Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jhul'une Vytharia

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 15.11.2014, 16:02:12 »
Ich meine den Pilzwald in der großen Höhle, der einen Großteil der Karte einnimmt. Halte ich für keine gute Idee da lang zu gehen.

32
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 15.11.2014, 10:31:57 »
So, zur vorläufigen Planung des Angriffs:

auch wenn ich jetzt die Grundsatzentscheidung erstmal für die Schwestern angenommen habe, will ich nicht, dass diese Entscheidung am Ende von Zhadiira und mir allein getroffen wird.

Derzeit würde ich sagen, dass die beste Möglichkeit wäre, den am weitesten westlich gelegenen Weg zu nehmen und dann von Südwesten anzugreifen.
Was auch noch ne Überlegung wert wäre, wäre, die Streitmacht an der Gabelung der minor Passage direkt südwestlich von Fasturvalt aufzuteilen und einen zweiten Teil weiter nach Süden vordringen zu lassen und dann über die secondary Passage angreifen zu lassen, damit die Gnome dort ihre Verteidigung sammeln und man ihnen in den Rücken fallen kann.
Einen Teil durch den Pilzwald zu schicken ist glaube ich hoch riskant.

Alternativ könnte man sie natürlich auch ablenken, indem man so tut, dass man einen Gesandten schickt, um irgendetwas mit ihnen zu besprechen, während in Wirklichkeit der Hauptteil der Streitmacht im Sinn hat sie von hinten anzugreifen.

Wie gesagt denke ich, dass wir hier ruhig OoC etwas planen können und das dann zumindest der grobe Plan so auch von den Schwestern ingame ausgearbeitete wird. Für die Details würde ich so oder so die Brüder wieder dazu holen.

33
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 15.11.2014, 10:22:42 »
Bei Kronmyrs für seine Verhältnisse noch sehr gesittetem Ausbruch, huschte ein grausames Grinsen über Jhul'unes Lippen. Nizrins Kommentar ignorierte sie, auch wenn ihr jüngster Bruder nicht ganz unrecht hatte. Sie blickte einmal zu Zhadiira und Aunrae bevor sie dann ihr Wort an Kronmyr richtete: "Nun, ihr überseht ein wichtiges Detail: wir lassen zu, dass so mit euch gerdet wird, Mann." Auf eine weitere Antwort des aufbrausenden Bruders wartete Jhul'une nicht, sondern wandte sich stattdessen an alle: "Und jetzt lasst uns allein, wir haben Wichtiges zu besprechen. Molvaran, ihr werdet die zwei neuen in die Lage einweisen und ihre Fragen beantworten. Nizrin, ihr kümmert euch mit Navun um eine sichere Verwahrung des Gnomenbanns. Für jede Beschädigung werdet ihr persönlich verantwortlich gemacht." Jhul'une verschwendete nicht die Zeit damit, Kronmyr eine Aufgabe zu geben. Er würde so oder so tun, was ihm beliebte und es war einfacher ihn im Nachhinein für Fehlverhalten zu bestrafen als zu versuchen dies von Beginn an zu verhindern.
Dann blickte Sie erneut zu ihren beiden Schwestern und auch zu Zesstra. Der Gnomenbann war gewonnen, jetzt hieß es den Angriff zu planen. Dafür würde dieser neue Kundschafter vielleicht nützlich sein, aber bevor sie sich an konkrete Maßnahmen machten, brauchten sie einen genauen Plan. Jhul'une würde es nie öffentlich eingestehen, aber sie war nicht dumm. Die Spinnenkönigin lenkte zwar ihre Schritte, aber sie brauchte ihre Schwestern und deren Fähigkeiten, um diesen wahnsinnigen Haufen Männer zum Erfolg zu führen.

34
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 15.11.2014, 10:11:21 »
@Pestbeule: Könntest du mir ne kurze Info zum aktuellen Status des Camps geben? Jhul'une sollte da ja Bescheid wissen. Es geht mir vor allem um den Grad der Sicherheit und die Erkundung der Umgebung. Es heißt jetzt ja Angriffsplan machen und dafür wüsste ich das gern.

35
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 13.11.2014, 16:00:10 »
Ich warte jetzt erstmal nen Moment, damit andere auch noch was schreiben können.

Jhul'unes nächster Schritt wäre aber wohl die Männer wegzuschicken, Molvaran würde sie wohl die aufgabe geben den beiden anderen, die Lage zu erläutern.

Aber wie gesagt, ich will das nicht alles so schnell abhandeln, sondern anderen auch noch Gelegenheit geben sich einzubringen, zumal Kronmyr ja schon angekündigt hat noch was schreiben zu wollen.

