Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hariq Jaraˈqan

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Ich kann mich eigentlich Menthir nur anschließen, wenn eine Runde zu Ende geht bevor das Ziel erreicht ist fühlt es sich für den SL immer irgendwie als scheitern an.
Natürlich trägt man als SL einen größeren Teil zur Planung, Durchführung und Gestaltung einer Runde bei, allerdings sind die Spieler auch daran beteiligt. Was ich sagen will ist: mach das "Scheitern" nicht zu deinem "Scheitern", alle tragen daran ihren Beitrag.

Im Endeffekt hast du denke ich einen Teil schon angesprochen, was am Tisch gut funktioniert, funktioniert im Onlinegame nur bedingt und andersherum, es sind einfach unterschiedliche Medien, die bedient werden und eigentlich nur die Regeln teilen.

Ich bin jedesmal beeindruckt wieviel Arbeit du dir selbst machst Welten zu gestalten und auszuschmucken. An einem Spieltisch ist dies großartig, im Onlinegame ist denke ich ein Problem das man die Dichte (Story oder Information pro Zeit), die man benötigt um weniger klassische Welten zum Leben zu erwecken einfach nicht gerecht wird.

2
"Was immer der Koch empfiehlt wird es für mich tun.", orderte Hariq.

Als der Wirt gegangen war und die Gruppe anfing Pläne zu machen schaltete der Barde sich ein: "Ich glaube kaum, dass wir auf irgendeine Weise nicht aufgefallen wären. Es sei denn die Hälfte von uns hätte im Wald campiert. Wenn hier innerhalb von einem Tag zwei Reisegruppen eintreffen ist das genauso verdächtig meint ihr nicht? Nach dem Essen werde ich den Koch über den Klee loben und nach anderen Restaurants befragen, nur um einen Vergleich der kulinarichen Spezialitäten im Dorft zu haben. Danach sollten wir die Etablisments besuchen und uns die Lage der Küche angucken. Das nächste wäre sie zu besuchen und etwas zu schleimen. So dass wir eventuell uns beim nächsten Besuch, wenn Paul Whitlock da ist fragen können ob einer von uns, der "Experte" sich die Küche angucken kann, um etwas über die Zubereitung des großartigen Essens X zu lernen. Dann kann man versuchen etwas in sein Essen zu mischen. Alternativ ist die gesamte Besucherschaft des Restaurants dran, damit wir Zugriff bekommen."

3
Hariq verschwindet mit dem Rest seiner Truppe schnell wieder. Immerhin würde Paul es wohl als einen "normalen" Angriff der Echsenmenschen sehen.

Der Barde schreckte zusammen als plötzlich eine Maschine ihne begrüßte. Nicht doch er solche Apparate nicht kennt, aber damit gerechnet hat er trotzdem nicht. Er schaut sich in der Taverne um, doch er kann nichts erkennen was er nicht erwartet hat; ein paar Besucher, wahrscheinlich die Hälfte schon leicht angetrunken und einen neugierigen Schankwirt. Ihm nimmt es Hariq nicht übel, immerhin ist es eine Art Selbstschutz neue Gäste einschätzen zu können.
Da anscheinend keiner der Anderen den ersten Kontakt herstellen möchte ist es der Barde, der das Wort ergreift: "Tja wir sind nicht von hier: Überraschung.", beginnt Hariq mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "Ich schreibe ein Buch über verschiedene Regionen von Prim Ultem. Eine Art Reisebericht. Geographische Eigenheiten, kulinarische Spezialitäten und ähnliches."

4
Ist Rückzug die Allgemeine Meinung? Bei mir ja. Auch wenn es jetzt etwas Meta ist es hier kurz anzudiskutieren, aber es erleichtert die Aktionen etwas wenn man weiß in welche Richtung sie zielen sollen.

5
Leider kommt die Nachricht erst sehr spät, aber ich bin bis Freitag im Urlaub.

6
Wahrnehmen: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12

7
"Also ich sollte nicht in die Nähe der Hütte gehen. Ich bin vielleicht klein, aber in ungefähr so geschickt wie ein Ambacti auf Drogen.", erklärt Hariq süffisant. Er ist schon neugierig wofür der Generator da ist, aber noch war es zu früh die Aufmerksamkeit des paranoiden Technickers auf sich zu ziehen.

