Kara KulenovVolk: Mensch
Klasse: Diebespriesterin des Schattenfürsten Stufe 4 (dient als Vorlage für einen modifizierten Cleric (Archetype); weitere Einzelheiten: siehe unten unter Class Abilities)
Herkunft: Welt: Die Vergessenen Reiche (Toril, Faerun), Land: Thesk und Stadt: Telflamm)
Gesinnung: Absolut Neutral
Glaube: Mask (mit Servant of the Fallen)
Alter: 25
Große: 1,70 m
Gewicht: 55 kg
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Dunkelbraun
N’kyuash-Dämon: Name des Dämons, von dem der SC besessen ist: Tara'sar (weiblich)
Offensiv (Anzeigen)Spd: 30 ft. als Standard für Menschen
CMB: +2 (bei CMB-Dex Manövern: +5)
Attack Options: -
Melee: Waffe: Kurzschwert (Meisterarbeit), Att: +6, Dmg: 1d6, Crit: 19-20 x2
Ranged: Waffe: Leichte Armbrust, Att: +5, Dmg: 1d8, Crit: 19-20 x2, Range: noch aus dem pfsrd eintragen!
Special Attacks: Sneak Attack +2d6
Defensiv (Anzeigen)AC 18; touch 13; flat footed 15
(Dex: +3; Shield: +2; Armor: +3 ; Size: +0 )
CMD: 15
Hitpoints: 29; 3 HD (6+2d6 (gewürfelt: 12)+ 1d6 (gewürfelt 3)+8 (Konsti) ): Anzahl und Würfeltyp
Initiative: +3 (+3 Dex)
Fort +6, Ref +4, Will +8 (+2 trait bonus on all saving throws against charm and compulsion effects.)
Special:n.a.
Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)Str 10, Dex 16, Con 14, Int 10, Wis 19, Cha 10
Attributsveränderungen : durch Rasse: Wis +2, Stufe 4: +1 WisBase Atk. +2
Languages: Thoru, Abyssal (Standard für alle), Common (Faerun), Damaran (automatische Sprachen in den FR für jemanden aus Thesk bzw. Telflamm), Linguistics (2) : Chondathan, Celestial
Gear: Ausrüstung und Vermögen im Status
Classabilities (Anzeigen) |
Klassenstufe | Fähigkeit |
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1 | Domains: Trickery, Darkness |
1 | Sneak Attack +1d6 |
1 | Spontan zaubern ("Wunden verursachen" Zauber) |
3 | Schattenfähigkeit (Dunkelsicht 18 m) |
4 | Sneak Attack +2d6 (insgesamt) |
20 Stufen:
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Klassenstufe | Fähigkeit |
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1 | Domains: Trickery, Darkness |
1 | Sneak Attack +1d6 |
1 | Spontan zaubern ("Wunden verursachen" Zauber) |
3 | Schattenfähigkeit (Dunkelsicht 18 m) |
4 | Sneak Attack +2d6 |
7 | Sneak Attack +3d6, Reflexbewegung |
8 | Domänenfähigkeiten Darkness, Trickery Stufe 8 |
10 | Sneak Attack +4d6 |
11 | Verbesserte Reflexbewegung |
13 | Sneak Attack +5d6 |
15 | Fertigkeitsmeisterschaft (Bluffen, Heimlichkeit, Fingerfertigkeit) |
16 | Sneak Attack +6d6 |
19 | Sneak Attack +7d6, Style Mastery: Shadowglide (Su)* |
*Shadowglide (Su):
A thief-priest of the Shadowlord with this style never treats any terrain in dim or worse lighting conditions as difficult terrain. At 6th level he may, when in dim or less lighting, move 10 feet whenever taking the “5-foot step” action. At 12th level, the thief-priest of the Shadowlord gains a 30 foot fly rate that only functions in dim or darker lighting conditions.
If selected a second time, the thief-priest of the Shadowlord is able to master his own shadow to allow him to move more quickly, granting a +10 foot bonus to his speed (even in normal or bright lighting).
