chaotic good male
halfling Paladin Virtuous Bravo 6
INI:4 (4 Dex) (+2 if at least 1 Panache point);
Perception: +0
Belief: DesnaOrigin: Galt
VERTEIDIGUNGRK: 23 (10+4 Dex+1 small+4 Chain Shirt(+1 mag.)+1 Buckler+1 Nimble (dodge)+Ring of Protection +1), touch: 18, flat footed: 18
TP: 64 ([10+2 Con]+[8+2 Con]+[6+2 Con]+[1+2 Con]+5 (göttlicher Bonus) +[7+2 Con] +[10+2 Con] +5 [Mythic Tier 1]
Reflex: 17 (6+ 4 Dex +5 Divine Grace +1 Halfling Luck+1 CoR),
Will: 10 (2+ 0 Wis+5 Divine Grace +1 Halfling Luck +1 CoR +1 göttlicher Bonus),
Fortitude: 14 (5+ 2 Con+5 Divinve Grace +1 Halfling Luck, +1 CoR)
Immune to fear
ANGRIFFBewegung: 9 m (fleet on foot)
GAB: +6/+1
Nahkampf: +6 (6 GAB -1 Str +1 Size)
Desnas Rapier: Angriff [dice]1d20 +6 (GAB)+4 (Dex)+1 (WF)+1 (size)+1 (Weapon)[/dice], Schaden [dice]1d4+4 (Dex)+1 (Weapon)+6 (wenn Panache)[/dice]
Desnas Rapier (Smite Evil): Angriff [dice]1d20 +6 (GAB)+4 (Dex)+1 (WF)+1 (size)+1 (Weapon)+5 (Cha)[/dice], Schaden [dice]1d4+4 (Dex)+1 (Weapon)+6 (wenn Panache)+6 (Smite Level)[/dice]
Fernkampf:+11 (6 GAB +4 Dex +1 Size)
SPIELWERTESTR: 8 (-1)°
DEX: 18°^ (+4)
CON: 14 (+2)
INT: 10 (+0)
WIS: 10 (+0)
CHA: 21° (+5)
°Halfling Adjustment Lvl4: +1 CHA
^Belt of Dextery +2
GAB: +6
KMB: +4 (6 GAB -1 Str -1 size),
KMV: 18 (10 + 6 GAB -1 Str +4 Dex -1 size)
Talente: Class 1:
Aura of GoodClass 1:
Detect EvilClass 1:
Smite Evil 2/day (no CHA to AC)
Class 2:
Divine GraceClass 2:
Lay on Hands 7/day
Class 3:
Aura of CourageClass 3:
Divine HealthClass 3:
Nimble +1 dogde with no or light armor
Class 4:
Channel Positive EnergyClass 4:
Panache and DeedsClass 5:
Divine Bond (Weapon)Level 1:
Weapon Focus (Rapier)Level 3:
Fencing GraceLevel 5:
Risky Striker -2 AC +4 Damage for one round if opponent is 2 sizes larger
göttliches Feat:
Improved Low Blow +2 to confirm critical hits, vs creature one category larger than you
Mythic Path: Champion
Mythic Tier 1:
Hard to KillMythic Tier 1:
Mythic Power 5/day
Mythic Tier 1:
Surge 5/day (+1d6 to d20 roll)
Champion’s Strike:
Sudden AttackSudden Attack (Anzeigen)As a swift action, you can expend one use of mythic power to make a melee attack at your highest attack bonus. This is in addition to any other attacks you make this round. When making a sudden attack, you roll twice and take the better result, adding your tier to the attack roll. Damage from this attack bypasses all damage reduction.
Path Ability:
1st:
Legendary Item (Desnas Rapier)Traits: Fencer +1 on AoO attack rolls
Called 1/day reroll a natural 1 on attack
Race Modification: Surefooted durch Fleet on Foot ersetzt, Keen Senses durch Low Blow (+1 to confirm crit vs enemies larger than you)
Skills: Paladin 6x (2 + 0 Int +1 FC) = 6 x 3 = 18
Skill | Gesamt | Rang | Attr. Mod | Classskillbonus | sonstiges |
Bluff (Cha, C) | +10 | +5 | +5 | +0 | |
Diplomacy (Cha, C) | +14 | +6 | +5 | +3 | |
Intimidate (Cha, C) | +9 | +4 | +5 | +0 | |
Knowledge (religion) (Int, C) | +5 | +2 | +0 | +3 | |
Stealth (Dex) | +9 | +1 | +4 | +0 | +4 size |
|
ACP: 1
Sprachen: Common, Halfling, Elven
Ausrüstung:Outfit, Explorer's (- , 2,5 lbs)
2x Rapier kaltgeschmiedetes Eisen 1d4, 18-20 x2 (1 lbs.)
Rapier Desnas+1 1 lbs.
Buckler MW -0 ACP (5 GP, 2,5 lbs.)
Chain shirt +1 -1 ACP (12,5 lbs.)
