der Chars!

133
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 29.09.2014, 14:58:24 »
Mein Vorschlag wäre:

Sowohl Will, als auch Arjen, zogen eine Nacht und einen Tag alleine durch die Stadt, bis sie aufeinander getroffen sind (z.B. nachts den gleichen Unterschlupf gesucht haben oder so). Und am nächsten Tag, der zeitgleich mit den Ereignissen der bestehenden Gruppe läuft, sind sie zusammen in der Stadt unterwegs.
Sie kennen sich also auch erst wenige Stunden.

Einverstanden?

Ich bin auch einverstanden.

Dann schreibe ich noch das letzte Kapitel zu meiner Hintergrundstory und lese noch Mal Korrektur - da sind ja schlimme Tippfehler und andere Ungereimtheiten drinnen derzeit  :oops:.

134
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 28.09.2014, 17:25:00 »
Hi Will,

Spoiler (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 8 [9]