Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Basilio Aristide

Seiten: 1 [2] 3 ... 72
16
Juchhu!


Weißt Du inzwischen, woher Du damals Tarqetik dazugeholt hast?

Oder vielleicht könnte man Daishy ja bitten, Tarqetik per email auf die PM aufmerksam zu machen. Nur für den Fall, dass Tarqetik die Sache mit den automatische Email-Benachrichtigungen nicht aktiviert hat...

17
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 03.07.2018, 23:54:32 »
Sorry fürs unbefugte Reinquatschen.


@ Gelirion - Hast Du die PM vom 29.6 gesehen?

18
Jo, dann sage ich hier auch noch Tschüss an alle.

Euch noch viel Spaß und viele schöne Runden im Forum.

19
Khenubaals letzter Post ist einen guten Monat her. Über zwei Wochen, dass er auch nur reingeschaut hat. Und eigentlich wollte er im Februar schon grußlos verschwinden, hat sich dann halt noch mal durch emails breitschlagen lassen, aber das klang damals schon wenig enthusiastisch.

Aber gut, lassen wir das Board stehen bis zum Z-Day. Ich darf für mich persönlich aber schon mal gedanklich den Schlussstrich ziehen.

20
Nö, da meinte ich eher mein ständiges Nachhaken bzgl. Regeln im letzten Kampf oder meine Versuche, eine moribunde Runde am Leben zu erhalten durch dem-verschwundenen-Meister-hinterher-emailen. Eigentlich war der ja schon Mitte Februar verschollen. Den falschen Comeback hätten wir uns sparen können.  :(

21
Nachdem ich gestern bereits die zweite Anfrage per PM bzgl. Zukunftsplanung erhielt, habe ich heute morgen doch noch einmal (ohne große Hoffnung auf Antwort) Khenubaal eine email geschickt, ob er hier nicht doch eine konkrete Ansage machen könnte.


Ansonsten darf ich Ayanes Frage ooc beantworten: Nein, ich habe nicht vor, die Kalamar-Runde als Spielleiter zu übernehmen. Ich habe schon Dalaran von Khenubaal (mit seinem Einverständnis) übernommen - damals antwortete er noch auf emails - in der Hoffnung, ihn dadurch soweit zu entlasten, dass er hier in Kalamar weitermachen könnte. (Ich hatte damals den Eindruck, dass er sich mit der zweiten Runde dann doch zeitlich und kräftemäßig übernommen hatte). Aber das hat leider nicht zu dem erhofften Ergebnis geführt.

Allgemein bin ich wesentlich lieber als Spieler denn als Spielleiter unterwegs. Ich liebe es, mich in einen Charakter hineinzuversetzen, ihn seine Ziele anstreben, seine Probleme angehen, vielleicht auch den ein oder anderen Charakterzug ausleben zu lassen, den ich gerne hätte oder den man im RL halt einfach nicht so rauslassen darf... Das alles fehlt mir beim Meistern völlig.

Jedenfalls werde ich mir keine zweite Runde aufhalsen, wenn ich mit Dalaran schon mehr Hände voll zu tun habe, als ich besitze.




P.S. Falls ich hier in letzter Zeit irgendwie eine Aura von "Ersatzmeister" ausgestrahlt habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Ich habe diese Runde wirklich sehr gern gespielt und werde Basilio - und die Kameraden! - sehr vermissen.


22
Ja wenn es so ist, dann ist es sehr bedauerlich. Aber unser Meister hat ja auch RL viel um die Ohren. Wofür er nichts kann und was ja auch schöne Dinge sind.

Oh, die schöne Sache, die ich neulich ansprach, das war schon vor gut zwei Jahren. Ich hatte dem Junior zum ZWEITEN Geburtstag gratuliert und Khenubaals ooc-Post vom 5. März 2015 zitiert... Meine Gründe dafür hat El'ssa richtig erkannt: ich wollte euch behutsam, möglichst positiv ausgedrückt, noch einmal vertrösten, weil's eigentlich das WE war, für das der Meister sein Comeback angekündigt hatte, und ich wollte euch eben wissen lassen, warum mit einem Post von ihm wahrscheinlich doch nicht zu rechnen ist... ;)

Aber jetzt, wie gesagt, habe ich selbst keine Hoffnung mehr, dass es ein Comeback geben wird.



So langsam glaube ich, dass ich Foren Rollenspielen Pech bringe.


