Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jhul'une Vytharia

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Knowledge (Dungeoneering): 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24

17
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 27.11.2014, 10:34:19 »
Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, dass die Armee den See umgeht und nicht überquert. Sie hat selbst mit dem Rückweg noch ca. 5 Tage Luft gegenüber dem kleinen Trupp.

Ich war wegen eines OoC-Beitrags von Pestbeule davon ausgegangen, dass man an der Kreuzung nicht vernünftig lagern kann. Da hieß es mein ich irgendwo, dass unsere Truppenführerin den See als vorgeschobenes Lager vorschlagen würde (hab das jetzt aber nicht nachgeschaut).

18
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 26.11.2014, 11:25:23 »
So, wie angekündigt ein Schiebebeitrag. Ich denke an den kannst du jetzt anknüpfen Pestbeule und uns alle zu einer Art Kriegsrat am Diamantensee schieben (sofern nichts unvorhergesehenes passiert).

19
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 26.11.2014, 11:24:35 »
Die Schwestern einigten sich schnell darauf, dass sie als erstes die Truppen in Bewegung setzen würden. Ihr erstes Ziel würde der Diamantensee sein. Dort würden Sie sich dann aufteilen und ein Trupp würde unter der Führung von Jhul'une durch den Pilzdschungel nach Fasturvalt reisen und Aunrae würde die Armee durch die Tunnel ebenfalls zur Gnomenstadt führen. Die Details - vor allem die Frage nach der Nachricht - würden sie auf dem Weg dorthin ausarbeiten.

20
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 25.11.2014, 22:10:01 »
Ich hätte es jetzt so geplant, dass Aunrae und Navun bei der Armee bleiben und die SC zur Gesandschaft gehören. Ich werde morgen dann mal so ne Art Marschbefehl posten zu dem See, wo wird dann die nächste Taktikbesprechung machen können und den Brüdern den Plan offenbaren.

21
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 23.11.2014, 20:15:24 »
Ich denke, dass eine Drow-Gesandschaft durchaus mehrere Tage in Fasturvalt verbringen kann. Wir können ja vorgeben, dass wir bestimmte Gespräche führen wollen, das kann schon ein wenig länger dauern - besonders, wenn wir kein Interesse daran haben diese Gespräche schnell zu beenden.

22
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 23.11.2014, 20:12:26 »
Jhul'une schüttelte den Kopf, als Zhadiira von einem Feuer sprach: "Ein Feuer würde uns nicht unbedingt nützen. Wenn unsere Soldaten es sehen können, dann müssen sie bereits in die Höhle eingedrungen sein. Ich denke wir brauchen eine direkte Verbindung, also irgendeine Form von Botschaft oder einen Botschafter, der zumindest Sichtkontakt herstellt. Die beste Möglichkeit dürfte ein Bote sein, sofern wir keine unauffälligere Methode finden. Da der grundsätzliche Plan fest steht, sollten wir die Brüder in dieser Sache etwas entwickeln lassen. In jedem Fall sollten wir die Truppen von hier näher an unser Ziel verlegen."

23
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 21.11.2014, 14:32:08 »
ad plan>
und was wäre wenn wir das zeitlich exakt timen? natürlich sehr riskant, aber wenn uns kein weg der sofortigen-kontaktaufnahme einfällt, dann wohl unsere einzige möglichkeit aus jetztiger sicht ...

ala: für die truppe:
am 10ten tag des monates X zur stunde Y greift ihr das nebentor an.

für uns:
und wir sehen dann zu, dass wir 2h vor der vereinbarten zeit beim anderen tor bzw. haupttor ankommen, einlass fordern/erbitten und uns dadurch in der stadt aufhalten wenn der angriff erfolgt. dann können wir den tiefengnomenkönig meucheln, die tore aufstoßen, fallen unschädlich machen, usw...

die armee kann ja dann den schnelleren weg nehmen und wir - als kleine gruppe die flotter reisen können sollte - den längeren.


nur so als idee/ganz grobes konzept. :)

Ich würde sagen, dass es sinnvoll ist, wenn wir mehr als 2h in der Stadt haben. Eher 2 Tage.

Und das mit den Wegen könnte schwierig werden. Ich denke, dass die Truppen auf keinen Fall über den Hauptzugang kommen sollten, das ist zu offensichtlich und außerdem würde alles andere von unserer Seite verdächtig wirken. Eine offizielle Gesandtschaft sollte auch den offiziellen Weg gehen und nicht irgendwelche Seitentunnel nehmen.