"Vielleicht sollten wir uns erst einmal um eine Unterkunft bemühen. Danach könnten wir ja etwas essen gehen. Immerhin müssen wir so oder so die Restaurants dieser Stadt erkunden, oder nicht?"

8
Ich denke auch, wir sollten dem Ganzen noch eine Chance geben. Abbrechen kann man immer noch.

9
Ich kann leider im Moment auch nicht viel mehr sagen als meine Motivation ist insgesamt gesunken in den letzten Monaten gesunken (betrifft alle meine Runden).
Zusätzlich kann ich mich Guillaume hauptsächlich anschließen. Ich denke, dass Abenteuer mit "viel" freier Planung am Tisch super sind und prinzipiell zu bevrozugen im Gate ist aber etwas mehr Railroading wahrscheinlich besser. Wobei das kein Grund für die teilweise echt unterirdische Aktivität ist (mich selbst eingeschlossen).

Leider habe  ich die Erfahrung gemacht, dass sobald einmal die Luft raus ist es schwierig ist wieder konstant Fahrt aufzunehmen, aber das ist deine Entscheidung.

10
Auf dem Schiff achtete Hariq darauf immer mittig zu stehen. Zwar ist klar, dass er kein Seeman war, doch darüber hinaus waren ihm offene Wasserflächen suspekt. Vielleicht hing das mit seiner natürlichen Affinität zu Feuer zusammen. So schaute der Barde gen Himmel, um den Anblick vom Wasser zu vermeiden. Immer wieder wartete bis die Gruppe alleine war bevor er seine Gedanken laut formulierte.

"Wir sollten Paul Whitlock vielleicht ersteinmal beschatten. Unauffällig, meine ich. Wir sollten eine grobe Idee über seinen Tagesablauf bekommen. Auch wenn wir nicht vorhersagen können in welches Restaurant er geht. Danach können wir versuchen seine Angst vor den Echsenmenschen auszunutzen. Wenn wir uns dabei beobachten lassen wie wir ihn observieren können wir vielleicht etwas Schminke oder eine Maske verwenden. Danach stellen wir uns im als 'Erleuchtete' vor. Vielleicht können wir hier etwas Magie nutzen um den Effekt zu unterstützen. Dann müssten wir versuchen ihn zu überzeugen, dass der Ritus zum Beitritt der Erleuchteten es erfordert uns zu unterstützen unser Ziel zu erreichen. Eine Hand wäscht die Andere."

11
Der liebe Paul wäre es so oder so gewesen.
Als Ausweichperson wäre ich für Os'saya.

12
Von meiner Seite aus sollte eigentlich alles drinnen stehen.

13
Gib deine Informationen nie als Erster preis. war eines von Hariqs Motto. Beim Kartenspielen oder im Schachern um Informationen. Immerhin zeigte es, dass er nicht der Einzige war der in der Lage war den Wert von Fakten zu kennen. Genüsslich lehnte er sich zurück und hörte schweigend zu. Nachdem anscheinend keine weiteren Informationen auf den Tisch kamen, blies er langsam den Zigarrenrauch aus und räusperte sich:
“Georgia Bolt scheint meinen Informationen zu Folge eine ziemlich geniale Mechanikerin zu sein. Sie besitzt einen humanoidgestalteten Roboter. Irgendwie steht sie mit dem Roboter in Verbindung, auch wenn ich nicht weiß wie. Sie scheint zusätzlich ein Faible für teure magische Gegenstände zu haben.
Os'sayas Bruder war schonmal Kunde in meiner Bar. Er scheint nicht allzu viel Respekt vor seinem Bruder zu haben. Er selber ist ein ganz schönes Tier. Sein Bruder verbringt wohl sehr viel Zeit vor einem Spiegel. Ich vermute, dass dieser magisch ist, denn sein Bruder ist wohl in der Lage in dem Spiegel zu verschwinden.
Unser Paranoider Freund Paul Whitlock hat panische Angst vor Echsenmenschen und glaubt wohl selbst zu den ‚Erleuchteten‘ zu gehören, auch wenn er wohl noch nie einen von ihnen getroffen hat.“


14
Setzte mich morgen an einen Post, dann sollte auch der Hintergund endlich nachgereicht werden.

15
Nett da sollte was bei rausspringen.  :D

Seiten: [1] 2 ... 5