Oh, das ist, mit Verlaub, Quatsch. Obwohl ich seinerzeit in Maztica (wo ich in einer 3jährigen Runde der Neue war) mich auch besorgt gefragt habe, ob der Meister vielleicht wegen mir keine Lust mehr zum Posten hätte, weil ich doch unbedingt einen reumütigen Conquistador hatte spielen wollen, der sich auf die Seite der Eingeborenen schlägt - und dass Jul vielleicht trotz Nachgeben dann doch keine Lust darauf hatte...

Und dann waren seine Gründe ja völlig andere.

Überhaupt ist es doch normalerweise so: wenn eine Runde (wegen Altspieler-Ausfälle) Neuzuwachs sucht, dass es schon an irgendwas hapert... von den Neuen wird sich neuer Schwung erhofft, die Rettung...

Aber hier in Kalamar dachte ich, es sei anders. So zwischen Abenteuern, und Manik hat ja auch ordentlich Tschüss gesagt, und die beiden Neuen haben so wunderbar reingepasst... ich dachte wirklich, jetzt geht's mit neuem Schwung ins neue Abenteuer! :(


Ich habe bisher nur einmal an einer Runde Teil genommen, die tatsächlich bis zu einem Ende geführt wurde...

Gerade das ist für mich ein Grund dafür, zu hoffen, dass es hier noch weiter geht.


Dorwida/Gulasado war das erste Abenteuer hier im Forum, das ich bis zu seinem Ende miterleben durfte (obwohl ich den Anfang verpasst habe), daher war ich bzgl. Runde 2 froher Hoffnung!


Na ja. Aber so enden halt die meisten Runden: entweder, es brechen dem Meister die Spieler weg, oder der Meister ist plötzlich verschwunden. Von den bislang zehn Runden, in denen ich hier als Spieler dabei war, sind eingegangen:

- vier wegen wegfallender oder inaktiver (eine gar wg. streitender) Spieler
- eine war ein Versuch mit nur 2 Spielern, das war leider zu wenig
- bei fünfen ist der Meister verschwunden (nur einer davon hat sich verabschiedet)


Irgendwie fände ich es ja wünschenswert, dass ein Spieler und erst recht der Meister, der keine Zeit/Lust mehr hat, in der Runde Bescheid gibt, aber das ist die ganz seltene Ausnahme. Ich erklär's mir so: Man will sich zuerst ja noch melden, schiebt's nur immer wieder einen Tag vor sich her, vielleicht will man zuerst auch noch weitermachen, aber je länger man vom Forum weg ist, desto weniger vermisst man's, und eigentlich hat man ja auch nicht die Zeit dafür - und ach, jetzt ist's eh zu spät, jetzt brauch' ich auch nicht mehr Bescheid zu geben...



Mein Vorschlag wäre: Wenn sich auch dieses Wochenende hier nichts tut, sollten wir den Schlussstrich ziehen und Idunivor oder Luther bitten, die Runde ins Archiv zu schieben.



23
Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht mehr daran, dass es hier noch weitergeht, sonst würde der SL sich ja mal kurz melden. Ich werde da diesmal auch nicht per email nachhaken, das scheint mir a) keinen Zweck mehr zu haben und b) will ich Khenubaal auch nicht auf den Keks gehen.

Schade! War echt so schön.

Falls wir uns nicht mehr sehen: wünsch euch alles Gute!


24
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 03.04.2017, 13:59:47 »
"Oh, um uns wäre es genauso geschehen gewesen, wenn ihr nicht gerade hier in der Gegend Jagd auf Gnollbanden gemacht hättet, die harmlose Reisende überfallen. Ich denke, in der Hinsicht schulden wir einander nichts", sagt Basilio großzügig. Anders als Reymun hofft er sehr, dass es nicht die Götter sind, die für dieses Zusammentreffen gesorgt haben, wenn zwei Kinder dafür sterben mussten.

Doch nicht ganz so ruhig, das Leben an der Ostfront. Als Südfrontler redet man die hiesigen Probleme wohl gerne klein, das ist schon ein wenig arrogant. Die Gnolle müssen schon auch ein großes Problem sein, wenn Reymun sich sogar die Mühe macht, deren Sprache zu lernen. Wahrlich, wir sind von Feinden umringt wie kein zweites Land auf dem Kontinent.[1]

Noch zu berauscht von ihrem Sieg und seinem eigenen triumphalen Beitrag, bringt allerdings nicht einmal die Nachricht des schrecklichen Massakers Basilio so ganz auf den Boden zurück. Zu wild schlägt das Herz ihm noch im Hals, zu misstrauisch streift sein Blick über das Schlachtfeld, ob nicht irgendwo noch etwas zuckt. Doch allmählich besinnt er sich wieder auf seine Rolle. Keiner der drei Soldaten kommt ihm bekannt vor, also spricht nichts dagegen, die geplante Tarnung aufrecht zu erhalten—und das nach seinem wilden Kampfschrei, dem unerschrockenen Vorstürmen, den tödlich-zielsicheren Streichen. Reymuns Todesstoß hat Basilio hingenommen, ohne mit der Wimper zu zucken, auch das gilt es rasch zu überspielen, ebenso wie den Umstand, dass seine Kleidung bis auf die Haut mit Feindesblut getränkt ist.