Anmerkungen zum Vergleich mit normalem Cleric:
Kein Channel Energy, poor BAB, lower HD, hat aber Sneak Attack und schurkische Fähigkeiten auf höheren Stufen
Anmerkungen zum Vergleich mit dem Priest:
Nur 2 Domänen, kein verbessertes Channel Energy mit +1d8 alle 2 Stufen nach Stufe 1, keine 2 Bonus-Domain Spells, hat aber Sneak Attack und schurkische Fähigkeiten auf höheren Stufen
Anmerkungen zum Vergleich mit Rogue:
Ein bisschen weniger Sneak Attack, Sneak lässt sich auch wegen poor BAB schlechter anbringen, keine Rogue Talents, schurkische Sachen gibt es später und sind nur in speziellen Situationen nützlich, kein Evasion oder Improved Evasion
Die Basis für diesen Cleric-Archetype ist ansonsten der Priest, der oben verlinkt war, gewesen. Bis auf die oben augeführten Änderungen ist das ganze mit dem Priest aus dem Link identisch.
Besondere Fähigkeiten (Anzeigen) |
Klassenstufe | Fähigkeit |
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4 | Kara kann ab sofort einmal täglich "Alter Self" wirken. Außerdem kann sie einmal täglich versuchen, einen ihrer eigenen Gedanken ihrem N'kyuash "unterzuschieben". Dafür muss sie die Grenze zwischen sich und dem Dämon kurzzeitig auflösen, und anschließend wieder festigen. Dazu ist ein Will-Save gegen SG 20 nötig. |
Skills (Anzeigen) |
Skills | Attr | Gesamt | Rang | Mod | Class Skill | Sonst |
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Akrobatik | Ges | +3 | 0 | +3 | - | |
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Auftreten | Cha | +0 | 0 | 0 | - | |
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Beruf (Prostituierte) | Wis | +8 | 1 | 4 | +3 | |
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Bluffen | Cha | +7 | 4 | +0 | +3 | |
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Diplomatie | Cha | +7 | 4 | 0 | +3 | +1 devotee of dead deity |
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Einschüchtern | Cha | +0 (+6) | | 0 | - | + 2*Stufe Dämonenfähigkeit (Dannach Willensrettungswurf gegen 20) |
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Entfesselungskunst | Ges | +3 | 0 | +0 | - | |
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Fingerfertigkeit | Ges | +7 | 4 | +3 | - | |
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Handwerk() | Int | +0 | | +0 | +0 | |
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Heilkunde | Wis | +4 | 0 | +4 | / | |
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Heimlichkeit | Ges | +10 | 4 | +3 | +3 | |
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Klettern | Str | +0 | | +0 | - | |
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Motiv erkennen | Wis | +4 | 0 | +4 | - | |
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Reiten | Ges | +3 | 0 | +3 | - | |
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Schätzen | Int | +0 | | +0 | / | |
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Sprachenkunde | Int | +7 | 4 | +0 | +3 | +2 Dämonenfähigkeit |
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Schwimmen | Str | +0 | | +0 | - | |
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Überlebenskunst | Wis | +4 | | +4 | / | |
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Verkleiden | Cha | +7 | 4 | +0 | +3 | +2 mit Verkleidungsset (insgesamt +9) |
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Wahrnehmung | Wis | +4 | 0 | +4 | | |
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Wissen(Geschichte) | Int | +7 | 4 | +0 | +3 | Dämonenfähigkeit 3 |
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Wissen(Lokales) | Int | +7 | 4 | +0 | +3 | Dämonenfähigkeit 1 |
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Wissen(Religion) | Int | +7 | 4 | +0 | +3 | |
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8 Skill Ranks Per Level (Bluff (+), Stealth (+), Disguise (+), Sleight of Hand (+), Diplomacy (+), Knowledge (Local) 2 / Beruf (Prostituierte) 1 (+), Knowledge (Religion) (+), Linguistics (+) (2x noch Bonus wg. Dämon), Wissen (Geschichte) -> Dämon (Bonus) ) Auf Stufe 4: Alles noch mal gesteigert ausser Beruf (Prostituierte) und dafür Wissen (Lokales) 2x gesteigert.
