Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Iliana

Seiten: 1 ... 3 [4]
46
Das war ja mein Plan, allerdings habe ich mit der Stärke (16 gekauft, -2Undine) Probleme, was schwereres als eine 'agile breastplate' zu tragen, wenn ich das Gewicht nicht durch spezielles Material reduziert bekomme (Mithrilvollplatte bitte...).

47
@ P. Vergilius Maro:

Da es offensichtlich starken Unfrieden mit deiner Regelung gibt, hätte ich auch keine Probleme, wenn Meropes Kurzbogen exakt wie die leichte Armbrust funktioniert (1d8; 19-20/x2; gleiche Ladezeit), jedoch wie ein herkömmlicher Bogen aussieht. Das mit der Ladezeit würde dann auch ganz gut spiegeln, dass Merope eben keine Kriegerin ist und Pfeil um Pfeil auf den Gegner niederhageln lässt, sondern etwas sorgfältiger zeilen muss und dergleichen. Charaktere, die Umgang mit Kriegswaffen haben könnten den Bogen jedoch wie gewohnt verwenden. Mir geht es bloß darum nicht auf Schleuder oder Wurfwaffen zurückgreifen zu müssen, man sehe sich nur meinen Stärkewert an :) So sollten alle zufrieden sein können :)

Welch bösartige Unterstellung!  :P Ich hätte mich nur gefreut, wenn ich den Langbogen, der so gut zu meinem Charakter passt, und der der einzige zu sein scheint, der Stärke nutzen kann, mir ohne die Kosten eines Talentes/einer Offenbarung zur Verfügung gestanden hätte.

Ich komme irgendwie nicht zurande mit dem Crunch (Krieg und Orakel gehen schwer zusammen), ich versuche mich mal mit einem Gegenentwurf basierend auf Natur. Eine Jägerin, die ein wenig wild geblieben ist und sich mehr um die Erkundung/Versorgung kümmert.

Zu den Anknüpfungspunkten:
Neben den genannten würde es sich auch anbieten, dass ich mit jemandem Kräuter und andere Naturressourcen gehandelt habe gegen Hilfe, Wissen oder Gegenstände (Werkzeug zum Beispiel). Außerdem blieben Begegnungen auf dem Schlachtfeld als Möglichkeit, gegenseitige Rettung als klassisches Motiv.
Ich bin offen für Vorschläge, noch ist ja nichts in Stein gemeißelt.

48
Warum wird dort die Grenze gezogen? Training braucht man für beides vergleichbar mehr als für Armbrüste.

49
Gilt das dann auch für Langbögen?

50
Mmh...schade. Weiß jemand, wie man Gewicht und Rüstungsmalus der Ritterrüstung effektiv begrenzen kann?

@Merope: Habe ich etwas übersehen oder fehlt dir der Umgang mit dem Kurzbogen?


51
2d62d6 = (6, 5) Gesamt: 11

52
Ich danke für die Bilderquelle, wie man sieht, bin ich vorerst fündig geworden.

Um noch die ausstehende Frage zu beantworten:
Die Frage, um die sich die Entwicklung der Hintergrundgeschichte gedreht hat war, wie es dazu gekommen ist, dass wir unsere Flüche und Begabungen bekommen haben. Über unsere unirdische Mutter war naheliegend, und dass sie dann so schwer verletzt wird / getötet wird, dass sie sich selbst nicht mehr in der Lage sieht, uns zu beschützen, dann ein Folgegedanke. Warum wurde dann durch den irdischen Vater, einen griechischen König, plausibel. Um dem ganzen noch eine Nuance dazuzugeben, fand ich die Idee, dass er de Tatsache, Bastarde zu haben, nicht mochte und unsere Mutter einen Teil dazu beigetragen hatte, gab dem einen Zug poetische Gerechtigkeit.

