Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kara Kulenov

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 13
31
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 23.06.2015, 14:52:27 »
Bitte nur lesen, wer schon im Alptraumtagebuch gelesen hat (Anzeigen)

32
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 22.06.2015, 21:49:10 »
Dann machen wir das eben so.

Irgendwie finde ich es gerade witzig, dass die Person mit dem Paranoia Drawback (meine natürlich Kara) sagt, "wir sollten nicht zu paranoid sein"  ::) :D

Edit: Das fiel mir erst jetzt nämlich auf...

33
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 22.06.2015, 20:59:58 »
Hmm, wie machen wir das jetzt Ingame mit Harry? Sind wir gerade unter Zeitdruck? Gibt es auf die Schnelle einen Raum, wo wir ungestört sein können?

34
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 22.06.2015, 20:46:39 »
"Wir sprechen uns wieder, Dämon." Die Damaranerin konzentrierte sich jetzt voll und ganz auf Harry. Der Feind hörte schließlich mit. Mit sanfter Stimme sprach Kara Harry an, sie war ganz verändert im Vergleich zu vorher. "Beruhigt Euch bitte Harry! Wir wollen doch nicht unnötig auffallen. Er seid jetzt woanders. Ihr wart nicht Ihr selbst. Ihr wisst sicherlich, was ich damit sagen will."

Dann wandte sich Kara vor allem an den Rest, auch wenn sie Jurij am längsten anschaute: "Ich weiß, das könnte auch ein Trick sein, aber wir sollten nicht zu paranoid sein, sonst könnten wir streng genommen immer nur schweigend da sitzen und nichts mehr sagen. Die vergangenen Ereignisse sollte man sich gut einprägen. Harry hat 'Feuer!' gerufen, wir sollten also später die Sache genauer besprechen." 

 

35
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 22.06.2015, 17:06:20 »
Kara bewegte sich keinen Millimeter, sondern sie blieb ganz still. Sie schien dabei den dämonisch-besessenen Harry ganz genau zu beobachten. Sie hatte sich einige Gedanken gemacht. Kara kannte Harry einfach nicht gut genug, so viel stand fest. Sie würde es aber vielleicht bald ganz genau erfahren, ob der Dämon schon früher Harry nur vorgetäuscht hatte und das sehr geschickt, so dass es selbst Henry und Jurij nicht merkten. Dieser scheinbare Schwächanfall sprach er nur dafür, dass der Dämon so langsam die Kontrolle wieder verlor und letzte Beleidigungen ausspie? Was steckte genau dahinter? Kara wollte das ganze unbedingt aufklären und ihre Provokationen zuvor halfen vielleicht weiter. Kara war wahrlich keine Ebenen-Spezialistin, aber selbst sie hatte gehört, dass Dämonen telepathisch miteinander kommunizieren konnten. Würde Tara'sar den anderen Dämon irgendwie warnen können? Die Situation war sehr günstig, um wertvolle Informationen zu erlangen.

36
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 22.06.2015, 16:54:07 »
@ Harry

Jetzt kommt noch ein kleiner Post von mir. In dem sagt Kara nix, aber ich denke, dass er für einen außenstehenden Leser ganz interessant zu lesen ist.

37
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 21.06.2015, 15:16:44 »
Es muss auf den Dämon etwas bizarr wirken, aber auf Karas Gesicht erschien plötzlich ein bösartiges Grinsen, aber nur kurz. Dann verschwand es wieder und ihr Gesicht wurde etwas, was man auf Terra vielleicht als "Pokerface" bezeichnet hätte, bevor Kara das Wort ergriff.

"Ich sehe, dass Ihr offensichtlich keine Lust am Schauspielen habt. Dabei ist gerade 'Theaterspielen' doch so schön. Ich hätte anderes von einem Wesen mit Eurer Lebensspanne erwartet. Ja, Ihr könntet einen Keil zwischen uns treiben oder uns ins Zweifeln bringen wollen, aber ist das nicht durchschaubar? Und ich merke an Harrys Körper, dass ganz offensichtlich so etwas wie ein Kampf tobt. Aber für eines muss ich mich noch bei Euch bedanken: Ihr habt mir ganz offensichtlich einen Namen genannt und eine Charakterisierung des Wesens. Wie könnte man sich etwas stellen, was man gar nicht kennt?"

Es war eher an Jurij und Henry etwas zu unternehmen. Sie kannten Harry etwas besser und wer wusste es schon so genau, vielleicht mussten gerade Harrys Zweifel irgendwie beseitigt werden und Harry direkt angesprochen werden.

38
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 20.06.2015, 14:47:07 »
Ich kann frühstens erst morgen wieder posten, sorry.

39
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 18.06.2015, 16:33:50 »
Kara grübelte etwas. Bevor sie etwas konstruktives vorbrachte, sagte sie dann noch: "Könntet Ihr das mit der fremden Sprache bitte lassen. Ich verstehe kein Wort davon. Was soll f-i-l-m sein? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Manches aus Eurer jeweiligen Heimat kenne ich einfach nicht. Aber kommen wir zu wichtigerem als zu meiner Unkenntnis.

