Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lluvia

Seiten: 1 2 [3]
31
Lluvia nahm durchaus zufrieden zur Kenntnis, dass sich Jasper auf das Spiel einließ. Weniger glücklich war, dass er sogleich in Führung ging. Wieso hatte sie auch einfach losgeredet und sie mit "Wanderer" angeredet? Natürlich nutzte Jasper die Gelegenheit. Aber das machte nichts - sie hatte es nicht eilig. Sie bemühte ihre besten Rehäuglein und setzte an etwas zu erwidern.

Da wurde sie jäh abgeschnitten und für einen Herzschlag war sie leicht verärgert, dass ihr jemand ihren Zug vermasselte. Allerdings verschwanden die Gedanken, als sie bemerkte dass jemand in ernsthafter Not zu sein schien. Jemand der verloren war. Langsam ging sie auf die Frau zu. Hoffentlich hatte sie keine Angst vor Elfen. Allerdings konnte es auch gut sein, dass sie Angst vor Männern hatte, je nachdem, was passiert war. Sie warf der Frau des Trios, dass sie soeben getroffen hatte. "Ganz ruhig." sagte sie leise und machte beschwichtigende Gesten. Sie konnte sehr gut nachvollziehen, was die Frau fühlte, wenn man Ende als einzige übrig blieb und sich fragte "Wieso hat es mich nicht auch erwischt?" Da spielte es auch keine Rolle mehr ob Mensch oder Elf war. "Was immer geschehen ist, ihr  müsst keine Angst mehr haben." In Gedanken fügte sie hinzu: Desna hat dich nicht vergessen, als sie uns zu dir führte., in Anbetracht der Umstände würde das für die einst hübsche junge Frau aber zynisch klingen. Sie versuchte die Frau zu berühren um sie zu beruhigen... danach würde sie sich ihre Wunden ansehen.

Wenn Jasper tatsächlich so berühmt war wie er glaubte könnte sein Auftauchen natürlich zu ihrer Beruhigung beitragen. So wie er aussah, war er wahrscheinlich der Schwarm vieler junger Menschenmädchen. Allerdings fürchtete sie, dass er ebenso reagieren könnte wie auf sie. Und eine Elfe, die, nach menschlichen Maßstäben, seine Ur-Urgroßmutter sein könnte reagierte nun einmal anders als ein junges Menschenmädchen, das gerade alles verloren hatte. Hoffentlich hatte einer aus dem Trio Heilkräfte.

32
Naja... ich habe einen Fehler gemacht glaube ich. Ich habe noch ein bisschen weiter gelesen (hatte deinen Kommentar noch nicht gelesen) und jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Wie kann ich von dem Fleck gewusst haben, auf der Seite unserer Truppe sein und nicht mit den Crandels geredet haben? Denn dann hätte ich ja genau gewusst wer die drei sind.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Crandels ebenfalls vermisst werden.

Außerdem weiß ich nach wie vor nicht, was ich an diesem Ort überhaupt mache...

Ursprünglich hatte ich sogar erwogen, mit einem klassischen Horror-Computerspiel anzufangen. Sie geht die Straße entlang, weil sie das Gefühl hat, dringend einen bestimmten Ort erreichen zu müssen... und auf einmal wird ihr bewusst dass sie keine Ahnung hat, wie sie in diese Geisterstadt gekommen ist und warum. Sie schaut sich um, aber es ist niemand zu sehen. Sie ruft, aber nur ihr Echo an einer verfallenen Häuserreihe antwortet. Ihre Ausrüstung ist in genau dem Zustand in dem sie sich daran erinnert, aber sie kann unmöglich zu Fuß den ganzen Weg gekommen sein ohne etwas zu essen...

33
Dieser Ort hatte etwas merkwürdiges an sich. Das Menschen ihre Behausungen verließen kam schon mal vor, ähnlich wie bei Zwergen, die Stollen verließen wenn diese erschöpft waren und sie in andere Teile des Berges zogen. Trotzdem haftete das nagende Gefühl an ihr, dass es hier um etwas anderes ging. Leider konnte sie niemanden fragen. Der letzte Landwirt, den sie hatte fragen wollen, warum die Stadt "Leere Hoffnung" genannt wurde und ob das schon immer so war, hatte sie als Dämonin und Kobold beschimpft. Schließlich war er sogar auf "Elfe" gekommen, das er sie aber als "flatternd" bezeichnete legte nahe, dass er sich darunter eher so etwas wie ein Pixie vorstellte. Seitdem hatte sie sich unauffällig verhalten und war wie ein Schatten nach "Leere Hoffnung" gegangen, hatte aber den Eindruck, dass sich dieser Ort im Gegenzug ihr gegenüber mindestens ebenso schattenhaft verhielt.

So hatte sie die Schritte der drei Menschen zuerst ebenso wenig bewusst wahrgenommen, wie das  Streitgespräch der beiden Männer unter ihnen. Das waren Geräusche, die normalerweise in so eine Siedlung gehörten. Erst als ihr ein Schwall durchdringenden Moschusgeruches, den sie zuerst nicht einordnen konnte, in die Nase wehte drehte sie sich um. Da sie mitten auf dem verwitterten zentralen Platz der Siedlung stand wäre es Unsinn sich jetzt noch zu verstecken und sie brauchte immer noch ein paar Antworten.

