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Nachrichten - Aenor Larenthanil

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Ashur - Die Ehre der Quitil / Venegor, sul de Jormungand
« am: 01.12.2014, 15:56:17 »
Aenor verstand zwar die meisten Worte des Mannes, deren Bedeutung blieb ihm aber ein Rätsel. Sie waren nicht in seiner Welt, das war sicher. Und als der Mann von einem Drachen sprach, da erinnerte er sich an das letzte Bild, dass er in dem Turm der Menschen erblickt hatte. Gerade als er darauf zu sprechen kommen wollte, hörte er ein lautes und bedrohliches Geräusch. Als das Gebäude erzitterte, zog er instinktiv den Kopf ein und als der Steinbrocken zwischen ihnen auf den Boden krachte sprang er ein Stück zur Seite.

Hier stand er nun, in seiner Reiserobe. Er hatte zwar noch seinen Rucksack, dennoch fühlte er sich unwohl, er war an einem Ort, den er nicht kannte, mit zwei Männern, die offenbar aus einem ganz anderen Teil seiner Welt kamen und sah sich konfrontiert mit etwas, das kaum friedlich wirkte.

Instinktiv wollte er sich mit seiner Magie schützen, allerdings wollte er damit die beiden anderen nicht erschrecken. Er hatte gehört, dass einige primitivere Menschengruppen Angst vor Magiern hatten. Also rief er den beiden zu "Ich muss mich schützen, habt keine Angst vor mir." Dann wirkte er einen Zauber[1].

Anschließend bewegte er sich vorsichtig zum Fenster und wollte einen Blick hinaus werfen. Er bemühte sich dabei, etwas Abstand zu den beiden Menschen zu halten, ohne dass es ihnen auffiel.
 1. mage armor

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Hi Leute - so ein bisschen habe ich das Gefühl, die Runde droht einzuschlafen, bevor sie richtig losgegangen ist. Bei sechs Spielern und dementsprechend sechs ausgearbeiteten Charakteren, dazu auch ein bisschen was an Setting-Hintergrund von mir wäre es extrem schade um die Zeit und Arbeit von uns allen.

Daher Mal die Frage in die Runde, woran es liegt? Zeitmangel, oder läuft etwas schief? Zeige mich gern verbesserungswillig, falls ich was zur Motivation beitragen kann.
Ich sehe das auch nicht so kritisch. Wir werden schon in Schwung kommen.

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Danke für die Infos, Interessant.

Ich habe mal einige Worte in meinem Beitrag unleserlich geschrieben, um den Aspekt der Sprache etwas deutlicher zu machen. Ihr könnt ja raten, was da steht. Wenn das ok für euch ist, würde ich das einige Zeit weiter machen und irgendwann lassen, wenn wir uns an die verschiedenen Formen der Gemeinsprache gewöhnt haben (in Anlehnung an die Sprachbarriere in der 13te Krieger).

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Ashur - Die Ehre der Quitil / Venegor, sul de Jormungand
« am: 27.11.2014, 10:39:03 »
Aenor hörte fremde Worte von einem der Anderen, allerdings waren seine Kopfschmerzen gerade so stark, dass er sich nicht auf die Worte konzentrieren konnte. Dann allerdings hörte er erneut Worte, diesmal näher und dringlicher und dies führte dazu, dass er die Schmerzen wieder in den Hintergrund drängte, die Augen öffnete und sich jenen ansah, der mit ihm sprach. Er glaubte zwar zu wissen was der Mann gesagt hatte, allerdings war er nicht sicher, da er die Worte sehr anders sprach und betonte, als die Menschen, mit denen er bislang Kontakt gehabt hatte. Der Mensch hatte etwas bedrohliches und fremdartiges und seine Kleidung deutete darauf hin, dass er aus einem anderen Land als er gekommen war.

Bevor er jedoch reagieren konnte, stand der andere Mensch auf und redete auf den anderen Mensch ein, die beiden kannten sich offenbar und sprachen die selbe Art der Sprache der Menschen. Aenor bemühte sich, zu verstehen, was dieser zweite Mann sprach und stellte Fest, dass dessen Ton sehr viel freundlicher war. Und da hörte er das Wort Lichtalf. Er hatte schon verschiedene Namen der Menschen für sein Volk gehört, dieser war ihm jedoch neu. Gleichzeitig klang dieser Begriff weniger fremd als die Sprache insgesamt.