Wir haben nun eine Alternative entwickelt, bei der die Tragik sich eine Generation verschiebt. Ein naher Verwandter Laokoons (zum Beispiel der kleine Bruder) trainiert die Miliz und verliebt sich in eine Nereide, die an einem dianageweihten Ort lebt. Um den Zorn der Göttin nicht zu verursachen, fragt er Laokoon ob es überhaupt eine Chance gibt, und wenn ja, wie. Sein Orakelspruch fällt nach langer Zwiesprache positiv aus, deutet aber eine Bedingung und einen Preis an. Apollon war nämlich tatsächlich geneigt und überredete seine Schwester. Sie willigte ein, wenn die Nereide zustimmen würde. Den Preis, den beide verlangten, waren die Kinder, die sie kriegen würde. So hatten die Zwillinge von Geburt an ihre Flüche und Kräfte. Die Eltern kümmerten sich zusehends weniger um die beiden und überließen sie Pflegeeltern. Die eigenen Versuche für weitere Kinder scheiterten. Schließlich fiel der Vater in den ersten Jahren bei der Verteidigung Trojas gegen die Griechen und die Nereide kam endgültig nicht mehr an ihre Kinder heran. Während die Geschwister in der Stadt aufwuchsen, nahm Laokoon den Jungen immer wieder zu sich zum Lehren, während die Schwester ein zurückgezogener Wildfang blieb, den nur der Bruder verstehen konnte und die sich häufig am/im Meer aufhielt, um zum Beispiel zu jagen.

Als weiteren Aufhängepunkt für euch ist mir bei Iliana noch eingefallen, dass sie einem von euch Dankbarkeit (zum Beispiel wegen Rettung vor gemeinen 'Spielkameraden') oder schüchterne Zuneigung schenken könnte. Das hätte zur Folge, dass sich regelmäßig frisch gefangener Fisch in eurer Nähe angefunden hätte.

Ansonsten wünsche ich vor allem allen ein gesegnetes Fest!

53
@Iliana: Warum das mit dem griechischen König? Halte ich für irgendwie merkwürdig und auch eher für überflüssig. Ich würde das ganze mit den Griechen eher weglassen und die beiden einfach so als Nereiden-Kinder in Troja verorten. So viele Details sind ja auch nicht zwingend erforderlich. Da sie aber auch kaum relevant werden werden, ist es letztlich egal.

Was die Flüche angeht, gibt es blinded nicht, weil ein blinder Charakter in Pathfinder kaum spielbar ist. Clouded Vision gibt es ja schon.
Das mit dem Sprachfluch wäre so ok, ist ja ne freiwillige Selbstbeschneidung, die man so ruhig weiter tragen kann.

Ich werde noch mal mit Trenaris konferieren, was die Geschichte unseres Vaters angeht. Dann kann ich unsere Gedanken hier besser zusammenstellen.
Danke für die Erlaubnis, den Fluch zu modifizieren.

Khenubaal wird übrigens doch nicht an der Runde teilnehmen. Es bleibt also bei 6 Charakteren.

@Iliana: Bitte ein Avatar mit 100x100 Pixeln.

Bedauerlich, seinetwegen hatten wir uns bisher zurückgehalten mit unserem Charakterbau, um uns anzupassen.
Der Avatar ist bisher eine Notlösung, ich werde einfach nicht wirklich fündig auf der Suche nach einer gerüsteten Trojanerin, die nicht gleich aussieht wie eine Amazonen-Barbarin. Hat jemand zufällig mal etwas geeignetes gesehen (dunkelhaarige, junge, hübsche, schüchterne, griechisch gerüstete Trojanerin)?

Nur so als Hinweis : vermutlich habt ihr ne ganze Weile zusammen auf einem Schiff verbracht. Schon daher durften die Charaktere sich kennen

Davon bin ich ausgegangen, dass wir uns grob kennen. Die Frage für mich ist eher die Art der Verbindung und die Tiefe, und allen voran eine gewisse Vielschichtigkeit, die freilich nicht notwendig ist und ich in vielerlei Hinsicht entwickeln soll; oder von unseren Ausgangsposition gerne wegbewegen darf. Ich möchte zumindest für einen Teil ausschließen, dass wir trotz gemeinsamer Vergangenheit wie Fremde zueinander sind. :)

Mit unseren Flüchen und Kräften bleibt es sicher nicht aus, dass wir allgemein bekannt geworden sind. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass jemand von euch von uns eine Weissagung erhalten hat, dank der ihr nun auf dem Schiff seid und nicht in den Trümmern der Stadt liegt.

Um ehrlich zu sein, würde mich das nicht wirklich reizen. Zum einen ist das einfach nur ein platter Aufhänger, zum anderen habt ihr als Orakel zwar eine größere Nähe, aber damit letztendlich doch kein Alleinstellungsmerkmal, was den Kontakt zur Göttlichkeit angeht. Deswegen würde mir das als Bedingung nicht reichen und auch als Aufhänger nicht. Zumal das eine sehr einseitige Geschichte wäre, wenn wir einfach nur auf euer Anraten dabei sind.