"Geschieht das hier häufiger, dass Gnollbanden so weit ins Landesinnere eindringen?" fragt er den Offizier. (Apropos, welchen Rang hat denn der werte Herr? Basilio schielt unauffällig auf das entsprechende Abzeichen.) "Dann sollte ich das nächste Mal besser die doppelte Anzahl Söldner für diese Strecke anheuern. Oh je, woher den Sold bloß nehmen? Ha, denkt euch bloß! Erst letzte Woche hat sich so ein Rüpel am Tresen über mich lustig gemacht: Wozu ein Pfeffersack wie ich denn ein Schwert bräuchte? Ja, was glaubt der denn? Dass einem Händler das Geld von allein in den Schoß fällt und daher nichts als der Geiz ihn davon abhält, seine Handelszüge mit einer kleinen Privatarmee zu sichern? Oder meint er, der Fernhandel sei in etwa so gefährlich, wie einen Korb Kohlrüben über den Ladentisch zu schieben?"

Und schon ist er wieder da, der plappernde Gryphius Hengrimm, als sei er niemals fortgewesen. Fast macht es Basilio ein wenig Spaß, sich vor seinen Landsleuten so unmilitärisch zu geben.[2] Wenn da nicht die gefallenen Kameraden wären...

"Mein Fahrer ist übrigens tatsächlich ein passabler Heiler", wendet er sich daher an die beiden Soldaten, die sich noch nicht entschließen konnten, Sanjans Aufruf zu folgen.

Und die Vermummte da drüben war die Schülerin einer Dariba—ach nein, in El`ssas Richtung schauen wir lieber gar nicht...

"Übrigens, Aristide meine Name." Ein guter kalamarischer Name, wie er auch in Pekal sehr beliebt ist, und nicht einmal gelogen! Denn so ganz klar sind die Spielregeln nicht: darf er jetzt wieder lügen, auch in Sanjans Anwesenheit, oder gilt noch dessen Versprechen, ihm dafür den Arm abzuhacken? Aber erstens belügt er ja nur die eigenen Landsleute, da hat ihm kein Außenstehender was reinreden zu wollen, und zweitens kam der Vorschlag, sich als Händler auszugeben, diesmal ja sogar von Sanjan selbst. "Und ich würde gern so bald wie möglich weiter, das heißt sobald alle Wunden versorgt sind und, ähm, alle Gäule wieder eingefangen." In plötzlicher Panik schaut er sich um. Wo ist sein Pferd nach seinem Absprung hingesprengt? "Elsa, kümmerst du dich darum?" ruft er ihr zu, ihren Namen absichtlich weich aussprechend, damit er nicht kargisch klingt.

Basilio wagt es nicht, sich genauer nach der akuellen Gefahrenlage in der Gegend zu erkundigen, da er ihre geplante Route nicht preisgeben will.
 1. Was weiß Basilio über die Gnollplage an der Ostfront?—Gewürfelt 19, je nach erforderlichem Wissensskill also: 22 (Politik), 25 (local), 27 (Militärwissen)
 2. Bluff = 24

25
Was weiß Basilio über die Gnollplage an der Ostfront?

Auf welches knowledge geht das: local (+6), politics (+3) oder Militärwissen (+7)?

Nur d20 (ohne Skillmod): 1d20d20 = (19) Gesamt: 19

26
Basilio gibt sich, trotz der blutigen Kampfeinlage zuvor, ganz unmilitärisch. Ist ja bloß kleiner Händler, nix Soldat...

Bluff: 1d20d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24

27
Mh sie hatten sich schon vorgestellt? ... Egal.

Quasi, siehe:

"NEIN! REYMUN!", schreit einer der beiden korakischen Bogenschützen, die Augen auf den Ritter am Boden gerichtet. Der Mann wirft den Bogen zur Seite und stürmt auf die Hyäne, die sich vor dem Ritter aufbaut.