Cloak of Resistance +1
Ring of Protecion +1
Headband of Alluring Charisma +2 (4000 gp, 1 lbs.)
Holy symbol silver (Desna) (25 GP, 1 lbs.)
Symbol des Baphomet, aus den Katakomben unter Kenabres
Everburning Torch (110 GP, 1 lbs.)
Pipe (10 GP, 0,5 lbs)
Carrying Capacity: 25 lbs. (26/53/80)
lightHintergrund (Anzeigen)Die Kreise, die die großen Raubfische zogen wurden immer kleiner. Otham konnte es förmlich spüren. Obwohl Isarn ein große Stadt war hatte Otham das Gefühl in ihr zu ersticken. Über Jahre hatte Otham in Galt gelebt. Jeder der dort wohnte arrangierte sich irgendwie mit der chelaxianisch dominierten Regierung. Das einst so freie, glückliche Land der Philosophen war inzwischen unter der starken Faust der Teufelsanbeter fast vollständig zerdrückt worden. Die Guillotine gab inzwischen fast täglich ihr schmatzenden Geräusch wieder, wenn sie sich tief in den Nacken eines sogenannten "Verbrechers" grub. Doch meistens waren diese Verbrecher Diebe, die auf dem Markt die letzten verfaulten Äpfel von den Ständen stehlen mussten um nicht zu verhungern. Das Land selbst war in eine hoffnungslose Revolte verwickelt. Die cheliaxischen Mächtigen versuchten sich an ihre Macht zu klammern, während viele im Volk nur versuchten nicht zu verhungern, einige aber versuchten die verhassten Machthaber zu stürzen.
Auch Otham hielt es irgendwann einfach nicht mehr aus. Einmal zuviel hatte er den Kopf von einem der seinen rollen sehen. Der kleine schmächtige Halbling entschied sich etwas zu tun. Er fing klein an. Kleinere Sabotageakte an Wachhäuschen, ab und an mal versuchte er die Versorgungswege zu stören. Einmal hatte er es sogar geschafft in den Brei eines der Wachstuben zu pinkeln. Etwas was Otham mit grimmiger Freude erfüllte. Doch sein letzter Coup in Isarn sollte auch sein letzter in Galt sein. Mit einer Gruppe von Mitstreiter hatte er es geschafft ein Waffendepot der Wachen zu überfallen und die erbeuteten Waffen und Rüstungen unter den Revolutionären zu verteilen.
Dies war ein so großer Schlag, dass er von der Obrigkeit nicht ignoriert werden konnte. Erbarmungslos verfolgten sie Otham und seine Gruppe. Nur durch Desnas Hilfe konnte Otham den Häschern entgehen. Doch der Kreis zog sich immer enger. Egal wie verzweifelt er zu Desna betete, konnte er fast jederzeit den Atem seiner Häscher im Nacken spüren. Doch Desna kam ihm nicht zur Hilfe. Es dauerte Tage bis Otham realisierte, dass Desna seine Gebete schon lange erhört hatte. Jeden Tag stand eine Gruppe von drei bis vier Menschen in langen weißen Roben auf dem Marktplatz, mit dem Wappen Iomedaes auf den Röcken. Kreuzritter auf Mendev, gekommen um neue Rekruten für die Kämpfe gegen die Dämonen zu werben.
Auf sein Glück vertrauend schloß sich Otham der Gruppe Richtung Norden an. Richtung Menderev. Otham war mehr als geschockt, als er durch die Außenmauern trat. Isarn war geschäftig gewesen. Doch Kenabres war voll von Soldaten. Es sollte mehrere Wochen dauern, bis er sich daran gewöhnt hatte und nicht bei jedem Bewaffneten zurück zuckte. Klauen wollte Otham nicht, diese Menschen opferten alles um jene, die es nicht konnten oder wollten, gegen die Dämonen zu verteidigen. Also blieb ihm nicht viel anderes übrig als sich ihnen an zu schließen. Schnell setzte sich der gewiefte Halbling in den Reihen der Wache durch und wurde schnell in den festen Dienst übernommen. Sein Umgang mit den Menschen und seine Ortskenntnis (obwohl er erst wenige Wochen in der riesigen Stadt weilte) waren mehr als ausreichend. Immer wieder dankte er Desna dafür, dass sie sein Leben verschont hatte und einen Sinn gegeben. Die Dämonen durften nicht gewinnen. Und jeden nochso kleinen Teil, den Otham dazu beitragen konnte war viel.
Tagebuch des Desnaklerikers (Anzeigen)12. Desnus
Soeben in Kenabres eingetroffen. Die Stadt hat sich kaum verändert, doch die Leute sind anscheinend rauer geworden. Kaum jemand lächelt, der Schatten des Krieges liegt über Kenabres.
Ich bin nicht sicher wo ich mich zuerst umsehen soll und habe vorerst ein paar alte Kontakte reaktiviert. Enselm oder Laius müssten mir helfen können oder zumindest eine Ahnung haben.
Vorerst gibt es nichts zu tun, am besten Ruhe ich mich etwas aus, die Reise war lang und beschwerlich.
