Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arjen Bucalo

Seiten: 1 [2] 3 ... 9
16
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 30.05.2015, 12:12:07 »
Auf dem Weg durch die Tunnel ist Arjen zunächst ruhig. Er beobachtet die Gruppe, registriert erfreut, dass Will sich einfindet. Dann gleitet sein Blick zu Omrah und Rotznase. 'Zwei Kinder in dieser verrückt gewordenen Welt - nicht viel älter, als Lukas gewesen ist. Und doch haben beide diese letzten Tage überlebt. Das sagt viel Gutes über diese Leute hier.' Arjen beschließt für sich, diesen Menschen einen Vertrauensvorschuss zu geben.

Am Senatorium angekommen beschirmt er die Augen vor der Sonne und schaut sich die endlose Prozession der Toten am Graben an. Kein Durchkommen hier - das war sicher. Da sprechen die Will und die anderen gerade davon, eines der Kinder vorzuschicken. 'Ich konnte meinen Sohn nicht retten. Aber vielleicht kann ich ja diesen Kindern helfen', schießt er Arjen durch den Kopf. Also wendet er sich an die anderen und fügt an Wills Worte an.

"Mein Gefährte hat Recht - niemand sollte allein gehen. Wie schmal ist der Durchgang, durch den Omrah schlüpfen muss? Wenn ein Erwachsener hindurchpasst, biete ich mich an, ihn zu begleiten", sagt er. "Ich habe sechs Jahre im Heer von Liur gedient - falls da unten Wiedergänger sind, dürfte ich sie eine Zeit lang beschäftigen können."

17
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 27.05.2015, 23:00:46 »
Bei Wills Ausbruch hielt Arjen kurz inne und hörte sich dessen Tirade an. Es war schon interessant, wie sehr Will sich darum bemühte, zu zeigen, dass er gar niemanden brauchte, und das obwohl ihn offensichtlich die - falsche - Meinung seiner Mitmenschen über ihn so sehr aufregte. Als er sich dann umdrehte, stieß er fast mit Arjen, der hinter ihm stand, zusammen.

Als Will dem Krieger das Schwert reichte, griff Arjen danach, hielt aber gleichzeitig mit der anderen Hand seinen Kameraden an der Schulter fest: "Nicht so schnell, Will. Jetzt warte mal." Da beginnt auch bereits Schnüffler zu sprechen und sich zu entschuldigen. Als der Halbork geendet hatte, drückte Arjen noch einmal die Schulter des Stückeschreibers und murmelte leise, so dass nur dieser es hören konnte: "Siehst du? Es scheint mir, dein schlechter Ruf interessiert dich viel mehr, als die Männer und Frauen um dich herum. Mag sein, dass wir alle noch heute krepieren, aber kein Grund, das allein und freiwillig zu tun." Er hielt kurz inne und versuchte sich an einem Lächeln, um die Stimmung zu lockern. Dann drückte er dem Barden Jeannas Schwert wieder in die Hand. "Außerdem - das Versprechen gaben wir gemeinsam; also halten wir es auch gemeinsam."

Der Krieger hob den Kopf und nickte Schnüffler über Wills Schulter hinweg zu, um sich bei ihm für die schnelle Entschuldigung still zu bedanken. Dann wandte er sich an Omrah: "Nein - leider haben wir niemanden gefunden, den wir gesucht haben."

Er schaute zu Gerilion und Katharina - offensichtlich waren das die Anführer dieser Gruppe: "Ihr spracht von davon, zunächst ins Senatorium zu gehen und dann mit frischen Kräften zur Sonnenstraße. Auch wenn wir direkt zu dieser wollten, scheint das ein guter Plan zu sein. Wenn ihr gestattet, schließen wir uns euch zumindest für diese Dauer dieser Reise an."

18
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 23.05.2015, 20:38:34 »
Von mir aus können wir weitergeschoben werden. Arjen wird noch etwas Zeit brauchen, bis er genug Vertrauen gefasst hat, um eigene oder Wills Geheimnisse vor anderen zu diskutieren, daher würde ein Beitrag von mir nichts zur Konversation beitragen. Da ich das Pamphlet kenne, ist die Beichte auch keine Überraschung für mich.

19
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 21.05.2015, 21:11:19 »
Zitat
Dann kam ein weiterer Mann zu sich - ein Elf in voller Kampfmontur, eindeutig ein professioneller Kämpfer. Arjen wollte sich schon an ihn wenden, als Kindergeschrei die Luft erfüllte. Auf Wills Frage hin, nickte er "Es ist schon einige Jahre her, aber ich schaue Mal..." Und so trat er näher an den Korb und sah, wie der Elf das Baby in die Arme hob und erfolglos zu beruhigen versuchte.

