Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tarqetik

Seiten: 1 ... 30 [31]
451
Danke sehr,

ich habe meinen Charakter noch nicht fertig, aber damit er nicht noch länger aus dem Abenteuer aus bleibt, habe ich in zumindest im Abenteuer schon mal eingebaut.

452
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Dorwida
« am: 24.10.2014, 10:22:37 »
Als das Geschrei am Marktplatz die meisten Menschen an sich bindet, stehen abseits der Menschentraube, im Schatten des Vordaches eine Schmiede zwei Menschen. Gestikulierend und feilschend, wird der Wert eines Wetzsteines ausgehandelt. Nach dem Vergleich mit der restlichen Ware, lässt der Verkäufer im Preis nach und gibt dem Käufer eine Münze aus dem gerade eingenommen Geld zurück. Beides, die Münze und der Wetzstein verschwinden in den Taschen des Käufers.
Den Anderthalbhänder in einem Ledergurt über die Schulter geschwungen, verlässt Tarqetik den Schmied und tritt ins Tageslicht des Dorfplatzes zurück.

Die dunkelbraunen, fettigen Haare, durch ein Schweißband am Hinterkopf zusammen gepresst, glänzen im Sonnenlicht. Der Bart ist halbwegs gepflegt und verdeckt kleinere Narben. Der Schuppenpanzer zeigt einige Flickspuren und vereinzelt fehlt schon ein Metallplättchen, wo schon das dunkelgrüne Tuch der Untergewandes zuerkennen ist. Am Gürtel hängen, neben den Handschuhen und ledernen Gürteltaschen, ein Haken an dem ein Eisenhelm baumelt und ein großer Lederbeutel. Die hohen Lederstiefel, sind vom Straßendreck und Abnutzungsspuren geprägt.
Eine Hand über die Augen, um sie vorm Sonnenlicht zu schützen, blickt Tarqetik über den Dorfplatz, um sich einen Eindruck von den Geschehnissen zu machen. Er greift sich den Speer und den Schild, die an einem Holzpfeiler des Vordaches der Schmiede lehnen und stampft Richtung seines braun-weiß gescheckten Pferdes.

Tarqetik befestigt sein Schild am Sattelknauf und schiebt den Speer seitlich unter die Steigbügel. Die Satteltaschen auf der Kruppe des Pferdes befestigt, flattert Tarqetiks Blick auf das Aushängeschild der Taverne. Er greift in eine Tasche und holt die eben vom Schmied erhaltene Münze heraus, schnippt sie in die Luft und fängt sie im Fluge wieder ein und verstaut dieses dann wieder an ihrem Platz. Tarqetik kontrolliert noch einmal die Befestigung seiner Habe an seinem Pferd und marschiert alsdann über den Platz auf die Taverne zu.

Der Gaststube keine Beachtung schenkend, stellt sich der Krieger neben Jemma, nickt dieser zu, während er sein Schwert neben sich an die Teke lehnt. Ein Blick auf die Flüssigkeit in Jemmas Humpen, der mit einem dezenten Schnüffeln quittiert wird, reagiert Tarqetik auf die Gesprächsparnter von Jemma und entbietet diesen ebenfalls ein kurzes Nicken. Ein Fingerzeig an den Schankwirt, mit beiden Händen einen Humpen gestikulierend formend, blickt sich der Krieger in der fast verwaisten Stube um, und spricht, gleichsam an Jemma und sich selbst gerichtet: „So gerne ich meine Zeit auch mit Halblingen und grenzwertigen Met verbringe; wenn wir nicht bald mit der Arbeit starten, wird der Staub in meiner Börse schwerer sein als das Metall in meinen Händen.“

Seiten: 1 ... 30 [31]