Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kitsune Hiromi

Seiten: 1 [2] 3 ... 12
16
Hiromi findet ihren Verdacht bestätigt als sie auf der schlicht gehaltenen, doch meisterhaft gearbeiteten Saya ein Mon als Einlegearbeit findet, das ihr durch ihre lange Freundschaft mit Seppun Naomi fast so vertraut ist wie das ihrer eigenen Familie: Die weiße Lotusblüte zwischen den beiden grünen Bambuszweigen, das Wappen der Seppun.
Von Ehrfurcht und Freude ergriffen überhört Hiromi Kikus Frage komplett wärend sie das Wakizashi vorsichtig vom Gürtel des Toten löst. 
Wären sie unter sich würde sie ihrer Freundin freudestrahlend und mit einem breiten Lächeln die verlorene Waffe zurückgeben. Aber vor den Augen der Skorpione wart die Füchsin Haltung und Form: Sie tritt auf Naomi zu und bietet ihr mit einer leichten Verbeugung die Waffe Tsuka[1] voran an und nur in ihren grünen Augen glitzert die Freude für ihre Freundin, die sie ihrem Gesicht ebeso wenig zu zeigen erlaubt wie ihre tiefe Genugtuung darüber, das die Kami anscheinend sowohl den Nezumi als auch den Gauner bestraft und Naomi ihre Klinge zurückgegeben haben.
"Seppun Hime, ich glaube dies gehört euch!"
 1. Schwertgriff

17
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 26.01.2016, 17:00:46 »
@Ginsengsei: Ich hoffe meine PM ist angekommen?  :huh:

18
Gerade weil sie und Naomi ja noch ein Wakizashi vermissen, nochdazu ein Erbstück der Seppun, also eine Waffe von erlesener Qualität weckt ihr Fund Hiromis Neugierde und sie geht bei der Leiche auf ein Knie um
das Wakizashi genauer in Augenschein zu nehmen.
Schließlich ist es nicht auszuschließen, dass zwischen diesen Banditen und den Nezumi irgentein Zusammenhang besteht. Sie könnten zusammengearbeitet haben, oder der überlebende Nezumi war nach seiner Flucht vor dem Kappa diesem Mann und seinen Handlangern in die Arme gelaufen. Sollte es sich um Naomis Waffe Handeln, oder gar die Klinge eines Kitsune wird sie Anspruch darauf erheben.
Bayushi Yao Leistung nötig der Füchsin Respekt ab und als Bezwinger dieses Mannes hat er ein Recht auf das Wakizashi, aber sollte es sich um Naomis Waffe oder die Klinge eines Kitsune handeln sieht die Sache etwas anders aus.

19
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 25.01.2016, 19:46:34 »
Es gibt was zu sehen:
Spot
1d20d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27

20
Hiromi wartet schweigend die Diskussion ab. Nur bei Naomis Worten nickt sie zustimmend. Was immer die Skorpione entscheiden, sie wird ihre  Freundin unterstützen. Ihr gegebenes Wort und ihre Ehre lassen ihr gar keine andere Wahl.

21
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 23.01.2016, 20:45:05 »
Zuhören und zusehen:
Listen
1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
Spot
1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9

22
Hiromi ist von ihrem Fund, dass ein Samurai mit dem Wappen der Bayushi offenbar den Hinterhalt kommandiert hat überrascht. "Vorsicht Hiromi, wenn es hier um einen internen Konflikt geht werden die Skorpione nicht begeistert sein wenn Naomi und Du neugierig darin herumstochern." Aber sie kann ihre Kenntnisse auch nicht ohne Ehrverlust für sich behalten.
Also deutet sie bei ihrer Rückkehr zur Sänfte auf den toten Samurai in Ashigaru-Rüstung.
"Den Spuren nach war dies ein wohlvorbereiteter Hinterhalt und der da war einer von den Angreifern, wahrscheinlich sogar ihr Anführer!"
Zugerne wüsste die neugierige Füchsin was es mit dem Angriff auf sich hat, aber Tamoko Sensei hatte sie stets zur Vorsicht ermahnt wenn es um die internen Angelegenheiten anderer Clans ging. Die Kitsune hatte ihrer Schülerin aber auch beigebracht, wie man auch in so einem Fall eine Menge in Erfahrung bringen kann. Unds so verzichtet Hiromi darauf das halbe dutzend Fragen zu stellen das ihr auf der Zunge brennt, sondern verlegt sich stattdessen, Shaya am Zügel haltend,  lediglich darauf, sorgfälltig zu beobachten und zuzuhören während die maskierten Samurai sich um den Angriff auf die ihren kümmern.