Aenor rappelte sich hoch und ging einen Schrott auf die beiden Männer zu. Dabei hob er die leeren Hände in die Luft, als Zeichen, dass er keine Waffe trug. Allerdings hielt er dennoch Abstand zu den beiden. Dann sprach er in der Sprache der Menschen seiner Welt: "Und mein Name ist Aenor Larenthanil, aber ihr könnt als Dtgnd den ersten Namen verwenden. Ich entstamme dem Volk der Elfen, so werden wir in meinem Land und in der Thfgts genannt. Ihr könnt aber gerne euren Gthdss für mein Volk verwenden. Aus welchem Land kommt ihr und viel wichtiger, wisst ihr wo wir sind und wie wir hier her kamen?"

Er blieb in ungefähr 2 Meter Entfernung zu den beiden stehen und blieb auch weiterhin aufmerksam. Die beiden sahen kämpferisch aus und schienen einer primitiveren Kultur zu entstammen. Da konnte man nicht vorsichtig genug sein.

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Thorgrimm meinte, er könne eventuell morgen posten. Das würde ich noch abwarten wollen. Dann geht's weiter! Ansonsten können natürlich die Chars weiter aufeinander eingehen - Varishs Frage an Aeron steht ja noch im Raum, ebenso die von Unterhaltung zwischen Aethe und Taram.
Ich warte den ersten Post von Thorgrimm ab, dann bin ich auch wieder dabei.

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Danke, schöner Einstieg.

Ich war so frei und habe dem Golarion Elf auch die Traumruhe angedichtet. Pathfinder hat dieses Detail ja eher nicht übernommen, aber sei es drum.

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Ashur - Die Ehre der Quitil / Venegor, sul de Jormungand
« am: 23.11.2014, 19:54:48 »
Wie ein Blitz die Nacht erhellt, erhellte ein furchtbarer Schmerz sein Bewusstsein, doch anders als das Licht des Blitz in finsterer Nacht, der sofort wieder verschwindet, blieb der Schmerz und wurde sogar noch stärker. Zuerst war dort nichts anderes und wer auch immer den Schmerz wahrnahm, nahm zunächst nichts anderes wahr. Doch langsam tastetet sich der Geist, der von dem Schmerz gepeinigt wurde, zu etwas vor, dass anders war als die Dunkelheit, etwas, dass mehr wahr als das Nichts, etwas, dass...

Aenor erwachte und spürte einen Furchtbaren Schmerz. Er machte ihm Angst, weniger der Schmerz selbst, sondern das Gefühl zu erwachen, dass ihm so fremd war. Denn sein Volk war nie nicht bei Bewusstsein. Das, was für die anderen Völker selbstverständlich war, nämlich der völlige Verlust des Selbst, jede Nacht - und das Aenor nur aus Büchern kannte, war für ihn erschreckend. Und dann noch dieser Schmerz. Er versuchte sich in seinen Geist zurückzuziehen, etwas Ruhe vor dem Schmerz zu finden, aber es gelang ihm nicht. Doch dann hörte er ein Geräusch in seiner Nähe, ein Rascheln, dass er nicht zuordnen konnte. Er öffnete die Augen, doch es schien ihm eine Ewigkeit zu vergehen, bis sein verschwommener Blick sich klärte und er etwas erkennen konnte. Zunächst achtete er wenig auf seine Umgebung, sondern suchte nach der Quelle der Geräusche. Bald erkannte er eine Gestalt, der unweit von ihm lag und sich bewegte, ihre Kleider raschelten. Und da war noch ein andere Gestalt, auch diese bewegte sich. Aber keiner der beiden schien Aenor zu bedrohen, eher schienen sie ähnlich hilflos und verwirrt wie er.

Er setzte sich auf, versuchte den Schmerz für einen Moment zu ignorieren und überlegte, an was er sich erinnern konnte. Er war...in einem Turm...in einer...Stadt...er war...nach oben...gestiegen. Ja, nach oben. Dort war ein Bild, ein Bild.........von...einem......Drachen. Und dann, war er vielleicht gestürzt, hatte sich den Kopf angeschlagen?
Er schaute sich nun den Raum an, in dem er war. Nein, so sah der Turm nicht aus. Und was war das für ein Licht. Mit Macht drang nun plötzlich der Schmerz wieder in sein Bewusstsein und er konnte ihn nicht weiter zurück drängen. Mit einem Stöhnen sank er zurück auf den kalten Boden.

