Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Merope

Seiten: 1 [2]
16
Der hat ne hohe Fehlschlagschance... räumliches Sehen und so ;)

@ Trios:
 
Mir gefällt dein Vorschlag gut. Ich kann mir gut vorstellen, wie Trios Merope stark betrübt darum bittet seinen "Freund" etwas aufzuheitern und gesellschaft zu leisten und ihre letzten Bedenken mit einem wunderschönen Musikinstrument zerstreut. Merope lässt sich sicherlich dazu hinreißen, wird sich selbst auch einreden, dass sie ja nichts schlimmes tut, obwohl sie vielleicht ahnt, dass das Trios' Beweggründe nicht so unschuldig sind, wie er seine Bitte evtl vorträgt ;)

17
und der der einzige zu sein scheint, der Stärke nutzen kann, mir ohne die Kosten eines Talentes/einer Offenbarung zur Verfügung gestanden hätte.

Wenn ich nicht völlig falsch gewickelt bin, dann bekommen alle Wurfwaffen und die Schleuder den Stärkebonus auf den Schaden angerechnet. Darüber hinaus müsstest du doch so oder so als Battle Oracle die folgende Revelation nehemen:

Zitat
Skill at Arms (Ex): You gain proficiency in all martial weapons and heavy armor.

Da du ja offensichtlich eine schwere Rüstung tragen willst und du als Oracle keinen Umgang damit hast. Sonst wäre der ACP im Kampf ja schon ein "gewisses" Hindernis, behaupte ich mal.

18
Weil es einen Ersatz für die Armbrüste braucht, da die Regeln eben vorsehen, dass es welche gibt, dem ist aber nicht so. Mit den Kurzbögen ist dieser Ersatz geschaffen, mehr ist also nicht nötig und es braucht keine tieferen Eingriffe in die Funktionsweise.


@ P. Vergilius Maro:

Da es offensichtlich starken Unfrieden mit deiner Regelung gibt, hätte ich auch keine Probleme, wenn Meropes Kurzbogen exakt wie die leichte Armbrust funktioniert (1d8; 19-20/x2; gleiche Ladezeit), jedoch wie ein herkömmlicher Bogen aussieht. Das mit der Ladezeit würde dann auch ganz gut spiegeln, dass Merope eben keine Kriegerin ist und Pfeil um Pfeil auf den Gegner niederhageln lässt, sondern etwas sorgfältiger zeilen muss und dergleichen. Charaktere, die Umgang mit Kriegswaffen haben könnten den Bogen jedoch wie gewohnt verwenden. Mir geht es bloß darum nicht auf Schleuder oder Wurfwaffen zurückgreifen zu müssen, man sehe sich nur meinen Stärkewert an :) So sollten alle zufrieden sein können :)

@ Aristeas:

Schön, dass du wieder da bist. Ich verweise aus Gründen der Übersichtlichkeit nochmal auf meinen Entwurf für unsere gemeinsame Geschichte.


19
Ich melde mich dann auch wieder zurück.

Ich habe Meropes Wesensbeschreibung hinzugefügt und ein paar mögliche Gerüchte angegeben.

20
@ Aristeas:

Ich habe mal einen Entwurf verfasst und ich würde mich über deine Meinung (aber auch die der anderen) freuen. Fühl dich frei den Text zu ändern, wo es dir angebracht erscheint ;)

Merope und Aristeas (Anzeigen)

21
Ich bin leider noch nicht so weit wie ich wollte, muss mich aber leider für ein paar Tage abmelden.

Ich bekomme gleich Besuch bis Sonntag. Am Sonntag muss ich dann selbst Spielleiten.
Montag bin ich tagsüber anwesend (und kann Merope hoffentlich komplettieren).

Danach ist ja bekanntlich Weihnachten und ich selbst zähle mich zu den Personen, die an diesen Tagen dem Rest der Menscheit jeden letzten Cent aus der Tasche ziehen müssen :) ergo falle ich dann bis nächste Woche Samstag/Sonntag aus.

Ich werde es jedoch schaffen immer wieder reinzuschauen und kann auch auf Fragen antworten. Lediglich für den Charakterbau wird wenig Zeit bleiben :(

22
Nur eine ganz kurze Antwort, weil ich hier noch etwas beschäftigt bin, später dann sicher mehr:
(Edit: Ok war dann doch nciht so kurz XD)

@Merope: Ich glaube das Problem zu verstehen. Vielleicht wäre ein Wesenszug gut, der sie sympatisch macht. Lass es mal z. B. Kochen sein. Sie kann gut kochen, sorgt sich um das Essen, ist am Topf sogar Gesprächig aber dann wenn es um andere Sachen geht, da ist sie eher Still, besserwisserisch, redet fast um den heißen Brei herum. Anstelle von kochen kann es auch etwas anderes sein Geschichten erzählen, singen, tanzen, …