@Arjen: Gelirion ist übrigens auch ein Halbelf.

Wird gleich korrigiert. Ob du es glaubst, oder nicht. Ich hatte da zuerst Halbelf stehen und habe dann auf Elf korrigiert. War mir nicht sicher...

PS 1 an Gerilion: Du spielst offenbar gerne Halbelfen?  :wink:

PS 2 an Sternie: Katharina sah Arjen nach, im Sinne "Der ist gut gebaut" oder im Sinne "Dem sollten wir möglichst schnell ein Messer zwischen die Schulterblätter setzen"?  :D ::)

20
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 21.05.2015, 20:39:33 »
Zunächst stumm verfolgte Arjen den Schlagabtausch zwischen Will, der selbstbewussten Frau und dem Halbork, der sich Schnüffler genannt hatte. 'Eine interessante Runde, das ist sicher', dachte er bei sich.

Dann kam ein weiterer Mann zu sich - ein Halbelf in voller Kampfmontur, eindeutig ein professioneller Kämpfer. Arjen wollte sich schon an ihn wenden, als Kindergeschrei die Luft erfüllte. Auf Wills Frage hin, nickte er "Es ist schon einige Jahre her, aber ich schaue Mal..." Und so trat er näher an den Korb und sah, wie der Halbelf das Baby in die Arme hob und erfolglos zu beruhigen versuchte.

Wieder wurden Theorien geäußert, was der Grund für das Geschrei sein könnte. Arjen ließ die Worte rieseln und fügte am Ende kurz und knapp hinzu: "Ich denke, die Sache ist viel einfacher." Dann schaute er Gerilion an. "Der Kleine hat Hunger - er braucht Milch."

Derweil rief Will nach ihm und fragte, ob er mitkommen und die Räume durchsuchen würde. Arjen hätte lieber noch gewartet und den Halbelfen sowie das zweite bis dato stumm gebliebene Halbblut - ebenfalls ein Halbelf - besser kennengelernt, bevor er ihnen wieder den Rücken kehrte. Doch Will jetzt allein mit dem ebenfalls kaum bekannten Halbork zu lassen, war sicher der falsche Weg. Also nickte er und schloss sich den beiden an.

Derweil überlegte er im Geiste die nächsten Schritte: 'Wir haben Jeanna versprochen, nach Reststadt zu kommen. Nur dafür hat sie uns das Amulett gegeben. Und wir versprachen, für ihre Schwester zu sorgen. Und nun? Vergessen wir das alles und gehen zum Senatorium? Andererseits braucht der Kleine etwas zu essen und vielleicht ist es wirklich besser. Zunächst dort Halt zu machen und nach einer Rast weiter zur Reststadt zu ziehen. Falls Schnüffler den Weg kennt, wäre das eine große Hilfe.'

Mit diesen Gedanken beschäftigt sah er plötzlich Wills malträtierten Knöchel vor sich auftauchen. Mit schmerzlicher Klarheit drang die Erinnerung an das Pamphlet auf ihn ein, das Will unwissentlich verloren hatte und er legte die Hand auf die Westentasche, in der selbiges steckte. 'Verdammt. Das wollte ich ja noch mit ihm besprechen. Aber wir hatten ja nicht eine Minute Ruhe dafür. Das muss ich so schnell es geht nachholen. Und ich muss in seiner Nähe bleiben. Vielleicht hat er im Senatorium Feinde.'

21
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 14.05.2015, 10:55:30 »
Als Schnüffler auf Arjens Worte antwortete, blieb dieser zunächst wachsam. Doch alles zusammen - die Beteuerung, auch keinen Streit zu suchen, der Witz mit den Friedenstauben, aber auch die Art, wie sich das Mädchen vertrauensvoll an ihn schmiegte, nahmen dem Krieger etwas die Spannung.

Bei Schnüfflers Worten, er hoffe, die beiden Neuankömmlinge seien eine freundliche Ausnahme, verzog der Krieger keine Miene. "Da würde ich nicht drauf wetten", sagte er, senkte aber dennoch Schild und Schwert ab.

Derweil inspizierte Will den Leichnam des Mannes und wies dann auf die Aschereste neben einer der Flammenzungen. "Verdammt", murmelte Arjen.

Doch dann brach Will so, wie er es eben immer wieder konnte, das Eis mit den Fremden. Der Halbork zeigte sich abermals besonnen und Arjen erinnerte sich wieder daran, dass auch unter ihm einige der Halbblüter gedient und sich durch herausragende Tapferkeit ausgezeichnet hatten. Niemand hatte es verdient, wegen seiner Abstammung vorverurteilt zu werden. 'Nein, nur wegen der eigenen Taten. Das solltest du am besten wissen, Bucalo', gemahnte er sich innerlich.

