Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aristeas

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Seit wann bin ich der Anführer?   :o

17
Sollte übrigens jemand Aristeas dazu bringen wollen dass er das Gespräch führt so wird dieser das natürlich tun, allerdings vermutlich nicht gerade darin überzeugen.  :D

18
Mit festem Blick fixiert der Sohn des Mars die Diener des Triton- die Faust um den Schaft des Speeres geschlossen, den Schild halb erhoben, die Füße bereit, vor seine Gefährten zu treten- aber solange es nicht darum geht, sie mit Furcht und Gewalt zu vertreiben, ist er der Falsche für den Erstkontakt- zu sehr ist sein Gebahren von den archaischeren Aspekten seines göttlichen Vaters geprägt. Er ist kein Diplomat- er ist ein Kämpfer, ein Streiter, ein Bringer des Todes. Stahl sind seine Worte- sein Speer seine Stimme.

19
"Vielleicht sollten wir die Kreatur erlösen... ihre Worte scheinen keinen Sinn zu ergeben. Und sie scheint nichtmal zu heilen, wenn wir ihr alles Wasser das wir haben geben würden. Ich sehe ungerne einer Kreatur beim Leiden zu." Unwillkürlich hat der Krieger den Griff seines Schwertes fast zärtlich gestreichelt- jetzt schließt er bereits die Hand halb darum. "Ich kann es tun, ihr müsst noch nichteinmal zusehen..."

20
Als sich Merope an ihn lehnte, ihn streifte, hätte der Sohn des Mars beinahe den Schild fallen lassen. Nur mit mühsam erworbener Beherrschung lässt der Krieger die Deckung oben. Schafft es (hofft er) sogar, nicht zusammenzuzucken als die mehr als angenehme Berührung ihn streift- und könnte sich innerlich ohrfeigen dass es ihn so aus der Bahn wirft. Hofft nur, dass sein nicht nur überraschtes Keuchen der Schönheit entgangen ist.

Ärgerlich schiebt er die Riemen des Brustpanzers zurecht. Blickt die Dryade finster an. Hofft halb darauf, dass sie doch noch etwas Übles versucht- und hofft im gleichen Moment, sein Schwert nicht in dem Blut des Naturgeistes baden zu müssen. Aber es wäre eine willkommene Chance seine Unsicherheit in Wut umzusetzen- mit Wut kann er umgehen. Mit anderen Gefühlen nicht.

21
Schon den Schild zur Hälfte erhoben, tritt der Sohn des Mars zwischen die Nymphe und die Meerestochter. "Du wirst ihr Wasser nicht nehmen- nicht ohne dass sie es wünscht." Mit einem harten Stoß rammt er den Speer neben sich in den Boden, so dass er tatsächlich für den Moment keine Waffe in Händen hält. "Ich bin Aristeas, ein Sohn des Mars. Furcht und Schrecken sind meine Brüder- und mein Zorn ist die Geißel dutzender Feinde gewesen. Mein Name flößt den Begleitern des Agamemnons noch heute Furcht ein. Ich werde nicht zulassen, dass du meinen Gefährten Leid antust." Das vernarbte Gesicht zieht sich zu einer knurrenden Fratze zusammen, und nur mit Mühe kann der Krieger sich davon abhalten, zum Angriff überzugehen, wie es der archaischere Teil seines Erbes verlangt- aber trotz seiner Beherrschung bahnt sich jener Teil in seine Ausstrahlung einen Weg, lässt jene von schwächerem Gemüt kurz erschaudern- und mit etwas Glück die Nymphe ebenso.[1]
 1. Einschüchtern 35

22
Einschüchtern: 1d201d20+15 = (20) +15 Gesamt: 35

23
Verzeihung, das Forum hatte einen Post von mir gefressen, und ich habs nicht gemerkt.

24
Unsicher blickt sich der Sohn des Mars um. Blickte auf die niedergeschlagenen Mienen der überlebenden Trojaner- und auf den tiefen Ausdruck der Resignation, der in vielen  von ihnen stand. Aristeas weiss dass er kein Späher ist- nie einer gewesen ist, sondern der Sohn einer Fischerin und der Ziehsohn eines Schmiedes, der vermutlich noch heute auf der Schmiede Eisen in Form hämmern würde, wäre sein Vater nicht der Kriegsgott gewesen...