Vielleicht belügst du einen unserer „Krieger“ wirklich, ich nehm al Ari, und er Hilft dir. Betrunken wie er ist, fragt er nicht lange, sieht die Chance auf Ruhm, vielleicht auf eine Nacht mir einer hübschen Frau. Nein sie darf sich geehrt fühlen mit einem Sohn des Mars (ich wechsel mal auf römisch) zu schlafen. Egal, also nimmt sich der Verfolger an und bringt sie in Trojanischer Manier um. Die Merope merkt dass dieser Krieger selbst betrunken ein guter „Schild“ ist, und schlecht sieht er ja auch nicht aus. Also, ab an seinen Arm. Mitschleifen so in etwas: Oh mein Held, helft mir zu fliehen. Es sind so schrecklich viele. Bitte helft mir. Für unseren Ari sind das dann auch ein paar nette Fatalismen.
Gefährlich bei diesem Plan ist natürlich so oder so, dass Air oder wer immer dir Hilft, und es rausbekommt wen er wirklich getötet hat, deinen Char hassen könnte.
Alternativ, könnten der trojanische Pöbel dich schon aufgegriffen haben. Du schreist um Hilfe, wirst hin und her gestoßen, Fällst in die Gosse, genau über Ari. Der Wacht auf, merkt Stadt brennt, Frau bedroht, Männer die sie vielleicht gerade mit Steine bewerfen (ihn auch, er ist ja in der Nähe). Sein Hirn kann durch den Wein noch nicht so schalten und er macht das was seine Reflexe machen. Nimmt sich die Männer vor. Dann wird ihm klar wen er getötet hat und steht erstmal da. In dem Moment kann Merope ihn um weitere Hilfe bitten. So hat Air was zu knabbern, Merope steht nicht so schlecht da, kann sich aber Gewissensbisse machen, dass sie der junge Mann wegen ihr in diese Lage gekommen war.


Danke für das ausführliche Feedback und deine Vorschläge! Ich muss im Allgemeinen mal kundtun, dass ich den Charakterbau in dieser Runde schonmal als sehr angenehm und kreativ empfinde. :cookie:

Zu der Kochen-Geschichte: Das ist ja wohl purer Sexismus! :X ^^ Nene, ich hatte schon ähnliche Ideen, dass Merope auf jeden Fall Funktionen übernehmen muss, die sie entzweder beliebt oder unverzichtbar machen. Deshalb habe ich ja bspw auch Heal geskillt, habe da aber wieder ein paar Punkte rausgenommen, da wir ja einen ausgewiesenen Medic in dir, Charis, haben. Aber da wär auch schonmal eine kleine Schnittmenge, dass Merope dir bei der Versorgung der Verletzten quasi als Krankenschwester zur Seite steht (ok jetzt hab ich den Klischee-Frauenberuf rausgehauen^^).

Deine Idee mit Ari als Beispiel finde ich sehr schön, vor allem die zweite Alternative, mit dem aus dem Rausch erwachenden Krieger, der reflexhaft die verfolgte Frau verteidigt. Erst nachdem er den letzten Mann gefällt hat wird ihm die Uneindeutigkeit der Szene gewahr, da es Trojaner und keine Griechen waren, die er niedergemacht hat. Doch für Erklärungen ist es dann schon zu spät, denn inzwischen sind die Griechen in der Stadt.

Das brennende Troja hat er auch nur deshalb überlebt, weil er (ziemlich betrunken von der Siegesfeier) in voller Rüstung in einer Seitengasse eingeschlafen ist, und erst durch den Lärm der brandschatzenden Trojaner aufgewacht ist. Vielleicht möchte ja einer von euch mich zur Vernunft gebracht haben- mich davon überzeugt haben, dass es wichtigeres als eine verlorene Stadt gibt?

Merope mimt dann vielleicht weiterhin die holde Maid in Nöten und bringt Ari vielleicht dadurch zur Vernunft und sie fliehen gemeinsam. Auch wenn Ari hierbei vollkommen als Held und Krieger glänzen kann wird hier und da deutlich, dass seine Begleiterin nicht ganz so hilflos ist, wie zunächst gedacht.

Nach erfolgreicher Flucht und in Aeneas' Gefolge wäre die Möglichkeit zur Aufklärung des Vergangenen gegeben, doch Merope schweigt sich beharrlich aus, während Aris vielleicht auch daran gelegen sein könnte, dass die Kunde von seinen Taten in der finsteren Gasse nicht die Runde machen. Vielleicht gibt es ja Gerüchte von anderen Überlebenden, das noch bevor die Griechen in die Stadt kamen, tote Trojaner in den Straßen lagen, um dem ganzen noch mehr "Würze" zu verleihen. Bevor ich hier weiterspinne, dneke ich, sollte Aris erst mal seinen Senf dazu geben, vielleicht stößt die Idee ja nur bei mir auf Gegenliebe ;)


Was würdest denn noch machen, wen würdest denn du noch gerne schon vorher kennen?

