Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Iphitos

Seiten: [1] 2
1
Obwohl ich gerade umfalle vor Müdigkeit:
Erstens: Iphitos ist 21 und ein Krüppel!- nicht gerade Anfürermaterial im antiken Griechenland oder Rom
(da wäre er knapp alt genug für einen Posten als Militärtribun...)

Zweitens: Ich fände es durchaus sinnvoll die zwei freien Plätze neu auszuschreiben, aber das ist natürlich
Ovids Entscheidung.

Morgen vormittag, wenn ich ausgeschlafen habe kommt ein Beitrag, wir müssen schließlich noch was für
die arme Arkantha tun, oder?

2
In meinem Fall war da abgesehen von Ostern, vor allem situationsbedingt. Iphitos schwebt mir als
Tereisias vor, nicht als Agamemnon. Er ist jung und ein Krüppel und als solcher nach den Maßstäben der Antike
nicht gerade eine Autoritätsfigut. Als Ratgeber und Gefolgsmann wird er von daher in
einer Situation wie dieser nicht der erste sein, der vortritt und sich und die Gruppe vorstellt.
Aber ich denke mal wir fühlen uns alle auch noch in diese relativ neuen und ja nicht stereotypischen
Charaktere und das Setting ein, das dürfte das posten auch etwas erschweren.

3
Iphitos hat die Frage des jungen Heilers mitbekommen.
"Lediglich den Respekt, den ein König und Gott verdient. Er ist Gastgeber und läd uns ein, daher sind
keine Gaben notwendig."
beruft er sich auf das Wissen, dass er im Haushalt des Laokoon und im
Tempel des Apoll erworben  hat.


4
Wirklich kein guter Zeitpunkt für unseren (unfreiwilligen) Truppführer um sich vom
Acker zu machen!  :huh:

5
Seit Trios zum NPC geworden ist Herr Halbgott!  :wink:

6
"Wir werden tun was wir können!" verspricht der junge Seher ehe er sich wieder erhebt und hinter seiner Schwester her den Fluß hinauf humpelt.
"Triton ist hoffentlich nicht so herzlos, dass er sie lieber qaulvoll sterben lässt als einen Kompromiss zu akzeptieren!" hofft er.

7
Ok, dann werde ich das nachher noch etwas modifizieren. Grundsätzlich ist Iphitos aber auf Akanthas Seite.  :wink:

8
Iphitos nickt.  "Wir sollten es auf jedenfall versuchen. Schließlich hat er von ihr verlangt ihre Heimat aufzugeben. Als würde er sich für immer von seinen Wassern entfernen und wenn er sie liebt sollte ihr Leid ihn nicht unberührt lassen. Aber vielleicht lässt sich ein Kopromiss finden, ähnlich dem der Proserpina."
"Apollon steh' uns und dieser leidenden Kreatur bei. Sie verdient nicht was Triton ihr antut."
"Als Sterbliche können wir Triton nicht zwingen" ,wendet er sich der Seher wieder an Akantha,
"aber wir werden  für euch zu sprechen wenn wir ihn finden. Währet ihr bereit so wie Proserpina ein
viertel des Jahres bei eurem Geliebten zu verbringen wenn ihr dafür die anderen drei Viertel hier verbringen
dürft?"


9
Was weiß Iphitos über Triton und Ceres
Wissen (Religion): 1d20d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18

und über Dryaden:
Wissen (Natur):1d20d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Wissen (Ebenen):1d20d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8

10
Für Merope hatte Iphitos nach ihrem kaltherzigen Erpressungsversuch nur einen Blick in dem sich Abscheu
und Verachtung mischten über. Was immer sie an körperlicher Attraktivität für ihn haben mag, ihren
Geist findet er abscheulich.
Seiner Schwester "hört" der junge Seher aufmerksam zu, nickt und mach beruhigende Gesten mit den Händen
er er die Stimmer erhebt:
"Er hat recht!" ,stimmt der Seher Trios  zu, "Als Troer im Gefolge des Aeneas haben wir schon Juno zu unversöhnlichen Feindin", wendet er sich an Aristeas, "willst Du nun auch Diana und Ceres gegen uns aufbringen, Sohn des Ares? - vielleicht hat uns Vater Neptun gerade um dieses Flusses und dieses leidenden Wesens wegen an diese Gestade geworfen, auf das wir helfen."
Damit kniet er bei der Dryade nieder und bemüht sich um einen beruhigenden Tonfall
"So es sterblichen möglich ist wollen wir euch helfen, oh Dryade, aber dafür müssen wir wissen was geschehen ist, wer ist er der euch verflucht hat, was habt ihr im verweigert und wer ist Sie, die ihn zu zwingen vermag?"
"ich hoffe für Dich und uns, dass "Sie" nicht Juno selbst ist, denn dann wird unser kommen Dir nur mehr Leid bringen" denkt er bei sich.

11
Hinkend erreicht Iphitos den Baum als letzter, gerade als die Dryade ihren Unterschlupf verlässt.
"Keine Angst, Dryaden sind nicht bösartig solange man nicht sie oder ihre Bäume bedroht.
meint er zu Charis als der zurückweicht.
Er ist nicht überrascht als Iliana der Nymphe zu trinken gibt, schließlich ist Dryade eine wenn auch sehr entfernte  Verwandte und als Nymphe des Waldes besonders der Diana verbunden.[1]
"Wir sollten herausfinden was mit dem Fluss passiert ist, wir brauchen das Wasser mindestens so
dringend wie sie, und vielleicht kann sie uns sagen wann das Wasser verschwunden ist und
ob dies plötzlich geschehen ist oder der Fluß über längere Zeit ausgetrocknet ist."

Darüber hatte der Seher auf dem Weg hierher bereits gegrübelt, war aber zu keinem eindeutigen
Schluss gekommen.[2]

 1. Wissen (Religion) 25
 2. Wissen (Geographie) 7 (natürliche 1)

12
Sorry, vergessen den Account zu wechseln und wenn ich das nachhohle unterstellt mir der Würfelbot ich würde
mogeln.

Wissen (Geographie): 1d20d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7

13
Iphitos

Trefferpunkte:
14 / 14

Aktuelle RK: 19, 13, 16
Rettungswürfe: +4 Ref, +4 Wil, +2 Zäh
Aktive Zustände:
Aktive Zauber:

Zauberslots:
1.Grad: ☐☐☐☐☐☐

Fähigkeiten:
Faszinieren: ☐
Telepathie: ☐☐☐

Verbrauchsgegenstände:
Kerzen: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Fackeln: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Rationen: ☐☐☐☐☐
Wasser: ☐☐


Tränke:
leichter Heiltrank
Vermögen:
772 Gold

Beute:

14
Iphitos spürt die beginnende Verzweiflung seiner Gefährten.
"Ich werde mit euch gehen, auf dass Apollo unsere Schritte führen mag." meldet sich der
junge Seher  mit fester Stimme auf Trios Aufforderung.
"Wenn der Tot an dieser öden Küste ist nicht unser Schicksal, die alte Heimat wartet wo anders.",
versucht er sich selbst Mut zu machen, "Falls wir denn noch immer das Schicksal des Prinzen Aeneas teilen."
Und damit macht er sich, auf seinen Stab gestützt auf den Weg die Küste hinauf hinter seiner Schwester her.

15
Motiv erkennen:
1d20d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18

Seiten: [1] 2