36
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 13.11.2014, 14:10:37 »
Jhul'une musterte den Mann, der so selbstbewusst das Wort ergriff gründlich und sah auch auf das Zeichen, das er trug und erkannte es. Das allein hätte sie wohl nicht beeindruckt, aber die Worte ihrer Schwester bewegten sie dazu, diesen Söldner wirklich als ein Geschenk Lolths zu betrachten: "Nun, dann dient, Ryar von Bregan D'aerthe. Fügt euch in eure Rolle als Werkzeug der Göttin, die euch seit jeher zugedacht ist. Wer ihrem Pfad folgt, gelangt zum Ziel, wer ihn verlässt findet den Tod. Beeindruckt mich, denn bisher bringt ihr nur einen bekannten Namen und die Gnade der Göttin. Doch diese Gnade währt nicht ewig und so ihr euch als unwürdig erweist, werdet ihr ihr auf ganz besondere Weise dienen." Das grausame Lächeln auf jhul'unes Gesicht war Hinweis genug, dass diese "besondere Weise" Ryar wohl eher nicht zusagen würde.

37
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 13.11.2014, 14:07:02 »
@Jhul: Danke dir für die "Erlaubnis". Gerade weil ich die Drow Hierarchie und Lebensweise etwas kenne, war ich mir nicht sicher ob es gut wäre jetzt "das maul aufzureissen" ;)

Ruhig immer schreiben, wenn euch sowas negativ auffällt. Ich habe ja kein Interesse euch zu enge Vorgaben zu machen und das Medium bedingt, dass Dinge anders ankommen können, als sie gemeint sind.

Ich sehe die Probleme, die eine so porminente Rolle hat, ja durchaus auch und will unbedingt vermeiden, dass das zu unnötigen Komplikationen führt. Deshalb bin ich für Hinweise immer offen.

38
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 13.11.2014, 13:29:05 »
Das mit der Postingrate ist mir aufgefallen, weil ich aufgrund des Jobs hier eigentlich dauer online sein kann ;) da war mein erster Gedanke nach dem Post: Hm heisst bevor die Weibchen nicht zu potte kommen passiert nicht viel.

Das liegt aber glaube ich in der Natur der Drow-Gesellschaft und ihrer steilen Hierarchie - ganz unabhängig von den Beiträgen hier. Da gibt es nunmal die Frauen als definierte Entscheidungsträger.
Und ich denke, dass Ryar und Faeril aber auch Kronmyr in der jetzigen Situation ohne Probleme was machen können, da alle mehr oder minder direkt angesprochen sind.

39
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 13.11.2014, 09:18:49 »
Ich habe mal aus dem "für euch selbst sprechen" ein "für euch selbst entscheiden" gemacht. Hatte es auch nicht so wörtlich gemeint, aber man hätte es wohl so lesen können, dass Jhul'une Faeril und Ryar tatsächlich den Mund verbietet. Sollte jetzt klarer sein. Mein Hauptinteresse war, die zwei effektiv vor Kronmyrs Ausbrüchen zu bewahren und zusätzlich noch ne Begründung zu liefern, warum sie jetzt bei den Geschwistern bleiben und nicht einfach zu den gewöhnlichen Truppen geschickt werden. Sollte damit eigentlich geschehen sein (wobei das für Faeril wohl auch anders erklärbar wäre, aber den hat Jhul'une nunmal noch nicht erkannt).
und mal ganz davon abgesehen, habe ich hier schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man auch sehr gut ohne zu sprechen posten und die Handlung vorantreiben kann, bedarf eben nur ein bisschen Kreativität.

40
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 12.11.2014, 20:59:08 »
Jhul'une lauschte aufmerksam den Worten der dritten Schwester und war zufrieden, dass sie keine Unterbrechung durch einen der Männer ertragen musste. Und zusätzlich hatte Zhadiira auch noch Weisheit im Umgang mit den Dienern der Göttin bewiesen, obwohl sie den Schritten der Spinnenkönigin nur unbewusst folgte. Also säuselte Jhul'une ein Lob: "Ihr habt Recht getan, Schwester. Auch nur an den Kampf mit den Kindern der Göttin zu denken, ist ein Sakrileg." Anschließend wandert ihr Blick zu den beiden fremden Männern. Einer von ihnen erinnerte sie an jemanden, der er jedoch nicht sein konnte. Als sie sich an die zwei wandte sprach sie zugleich auch mit ihren Geschwistern und ihre Stimme hatte wieder den Priesterinnen-Ton angenommen: "Kein Zufall hat diese zwei zu uns geführt. Wenn die Kinder der Göttin sie bewahrt und nicht verzehrt haben, so hatte dies einen Zweck. Die Spinnenkönigin hat noch etwas mit ihnen vor und was die Mutter uns schenkt, müssen wir annehmen und zu ihrem Ruhme einsetzen." Jetzt blickte sie den beiden direkt in die Augen: "Das bedeutet, dass euer Leben uns gehört, wie es sein sollte. Es ist der Wille der Göttin. Ihr werdet erst beweisen müssen, dass ihr würdig seid für euch selbst zu entscheiden. Und ihr werdet dies tun, indem ihr uns ohne Bedingung in unseren Bemühungen hier untersützt. Die Spinnenkönigin hat uns euer Leben überantwortet. Und als ihre Stimme, werde ich entscheiden, ob ihr würdig seid es zu behalten."  Ihr blickt wanderte jetzt zu Kronmyr und hätte eigentlich schon ausreichen sollen, die Botschaft zu vermitteln. Aber bei diesem Mann konnte man nie sicher sein, also unterstrich Jhul'une sie mit zwei weiteren Worten: "Niemand sonst!."