Manchmal sehnt er sich zu diesen einfachen Tagen am Amboss zurück- aber heute hat er diese Wahl nicht. Heute muss er wieder mit gutem Beispiel vorrangehen. Die Männer inspirieren- und sich beweisen, wie an jedem Tag. "Wir werden doch wohl ein paar Hölzer finden können um uns um ein Schiff zu kümmern. Wir haben gerade den Zorn des Neptun erlebt, der versucht hat uns zu töten. Wir sind aus einer brennenden Stadt entkommen, lebend. Da wird es doch wohl ein Leichtes sein, ein bisschen Baumaterial und Nahrung zu finden, oder?"

Seine Worte sollen aufmunternd klingen. Aufbauend. Aber es ist schwer, aufmunternd zu klingen wenn man sich selbst nicht vertraut.[1] Also versucht er, es durch praktische Nützlichkeit auszubügeln. Lässt seine Sinne über die Umgebung wandern[2]- den Helm immer noch unter den Arm geklemmt, den Speer und den Schild lässig in einer Hand.
 1. Charisma (oder Bluff) 13
 2. Wahrnehmung 26 mit nat. 20

25
Charisma um zumindest etwas überzeugend zu klingen: 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Wahrnehmung: 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26

26
Ich bemühe mich übrigens mit fertig werden- aber ich hab grad unhöflich viel zu Tun bekommen. Positive Seite: Ich hab heute auch "frei" bekommen ;) Sollte also heute vorran gehen.

27

- sollten es nicht 38 HP sein, du bekommst ja +3 für die Favored Class


Hab den Fehler. Ich hab eine Rage-Runde mir geholt.

28
Noch immer brannte die Seeluft unangenehm in den Augen des Sprosses des Mars. Immer noch war seine Haut rissig und trocken von zu langer Reise unter unbarmherziger Sonne und in salzgeschwängerter Luft. Aber er hatte es wieder. Das Land unter seinen Füßen fühlte sich immer noch ungewohnt an- aber sicher. Kein Schwanken. Kein Kampf gegen die Wellen, den er nur verlieren konnte. Kein Peitschen des Windes, der ihm Wunden zufügte, schmerzhafter als so mancher Hieb den er in seinem Leben schon einstecken musste.

Als sie von Bord gingen, war er einer der Ersten gewesen. Als vorgeschoebener Grund aus überbordendem Eifer. In Wirklichkeit aber nur, um schnell dem Zwang zu entfliehen, den die See auf ihn ausgeübt hat. Er war noch nie ein begeisterter Seefahrer gewesen. Und die letzten Tage, wenn nicht Wochen haben seiner Selbstbeherrschung das letzte abverlangt. Jetzt aber waren sie angelangt. Das Boot für den Moment sicher am Land. Und Aristeas wieder auf einem Gebiet, wo er sich auskannte. Den Speer in den Boden der Insel gerammt, den Schild darangelehnt, und den Helm scheinbar achtlos danebengeworfen, wartet er darauf, dass die Gefährten, die sich auf dieser beinahe schon den Epen entsprungenen Odyssee zusammengefunden haben, sich versammeln um das weitere Vorgehen zu besprechen.

29
Die TP sind kontrolliert, bei der AC habe ich glaube ich einen Fehler. Schau ich gleich morgen früh nach. War mir bei der nämlich eig ziemlich sicher...

30
Ich muss leider mitteilen dass es mir gerade das zweite (!) Mainboard binnen eines Monats gegrillt hat - und das ich wohl nochmal ein paar Tage ausfalle. Ich nehme es auch nicht krumm, wenn ihr mich daher rausnehmt :/

Seiten: 1 [2] 3 4