23
Hiromi ist den anderen gefolgt, da aber der Kampf eindeutig vorrüber ist und Land und Sänfte den Skorpionen gehören lässt sie Kiku und Kyo den vortritt.
Wenn dies die Auswirkung irgenteiner Clan-internen Fehde ist geht es die Füchsin nichts an und wenn sie ihre Hilfe wollen werden die beiden Skorpion-Bushi danach fragen.
Aber neugierig ist sie doch so das sie sich aus Shajas Sattel gleiten lässt um einen genaueren Blick auf das Schlachfeld zu werfen.[1]
"Es mag mich nichts angehen, aber ich möchte doch zu gerne wissen wer hier wen warum angegriffen hat..."
 1. Survival zum Spuren lesen: 29
Spott: 26, siehe Yahtzee!

24
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 18.01.2016, 21:07:51 »
Survival zum Spuren lesen:
1d20d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29
Spot
1d20d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26

25
"Ihr habt Recht Seppun Hime!" Hiromi unterstützt bewusst die Autorität ihrer Freundin indem sie deren Familiennamen und Titel verwendet ehe sie sich ihr auf dem Weg nach draussen anschließt.
"Der gefährlichste der Nezumi ist schließlich noch auf freiem Fuß und hat Naomis Wakisashi."

26
Hiromi hat herzlich wenig Mitleid mit dem Kappa. Noch gestern hätte er sie umgebracht wenn Kyo ihr nicht zur Hilfe gekommen wäre und selbst so war es reichlich knapp gewesen. Folglich hat sie keinerlei Problem damit das Wesen der Gerechtigkeit der Skorpione zu überlassen. "Hättest mir einfach sagen sollen was ich wissen wollte, närrische Kreatur."
Die Tsurumaki ist für sie von größerem Interesse. Anscheinend waren Naomi und Masome nicht die einzigen Samurai die von den Nezumi beraubt wurden. Das Motto auf der Tsurumaki kommt ihr bekannt vor, aber sie kann sich beim besten Willen nicht daran erinnern wo her. Sie ist sich sicher, dass es nichts mit ihrem eigenen Klan zu tun hat und zu den Skorpionen scheint es ihr auch nicht zu passen. In der Hoffung, das Naomi, die wesentlich mehr Zeit im Schatten des Kaiserlichen Hofes zugebracht hat das Motto erkennt wendet sie sich an ihre Freundin, der sie ihren Fund im flackernden Licht der Fackel hinhält wärend sie mit Freunde und einem leisen Lächeln zur Kenntnis nimmt, das Naomi Katana und Ehre zurückgewonnen hat.
"Naomi San, seht was ich gefunden habe. Das Motto kommt mir bekannt vor, aber ich kann es nicht zuordnen."

27
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 10.01.2016, 18:57:03 »
Knowledge Nobility wg. der Bogensenenhalterung:
1d20d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15

28
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 10.01.2016, 18:20:08 »
Auch neue Trefferpunkte:
1d8d8 = (5) Gesamt: 5

29
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 10.01.2016, 01:48:39 »
Ahh, unser Sensei wurde zombifiziert!  :o
Kaum ist man über Sylvester weg wird der Spielleiter von Zombies gefressen - oder hat ihn gar der Taint erwischt?[1]  :wink:

Aber danke für den Levelaufstieg, der entschädigt einen fast für den Schock ob des neuen Portraits. Werde ich dann morgen durchführen.
Bin übrigens erst heute wieder wirklich zurück, weil ich Freitag eine Klausur in Finanzbuchhaltung überstanden habe, was mich die Woche über sehr unter Stress gesetzt hat.
Sorry wegen der Verspätung, ich hätte mich wahrscheinlich nochmals abmelden sollen.

 1. http://l5r.wikia.com/wiki/Tainted

30
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 04.01.2016, 20:21:40 »
Frohes neues Jahr allerseits!
@Ginsengsei:
Zitat
Knowledge Local Mantis/ Nobility and Royality (Verstecken)
Darf Hiromi untrained nach 3.5er Regeln nicht. Allerdings ist ihre Mutter eine Mantis-Shugenja die in
den Fuchs-Klan eingeheiratet hat. Rechtfertigt das vielleicht eine Ausnahme?
Sonst wird sie das Ding wohl ihrer höfischen Freundin Naomi überreichen....

Seiten: 1 [2] 3 ... 12