(6 Class + 1 Human + 1 Favored Class)
Rassenmerkmale (Anzeigen)Merkmal |
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+2 to Wisdom: Human characters get a +2 bonus to one ability score of their choice at creation to represent their varied nature. |
Medium: Humans are Medium creatures and have no bonuses or penalties due to their size. |
Normal Speed: Humans have a base speed of 30 feet. |
Bonus Feat: Humans select one extra feat at 1st level. |
Skilled: Humans gain an additional skill rank at first level and one additional rank whenever they gain a level. |
Languages: Humans begin play speaking Common. Humans with high Intelligence scores can choose any languages they want (except secret languages, such as Druidic). |
Zauber (Anzeigen) |
Zaubergrad | Bekannte Zauber | Zauber pro Tag |
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0 | Light, Enhanced Diplomacy, Guidance, Detect Magic, Detect Poison | beliebig oft |
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1 | Alle Klerikerzauber + Domänen | 4+1 (Domain) |
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2 | Alle Klerikerzauber + Domänen | 3+1 (Domain) |
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Aussehen (Anzeigen)Bild (siehe den Avatar links oben)
Beschreibung:
Man schätzt Kara von ihrem Aussehen her ungefähr auf Mitte 20. Ihr braunen Haare reichen unter die Schulter und sie hat dunkelbraune Augen. Ihre Statur ist zwar mager, aber sie hat trotzdem nett anzuschauende "weibliche Attribute". Die Damaranerin trägt ansonsten eine beschlagene Lederrüstung und eine Kleidung, die oft auch Späher tragen. Diese Bekleidung hat einige Taschen. Auch teilweise gut versteckte zum Beispiel am Umhang. Zur Selbstverteidigung trägt sie ein Kurzschwert (befestigt am Gürtel) und eine leichte Armbrust. Sie macht den Eindruck Abenteurerin, wenn sie voll ausgerüstet ist. Wenn man die Unterseite ihres rechten Arms zu sehen bekommt, sieht man dort ein Geburtsmal in Form einer schwarzen Maske.
Spoiler (Anzeigen)In ihrem "Etablissement" trägt sie durchaus auch einmal lockerere und verführerische Kleidung, wenn es einen mal dahin verschlagen würde.
Hintergrund (Anzeigen)Irgendwo knieend in absoluter Dunkelheit in Terendol zur Zeit des "Gebetes zur Finsternis" einige Herzschläge nach Mitternacht...
'...Die Finsternis selbst möge mir Kraft geben in diesen schweren Zeiten.' Aber was rede ich da eigentlich die ganze Zeit? Ich habe so viel verloren. Kann mir überhaupt noch irgendetwas Kraft geben? Meine Kirche liegt in Trümmern oder lief zur Göttin Shar über. Ich kriegte unter seltsamen Umständen Ärger mit meinen Gilden.
Mask ist tot, ich bin mir da durch einen Traum eigentlich relativ sicher. Fast fühlte ich mich so, als ob ich direkt dabei gewesen wäre, als ein kalter Schatten oder was immer es war ihn verschlang. Ein Schatten noch gefährlicher als Mask selbst. Viele Kleriker konnten durch seinen Tod überhaupt nicht mehr Zaubern, aber ich wenigstens noch ein bisschen. Auch meine Heimatwelt habe ich verloren und bin nun in diesem Kurun gestrandet.
Tja, wenn ich doch wenigstens eine tolle Kindheit gehabt hätte, an die ich mich in harten Zeiten zurückerinnern kann. Aber nicht einmal das habe ich. Meine Eltern (Orel und Alethra) waren von der Gilde der Schattenmesser. Sie gaben mir oft nicht oft von ihrem Essen ab. Ich musste es mir klauen als Taschendiebin. Das war meine Erziehung. Aber immerhin wurde ich von meinem Vater in den Lehren Masks erzogen. Wenigstens etwas Tolles für später hatte meine Kindheit. Mittlerweile sind meine Eltern in Faerun auch verstorben.
Und meine darauf folgende Jugend war die wirklich besser? Ich verkaufte meinen Körper an betrunkene, alte Männer, um damit an noch mehr Geld zu kommen. Einerseits war es ekelhaft dafür meinen Körper herzugeben, aber hinter dieser ganzen Sex-Geschichte steckt auch der Spaß am Manipulieren. Bei manchen Männern hatte man echt das Gefühl, dass das Gehirn gar nicht mehr durchblutet wird beim Sex. Und alles hatte seinen Preis, das lehrte mich die Jugend in den Gossen von Thesk.
Doch eines konnte man mir nicht nachsagen: Dass ich dem Dogma Masks untreu gewesen wäre. In meinem Inneren war mir sein Dogma immer bewusst. Wenn es darauf angekommen wäre, hätte ich sogar Nachts im Schlaf aufsagen können. Und es war der berühmte Jalaunther Ithbreeiur höchstselbst, der in einer jungen, schönen- wenn auch hageren- Diebin Potential sah, mich aus der Gosse holte, mich in seine Kirche einband und mir die göttliche Magie Masks lehrte. Eine Schande, dass er später nach Masks Schweigen und letztlich seinem Tod auf die Seite Shars wechselte.
