Hariq Jara'qan
Männlicher Favilla
Oracle of Lore/
Bard 1/4
Gesinnung: N,
Größe: Klein ,
Rasse: Outsider (native)
Alter: unbekannt
Größe: 1,30 m
Gewicht: 42 kg
Initiative: -1,
Wahrnehmung: +0,
Besondere Wahrnehmung (z.B. Dunkelsicht): Dunkelsicht (60ft)
Heldenpunkte: ☐☐
Verteidigung (Anzeigen)RK: 10 (+6 Cha+1 Small), Berührung: 10 (+6 Cha+1 Small), Auf dem falschen Fuß: 10 (+1 Small)
TP:
Reistenz: Fire 5
DR: 1/- against creatures or attacks with fire type
KMV: 10+3 GAB+1 Str -1 Dex -1 Small = 11
Rettungswürfe: Zähigkeit +2 (1 +1Con), Reflex +3 (4 -1Dex), Willen +6 (6 +0Wis)
Angriff (Anzeigen)Geschwindigkeit: 6m
KMB: +3GAB + 1 Str -1 Small-4 Blackened= -1 GAB: +3
Nahkampf: +3+1 Str+1 Small-4 Blackened= +1
Fernkampf: +3-1 Dex+1 Samll= +3
Attribute, Talente und Fertigkeiten (Anzeigen)Str: 12, Dex: 8, Con: 12, Int: 14, Wis: 10, Cha: 22
Attributsveränderungen: +2 Cha; +2 Int; -2 Str (Favilla); +1 Cha (Stufe 4) +2 Cha (Headband)
Startwerte: Str: 14, Dex: 8, Con: 12, Int: 12, Wis: 10, Cha: 17Talente:1. Level:
Extra Relevation (Lore Keeper)3. Level:
Arcane Strike 5. Level:
Lingering Performance Fertigkeiten:Punkte: (4+2) Oracle 1 + (6+2)*4 Barde 4 +4 FC (Bard)= 42 (max. Rank 5)
Name | Ability | Skill Mod | Ability Mod | Ranks | Misc Mod |
---|
Appraise | Int | +10 | +2 | 5 | +3 Class skill |
Bluff ersetzt durch Perform (Sing) | Cha | +14/+18 | +5 | 6 | +3 Class skill+4 bei Lügen |
Diplomacy | Cha | +14 | +6 | 5 | +3 Class skill |
Intimidate | Cha | +14 | +6 | 5 | +3 Class skill |
Knowledge (Arcana) | Cha | +14 | +6 | 3 | +2 Bardic Knowledge+3 Class skill |
Knowledge (Dungeoneering) | Cha | +12 | +6 | 1 | +2 Bardic Knowledge+3 Class skill |
Knowledge (Engeneering) | Cha | +12 | +6 | 1 | +2 Bardic Knowledge+3 Class skill |
Knowledge (Geography) | Cha | +12 | +6 | 1 | +2 Bardic Knowledge+3 Class skill |
Knowledge (History) | Cha | +12 | +6 | 1 | +2 Bardic Knowledge+3 Class skill |
Knowledge (Local) | Cha | +12 | +6 | 1 | +2 Bardic Knowledge+3 Class skill |
Knowledge (Nature) | Cha | +12 | +6 | 1 | +2 Bardic Knowledge+3 Class skill |
Knowledge (Nobility) | Cha | +12 | +6 | 1 | +2 Bardic Knowledge+3 Class skill |
Knowledge (Planes) | Cha | +12 | +6 | 1 | +2 Bardic Knowledge+3 Class skill |
Knowledge (Religion) | Cha | +12 | +6 | 1 | +2 Bardic Knowledge+3 Class skill |
Perform (Sing) | Cha | +14 | +5 | 6 | +3 Class skill |
Sense Motive ersetzt durch Perform (Sing) | Cha | +14 | +6 | 5 | +3 Class skill |
Spellcraft | Int | +10 | +2 | 5 | +3 Class skill+2 Race |
Use magic device | Cha | +16 | +6 | 5 | +3 Class skill+2 Race |
Sprachen: Common
Traits:Friends in High PlacesFlame-Touched
Ausrüstung (Anzeigen)
Sword Cane (1d4 x2, 2lbs, 45gp)
Studded Leather +1 (+4 Armor, +5 max Dex, 10 lbs, 1025gp)
Cloak of Resistance +1 (1000gp)
Wand CLW (750gp)
Wand of Silent Image (750gp)
Wand of Magic Missles (750gp)
Headband of alluring charisma +2
Money: 2.180
Aussehen und Charakter (Anzeigen)Selbst für einen Favilla klein und schmächtig. Am auffälligsten sind wohl die beiden Haarbüschel die über seinen Ohren nach oben stehen, an manchen Tagen lassen sie ihn ein wenig wie ein verköhltes Kaninchen aussehen. Im krassen Gegensatz dazu steht seine Stimme weich wie Honig, nach Bedarf wengistens. Häufig genug kommen seine spitzen Eckzähne zum Vorschein, wenn sein wölfisches Grinsen sein Gesicht ziert.