Henry ist zwar noch nicht da, aber ich will mal zumindest ein bisschen weiter über Vortrag reden, den wir beim Drachen vorbringen. Die Kunst an Irreführungen ist, dass es selbst mit Zaubern schwer zu entlarven sein muss. Wir sind Geschichtsinteressiert wegen unserer Dämonen, das ist ja keine Lüge. Aber es führt trotzdem etwas in die Irre. Wir dürfen eben nicht zu dick auftragen und uns gleich als Geschichtsforscher ausgeben. Nun wird es etwas heikler: Irgendwie müssen wir auch begründen, warum wir von der restlichen bzw. neueren Geschichte keine Ahnung haben. Da müssen wir wiederum ein bisschen was risikieren. Wir sagen ganz allgemein, dass wir die meiste Zeit abgeschieden von dieser Welt gelebt haben, deswegen kennen wir uns mit der neueren Geschichte nicht so gut aus. Auch das ist ja keine Lüge: abgeschieden von dieser Welt lebten wir ja, weil wir von ganz woanders herkommen. Für unsere Ausrüstungen brauchen wir eine Erklärung. Deswegen die Formulierung "die meiste Zeit". Ein bisschen haben wir diese Welt ja schon kennengelernt, deswegen ist auch das nicht gelogen.

Die Kunst ist es auch so wenig wie möglich zu sagen und viel mehr Fragen zu stellen.

Wollen wir denn das Szenario noch etwas weiter spinnen? Uns ganz bestimmte Situationen überlegen, die passieren könnten? Welche Fragen würde denn der Drache stellen, wenn er Personen sieht, die so wie wir aussehen? Ich wollte einfach mal beim Pläne schmieden den Anfang machen. Man muss für solche Pläne eigentlich kein professioneller Betrüger oder Priester des Schattenfürsten sein. Vielleicht habe ich Euch ja auf Ideen gebracht oder vielleicht hat eine jahrelange Betrügerin aus eurer Sicht eine schlechte Täuschung in dem Raum geworfen. Ich bin für Kritik immer offen."


Kara wollte einfach einmal sehen, wie ihre restlichen Gefährten Intrigen schmieden würden. Sichtlich gespannt schaute sie in die Runde.
 

40
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 17.06.2015, 18:20:27 »
Mir fällt Ingame noch etwas wegen dem Drachen und unserem Vorgehen ein. Ich bin heute irgendwie etwas fertig bzw. zu fertig für einen halbwegs passablen IG-Post. Demnächst wird allerdings von mir wieder gepostet werden. Zur Not ist Schieben aber auch nicht so schlimm.

41
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 17.06.2015, 16:05:26 »
Ich finde social skills vs. SC irgendwie nicht so gut, selbst wenn es "nur" Bluff ist...

42
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 14.06.2015, 20:18:06 »
Wartet eigentlich Ingame irgendjemand auf mich? Auf Jurij gehe ich schon noch ein, aber jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt dafür, oder doch nicht?

Ansonsten wäre ich auch für die Luftschiff-Fahrt zum Drachen, mal grundsätzlich. Aber sollten wir mal die Strategie Ingame besprechen, was wir genau dort machen?

43
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 11.06.2015, 14:44:07 »
Das sollte natürlich Henry heißen, ja. Doofer Fehler von mir  ::)

Edit: Die hilflose Jungfrau kann ich dir ansonsten leider nicht bieten ;)

44
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 11.06.2015, 13:53:24 »
Hm..., und was soll mein Henry davon halten? Er würde Dich zwar nicht gleich auf dem Scheiterhaufen verbrennen, aber das ist so ziemlich diametral entgegengesetzt zu seinem Glauben. Ich glaube, die Szene ist gerade schon kompliziert genug, so seht es mir nach, wenn ich Karas Bekennen für den Moment unkommentiert lasse und den Konflikt vertage.

Jo, insgesamt wird das, denke ich, eine sehr konfliktreiche Runde (stellenweise).

Aber um ehrlich zu sein, mag ich lieber das Konfliktlose. Mein SC wollte sich halt ändern und mit dem Täuschen und Betrügen zumindest bei "potentiellen Verbündeten" aufhören. Mit den Konsequenzen lebe ich natürlich. Es ist ja mein Bier, wenn ich so einen Charakter erschaffe. Hätte ja auch einen Paladin basteln können mit einem bestimmten Ehrenkodex, der zumindest besser zu Harry gepasst hätte.

Ich glaube eher nicht, dass es in dieser Runde passieren wird, aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich manche Runde schon verlassen, wenn es zu konfliktreich wurde. Das hat irgendwann mal auf das OoC abgefärbt. Dann ist das irgendwie nicht so erfreulich. Aber fokusieren wir uns alle besser mal auf das Inplay, egal mit was für Konsequenzen ;)

Edit: Weil es sonst Missverständnisse geben könnte:
Ich meine Konflikte unter SC und zwar dann wenn sie nicht gerade "besessen" oder vergleichbares sind ;)

45
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 10.06.2015, 13:24:57 »
Dein Basilio wäre ja auch der perfekte Mask-Anhänger ;)

Mein SC hat wahrscheinlich im Alltag durchaus die Wahrheit gesagt, aber in dem betreffenden Kontext konnte "die Wahrheit" vermutlich in die Irre führen.

Hast du ein mal die Romane von Paul S. Kemp gelesen, wo die Gottheit Mask auftrat? Das ist unheimlich interessant, das kryptische Zeugs dieser Gottheit zu lesen. Mask ist halt ein verschlagener Halunke tief in seinem Inneren ;)

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 13