Aber vielleicht ist es als Ansatz brauchbar, wenn wir daraus tiefere Verpflechtungen erschaffen. Möglicherweise folgt ihr dem Willen eurer Segensgeber mehr und versucht andere von uns auf deren Wege zu halten? Haben manche das vielleicht durchschaut? Solche Art von Verwicklung. :)

Diese Antwort war zugegenermaßen auch nur ein erster Schuss, ich freue mich über weiter gehende Verbindungen. Immerhin haben wir uns als Kinder viel in der Wildnis vor der Stadt am Ufer aufgehalten, haben unsere Schwierigkeiten gehabt mit intoleranten oder begierigen Jugendlichen/Mitbürgern und haben auf den Mauern mitgekämpft. In euren Hintergründen finden sich sicherlich auch einige Berührungspunkte.

@Iliana: Ob auch Frauen mitgekämpft haben, das sollten unsere Historiker sagen. Ich würde es nicht so dramatisch sehen. Auch weil, je länger ein Krieg dauert, desto wahrscheinlicher wird es, dass nicht nur der männliche Teil der Gesellschaft zu den Waffen greift, jedenfalls würd ich die Hypothese in den Raum werfen.

Gerade aus der Sicht der mythologischen Werke ist das kein Problem. Ich denke, wer genau darauf schaut, wird zu jeder Zeit, unter allem Umständen auch kämpfende Frauen sehen. Auch von daher ist davon auszugehen, dass es da ebenso gewesen sein wird; auch wenn der normale Grieche und Trojaner diese Teilhabe möglicherweise mit Naserümpfen und grundsätzlicher Ablehnung gesehen haben dürfte. Im klassischen Falle wird das ungewöhnlich sein, schließlich ist das priviligierte Bürgerrecht männlich (auch wenn Frauen als Bürgerinnen galten, dann jedoch ohne Wahlrecht und Kriegsverpflichtung).

Schön, das zu hören, dann schaue ich mal, wie ich Iliana in Zahlen gequetscht bekomme.  :)

54
Mit unseren Flüchen und Kräften bleibt es sicher nicht aus, dass wir allgemein bekannt geworden sind. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass jemand von euch von uns eine Weissagung erhalten hat, dank der ihr nun auf dem Schiff seid und nicht in den Trümmern der Stadt liegt.

55
Speziell zu Trenaris Orakel:
Im Moment würde der Charakter lahm und Wissen(Lore) haben, sowie bei seinen Zaubern mehr Richtung Vorhersehung, Wissen und Heilung gehen wollen.

Ich bin teilweise mit der Auswahl der Orakelflüche und bei anderen mit ihren Auswirkungen nicht zufrieden. Während Legalistic zwar spielerisches Potenzial hat, fühlt es sich für mich nicht wie ein richtiger Orakelfluch an, während es Blindheit gar nicht richtig gibt.
Trotz dessen, das den Sprachen keine große Bedeutung beigemessen wird, würde ich gerne eine modifizierte Version des Sprachfluches nehmen, um statt blind oder taub eben so etwas wie stumm zu sein. Iliana kann zu jeder Zeit (nicht nur im Kampf) nur eine Sprache sprechen, die der Fische und ihrer Mutter (aka Aquatisch?). Ihr Bruder kann sie verstehen und dolmetschen (vielleicht aber nicht selbst sprechen, da seine Stimmbänder Menschensprache beherrschen), ohne ihn muss sie sich mit Händen und Füßen behelfen.
Bei ihrem Misterium schwanke ich noch zwischen Krieg und Natur. Haltet ihr eine Trojanerin, die in den späteren Jahren des Krieges selbst zu den Waffen griff, für untragbar im Patriachat der Gesellschaft?