Ich würde eigentlich gern zu sovielen SC's wie möglich schon eine Beziehung haben, meinetwegen auch vorerst nur eine oberflächliche oder über Gerüchte, die einem zu Ohren gekommen sind. Der Char lebt ja zu einem gewissen Teil auch von dem wie ihr auf ihn reagiert. Nicht zuletzt deshalb gefällt mir der Charbau hier so gut, da auf diese Weise auch jedem klar werden kann, wie jeder Spieler seinen Char wahrgenommen haben möchte. Das geht oft sehr leicht unter und deshalb erfreut mich das Ganze hier noch viel mehr :)

@ Trios: Auch von mir die besten Wünsche und eine rasche Genesung. Wir brauchen dich am Sonntag :D

23
Stelle fest den Überblick verlohren zu haben, wer noch mit Was in den Startlöchern liegt ... andere Verbindungen sind natürlich auch denkbar. ^^

Bei so vielen Akademikern in der Runde sollte genügend Kompetenz versammelt sein um komplett unverständliche Grafiken[1] daraus zu erstellen, damit es dann keiner mehr checkt :)

Merope, deine Idee des kennen lernens finde ich auch interessant. Es wirft, so wir dahinter kommen, weitere Zweifel und trübende Gefühle auf.   

Ich bin auch für Ideen und Vorschläge offen bzw. wäre sogar dankbar. Ich möchte unbedingt verhindern, dass mein Char am Ende super geheimnisvoll ist, aber keiner einen Zugang zu ihm findet, weil ja alles geheim ist^^.
Die Ursprungsidee war ja die Femme Fatale, aber ich mache mir nur wenig Illusionen: Das ist sicherlich unglaublich schwer gut hinzubekommen, wenn nicht unmöglich. Mein Etappenziel ist, dass sie ein wenig bedrohlich wirkt ohne selbst zu bedrohen :)
 1. Kein Witz, diese Dinger werden wirklich publiziert und ich hasse sie^^

24
Puuh, der Crunch sollte soweit stehen, aber es bleibt offensichtlich noch eine gehörige Menge Fluff die generiert werden will :)
Aber ich bleibe noch kurz auf der spielmechanischen Ebene: Merope ist im Kampf am effektivsten, wenn sie sich voll darauf konzentrieren darf den Gegnern "Unglück" zu bereiten. Schwächeanfälle, Trugbilder, glitschige Waffen oder auch mal ein Aussetzen des Freund-Feind-Erkennungssystems. Vor allem letzteres (Charm Person) ist auch eine gute Möglichkeit abseits des Kampfes Probleme zu lösen (oder zu verursachen).
Bei den Fertigkeiten habe ich mich bewusst gegen die üblichen Verdächtigen á la Spellcraft und Knowledge (Arcana) entschieden, zum einen um der Kampagnenwelt Rechnung zu tragen, zum anderen um nicht Gefahr zu laufen "magische" Dinge und vor allem Meropes Gaben zu stark zu verwissenschaftlichen.

Soviel zu meinem Konzept.

Ich würde da glaube ich im Zweifel eher Bögen bevorzugen. Wenn es um Umgangsfähigkeiten bei Klassen geht, dann kann da ruhig Armbrust gegen Kurzbogen ausgetauscht werden. Finde ich passender.

Damit kann ich sehr gut leben, danke.

Willkommen an die neuen in der Runde, wie schön, dass sich das Boot so füllt.

Speziell an Finster/Merope: Es freut mich, mit dir wieder eine Runde zu teilen. Ich habe mich mit meinen Orakelgedanken bisher wegen Kherubaal zurückgehalten und habe noch ein/zwei Alternativpläne. Und selbst wenn, ein Fluch-, ein Seher-, ein Kampf-, ein Segens- und ein Heilungsorakel können sich weit auseinanderbewegen. Einzig bei den Flüchen sollten wir vielleicht keine Schar Blinder entwerfen.  :D

Hi und vielen Dank. Es gibt wohl auch kaum eine Runde im Gate, an der du nicht teilnimmst, was? ;) Vielleicht sollte ich langsam auch mal einen echten Beruf finden, der mir dann mehr Zeit fürs Gate lässt :D^^
Die Sache mit dem Orakel ist ja zumindest klassentechnisch vom Tisch, wobei ein Debuff-orientiertes Orakel mit Merope natürlich eine gewisse Überschneidung feststellen könnte ;)


@ Götter:

Ich finde, dass Hekate eine sehr interessante und spannende Gottheit ist, die ich gerne als Meropes Schutzgottheit sehen würde, sofern das nicht vollkommen unpassend ist. Als Göttin der Magie ist es nur logisch dass Merope ihren Rat/Schutz sucht um ihre Gaben zu meistern, während der Aspekt des Überganges den Hekate ja auch verkörpert ja auch zur Kampagne passt.