Mehr weiß Basilio auch nicht.  :)


Als Reisende bräuchten wir nicht einmal helfen. Die Armee ist dafür verantwortlich.

Ps: als Soldner müssten wir der Armee für die Rettung und ggf. Behandlung eine Rechnung schreiben. Geht ja nicht, dass wir unser Leben riskieren nichts. Besonders wo wir in einer Mission sind, wo sie uns verhaften oder töten müssten.

Na ja, aber die Gnolle hätten unseren kleinen Handelszug sicherlich auch noch überfallen, sobald sie mit den restlichen drei Korakern fertiggewesen wären. Als Söldner erhaltet ihr ja schon euren Lohn vom Händler zum Schutz seines Zuges. :wink:

Und der Vorschlag kam von Sanjan, dass wir uns als Händler ausgeben...  :lol:

28
Gefangene machen ... *Kopf schüttelt*

Nun ja, das ist Reymuns Entscheidung, ob er welche machen will. Wir sind auf korakischem Boden und er ist ranghöchster Offizier.   :)

29
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 26.03.2017, 21:21:13 »
Basilios Rausch hält an. Schon fällt die zweite Hyäne durch sein Schwert! (Dass zeitgleich der korakische Offizier—Reymun? Kenne ich einen Reymun? Wird er mich erkennen? Zweimal hab ich ein Brieflein an die Ostfront ausgetragen. Schon möglich, dass mich einer der drei gesehen hat...—auf der anderen Seite des Riesenviehs dasselbe tat, eigentlich sogar er den letzten Streich tat und Basilio nur den vorletzten, nun, so genau muss man das nicht nehmen und überhaupt, so genau hat Basilio das auch gar nicht gesehen, schließlich war das fauchende Riesenvieh mit den vielen Zähnen zwischen ihnen!)[1]

Zwei Hyänen erlegt! zählt Basilio daher glücklich. Und viel größer als die im Elfenwald!

Eifrig schaut er sich nach einem neuen Gegner um, doch das ist gar nicht so einfach! Unter den Gnollen ist allgemeine Flucht angesagt. Nur einer, der von seinem Reittier gestürzt war, ist noch in Reichweite. Basilio eilt hinüber und will schon zustechen, da lässt eine innere Stimme seine Hand innehalten. Ein schwerverletzter—unbewaffneter!—Gegner liegt auf dem Boden, der restliche Feind flieht das Schlachtfeld. Außerdem ist man hier in eine Situation hineingestolpert, die keiner von ihnen überblickt. Vielleicht wollen Basilios Landsleute Gefangene nehmen, um sie zu verhören?

"Ei, Reymun! Ar jums reikia bet kurį iš jų gyvas, apklausai?"[2] ruft er daher über die Schulter in Richtung des Offiziers.

Noch bevor dieser antworten kann, knurrt Basilio in Richtung des Gnolls: "Ergib dich, Bürschlein, wenn dir dein Leben lieb ist!"[3]

Es hat eine Drohung sein sollen, doch es klingt wie eine höfliche Bitte. Im gleichen Tonfall könnte man sagen: Reich mir doch mal den Weinkrug herüber. Allenfalls wie ein Appell an die Vernunft: Sei doch schlau und hör mit dem Trinken auf, du hattest heute abend schon mehr als genug! Jedenfalls nicht so, wie dieselben oder ähnliche Worte aus dem Munde eines Barkas oder Tarqetiks klängen. Allzu klar ist beiden Beteiligten, wie auch jedem unbeteiligten Zuschauer, wer von den beiden das Bürschlein ist.

Es ist einfach nicht gerecht! denkt Basilio schmollend—und lauert darauf, ob der Gnoll dumm sein will oder schlau.[4]
 1. El'ssas rage boost, wenn sie diesen aufrecht erhalten hat, ist angenommen.
 2. "Ostbrandobisch: "Hey, Reymun! Braucht ihr einen von ihnen lebend, zum Verhör?"
move: nach N7; frei: reden
 3. standard action: intimidate = 4 - Diplomacy nicht möglich wg. rage.
 4. Falls der Gnoll aufsteht und wegläuft, wird Basilio seinen Gelegenheitsangriff wahrnehmen—mit El'ssa-Bonus. Und der Gnoll hat AC -4 wg. liegend.

30
Hm, schade. Der Gnoll lacht sich da ja wohl tot, dabei wollte Basilio sein Leben eigentlich verschonen.  :P

Seiten: 1 [2] 3 ... 72