Als Schnüffler nach und nach alle vorstellte, gab sich der Krieger einen Ruck und ließ das Schwert in die Scheide fahren. "Ich bin Arjen", sagte er. Zwar hatte Will ihn schon vorgestellt, aber er hielt es nur für angebracht und höflich, wenn er das selbst machte. "Und ihr habt recht - wir haben uns hierhin retten können. Aber es hieß, wir treffen hier auf Männer der Stadtwache."

Kurz hielt Arjen inne - konnte er mehr verraten, oder sollte er den Rest noch zurückhalten? Aber war das nicht genau das, wonach er gesucht hatte? Eine Möglichkeit, Menschen zu helfen. Hier waren Männer und Frauen, zwei Kinder und ein Baby; keine typische Zusammensetzung für eine Bande. Und er kannte einen sicheren Ort - zumindest wusste er, dass es einen gibt. Also sprach er weiter.

"Ihr gehört zwar nicht dazu, aber vielleicht könnt ihr uns sagen, was hier passiert ist und wer der Tote dort ist. Wir suchen die Reststadt, in der sich Überlebende zusammengefunden haben sollen. Die Sonnenstraße gehört auch dazu. Und die Männer, nach denen wir Ausschau hielten, sollten uns den Weg weisen."

22
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 13.05.2015, 20:52:45 »
Sorry für die Zurückhaltung, war die letzten Tage unterwegs. Werde morgen auf jeden Fall alles durchlesen und posten!

23
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 08.05.2015, 20:19:44 »
So, hat bei mir jetzt etwas gedauert, aber ich bin wieder einsatzfähig. Hab lange überlegt, wie ich die Zusammentreff-Szene eröffnen soll. Dachte, wäre ganz lustig, mal dreißt von Schnüffler zu fordern, er solle "das arme Mädchen sofort loslassen, wenn ihm sein Leben lieb ist", habe mich aber dann für die gemäßigtere Version entschieden.  :wink:

24
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 08.05.2015, 20:17:31 »
Arjen schüttelte nur den Kopf, als er Wills Reim hörte, doch zu seiner großen Überraschung kam mit piepsiger Stimme die genaue Antwort. Er kam nicht herum, zu lächeln. Auf einmal ließ die Spannung, mit der er die Treppe runterging deutlich gewichen. "Die Welt ist wahrlich ein Tollhaus geworden - aber für diesen einen Augenblick scheint es ein freundliches zu sein", murmelte er zu Will hinter sich, so dass nur er es hören konnte. "Du bist Mann mit offenem Herzen, William. Und es wird dir mit gleicher Münze zurückgezahlt."

Danach schritt der Krieger mit gesenktem Schwert und Schildarm die Treppe hinunter und übersprang dabei die genannte, drittletzte Stufe. Unten angekommen erstarrte der Bucalo. Ein gutes halbes Dutzend an Gestalten war im Raum verteilt, doch sein Blick fiel sofort auf die Gestalt, die Ihnen am nächsten stand. Ein grobschlächtiger Ork - oder Halbork? - stand da vor ihm, mit einem langen Messer in der Hand und kampfbereit. Zur Stadtwache gehörte er eindeutig nicht und Jeanna hatte auch nichts über einen Halbork gesagt. An seiner freien Hand hing ein kleines Mädchen - war das eine Geisel? Hielt er sie fest, oder blieb sie freiwillig bei ihm? Arjen hatte in der Truppe mit einigen gedient - er wusste, dass auch durchaus gute Männer unter den Halborks zu finden waren. Aber viel zu oft hatte sie auch die Wildheit ihrer orkischen Hälfte in Barbarei verfallen lassen.

Und so hob Arjen wieder Schwert und Schild. 'Wenn er bedroht wird, könnte er dem Mädchen etwas antun', schoss es ihm durch den Kopf. Also sprach er ruhig: "Wir sind nicht an Streitigkeiten interessiert. Wir suchen zwei Stadtwachen namens Filias und Orek."

25
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 30.04.2015, 08:34:41 »
Meister, wie ist das jetzt mit der Warnung von Rotznase. Können wir dann die letzten Stufen einfach überspringen und der Falle entgehen, nachdem er uns gewarnt hat, oder müssen wir was würfeln?

26
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 29.04.2015, 00:00:02 »
Verwundert verfolgte Arjen, wie Will aus dem Zimmer huschte und nach oben ging. Kurz darauf kam der Stückeschreiber allerdings wieder und erklärte sein Vorhaben. Arjen musste lächeln, als er das Emblem sah. Schließlich griff er danach und steckte es an seine Weste. "Schon gut - guter Einfall, Will", sagte er leise, damit die anderen im unteren Raum es nicht hören konnten.