Sie schlug ihre Kapuze zurück und ging ein paar Schritte auf sie zu. "Ich grüße euch, Wanderer. Ich bin Lluvia. Wisst ihr..." sie unterbrach sich und ihre Augen wanderten geschwind von einem zum anderen, wobei sie den Eindruck erweckte als wolle sie nachzählen um sich zu vergewissern, dass es tatsächlich drei waren. Sie machte eine Bewegung, die irgendwo zwischen einem Knicks und einem Nicken lag. Offensichtlich hatte sie bemerkt, dass die drei Menschen zumindest von Adel sein könntet, auch wenn sie sich nicht sicher war.[1] "... Meine Dame, meine Herren, wisst Ihr zufällig etwas über einen Farbfleck vor dem Anwesen der Crandels in Cassomir?"  Ihre Betonung war völlig neutral, allerdings konnte man hören, dass sie sich bewusst darauf konzentrierte sie neutral zu halten. Das "zufällig", mit denen sie ihnen die Möglichkeit bot, wahrheitsgemäß "nein" zu sagen selbst wenn sie damit zu tun hatten, hatte sie durchaus bewusst eingebaut.
 1. Viele Elfen folgen menschlicher Etikette und Protokoll mit mehr Eifer, als Menschen das selbst tun. Das tun sie allerdings hauptsächlich, weil sie menschliche Vorstellungen in protokollarischer Hinsicht herzerfrischend krude und amüsant finden. Mit ein wenig bösem Willen könnte man behaupten, sie betrachteten es als ein Witz.

34
Da muss ich aber noch Hausaufgaben machen - momentan bin ich noch nicht sicher, was ich da eigentlich mache. Schreiben kann ich natürlich trotzdem. Bis jetzt habe ich den Hauptthread noch nicht vollständig gelesen und weiß nicht so genau was die Gruppe eigentlich dahin geführt hat.

35
Hab' ein paar Sachen wie angekündigt geändert.

36
Ich würde annehmen, dass sie nicht anders reagieren als in Cheliax, Orison und anderen hochkultivierten Ländern, in denen man gerne an die eigene Überlegenheit glaubt, auch. Einerseits grenzt man sich gerne ab, andererseits sind elfische Kunstgegenstände und Kulturgüter vermutlich begehrt. Da es zu Zeiten der Erkundungsarmeen fast keine Elfen in Avistan gab (wobei ich mir jetzt schwer auf die Zunge beißen muss) können die auch nicht besonders aneinandergeraten sein. Elfen sind also auf keinen Fall traditionelle Feinde von Taldor und können auch nichts mit dessen Niedergang zu tun haben. Und selbst wenn es zu Zeiten der sechsten Erkundungarmee eine nennenswerte Anzahl von Elfen in der Mwangi Ausdehnung gab, haben die vermutlich nichts mit dem Gorilla-König zu tun. Ich würde vermuten, dass Elfen immer noch besser behandelt werden als Ulfen oder nomadische Varisianer.

Grundsätzlich ist das eine Frage, die schwer zu beantworten ist - dererlei Dinge handhabt meines Erachtens jeder Meister anders und die einzige Wahrheit, die es über Taldor gibt, ist, dass es rein fiktiv ist.

Mit anderen Worten: Ich werde es wissen, wenn ich von Sensemann die Reaktionen der Leute lese, weil es nun einmal seine Welt ist.

37
Also, wenn euch die Beschreibung des Aussehens zu lang sein sollte kann ich sie auch kürzen. Um einen Eindruck über den Charakter zu erwecken sind mir da wohl ein wenig zu viele überflüssige Details reingerutscht.

38
Spoiler (Anzeigen)

39
Lluvia

Erscheinung (Anzeigen)

Auftreten (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

40
Dankeschön. :)

Mir ist erst nachdem ich so einiges gepostet habe klar geworden, dass gewisse Dinge hier besser geheim bleiben sollten. Ich hoffe ihr habt meine Posts weiter oben nicht allzu aufmerksam gelesen.  :oops:

Ich habe jetzt nachträglich Spoiler drum gemacht.

41
Damit der Rest es nicht sieht

42
Dann muss ich den größten Teil der Ausrüstung wieder streichen und kann mir überlegen, ob ich eine magische Waffe oder einen Cloak of Elvenkind will... beides geht nicht.

43
Lluvia (Anzeigen)

44
Moin, moin. Ich gehöre neuerdings auch zur lokalen Ermittlerrotte - Alt von Feuerrabe.

Der Charakter wird demnächst übertragen... Erst einmal muss die Regelsituation einer gründlichen Untersuchung unterzogen werden.

Soviel sei gesagt:
EDIT Lieber doch nicht (Anzeigen)

PS: Meinen Ermittlerfertigkeiten sind offensichtlich enge Grenzen aufgelegt. In der ursprünglichen Fahndungsanzeige[1] habe ich folgende Aussage gefunden:

Zitat von: Hesse
Stufe 5, PB 15, nur Paizo Bücher sind erlaubt, wobei Paktmagier, Hexe, Ninja, Samurai, Ritter und Gunslinger rausgenommen werden.

Damit kann ich erst mal arbeiten. Gibt's sonst noch was zu beachten?
Ein Player Guide gibt's dazu anscheinend nicht. Diese Shelyn im Info-Thread... da hatte ich mal eine Calistria Priesterin die sich dezenter und unaufdringlicher gab...
 1. Rekrutierungsthread

Seiten: 1 2 [3]