41
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 12.11.2014, 16:11:59 »
Das ist mir bewusst, ich habe nur erstmal entschieden Faeril nicht zu ERkennen.

42
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 12.11.2014, 14:40:54 »
Ich habe da mal erstmal nen Riegel vorgeschoben. Es wird sich sicher noch eine genaue Hackordnung bilden, aber eigentlich sollte es ja reichen, wenn die Schwestern sehr deutlich machen, dass Kronmyr die zwei anderen nicht umzubringen hat. Wenn der Charakter das dann doch tut, handelt es sich wohl eher um bewusst destruktives Spielen und weniger um glaubwürdiges Charakterspiel.

43
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 12.11.2014, 14:37:53 »
Jhul’une hatte die Rückkehr ihrer Geschwister erwartet. Es war sinnvoll gewesen, dass sie und Aunrae bei den Truppen verblieben, sie waren schließlich nicht als Laufburschen hier, sondern um zu Ehren Lolths einen Kampf zu führen. Aber dennoch war die Erlangung des Gnomenbanns wichtig, wichtig genug, um ihre Schwester damit zu betrauen. Die zwei Männchen, die sie dabei offenbar aufgelesen hatten würden schon als Schwertfutter ihren Zweck erfüllen und Jhul’une würdigte sie fürs erste keines weiteren Blicks.
Ihr Bruder hingegen provozierte binnen Sekunden ein Stirnrunzeln, wie er es so häufig tat, wenn er seine eigene Dummheit und Respektlosigkeit unter Beweis stellte. Sie hörte den Worten des fremden Männchens nur mit einem Ohr zu, was sollte er schon wichtiges sagen, aber immerhin war es nicht so schwachsinnig wie das, was Kronmyr von sich gab. Für so etwas hatten sie keine Zeit und irgendwann würde ihr Bruder entweder seine Lektion lernen oder auf dem Altar der Spinnenkönigin enden.
Jhul’une erhob also ihre Stimme und bediente sich dabei dem herrischen Ton, der den Priesterinnen von Lolth von Natur aus zu Eigen war, wenn Sie erst einmal die Ausbildung hinter sich gebracht hatten: “Maden, die zu viel reden. Also haltet den Mund und überlasst das Wort denen, die etwas davon verstehen. Und steckt euer Schwert weg.“
Jetzt wanderte Jhul’unes Blick zu Zhadiira und ihre Stimme wurde süßlicher: “Also Schwester, ihr kehrt zurück, demnach habt ihr den Gnomenbann. Erklärt, wie es euch ergangen ist und wo ihr diese Männchen aufgelesen habt.“ Für einen Augenblick überlegte die Drow, ihre Brüder und die Männer gleich wegzuschicken, aber solange sie zur rechten Zeit den Mund halten konnten, mochte es von Vorteil sein sie dabei zu haben.

44
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 10.11.2014, 14:16:06 »
So, ich habe mal Charakter und Status gepostet, war ja nicht wirklich viel Aufwand. Änderungen sind schon drin, ich schaue es mir aber nochmal genauer an, ob alles so passt und schreibe wohl auch noch nen bisschen was zum hintergrund heute Abend.

45
Jhul’une Vytharia

Trefferpunkte:
8 / 8

Aktuelle RK: 18, 14, 14
Spell Resistence: 12
Aktive Zustände: n/a
Aktive Zauber: n/a

Gunst der Lolth: [_]

Judgement: [_]

Zauber:
Grad 1: [_][_]
Divine favor [_]
Dispel magic [_]
Suggestion [_]

Verbrauchsgegenstände: Pfeile 20/20

Tränke:

Vermögen: 131 Goldmünzen

Beute: keine

Seiten: 1 2 [3] 4