"Zum Glück scheinen sich die anderen dort unten auch wieder gefangen zu haben. Ich habe nicht alles verstanden, aber anscheinend steht der Mann mit seinem Wunsch nach Menschenopfern doch recht alleine da."

Der Krieger machte eine kurze Pause und fuhr dann fort: "Es wird jetzt Zeit, dass wir nach unten gehen. Höchstwahrscheinlich sind das Jeannas Kameraden, die wir finden sollten. Sie sind wohl auf einen Irren gestoßen. Vielleicht werden sie Hilfe brauchen."

Daraufhin wartete Arjen auf eine Reaktion Wills. Sollte dieser ihm nicht widersprechen, würde der Krieger langsam die Treppe hinabsteigen. Kurz würde er mit sich ringen - lieber die anderen vorwarnen, um sie nicht zu provozieren, oder doch die Überraschung für alle Fälle auf seiner Seite haben? Doch am Ende entschiede er sich für das Vertrauen und würde rufen: "Hey da unten - wir kommen von Jeanna und wollen keinen Streit!"

27
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 25.04.2015, 13:02:27 »
@ Arjen

Was Will Dir da zugeflüstert hat, war schon arg interpretiert, gelt? Vielleicht möchtest Du doch lieber noch selbst auf perception würfeln, ob Arjen hört, was der Typ tatsächlich gesagt hat!  :wink:

Ne - ich bleibe bei deinem Geflüster. Auch weil für Arjen Kindesopfer aufgrund göttlicher Zeichen gerade tabu sind und meine Meinung ziemlich mit deiner übereinstimmen würde. Sein einziger Trost ist, dass er noch auf der Welt ist, um Unschuldige zu beschützen. Er wird keinen Unschuldigen umbringen - egal, wie hoch die Kollateralschäden sind.

Sich selbst Opfern - das würde er machen, wenn er denn an diese Prophezeihung glauben würde, was er aber nicht tut. Aber als erwachsener Mensch passt er sowieso nicht ins Profil - ich nehme an, seine Lebenserwartung dürfte bei noch verbleibenden 30-35 Jahren liegen.

28
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 25.04.2015, 12:54:26 »
Arjen hörte sich die Ausführungen Wills an und sah ihn besorgt an - Will schien ja regelrecht beseelt zu sein vor irgendetwas. Doch seine Worte waren besorgniserregend genug. Ein Wahnsinniger, der Kinderopfer darbringen wollte.

"Ich traue den Göttern allerhand zu, aber einen Kindesmord - im Namen welchen Gottes auch immer - wird es nicht geben, wenn ich es verhindern kann. Lass uns hoffen, dass er zu Jeannas Kameraden spricht und dass sie es auch so sehen."

Der Krieger schaute wieder zum Fass, aus dem die Stimme drang. "Wo ein Geheimgang ist, dürften auch Fallen sein. Du wirst damit mehr Erfahrung haben, als ich. Kannst du einen Blick darauf werfen? Ich gehe dann auch gerne als erster herunter, für den Fall das unten zunächst gröbere Hände gebraucht werden."

29
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 21.04.2015, 18:43:44 »
Hi Sternenblut,

könntest du kurz beschreiben, was Arjen in de Raum zu sehen bekommt? Falls die Lage da sich inzwischen nicht geändert hat, würde ich Arjen als nächstes die Treppe runterschauen lassen und damit hätten wir wohl Kontakt zur Gruppe hergestellt.

30
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 20.04.2015, 20:55:25 »
Als Arjen die dunkelrote Lache auf dem Boden erblickte, hielt er inne und nahm auch seinen Schild in Bereitschaftshaltung. Dann deutete er mit der Schwertspitze Richtung der Flüssigkeit und sprach leise zu Will. "Es ist zwar blutrot, sieht aber nicht so dickflüssig aus, wie Blut. Dennoch - lass uns vorsichtig sein."

Dann näherte er sich vorsichtig und mit langsamen Schritten der Tür.[1] "Falls dein Repertoire an Zaubertricks einen Um-die-Ecke-Blick umfasst, wäre jetzt ein guter Augenblick, den einzusetzen[/b]", fügte er ohne sich umzudrehen, immer noch leise und halb im Scherz hinzu, während er weiter voranging, um hinter die Tür zu spähen. Dabei achtete er darauf, nicht in die Lache hineinzutreten. Wer wusste schon, was das für Flüssigkeit auf dem Boden war?

 
 1. Defensive Kampfweise

Seiten: 1 [2] 3 ... 9