Juno als feindlich gesinnte Gottheit war für mich sogar ganz passend denke ich...


@ Trios und Charis:

Kurz vorweg: Meropes Familie ist matrilinear verflucht worden von [setze übelwollende Gottheit ein], so dass wer auch immer sich in Merope verguckt, ziemlich bald ein übles Schicksal ereilen wird. Auf jeden Fall glaubt Merope dies.

Tatsächlich wird unser Kennenlernen zunächst auf die übliche "Du hast mich gerettet"-Sache hinauslaufen. Während des Einnahme der Stadt habt ihr Merope vor griechischen Truppen beschützt und dann gemeinsam entkommen. So würde Merope die Geschichte jedenfalls erzählen.
In Wirklichkeit, handelte es sich bei den Männern nicht um Griechen, sondern um trojanische Bürger, die Merope beschuldigten, einen der Ihren ins Unglück gestürzt zu haben und wollte sie offensichtlich hinrichten... zumindest im Laufe der nächsten Stunden. Gerettet wurde Merope dann durch euch beide, allerdings weiß sie bis heute nicht, ob ihr ihrer version glauben schenkt bzw. in wie weit ihr die Wahrheit durchblickt habt. Für Merope stellt sich jedenfalls nicht die Frage, wie andere zu ihrem "Fluch" stehen, da sie ihn als bittere Realität erachtet und es nur allzu verständlich wäre jemanden wie sie aus einer Gemeinschaft auszuschließen - gerade aus der Gemeinschaft in der sie sich augenblicklich befindet. Also fürchtet sie sich davor ihr könntet die Wahrheit erkennen, was für sie gleichbedeutend mit Verbannung oder mehr wäre, auf der anderen Seite ist sie euch natürlich mehr als dankbar und mag euch (sicherlich nicht nur deshalb). Sie ist sich zwar sicher dass sie das Unglück auch kontrollieren kann (in Form ihrer Zauber) fürchtet sich aber trotzdem davor ihre Freunde zu vernichten. Daraus ergibt sich vor allem ein merkwürdiges Verhalten, das Merope an den Tag legt. Dauerhaft schwankend zwischen Zwanghafter Distanzierung und freundschaftlicher Zuneigung


25
Ist es möglich ein Gastraphetes als Armbrustersatz zu nutzen?

Abgesehen davon kann ich ankündigen, dass ich doch von dem Orakel absehen werde, da die Mysteries bei näherer Betrachtung kaum zu meiner Idee passen :( Es wird also eine Hexenmeisterin

26
Was aber gut abgesprochen werden müsste, wäre natürlich die Wahl der Zauber, es macht ja nur bedingt Sinn, wenn alle in der ersten Kampfrunde einen Segen raushauen ;)

Da fände ich es gut, wenn der Charakter auch bei den Zaubern irgendwie ein allgemeines Thema hätte, d.h. dass man da irgendwie Verbindungen ziehen kann und es nicht einfach "zufällig" zusammengewürfelte Zauber sind.

Das wären in meinem Fall Buff/Debuff-Pärchen wie bspw. Bless/Bane evtl gespickt mit dem ein oder anderen Kontrollzauber. Merope gibt und Merope nimmt ;)

27
Merope


Rasse: Human
Klasse: Bard 3
Gesinnung: Chaotisch neutral
Alter: 26
Größe: 1,73 m  Gewicht: 59 kg
Herkunft: Troja


Initiative: +2, Wahrnehmung: +0, Besondere Wahrnehmung:

Verteidigung (Anzeigen)

Angriff (Anzeigen)

Attribute, Talente, Fertigkeiten und Ausrüstung (Anzeigen)

Fähigkeiten (Anzeigen)

Aussehen und Charakter (Anzeigen)


28

Merope

Trefferpunkte:
20 / 20

Aktuelle RK: 12, 12, 10
Rettungswürfe: +4 Ref, +4 Wil, +4 Zäh
Aktive Zustände:
Aktive Zauber:

Verbrauchsgegenstände:
Fackeln
10 / 10

Nahrungsvorräte ☐☐☐☐☐
Pfeile
20 / 20

Wasservorräte ☐☐

Tränke:
Cure Moderate Wounds☐☐☐

Zauberanwendungen:
1. Grad ☐☐☐☐☐☐

Vermögen:
11 Goldmünzen, 0 Silbermünzen, 0 Kupfermünzen

Beute

29
<- Finster

Seiten: 1 [2]