56
Hier Sw'isi. Eigentlich habe ich gestern schon daran geschrieben, aber wieder kam etwas dazwischen.

Ich wollte Trenaris und meine Ideen umreißen, die zwar noch nicht endgültig sind, jedoch schon recht weit gedeihen:
Beginnen tut die Geschichte unserer Charaktere mit einem griechischen Prinzen, der Troja besuchte aus diplomatischen und Handlesgründen. Bei diesem Besuch kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung mit einer Nereide (über die Freiwilligekeit im Bezug auf ihren Part sind wir uns noch nicht sicher). Monate später kommen Zwillinge zur Welt, ein Junge und ein Mädchen. Obwohl oder garede weil der Prinz in sein Reich und zu seiner Frau zurückgekehrt ist, erinnert die Nereide ihn an die ihm ähnlich sehenden Bastarde, um finanzielle Unterstützung zu bekommen. Sie zieht die beiden (u.U. mithilfe von Pflegeeltern) in Troja auf. Beide passen von Geburt an nicht gut in die Gesellschaft: Er ist lahm und sie spricht kaum ein Wort und wenn, ist es kaum verständlich. Nur Mutter und Bruder verstehen es. Schön sind sie aber beide. Als der Krieg ausbricht, beendet der König das ihm verhasste Arrangement und zieht gegen Troja. Die Kinder werden erwachsen, können in der Stadt aber nur noch selten von der Mutter besucht werden. Die Nereide wendet sich verzweifelt an den Vater der Kinder, bittet ihn, sie zu retten und zu schonen, doch wird stattdessen von ihm und seinen Leuten tödlich verwundet. Sie flieht ins Meer und fleht ihre göttliche Verwandtschaft an, ihren Kindern Schutz zu bieten, den sie selbtst nicht mehr geben kann. Über Umwege werden Apollon und Diana auf die beiden aufmerksam und geben jeweils einem ihren Segen. Er erhält Wissen und die Kraft der Vorsehung, sie Verbundenheit mit der Natur und Kampfkraft. Da den Trojanern langsam die männlichen Verteidiger ausgehen und sie durch die Amazonen ein Beispiel für Kriegerinnen vor Augen haben, versuchen sie die seltsame junge Frau auch nicht mehr von der Mauer zu jagen. Am Tag des Unterganges Trojas tauchen beide Geschwister unter den griechischen Galeeren den des Aeneas hinterher, da sie dank des Schicksals ihrer Mutter auf Griechen nicht besonders gut zu sprechen sind.

Soweit die Geschichte, nun zu den Regeln:
Auf der Suche nach einer Halbnereide sind wir auf die Undine gestoßen. Uns interessieren vornehmlich die Schwimmfähigkeit und die Faszination der Nereide anstelle des Hydraulischen Stoßes, um unser Erbe zu reflektieren. Die Attributsmodifikatoren sind nicht ganz nach unserem Geschmack, aber was soll es, sie sind zur Nereide auch nicht unpassend. Beim nativen Außenweltler, der Kälteresistenz und der magische Wasseraffinität würden wir unter Umständen auch Alternativen bevorzugen wie die Heilung im Wasser und die Eigenschaft, amphibisch zu sein, in Anlehnung an Achilles Unverwundtbarkeit durchs Tauchen in Großvaters Element durch die Nereidenmutter Thetis.

57
Iliana

Trefferpunkte:
30 / 30

Aktuelle RK: 21, 13, 18
Rettungswürfe: +4 Ref, +3 Wil, +3 Zäh
Aktive Zustände:
Aktive Zauber:

Zauberslots:
1.Grad: ☐☐☐☐☐☐

Fähigkeiten:
Faszinieren: ☐
Telepathie: ☐☐☐

Verbrauchsgegenstände:
Kerzen: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Fackeln: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Rationen: ☐☐☐☐☐
Wasser: ☐☐
Veterinär: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐

Tränke:

Vermögen:
11,5 Gold

Beute:

58
Iliana


Rasse: Halbnereide (Undine) [einheimischer Außenweltler, amphibisch]
Klasse: Orakel der Natur (Kriegsseher)
Gesinnung: neutral gut
Alter: 21
Größe: 1,65m Gewicht: 54kg
Herkunft: Trojas Umland
Glaube: Olympier (geweiht: Diana, bevorzugt: Apollo und Neptun, fürchtet: Juno, [Nereus, Vesta, Vulkanus])

Initiative: +3, Wahrnehmung: +7, Besondere Wahrnehmung: Dunkelsicht 18m, Blindsicht 9m im Wasser

Verteidigung (Anzeigen)

Angriff (Anzeigen)

Attribute, Talente, Fertigkeiten und Ausrüstung (Anzeigen)

Fähigkeiten (Anzeigen)


Aussehen (Anzeigen)

Charakter (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 3 [4]