Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Iliana

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Hat mein Charakter darüber Kenntnisse?
[Falls Würfe notwendig sind: Diplomatie 14, Wissen Geschichte 15, Wissen Adel 10, Wissen Religion 25]

17
Je nachdem, ob und was gebraucht wird:
Diplomatie: 1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Wissen Geschichte: 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
Wissen Adel: 1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10
Wissen Religion: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25

18
Als Iliana die abwartende Haltung der anderen erkennt, tritt sie nach vorne und gibt zögerlich einige Laute von sich, während eine ihrer Hände auf Höhe des Ohres einige schnelle Bewegungen macht: Es bildet eine Muschel, zeigt auf die Najaden und dann auf sich. Da ihre Gegenüber ihr nun die Aufmerksamkeit zuwenden und nicht irritiert wirken, setzt die Nereidentochter fort, diesmal deutlich schneller und von so geringen und fixen Gesten begleitet, dass man kaum folgen kann. Erst als sie nacheinander auf die Gruppenmitglieder zeigt und jedesmal nach einigen Lauten eine Pause lässt (offensichtlich damit man Gelegenheit hat, zu seiner Vorstellung etwas hinzuzufügen, zum Beispiel den Namen, den die Verfluchte nicht auszusprechen vermag), wird es klarer, worum es gerade geht. Zum Schluss folgt ein fragender Laut.

19
Er hätte uns ja vorstellen können, um sich damit quasi als Anführer hervorzutun. Das diplomatische Gespräch können ja Merope und wir Zwillinge übernehmen.

20
Wie schon beim vorigen Wegstück war Iliana stets ein Stück vorangelaufen und hat sich immer mal wieder seitlich einige Meter ins Land begeben. Auf der letzten Anhöhe hielt es sie nicht lange und sie eilte voraus ins Wasser, wo sie kurz ihre Sachen ablegte und eintauchte, bevor sie ans Ufer zurückkehrte und in ihren Rucksack wieder aufnahm, auf die anderen wartend.

Tropfnass begleitet sie die Gruppe auf dem Weg zum Palast, den sie mit großen Augen bewundert, ebenso wie die Wachen. Deren Präsenz bringt sie allerdings dazu, ein-zwei Schritte zurückzufallen und das Geschehen aufmerksam zu beobachten. Sie wartet, ob jemand anderes das Wort ergreift, da sie weiß, dass ihr Reden manchmal an Diplomatie zu wünschen übrig lässt, besonders, da sie es so selten ausübt.

21
 :o Sehr schade, ich mag Trios. EIn herber Verlust, aber ein Hobby sollte nicht zur unliebsamen Pflicht verkommen. Vielleicht findet sich ja irgendwann wieder Zeit und Lust zur Teilnahme am OG. Auf jeden Fall viel Erlfolg und alles Gute.

@Vergil: Kann ich davon ausgehen, dass Triton und die seinen auch die Sprache der Fische sprechen können, ich also direkt kommunizieren könnte?

22
Von mir aqus kanns weitergehen.

23
Ilianas Haltung entspannte sich, als sich zunächst Charálampos, dann auch Triophthalmus und Iphitos gegen Aristeas Vorschlag aussprechen. Trotzdem blieb sie an der Stelle zwischen dem Marssohn und der Dryade stehen und diesem zugewandt, solange dieser seine Haltung nicht aufgab. Endlich wurden dem Baumgeist die Fragen gestellt, die die Nereidentochter selbst interessierten. Sie lauschte der Antwort und ein Wechselbad von Gefühlen spiegelte sich in ihrem Gesicht wieder: Neugier, Sehnsucht, Unverständnis und eine stetig steigende Wut, wenn nicht Hass. Ihre Anspannung ließ sie zittern und noch einige Augenblicke still stehen, bevor ihr Kiefer zu mahlen begann und Entschlossenheit in ihren Blick wanderte. Auf Trios Worte reagierte sie mit einer zustimmenden Neigung des Kopfes, um sich dann Merope zuzuwenden, als diese sprach. Kurz stahl sich Überraschung in ihren Blick, dann nickte sie zustimmend. Mit einer weiteren Geste schlug sie der anderen Frau und ihrem Krieger vor, sich zu Trios auf den Weg zu begeben, bevor sie sich der Drayde zuwendete, sich mit einer schwachen Verneigung verabschiedet und selbst den Flußlauf hinauf die Insel verließ.

24
Ilianas Kopf schnellt herum zum Sprecher und ihr Blick ist nicht weniger finster. Überdeutlich schüttelt sie den Kopf und schiebt die Dryade ein wenig weg. Dann steht sie auf und bleibt demonstrativ zwischen dem Marssohn und dem Baumgeist stehen. Ihre Stimme macht ein knarrendes Geräusch, während ihre Hand sich zunächst auf Aristeas richtet, um dann mit einer wischenden Bewegung Richtung des aufbruchsbereiten Triophtalmos zu weisen. Kurz sucht ihr Blick den ihres Bruders und Charalampos. Dann nimmt sie wieder Verteidigungshaltung an.