Doch etwas verfremdet geschminkt und verkleidet und den wenigsten fiel auf, mit wem sie da ihre Sexspielchen machten. Aber Männer konnte man immer schon leicht zum Narren halten.
Ach... wo war ich nochmal? Bei Jalaunther Ithbreeiur, meinem einstigen Mentor und später ein Verräter an seinem eigenen Glauben. Strenger Glaube sorgte jedenfalls bei mir damals für große Macht und das in kurzer Zeit. Mask meinte es gut mit mir. Selbst sein Hohepriester, der mich höchstpersönlich unterrichtete, merkte nicht wieviel Macht ich schon in jungen Jahren hatte. Es brauchte nur einige Zeit bis ich sie kontrollieren konnte.
Doch warum trauere ich immer noch der alten Macht nach? Sie ist weg und ich werde wohl viel Zeit und Disziplin brauchen, wenn ich sie wiedererlangen will, jetzt wo mein Gott tot ist. Wenn ich sie überhaupt irgendwie zurückerlangen kann. Es ist schon ein Wunder, dass ich überhaupt noch göttliche Magie wirken kann, wenn auch in geringem Umfang.
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Ich weiß, dass du mir zuhörst. Die ganze Zeit. Ich spüre es. Das aus deiner Sicht 'belanglose Geschwätz' belustigt dich, nicht wahr? Irgendwie merke ich das recht deutlich. Und das ist keine Paranoia von mir. Ach, hätte ich doch damals nicht dieses verfluchte Kurzschwert angelangt. Es war eine Falle von diesem Magier Igan. Was er nur mit dieser seltsamen Macht des uralten Bösen, das ich in mir spüre, zu schaffen hatte. Sollte ich je wieder nach Faerun zurückkehren, werde ich diesen Kerl einen Kopf kürzer machen, falls ich bis dahin genug Macht angehäuft habe und mich diese seltsame Kraft im Inneren nicht aufhalten kann.
Und ich weiß genau, dass auf dieser seltsamen Welt Eberron mit seinen Kriegsgeschmiedeten, Luftschiffen und Blitzbahnen, du irgendwie in der einen Nacht deine Finger im Spiel hattest. Erst wurde ich von dieser einen Verbrecher-Bande in den Slums von Sharn geschnappt, gefesselt und wer weiß was sie mit mir vorhatten. Und am nächsten Morgen war ich nicht mehr gefangen und jeder schaute von denen mit Respekt zu mir auf, während man mir ein Frühstück sogar gab. Ich spielte mit, aber ich war mir sicher, dass du dahinterstecktest.
Eine ähnliche Szene auf Sigil. Alle gehörnten Tieflinge betrachteten mich so als ob ich ein Dämonenfürst höchstpersönlich wäre. Und ob die seltsame Aasimar-Mordserie des Nachts in dem Viertel in Sigil, in das es mich vorschlug, wirklich Zufall waren, so kurz nach meiner Ankunft?
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Ich bin gespannt, was mich nun weiter in Kurun erwartet. Aber im Vergleich zu dieser seltsamen Welt Eberron und dem verrückten Sigil scheint diese Welt wieder halbwegs normal zu sein. Jetzt ist gerade erst einmal ein Monat herum, wo ich auf fremden Welten bin und ein paar Wochen davon bin ich nun in der Hauptstadt dieses Reiches. Eine Diebespriesterin des toten Schattenfürsten wird in dieser Welt wohl nicht gebraucht werden und Taschendiebstahl ist mir hier zu riskant. Ich verfiel in alte Muster mit der Prostitution. Aber ich bin bei dieser Profession frei, es hat einige Zeit gedauert bis ich eine unabhängige Mitarbeiterin in einem Bordell werden konnte. Aber so verdiene ich nun mal mein Geld.
Aber es hilft alles nichts, ich muss weiterbeten. Es ist nur noch ein symbolischer Akt, aber ich brauche ihn für meine Zauberkräfte. Ich darf nicht verzweifeln. Also bete ich mal lieber weiter zur Dunkelheit selbst, was solls...