Seine Kleidung ist immer sauber, besonders auffällig sind seine Handschuhe die er praktisch immer trägt um seine verbrannte, schwarzen Hände zu verstecken. In seiner Revertasche trägt er immer einen Vorrat Zigarren mit sich herum. Die goldenen Knöpfe leuchten immer frisch poliert, auch wenn die Aufgabe des polierens dank seiner eher steifen Finger jedesmal sehr lange dauert.
Hintergrund (Anzeigen)Ein eigener Laden. Sein eigenes kleines Königreich. Das war schon immer Hariqs Traum. Doch es war immer das Geld was deutlich zu knapp war. So schlug sich Hariq zuerst einfach nur durch. Er nahm alle möglichen kleinen Aufträge an; bis er anfing einfache Jobs zur Informationsbeschaffung anzunehmen. Er hatte ein Händchen dafür, bei ihm wurden Leute plötzlich redselig, die es sonst nicht waren. Meist reichte es schon ihnen ein Bier auszugeben und ein paar nette Worte zu verlieren. So fand er eines Tages das Kind eines höheren Regierungsbeamten wieder, sein erster wichtiger Auftrag, was seine Zeit mit Drogen vollgepumpt in den Vororten verbrachte. Hariq wollte als dank keine Bezahlung sondern eine Schmiede, die leer stand. Mit jedem weiteren Auftrag konnte er sich es leisten die Schmiede etwas mehr umzubauen. Bis er nach einigen Jahren soweit war einen Salon zu eröffnen. Bald war die rote Tür, die in den Gastraum führte berühmt und auch berüchtigt. Der Gastraum an sich war nichts ausergewöhnliches. Dunkelrot gepolsterte Ohrensessel. Alle Wände waren mit Bücherregalen gefühlt. Außer an der Wand gegenüber vom Eingang. Dort lagerten hinter einem Tresen seltene Zigarren und Liköre.
Einmal die Woche veranstaltete er ein Wettraten, was viele Gelehrte anlockte. Interessanter waren die Hinterräume. Im ersten gab es die Möglichkeit Glücksspiel um hohe Einsätze zu tätigen. Im ersten Stock lag Hariqs eigentliche Goldgrube. Hariq hatte sich nie als Zuhälter gesehen und doch konnte er der Verlockung der schnellen Münze durch Mädchen, die kaum eine andere Möglichkeit hatten nicht wiederstehen. Schnell sprach sich herum, dass es bei Hariq alles gab was man sich wünschte, wenn man ausreichende Mittel hatte. Durch seine illustre Gästeliste schaffte es der Barde durch einfache Bestechung um ausufernde Kontrollen und ähnliche Schikanen der Obrigkeit herum zu kommen.
Hariq hat den Ruf alles beschaffen zu können, was das Herz begehrt, sei es ein Mädchen, ein besonderer Brand, eine einzigartige Zigarre oder jemanden zu kennen, der wusste wo es zu beschaffen war. War dies nicht jemand den man anheuern würde um einen delikaten Auftrag zu erfüllen?