24
Thron der Nacht / Abmeldethread
« am: 21.11.2014, 10:16:03 »
Ich bin übers Wochenende nicht da.

25
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 18.11.2014, 19:19:29 »
So, ich habe mal direkt reagiert.

Falls sonst noch jemand Ideen zur Nachrichtenübermittlung hat immer her damit. Entweder OoC oder dann in der ausgiebigen Taktikbesprechung ingame - je nach dem ob es speziell zum Charakter gehört oder eh etwas ist, was NSC/ausgeschiedene SC betrifft.

26
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 18.11.2014, 19:16:42 »
Jhul'une lauschte den Worten ihrer Schwestern und nickte ab und zu. Es war so viel entspannter, sich nur mit den zweien zu unterhalten und sich nicht mit diesen närrischen Männern abgeben zu müssen: "Ich denke ihr habt beide recht, mit dem, was ihr sagt. Ohne Unterstützung von drinnen, wird es äußerst schwierig die Stadt mit diesem untrainierten Haufen einzunehmen. Die Kommunikation könnte in der Tat schwer fallen. Aber kann Navun nicht eines seiner Viecher abrichten, dass es zu uns in die Stadt kommen soll. Irgendeinen Nutzen muss es doch haben, dass er sich andauernd unter Ungeziefer herumtreibt. Die einzige Alternative wäre, dass sich jemand entweder aus der Stadt heraus oder in die Stadt hinein schleichen muss. Beides könnte schwierig werden und ist in meinen Augen zu riskant, um unser Handeln davon abhängig zu machen.
Was allerdings die Grundidee betrifft stimme ich zu. Es sollten wir Geschwister sein, die die Stadt aufsuchen. Ich werde selbst gehen und ich nehme auch die zwei Männer mit, die ihr gefunden habt Zhadiira. Ich glaube, dass die Spinnen sie in der Tat aus gutem Grund für euch aufbewahrt haben und so können wir wenigstens ein Auge auf sie haben. Noch mehr von uns sollten gehen, aber nicht alle. Irgendjemand muss auch bei den Truppen bleiben und den Angriff führen."

27
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 17.11.2014, 19:46:54 »
Bei mir ähnlich. Ich warte dann mal auf Zhadiira und reagier dann.

28
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 16.11.2014, 12:21:31 »
Ihr könnt euch auch ein paar Drowsoldaten zur Verstärkung mitnehmen wenn ihr das wollt. Alle Tunnel stehen euch offen. Bedenkt nur das die Armee nur für eine begrenzte Zeit vorräte mit sich führt (4 Wochen waren es zu Beginn der Mission - 17 Tage sind vergangen). Zwar supplementieren die Soldaten ihre Ernährung mit Jagen und Sammeln, aber ewig werden die Vorräte nicht reichen.

Heißt Wochen hier Zehntage oder 7 Tage?

Ich glaube, dass Zhadiiras Ansatz ganz gut ist (und zudem auch spielerische Vorteile hat, da die Gruppe nicht so sehr aufgesplittert wird). Es ist halt ein Gamble, da man bis zu einem gewissen Punkt darauf hoffen muss, dass die Truppen dann zum vereinbarten Zeitpunkt angreifen und nicht vorher entdeckt werden. Denn dann hätten wir ein ziemliches Problem.

29
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 16.11.2014, 12:01:07 »
Sollten wir nicht nochmal in der kleinen Familiengruppe oder einer kleineren Gruppe nach Fasturvalt ziehen, um die Umgebung zu untersuchen? Die Schwester der Baronin sagte etwas von Tunnelfallen, es wäre ziemlich blöd, wenn wir mit unseren 100 Drow in so eine Falle tappen und die Stadt warnen und selbst in der Höhle feststecken.
Sie werden auch ihre Unterwasserzugänge gesichert haben.

Ich denke wir sollten in jedem Fall immer Scouts in die Routen vorschicken, die den Weg erkunden.

30
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 15.11.2014, 19:15:51 »
Gibt es auf dem von mir oben vorgeschlagenen Weg (also immer die Variante ganz im Westen) bekannte Plätze, wo man mit 100 Soldaten lagern könnte?
Denn wir können ja schlecht nen Angriff von einem 14 Tage entfernten Lager aus starten.

Seiten: 1 [2] 3 4