25
Iliana setzt ihr Aneinanderreihen von leisen unmenschlichen Lauten fort, begleitet von Gesten. DIe fragende Geste mit den seitlich hin und her bewegten offenen Handflächen kommt erneut. Dann legt sie die Hände zusammen, mcht eine umfassende Geste mit gestreckten Fingern und zuückt dann drohend den Zeigefinger. Als sie danach auf sich weißt, dann hinter sich und die Fäuste aufeinander prallen lässt, untrebricht sie die verzweifelte Stimme des Baumgeistes. Die Geweihte dreht sich herum, erklimmt die ehemalige Insel und nähert sich der zusammengebrochenen Kreatur. SIe kniet sich nieder und umarmt das borkige Wesen, streicht ihr über den Rücken und bemüht sich, sie wortlos zu trösten. Wer jedoch ihr Gesicht sehen kann, sieht, dass Ilianas Gesicht mehr und mehr von Wut verzerrt wird.

26
Eine Weile starrte Iliana auf ihr vergossenes und schnell versickerndes Wasser[1] und schien zu überlegen. Trotzdem hörte sie zu und sah zum Baumgeist. Schließlich probierte sie selbst, einen Schluck aus ihrem Wasserschlauch zu nehmen, bevor sie gemessen auf die Dryade zutrat und ihr den Schlauch zum Trinken anbot. Sie beachtete Aristeas und Merope nicht. Stattdessen drehte sie sich nach Übergabe um und stieg zu ihrem Bruder runter. Leise gab sie zunächst einen langgezogenen Ton von sich, der über Knacklaute in ein Schnarren überging. Begleitet wurde es von einer fragenden Geste mit offen vorgestreckten Händen und leicht vorgestrecktem Kopf, als ob sie etwas erbitten würde, dann streckte sich die eine Hand unter der anderen mit einem Finger hervor und schließlich machten beide parallel eine Bewegung, als würden sie über Halbrunde streichen.
 1. Wissen Religion 12; Wissen Natur 25; Überleben 26; Magie antdecken -> Was könnten Ursachen hierfür sein? Was nicht?

27
Wissen (Religion) 1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Wissen (Natur) 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
Überleben 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26

28
Iliana ließ sich widerstandslos zur Seite schieben von Merope und wirkte erleichtert, da der Bann von Aristeas Worten mit ihrem Auftreten etwas gemildert wurde. Als sie jedoch die Worte vernahm, starrte sie ungläubig auf ihren Rücken: "Wiebitte? Statt respektvoll zu fragen wird der arme Geist erpresst, und das mit meinen Kräften? Was soll das?" Einem ersten Impuls, ihr einfach eine Dusche mit dem Wasser, dass sie gerade wieder aufgefüllt hatte, widerstand sie. Sie senkte die schon erhobenen Arme und stieß sie stattdessen von hinten an. Sie bedachte sie mit einem Blick aus schmalen Augen, begleitet von einer kraus gezogenen Stirn und zurückgezogenen, schmalen Lippen. Leicht schüttelte sie den Kopf ud drehte demonstrativ den Schlauch erneut herum, sodass ein weiteres Rinnsal herauskam.

29
Spontane Reaktion Ilianas: Die nächste Schlauchfüllung ergießt sich über Merope.  :lol: Ich sehe schon, die beiden werden die dicksten Freundinnen.

30
Als die Dryade sich in ihre Richtung wendete, wich Iliana ein wenig zurück, ohne mit dem Gießen aufzuhören. Ihr Blick blieb ruhig, bis Aristeas sich dazwischen wirft. Der Schreck war ihr anzusehen und sie unterbrach ihr Tun. Ohne den Schlauch loszulassen machte sie einige hilflos wirkende beruhigende Gesten hinter dem Rücken des Marssohnes. Mehrmals öffnete sie den Mund, schloß ihn aber wieder ohne einen Laut. Ihr Blick wanderte hilfesuchend zu den anderen Männern und blieb auf ihrem Bruder stehen. Mit flehenden Augen und stumm bedeutete sie ihm durch ihre Kopfbewegungen, bitte einzugreifen. "Bitte Bruder, erkläre der Cousine unserer Mutter, dass das nicht geht und verhindere ein Blutvergießen. Wir wollen doch sowieso den Fluß finden, dann können wir ihn gleich wiederzuherstellen versuchen. Sie weiß doch sicher einiges über das Unglück, dass das Land heimgesucht hat."

Seiten: 1 [2] 3 4