18. Desnus
Die Kreuzfahrer sind gespaltener als meine Vorgesetzten es befürchtet haben. Die Diener Iomedaes sind eindeutig in der Unterzahl. Eine Zwergenkompanie unter dem Hammer Torags kampiert vor den Toren, doch die wahrhaft unangenehmen Zeitgenossen sind die Söldner. Hunderte, tausende Söldner und Glücksritter, Habenichtse und Schläger. Wahrlich, warum die Kirche Iomedaes dies duldet ist mir schleierhaft.
Und diese Halunken sind nicht einmal das Schlimmste! Ich wäre doch vorhin beinahe in einen Zug Höllenritter hineingestolpert! Kann man das Glauben? Asmodeus Schergen in Kenabres! Die meisten Einwohner schrecken sich gar nicht mehr, die Höllenritter sind vor gut zwei Jahren nach Kenabres gekommen und haben hier eine Operationsbasis aus dem Boden gestampft. Und das mit Einwilligung der Krone! Als ob wir mit den Dämonen nicht genug Schwierigkeiten hätten...
28. Sarenith
Immer noch nichts. Ob das Schwert überhaupt in Kenabres ist? Die Information galt als sicher, doch mittlerweile habe ich das Gefühl ich verschwende hier meine Zeit.
6. Erastus
Es ist hier! Laius hat sich endlich gemeldet! Das Schwert ist in Kenabres!
Leider gibt es auch schlechte Nachrichten: Die Höllenritter sind im Besitz des Schwertes! Ich frage mich zwar wie sie da ran gekommen sind, aber die größere Frage ist wohl wie wir es ihren finsteren Klauen wieder entreißen können. Das Schwert gehörnt nicht in die Hände derer die mit der Finsternis paktieren! Nicht auszudenken was sie mit der Waffe anstellen könnten.
7. Erastus
Ich habe einen Plan wir wir das Schwert zurückbekommen. Laius ist dabei, hätte ihn gar nicht für mutig gehalten mit mir zusammen bei den Höllenrittern einzubrechen. Vielleicht ist er auch einfach gierig geworden, er hat einen Haufen Münzen verlangt. Nächste Woche, Mondtag, ist es soweit. Das wird kein leichtes Unterfangen, Desna wache über uns!
(Der nächste Eintrag ist verwischt und das Pergament hat sich gewellt, so als wäre es mit Wassertropfen in Berührung gekommen.)
14. Erastus
Laius hat mich verraten! Wir haben das Schwert zurückgeholt, doch Laius hat mich an irgendeine dritte Gruppe verkauft. Wir haben als Kinder zusammen gespielt, wie kann er mich nur so hintergehen?! Hat ihm unsere Vergangenheit denn nie etwas bedeutet?
Er hat den Preis für seine Tat gezahlt, er ist tot. Ich wollte das nicht. Ich... wollte das Alles nicht. Desna, vergib mir.
15. Erastus
Laius, du Idiot! Du hast mich an Kultisten Baphomets verkauft! Du dummer, dummer Narr, möge deine Seele Frieden finden. Sie sind jetzt hinter mir her, sie wollen dieses Schwert! Ich muss sofort aus Kenabres raus, diese Stadt ist ein Wespennest, die Kultisten sind überall. Die Kirche Iomedaes muss davon erfahren! Die Krone muss davon erfahren! Doch alles zu seiner Zeit, das Schwert geht vor. Es darf den Dienern Baphomets nicht in die Hände fallen! Gib deinem Diener Kraft, Desna.
(Der letzte Eintrag wirkt hastig gekritzelt und ist mit Tinte verschmiert. Die Handschrift ist zittrig und fahrig, so als hätte der Verfasser große Mühe gehabt die Zeilen auf Pergament zu bringen.)
16. Erastus
Ich weiß nicht ob ich es schaffe zu entkommen. Die Kultisten haben mir einen kleinen geflügelten Dämon auf den Hals gehetzt, der mich überall hin verfolgt. Das Biest ist nicht sehr kräftig, aber es kann sich unsichtbar machen - und es ist anscheinend äußerst giftig. Hat mich nur ein wenig gekratzt und wenig später fühlten sich meine Glieder ganz taub. Solange ich verfolgt werde ist es wohl besser das Schwert zu verstecken anstatt es mit mir zu führen. Ich weiß einen Ort an dem diese Bastarde nie nachsehen werden!
Später versuch ich es dann mit einem der alten Tunnel. Laius, den Tunnel hast du damals entdeckt. Wie oft wir uns damals dort versteckt haben.
Ich vergebe dir, alter Freund. Du wusstest nicht was du tust. Ich hoffe du kannst in Frieden ruhen.
Wenn ich diese Nacht überstehe kann ich morgen das Gift aus meinem Körper entfernen, entkommen und Hilfe holen. Meine Vorgesetzten müssen erfahren was in Kenabres vor sich geht. Die Stadt ist in höchster Gefahr! Desna, wache über deinen Diener.