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Ich würde jetzt spontan sagen, dass Steinmertzarbeit und Töpfern jeweils ein eigenes Artisan's Tool brauchen. Kalligraphie dagegen würde ich sowohl vom Preis (Masterwork 5 GP) als auch vom Gewicht (1 lb.) deutlich weiter unten ansiedeln. Für Masterwork Tools für alle drei müsstest du also 115 GP hinblättern und 11 lb. Gewicht einkalkulieren.
OK, gekauft  :wink:

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Nochmal eine Frage an den SL.
Ich hätte gern Werkzeug für meine Handwerksfertkeiten (Steinmetz, Töpfern Kalligraphie). Muss ich das Werkzeug für jede Fertigkeit extra kaufen (wobei Kalligraphie vermutlich wenig benötigt) oder kann ich ein Werkzeugset für alles habe und was würde das dann kosten (unten die Werte für die Handwerkerwerkzeug (meisterarbeit).

Zitat
Artisan's Tools Masterwork (55 gp, 5 lbs)

These special tools include the items needed to pursue any single craft. Without them, you have to use improvised tools (–2 penalty on Craft checks), if you can do the job at all.
Masterwork Artisan's Tools: These tools serve the same purpose as artisan's tools, but masterwork artisan's tools are the perfect tools for the job, so you get a +2 circumstance bonus on Craft checks made with them.
Quelle

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Aenor Larenthanil

TP:
18 / 18


AC: 19, Touch: 14, Flat-footed: 15

Aktive Zauber:

Zauber pro Tag: (0) 4; (1) 3+1; (2) 2+1; SG: 13+spell level; Concentration +7

Grad 0 AbjurResistance
ConjAcid Splash
DivDetect Poison
XDetect Magic
XRead Magic
EvocDancing Lights,
Flare
XLight
Ray of Frost
IllusGhost Sound
TransXMage Hand
Mending
Message
Open/Close
UnivArcane Mark
Prestidigitation
 
Grad 1 AbjurProtection from Chaos/Evil/Good/Law
Shield
Conj Mage Armor
DivIdentify
EvocMagic Missile
IllusColor Spray
TransFeather Fall
Magic Weapon
 
Grad 2 Conj ☐☐Glitterdust
TransAlter Self
 


Zustände:

Verbrauchsgegenstände:
☐☐ Heiltränke (1w8+1)


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Mal eine Frage an alle: Ich habe aktuell zwei mögliche Startkonstellationen im Kopf. In einem Fall werden die SCs zunächst aufgeteilt in zwei Gruppen starten und relativ schnell zusammenfinden. Im anderen Fall sind es drei Gruppen, wobei die dritte dann nicht kurzfristig sondern ein wenig später zu dem Rest stoßen dürfte (also gegen Ende des ersten Abenteuers). Das sind natürlich alles Mutmaßungen - da die SCs bei mir freie Hand haben und das Abenteuer nicht linear sein soll, kann es auch sein, dass ihr was ganz anderes macht und gar nicht oder früher/später aufeinander trefft.

Da ich nicht weiß, wie fragmentiert ihr die Gruppe haben wollt, wollte ich fragen, welches Szenario euch eher zusagt. Ich denke, dass Drei-Gruppen-Szenario bietet mehr Tiefe, weil es die Welt noch einmal mannigfaltiger zeigen und einen interessanten Handlungsstrang bieten würde. Aber eventuell habt ihr keine Lust, zunächst in Zweiergruppen loszulegen?
Ich persönlich finde, dass die Interaktion mit der Gruppe sehr hilfreich ist, damit meine Charaktere zum leben erwachen. Daher fände ich eine schnellere Gruppenzusammenführung angenehm.
Eine spätere Zusammenführung ist aber auch ok, ich würde allerdings nur ungern alleine durch die neue Welt marschieren müssen.

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So, Aenor ist jetzt im Prinzip fertig. Habe nochmal ein Talent geändert und die fehlenden Sachen ergänzt. Er hat noch ziemlich viel Gold über, es kann also sein, dass ich noch etwas einkaufen wollen würde. Und der Status fehlt noch, besonders die memorierten Zauber, das werde ich aber erst morgen oder am Montag schaffen. Ist das ok?

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Mein Charakter wird auch nicht vor dem Wochenende fertig.

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Trefferpunkte

2d62d6 = (2, 4) Gesamt: 6

45
Aenor Larenthanil

Male Elf wizard 3

Charakterhintergrund (Anzeigen)

Persönliche Angaben (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Magie (Anzeigen)

Kampfwerte (Anzeigen)

Angriffe (Anzeigen)

Rettungswürfe (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Sprachen (Anzeigen)

Feats & Fähigkeiten (Anzeigen)

Inventar (Anzeigen)

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